Türschutzleisten Avensis

Diskutiere Türschutzleisten Avensis im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: hansi schrieb am 18.09.2006 14:48 Mein letzter Wagen hatte auch Rammschutzleisten,sah gut aus,hatte aber nicht viel gebracht.Die...

  1. #101 HappyDay989, 24.09.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    hansi schrieb am 18.09.2006 14:48
    Mein letzter Wagen hatte auch Rammschutzleisten,sah gut aus,hatte aber nicht viel gebracht.Die Türeinschläge haben mich dann irgendwann nicht mehr interessiert.
    Genau das ist der Punkt: Die Teile bringen nicht die Hälfte der "Schutzwirkung", die sie suggerieren. Ich hatte bei meinem Alfa 146 auch keine seitlichen Schutzleisten, und die Seitentüren sahen kratzer- und beulenmäßig auch nicht besser oder schlechter aus als bei allen anderen Fahrzeugen, die ich bisher hatte und die über Schutzleisten verfügten. Ich muß halt vorsichtig sein, wenn ich die Fahrertür in der Garage öffne. Aber da würden höchstens Türkantenschoner nützen. Da solche Teile m. E. jedoch völlig pervers aussehen, passe ich einfach etwas auf, dann geht das schon.

    Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

    PS: Die aktuellen BMW-Limousinen und Kombis haben serienmäßig auch keine seitlichen Schutzleisten und sehen trotzdem (bzw. gerade deswegen!) in der Seitenlinie richtig gut aus. Gleiches gilt auch für den Audi A6 Limousine und Kombi.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #102 thwagener, 07.08.2011
    thwagener

    thwagener Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Ort:
    57223 Bockenbach
    Fahrzeug:
    AV Kombi T25 2.2D-CAT ´06 FL EXE
    Verbrauch:
    Hallo Gemeinde,

    das Thema "Türschutzleisten" möchte ich hier noch mal aufgreifen.
    Ich bin auf der Suche nach einer günstigen aber guten Lösung.
    Was haltet ihr denn davon:
    LINK
    Auf Nachfrage schrieb mir der Verkäufer, dass er nicht weiss, ob die Kunststoffleisten lackiert werden können... :?:
    Der Preis ist der günstigste, den ich gefunden habe.

    Was meint ihr denn, ob die Leisten in schwarz (also ohne zu lackieren) an meinem AV was aussehen :pic:
    Thomas :arbeit:
     
  3. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nachdem niemand der Begriff "Türschussleisten" gestört hat, habe ich sie jetzt in "Türschutzleisten" geändert. Nach etwa 7 Jahren doch eine Mod-Leistung für die ich jetzt aber bitte ein Dankeschön erwarte. Oder sollte es sich doch um ein Zubehörteil handeln das man hauptsächlich im russischen Raum braucht?

    Gruß Götz (Speedmod)
     
  4. #104 thwagener, 07.08.2011
    thwagener

    thwagener Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Ort:
    57223 Bockenbach
    Fahrzeug:
    AV Kombi T25 2.2D-CAT ´06 FL EXE
    Verbrauch:
    ich hoffe, Deine Erwartung zu erfüllen:
    DANKESCHÖN :danke:

    Ich hatte gedacht, dass sei so schon richtig, extra so geschrieben 8o
    Denn, es hatte bisher noch niemand geändert und ich wollte als neuer User keine Schreibfehler kritisieren, geschweige die Kontrollarbeiten der MODS :prankster:

    Grüße
    Thomas :mail:
     
  5. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ist deiner Mysticschwarz wie auch der T27? Wenn ja, bestelle sie dir und sag mir dann, ob die Farbe passt (sind nämlich auch für T27 im Angebot). :)
     
  6. #106 thwagener, 07.08.2011
    thwagener

    thwagener Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Ort:
    57223 Bockenbach
    Fahrzeug:
    AV Kombi T25 2.2D-CAT ´06 FL EXE
    Verbrauch:
    Meiner ist doch nicht schwarz, siehe Avatar :Ü:
     
  7. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo




    egal wie lange jemand dabei ist....Schreibfehler bleibt Schreibfehler.
    :D

    Gruß Götz
     
  8. #108 xXDer-BastiXx, 09.08.2011
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Hab Damals von meinem Händler Leisten bekommen sind aber keine Original Toyota.

