Türschutzleisten Avensis

Diskutiere Türschutzleisten Avensis im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Lingel, die Leisten habe ich bei Bahlmann geordert. Ich habe mich für die lackierten Leisten entschieden, weil die sicher besser zu der...

  1. #21 noeli55, 02.02.2004
    noeli55

    noeli55 Guest

    Hallo Lingel,

    die Leisten habe ich bei Bahlmann geordert. Ich habe mich für die lackierten Leisten entschieden, weil die sicher besser zu der hellen Autofarbe passen. Sie werden am 06.02.04 montiert.

    Gerhard
     
  2. #22 Hemm-Ohr, 03.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hat jemand eine offizielle Bestell-oder Ordernummer für die zwei Varianten der Seitenschutzleisten?
    Im Toyota-Zubehör gibt es die anscheinend noch nicht...

    Uwe
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo Lingel,

    die Leisten habe ich bei Bahlmann geordert. Ich habe mich für die lackkierten Leisten entschieden, weil die sicher besser zu der hellen Autofarbe passen. Sie werden am 06.02.04 montiert.

    Gerhard


    Hallo Gerhard,
    hast du deinen AV bei Bahlmann gekauft? War bis jetzt immer nur bei Schrader und wollte mit AV auch mal zu Bahlmann,kanst du ihn empfelen ?

    Gruß Lingel
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @ Gerhard

    Hallo Gerhard,

    hast Du zum Lackieren die schwarzen mit Logo (97 €)geordert oder die ganz oben im Thema zum Lackieren empfohlenen (227 €)?

    Warum ist die zweite Variante mit 227 € eigentlich so teuer oder ist das inkl. Lackierung?

    Wieviel zahlst du?

    Gruß, Jürgen
     
  5. #25 noeli55, 04.02.2004
    noeli55

    noeli55 Guest

    Hallo Lingel und Jürgen,

    die Seitenleisten gibt es wie bekannt, in zwei Varianten. Ich habe die (leider ohne Logo) grundierten Leisten genommen, da es mit den anderen Leisten Probleme mit dem Lackieren geben soll.
    Nur die Leisten allein, sollen ca. 110.-€ kosten. Dazu kommen noch die Lackierung und Anbau. Haben uns auf 200.-€ geeinigt.
    Am Freitag werden sie angebaut. Weiterhin habe ich mich zu einem Ölwechsel (1.700 km) überreden lassen. Da es nicht von Toy vorgeschrieben wird, zweifle ich etwas an dessen Notwendigkeit. Materialpreis muß ich selber tragen.
    Weiterhin muß nach der Sitzheizung gesehen werden, da diese nicht funktioniert. Denke aber das es kein Problem ist, diese in Ordnung zu bringen.
    Zum Kauf des AV: Diesen habe ich bei Bahlmann in Nordhausen gekauft. Den Rabatt kann man als i.O. bezeichnen. Dafür war der Preis für meinen Vectra B so schlecht, dass ich mich entschlossen habe, diesen Privat zu verkaufen.
    Zur Werkstatt kann ich bisher nur sagen, dass der Einbau des Zubehörs (TNS 300, Parkpilot sehr sauber erledigt wurde.
    Ansonsten habe ich bisher einen positiven Eindruck.

    Wenn Interesse an einem Foto besteht, lasst mir Eure E-mail Adresse zukommen (Gerhard.Schuetze@t-online.de )

    Gruß Gerhard
     
  6. Micha

    Micha Guest

  7. #27 Reinhart, 21.02.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

  8. #28 SMILE of KAL, 21.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Muß sagen die Leisten sehen gut aus. Weis aber noch nicht ob ich wirklich welche dranmachen soll. Aber wie gesagt der Preis hört sich gut an und sehen gut aus.
    Frank
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Habe in den Niederlanden 70,- € für nicht lackierte aber fertig montierte Leisten bezahlt (Farbe: schwarz).

    Gruss Jörg
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Also...für alle, die es interessiert:

    Die grundierten Seitenschutzleisten hat mein Dealer unter der Teilenummer DENGK-T2575 00 als komplettes Set bestellt.
    Zu berappen waren dafür 110,- Euronen
    Nachtrag: Die Lackierung habe ich für 80,- Euro, die Montage für 20,- Euro bekommen.

    Die Teilenummern der einzelnen Leisten lauten (sind auch einzeln bestellbar):

    Vorne: 75731-05901
    Hinten: 75741-05901

    Nachtrag: Achtung! Die Leisten sind nicht seitengleich. D.h. ich habe somit oben nur zwei der vier möglichen Bestellnummern notiert. Sorry, kann ich nun auch nicht mehr ergänzen, da die Aufkleber weg sind.

    Lackieren lasse ich die Leisten beim Lackierer meines Vertrauens ohne Toy Zuschlag und montieren, sprich kleben, werde ich sie selber.


    Gruß, Jürgen [​IMG] [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Habe in den Niederlanden 70,- € für nicht lackierte aber fertig montierte Leisten bezahlt (Farbe: schwarz).

