Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

Diskutiere Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...

  1. #1 stefanloeken, 08.02.2024
    stefanloeken

    stefanloeken Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2.0 D-4D
    Hallo ans Forum,

    laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008.

    Meine Frage: Wenn ich ein Ersatzschloss besorge, ist es dann egal ob es FL oder VFL bzw. Sedan oder Kombi. Ich gehe davon aus, dass es keine Rolle spielt, aber ich möchte natürlich nichts Falsches bestellen.

    Viele Grüße aus Bocholt,
    Stefan
     
  2. #2 SaxnPaule, 11.02.2024
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Suche dir mal bei toyodiy.com die Teilenummer raus und vergleiche ob sie identisch bei den anderen Varianten ist.

    Oder bei japan-parts.eu
     
  3. #3 stefanloeken, 13.02.2024
    stefanloeken

    stefanloeken Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2.0 D-4D
    Das mache ich. Vielen Dank für den Tip. :-)
     
  4. #4 egon.meiner, 11.03.2024
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Glückwunsch, wenn du da ein Orginalteil brauchst. Sicher, dass da nicht einfach ein Kabelbruch in der Durchführung zur Türe die Ursache ist? Wenn du schreibst Bosch Dienst, dann vermute ich, dass es mit der elektronischen Zentralverriegelung nicht funktioniert? Oder geht es manuell auch nicht mehr? Wenn nicht, dann passen da soweit ich weiß verschieden Schlösser von verschiedenen Typen. Also Corolla usw. Wenn du die Zeit aufwenden willst, dann würde ich persönlich mal bei den Chinesen A....E..ss usw. suchen und vergleichen. Ich hab damals für nen Yaris so einen Magnetschalter für die Türen und exakt das gleiche Bauteil dort gefunden. Statt irgendwas bei Toyota mit über 100 Euro +Steuer kostete das Teil 9 Euro incl. Versand. Das Teil hat bis zum Verkauf tadellos funktioniert.
     
  5. #5 stefanloeken, 13.03.2024
    stefanloeken

    stefanloeken Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2.0 D-4D
    Hallo Egon.
    Vielen Dank für deine Gedanken. Es ist so dass sich die Türe sowohl per Zentralverriegelung - also auch per Schlüssel - nicht mehr abschließen lässt. Wenn ich den Knopf manuel drücke, ist die Tür geschlossen.
    Es muss irgendwas mit der Elektrik sein weil beim Aussteigen zum Beispiel sich alle Türen bis auf die eine oft von selbst schließen. Oder die Zentralverriegelung reagiert oft schon wenn ich mich mit dem Schlüssel nur dem Avensis nähere.
    Was meinst Du dazu? Bosch sagt Schloß. Ich dachte Bosch müsste es eigentlich am besten wissen. Eher als freie Werkstatt.
    Viele Grüße Stefan
     
  6. #6 egon.meiner, 14.03.2024
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Das hört sich nach zwei unterschiedlichen Fehlern an. Einmal allgemein die ZV und einmal die fehlerhafte Tür. Beim Toyota hatte ich, wie gesagt, nur beim Yaris einen defekten Magnetschalter in der Tür. Allerdings habe ich vorher die Kabel an den Durchführungen geprüft weil ich vom Opel Zafira die Erfahrung gemacht hatte, dass die Kabel in der Durchführung zur hinteren TÜr gebrochen waren und sich dadurch ebenfalls eine Tür nicht mehr elektrisch schließen oder öffenen ließ. Außerdem gab es dadurch witzige Kurzschlüsse und das Fenster ging auf und zu wie es gefiel.
     
  7. #7 johjoh66, 18.03.2024
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    die Magnetschalter der hinteren Toyota-Türen sind regelmäßig Versager. Ich habe bei unserem Avensis-Verso den auf der linken Seite auch mal getauscht und hier sogar eine bebilderte Anleitung veröffentlicht. Ich bin nur mäßig handwerklich begabt, aber das war kein Hexenwerk.

    Suche mal nach "Magnetschalter" --- ggf. hilft das weiter.
     
    magut gefällt das.
Thema:

Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

Die Seite wird geladen...

Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter - Ähnliche Themen

  1. Türschloss vom Avensis hinten rechts tauschen

    Türschloss vom Avensis hinten rechts tauschen: Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Avensis T25 FL zugelegt. Zuvor war ich nur im VAG-Sektor unterwegs. Der Avensis hat das Problem, dass...
  2. Türschloss ausbauen

    Türschloss ausbauen: Ich habe bei meinen T25 die Türverkleidung vom Fahrer ausgebaut um an das Schloss zu kommen. Dort sehe ich eine 10er Schraube die ich gelöst habe,...
  3. Türschloss klemmt

    Türschloss klemmt: Hallo, mein Türschloss klemmt seit ein paar Monate (ich habe ihn schon lange nicht benutzt). Ich öffne das Auto mit Funkbedienung am Schlüssel,...
  4. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  5. Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011

    Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011: Also meine Querlenker hinten beim T25 2.0 sind definitiv Schrott und müssen getauscht werden. Soweit so gut. Nun möchte ich natürlich gleich...