Türgriffe innen- was kann man tun?

Diskutiere Türgriffe innen- was kann man tun? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; WD40 ist schnell weg. Danach ist es meist schlimmer. Beiß in den sauren Apfel und kauf dir Krytox. Das kannst auch für die Türgummis verwenden...

  1. maze1

    maze1 Guest

    WD40 ist schnell weg. Danach ist es meist schlimmer.
    Beiß in den sauren Apfel und kauf dir Krytox.
    Das kannst auch für die Türgummis verwenden und sonstige Dichtungen und Gummi / Kunststoff Flächen.
    Wird nicht schlecht und ist sehr ergiebig.
     
  2. #62 der dude, 03.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Ich fange doch jetzt nicht an, mit Fett oder ähnlichem direkt am Stoff der Innenverkleidung rumzuschmieren. Da lasse ichs besser knarzen.

    Ich frage mich, was die sich dabei gedacht haben. Das ist ja, so banal das Bauteil auch ist, ein elementares Bedienelement, was man bei jedem Ein- und Aussteigen immer wieder in die Hand nimmt. Ich möchte nicht wissen, wie viele potentielle Kunden dieser 3,50€- Griff abgeschreckt haben wird. Direkt beim ersten Türzuziehen.. "huch, was ist das denn? Das wirkt aber billig.. " Da haben sie ein eigentlich gutes Auto gebaut, dann ein paar Pfennig am falschen Teil gespart, und wohlmöglich Hunderte, denen das aufgefallen ist, sind daraufhin lieber zu Skoda, VW etc. abgewandert.
     
  3. #63 Olav_888, 03.05.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, Dich ja wohl nicht, trotz Probefahrt mit dem Gebrauchten.... Und es fällt Dir so richtig negativ nach einem 3/4 Jahr auf, kann es wohl doch nicht so schlimm sein
     
  4. #64 rassigesduo, 03.05.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Das ist das Teil wo in den Griff eingelassen ist nict das wo an Karrosserie angeschraubt wird
     
  5. #65 derdevill, 03.05.2019
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Du siehst ja, dass das nicht bei jedem ist! Fährst de mal zu deinem Händler (bei Garantie ist das ja kein Problem) und fragst mal ganz lieb ob man da was machen kann...alle kochen nur mit Wasser!
     
  6. maze1

    maze1 Guest

  7. #67 rassigesduo, 03.05.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Er ist Lernresident:D:D:D:D
     
  8. #68 der dude, 03.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    "Das Spray kann überall dort angewendet werden, wo es zu Fleckenbildung kommen kann. Das Lösungsmittel im Spray verdunstet vollständig und es bleibt nur noch ein trockener Gleitfilm zurück. Somit kann es auch bedenkenlos auf saugenden Untergründen im Sichtbereich, wie Stoff, Echtleder und Alcantara aufgesprüht werden."

    Könnte ja was sein. Hab mir das Spray mal bestellt, werde berichten.

    PS: Ich hab das bei der Probefahrt tatsächlich nicht bemerkt. Aber auch nicht nach 9 Monaten. Ich rege mich seit 8 Monaten drüber auf.
     
  9. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Am besten geht natürlich eine durchgehende Gewindestange.
    M8; das hält.
    02.jpg 01.jpg

    :D
     
    Bigdaddy, mk5808775 und maze1 gefällt das.
  10. #70 Bernd321, 04.05.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ich habe letztens in nem Audi A5 Mietwagen mitfahren müssen. Der hatte sogar Lederausstattung und kostet einiges mehr als der Avensis. Da gabs auch nur billigstes Plastik, ich weiss nicht welcher Hersteller das Gußeisen, Vollalu oder sonstwas einbauen würde. Vielleicht mal mit etwas weniger Kraft das Ding krallen ;-)
    Der hatte nicht mal ein Touchdisplay fürs Navi. Die Kollegen mussten mit sonem Dreh-Drücksteller altmodisch rumfummeln.

    Ich hab das Gefühl du hast das falsche Auto gekauft und gehst auch nicht auf die Vorschläge hier ein. Bau dir doch was eigenes aus Carbon oder so. Gibt ja auch noch den Dorfschreiner, vielleicht hat der noch Eichenreste rumliegen. Anleitungen findet man im Internet genug.:D
     
  11. #71 mk5808775, 04.05.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Das ist die am saubersten ausgeführte Ghetto Reparatur die ich je gesehen hab. :thumbsup:
     
  12. #72 der dude, 04.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Mußt du auch mal lesen, was ich so schreibe, Bernd. Und bring doch mal so 'ne Anleitung aus dem Netz hier ans Licht, mein Junge.

