Türschloss klemmt

Diskutiere Türschloss klemmt im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mein Türschloss klemmt seit ein paar Monate (ich habe ihn schon lange nicht benutzt). Ich öffne das Auto mit Funkbedienung am Schlüssel,...

  1. bugabo

    bugabo Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t25
    Hallo,
    mein Türschloss klemmt seit ein paar Monate (ich habe ihn schon lange nicht benutzt).
    Ich öffne das Auto mit Funkbedienung am Schlüssel, aber da ich nur einen Schloss (Fahrertür) habe, falls der Akku leer wird oder sonst was passiert, wird es zu eine große Problem.

    Mit anderen Schlüsseln geht es auch nicht.

    Den Schlüssel kann ich einstecken, aber gar nicht drehen, weder in eine Richtung noch in die andere.
    Ich habe ein bisschen Nirgin Rostentferner ein Loch eingespritzt. Hat nix gebracht.


    Was sind die nächste Schritte?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 08.02.2015
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    WD40?

    Ich denke es liegt nicht an Rost sondern eher an mangelnder Schmierung.

    Brösel
     
  4. #3 romanhenne, 20.02.2015
    romanhenne

    romanhenne Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2.0 D-4D 116PS
    Das Problem hatte ich auch schon mal. Und ich kann euch sagen, da helfen keine Einwirkungen (WD40 und sonst was) von außen mehr. Ich musste das Schloss ausbauen. Geht ziemlich einfach (nur eine Schraube auf der Innenseite). Dieses war verrostet. Zuerst habe ich es in einer kleinen Schüssel (mit Diesel gefüllt) einweichen lassen. Und dann Stück für Stück mit viel WD40 eine Hülse bzw. Klammer nach der anderen hin und her bewegt bis diese freigängig waren. Anschließend habe ich den Zylinder voll mit Fett gepumpt damit dieser ordentlich geschmiert und geschützt bleibt. Das Ergebnis war klasse, das Schloss hat nun wieder funktioniert. Aber nach dem ich nun wieder zwei Jahre lang das Schloss nicht mehr benutzt, funktioniert es schon wieder nicht. 8|

    Es ist eigentlich so blöd gemacht, dass das Fett aus dem eingebautem Zylinder rauslaufen kann.
     
  5. #4 der_Det, 21.02.2015
    der_Det

    der_Det Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Executive
    wie meine Vorschreiber bereits bemerkten - das Schloß benötigt Schmierung.

    Nimm nichts, was mit der Zeit verharzt, ich nehme für solche Fälle ausschließlich Graphitpulver oder Gleiches als Spray.

    Grüße

    Det
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türschloss klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis fahrertuer klemmt

    ,
  2. t25 avensis türschloß öffnen

Die Seite wird geladen...

Türschloss klemmt - Ähnliche Themen

  1. Türschloss vom Avensis hinten rechts tauschen

    Türschloss vom Avensis hinten rechts tauschen: Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Avensis T25 FL zugelegt. Zuvor war ich nur im VAG-Sektor unterwegs. Der Avensis hat das Problem, dass...
  2. Avensis T22 - Gaspedal klemmt

    Avensis T22 - Gaspedal klemmt: Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich habe einen Avensis T22 BJ2002 mit 129PS "geerbt" :) Das Auto hat inzwischen...