Türwarnsummerfunktion?

Diskutiere Türwarnsummerfunktion? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, auf Seite 742 des Handbuchs ist eine Türwarnsummerfunktion angegeben. Was bewirkt das? Heißt das, dass die Tür beim Ver- bzw. Entriegeln...

  1. #1 fischli, 25.07.2014
    fischli

    fischli Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis D4D 2.0 T27
    Hallo,

    auf Seite 742 des Handbuchs ist eine Türwarnsummerfunktion angegeben. Was bewirkt das? Heißt das, dass die Tür beim Ver- bzw. Entriegeln ein Piepen macht? Obwohl Standard da auf ON steht, macht sie das bei mir nicht.
     
  2. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Nein, das heißt das nicht. Türnwarnsummer bedeutet: Licht noch an + Tür auf = Geräusch, bzw.: Schlüssel steckt noch + Tür auf = Geräusch
     
  3. #3 fischli, 25.07.2014
    fischli

    fischli Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis D4D 2.0 T27
    Ok. Aber soweit ich weiß, ist der Warnsummer für Schlüssel steckt noch nicht darüber geschaltet. Das kann man wohl nur per Stecker abziehen lösen...
     
  4. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Soweit ich weiß, befindet sich der Summer (eingelötet) im Kombiinstrument - da ist nichts mit Stecker abziehen. Evtl. geht das über den Tester, d.h. die Werkstatt kann das vielleicht codieren. Willst du die Funktion abstellen, oder wie?
     
  5. #5 jg-tech, 25.07.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....doch, Stecker am Zündschloß (kleiner 2 pol.) abziehen. Der für die Schlüssel-im-Schloß Erkennung.... Die kann nicht über den Tester (OBD II) deaktiviert werden.
    Nicht den Summer/Gong. Der ist fest im Kombiinstrument. ;)
     
  6. #6 fischli, 26.07.2014
    fischli

    fischli Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis D4D 2.0 T27
    Ja das will ich abstellen lassen. Beim nächsten Werkstattbesuch kommt der Stecker ab. Das Piepen nervt und ich sehe eigentlich auch keinen Nutzen darin, weil wenn ich gehe kann ich ja das Auto eh nicht verriegeln, wenn er noch steckt :-D
     
Thema:

Türwarnsummerfunktion?