    Gruss Jörg


    Kannst du mal verraten,wo du es gemacht hast ??
    70€ inkl. Montage??
    Wie lange hat es gedauert (die Montage) ??
    Habe die Niederländer die auf Lager gehabt??

    Danke für die Auskunft

     
  12. #32 Schotte, 08.03.2004
    Schotte

    Schotte Guest

    @apator

    Die Montage war bei Toyota Klaver in Venlo, von da habe ich auch meinen Avensis importiert. Der Verkaeufer wollte ca 90,- Euro haben, habe Ihn dann etwas runtergehandelt. Wie lange das gedauert hat, weiss ich leider nicht. Ich schaetze ca. 0,5h.

    Gruss Schotte
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @Schotte
    Genau in Venlo bei Klaver will ich es auch machen lassen.Da ich von DO. komme ist für mich das Autohaus nicht so weit.
    Weiss aber nicht genau wie ich es in Venlo finden soll?? Komme von der A 40 nach Venlo.Weißt du vielleicht wie ich weiter fahren soll???
    Die nächste Fragen. Können die alle dort Deutsch sprechen??
    Muss ich da für den Einbau einen Termin machen?? Geht das auch telefonisch????
    Vielleicht auch noch ein Tipp von Dir, wie man die Leisten für 70€ anstatt für 90€ bekommen kann???
    Für die Auskunft im Voraus danke schön.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ich habe sie in Deutschland bestellt.
    Unter der Toyota nr. DENGK T2575 00
    Kosten 110 eur (unlackiert) [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Die deutschen ,unlackierten Leisten sind aber nicht schwarz, sondern grau und müssen lackiert werden, sonst sieht das ziemlich blöd aus. Die in Holland sind schwarz und nicht zum lackieren gedacht [​IMG] [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    Dann kaufe doch in Deutschland direkt die schwarzen Leisten mit Logo, wenn Du diese willst. Die sind doch die preiswertesten und schon länger über alle Händler zu beziehen.

    Jürgen [​IMG] [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Bin aber gespannt ob man den Preis von 90€ inkl. Einbau in Deutschland überbieten kann.
    Weißt einer was die schwarzen mit Toyo-Logo kosten ????
     
  18. #38 Schotte, 12.03.2004
    Schotte

    Schotte Guest

    @apator

    Hast Du meine private Mitteilung erhalten?

    Gruss Schotte
     
  19. Gast

    Gast Guest

    @schotte

    habe ich, danke.
    Werde mich zu 99% für die Holland-Variante entscheiden.
    Nach deiner Wegbeschreibung ,kann man es gar nicht ,nicht mehr finden :-) , danke.
    warte aber noch bis es wärmer draussen ist, dann aber sofort ab nach Venlo, rufe aber bestimmt vorher an, um die zu bestellen.
    Ciao
     
  20. #40 Elbkieker, 29.04.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Da dieses Thema ein wenig schon her ist,
    würde ich mich interessieren, ob jemand an seinem AV Kombi
    lackierte Schutzleisten dran hat.

    Da ich mit dem Gedanke spiele mir ebenfalls an meinen Travel diese Leisten anbringen zu lassen, dank der Rücksichtslosen Parkrempler auf Supermärkt Pläzen.

    Also wäre schön, wenn einige nochmal Ihre Erfahrung posten und eventuell ein paar Bilder einstellen könnten.

    Vielen Dank.
    Elbkieker

     
Thema: Türschutzleisten Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t 22 rammschutzleisten

Die Seite wird geladen...

Türschutzleisten Avensis - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Toyota Avensis T25/ 27 als kombi

    Kaufberatung Toyota Avensis T25/ 27 als kombi: Hallo, aus der Not herraus interessiere ich mich für diese Medelle. Hab ein wenig drüber gelesen und dann auf dieses Forum gestossen. Welchen...
  2. Schwere Elektrikprobleme Avensis T27 2.2 D-4D 2012

    Schwere Elektrikprobleme Avensis T27 2.2 D-4D 2012: Mein Avensis T27 2.2 D-4D mit Schaltgetriebe weist plötzlich elektronische Störungen auf. Es gibt drei Stadien: 1. Auto steht, Motor läuft,...
  3. Avensis T27 (2013): Mehrere technische Auffälligkeiten – Eure Einschätzung?

    Avensis T27 (2013): Mehrere technische Auffälligkeiten – Eure Einschätzung?: Guten Tag zusammen, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich mir einen gebrauchten Toyota Avensis T27 (Erstzulassung 2013, Facelift 1) zugelegt...
  4. Bremsen vorne Avensis T 22 inklusive Sättel wechseln

    Bremsen vorne Avensis T 22 inklusive Sättel wechseln: Hallo liebes Forum, Heute mal etwas was ich wissen möchte. Heute habe ich bemerkt das vorne rechts der Bremssattel hängt,Bremsscheibe ist bereits...
  5. Notfall- Starthilfe für den Avensis T27 FL2/ Standheizung

    Notfall- Starthilfe für den Avensis T27 FL2/ Standheizung: Grüßt Euch.. Mein Avensis war ein Jahr alt, als ich gekauft habe und ich habe mir direkt eine Standheizung von Webasto einbauen lassen. Das...