    Passt natürlich nur bei einem Schwarzen. ^^

    [​IMG]
     
  9. #109 AvensRob, 11.08.2011
    AvensRob

    AvensRob Guest

    Hi,

    ich denke mal die Designer von Toyota haben sich beim weglassen der seitlichen Schutzleisten etwas gedacht. Die Leisten unterbrechen die gesamte Linienführung und sehen wie Fremdkörper am Avensis aus :** .

    Mein Tipp:

    Einfach ordentlich parken und immer das Unvermögen der anderen Verkehrsteilnehmer berücksichtigen- Die Welt ist voller Nicht-Park-Könner!!!



    greetz
     
  10. #110 thwagener, 11.08.2011
    thwagener

    thwagener Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Ort:
    57223 Bockenbach
    Fahrzeug:
    AV Kombi T25 2.2D-CAT ´06 FL EXE
    Verbrauch:
    Na ja,....... 8)

    über Design lässt sich bekanntlich streiten :bier:

    Ich persönlich finde, dass der AV mit seitlichen Schutzleisten besser aussieht. Nur ist mir der Preis für die Original-Toyota-Leisten etwas zu hoch :P

    Und genau um die anderen geht´s doch!! Die Leisten sollen MEINE Türen vor den TÜREN der anderen schützen :smash:
    Bei meinem Arbeitgeber parken wir in einem Parkhaus. Meine Kollegen und ich haben meist immer eine Tasche o. ä. dabei.
    Da wird schnell mal die Tür an dem nebenan parkenden Fahrzeug "angelehnt".
    Und sofort ist eine kleine Macke drin. Das sollen die Schutzleisten in gewissem Maß vermindern :aua:

    So ist´s gedacht :D
     
  11. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wie soll das gehen? Ich packe mir 6 Hütchen ins Auto und wenn ich parke, sperre ich damit die Parkplätze rechts und links neben mir ab? :Ü:
     
  12. #112 matthiomas, 11.08.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :clap:

    ....jo,da kannste in "der letzten Ecke" parken. Durch den "Herdentrieb" steht dann links ein SUV und rechts Muttis Dreitürer mit Kindersitz hinten und der ganze Parkplatz ist leer....... :kn:

    Viele Grüsse
     
  13. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Gibt es hier jemanden, der beim T27 Türschutzleisten hat?

    Beim Nissan Almera stehen die Leisten an der Tür etwas über, sodass, sollte man selbst mit der Tür gegen einen anderen Wagen kommen, nur mit der weichen Kunststoffleiste trifft und nicht der harten Blechkante der Tür.

    Ist das bei den Originalen / Zubehör Leisten auch so?

    Schönes Wochenende

    Brösel
     
  14. injoy64

    injoy64 Guest

    Soweit man das auf den Fotos im Zubehörkatalog S.18 beurteilen kann enden die Leisten an der Türkante. Ich habe das mal original an einem iolithblauen Avensis gesehn (Leisten unlackiert)- es sieht bescheiden aus...

    injoy
     
  15. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Hat jemand die Leisten von Ebay montiert und auch Bilder davon - damit man ein Vergleich zu den Originalen von Toyota hat ?
     
  16. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich habe mich für die originalen von Toyota entschieden und es nicht bereut. Habe aber keinen Vergleich zu denen aus der Bucht.
     
Thema: Türschutzleisten Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t 22 rammschutzleisten

Die Seite wird geladen...

Türschutzleisten Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...