    Lasst doch mal sachlich bleiben @all. Das ist ja anscheinend die typische Mentalität hier im Forum. Heute: Alle fahren mit knarzenden Griffen rum und lachen mich aus, weil ich das mal anspreche. Dann vier Seiten "top"- Ratschläge von Profis: "Nö, bei MIR ist das nicht", Nicht so feste anfassen, halt keinen Toyota kaufen, durchs Türblech durchschrauben, Griff auf Garantie gegen einen identischen Müllgriff tauschen lassen, MIMIMI war auch nett.. und am geilsten finde ich: Türgriff aus Edelstahl nachbauen oder aus nem alten Stück Eichenholz.. (Ich bin Tischler, das könnte ich sogar :-) )

    Das an so gut wie jedem Auto irgend ein Mist verbaut ist, da wird mir jeder, der schon mal Auto gefahren ist sicher zustimmen. Und das das gleiche für Avensen gilt, da geb' ich mir einfach mal Recht. Darum sollte ich jetzt besser nicht mehr Toyota fahren. :huh: Ich geh jetzt wegen dem Griff los und kaufe mir nen Eselskarren, da ist kaum billiges Plastik dran. Wenn ich mir das typische Klientel der Avensisfahrer auf der Strasse so anschaue, dann wundert mich nicht mal sonderlich, was ich hier zum Teil so für Antworten bekomme. Eher, das da dann tatsächlich ein PC zuhause steht und auch noch bedient werden kann.

    Krytox war doch mal ein Tipp, vielen Dank dafür (der aufmerksame Leser wird festgestellt haben, das ich mir das Zeug bereits bestellt habe). Soviel zum Thema "lernresistent" (so wird das übrigens richtig geschrieben, nicht:
     
    Matula, Bigdaddy, maze1 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #73 Wulumuqi, 04.05.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    @der dude

    Ja, 4 Seiten sind schon viel.
    Manche Beiträge geben deren Istzustand wieder, manche Beiträge sind unrealistisch.
    (Griffe aus V2A fräsen)

    Etwas drauf sprühen, behebt die Ursache nicht, nur die Auswirkung. (aber wie lange)

    Ich bleibe dabei, daß ich nachsehen würde was mit den Griffen nicht stimmt.
    (nicht richtig eigerastet, die Schrauben nicht angezogen oder ausgerissen, …)

    Aber bei mir ist ja nichts. Und dabei bleibe ich. :o)
     
  14. #74 Olav_888, 04.05.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nee, das wir schon so geschrieben: Resident Eval :)

    Deswegen hatte ich dann ja gesagt, mach VIdeo und stell es ein. Die Qualität von Deinem Griff hatte ich noch in keinem meiner Autos. Ist wohl das Problem, wenn man es unbedingt schick machen will und dann ein paar Cent Sparen muss
     
  15. #75 derdevill, 04.05.2019
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Der Griff ist geklippst...es ist einfach das Plaste, was aneinander reibt und dabei eben knarzt...bei mir ist noch Ruhe. Hinten sind gar keine Gerüsche zum Beispiel!
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    @der dude du hast jetzt die tolle Toyota Innenraum Qualität kennen gelernt,
    Man darf das nur anschauen, nicht anfassen.
    Und Kopfsteinpflaster oder schlechte Straße ist auch etwas quietschig. Dafür hält die Technik...
    Hofft man zumindest weil wirklich viele die km Leistungen über 200.000km haben fahren hier auch nicht Rum...
    Aber irgendwie muss man sich sein billig Auto schönreden. Qualität kostet, auch Toyota ist ein Aktien Unternehmen und muss Zahlen bringen.
    Die haben nix zu verschenken. Günstiger schlägt sich immer irgendwo nieder.

    Summasummarum, die Knarz und Quietsch Stellen werden mit der Zeit immer mehr. Deswegen sind die investierten 30€ für das Krytox gut angelegt.
     
  17. #77 Bernd321, 04.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Das habe ich bei IKEA gefunden.

    Carbonteile für ein Auto oder Motorrad selber herstellen



    Such doch selber mal nach knarzenden Türgriffen, da scheinen ja viele Marken betroffen zu sein. Vielleicht findest du da entsprechende Anleitungen zur Abhilfe, die dir auch genehm sind ;-)
    Manche störts halt andere greifen einfach sanfter zu.;)

    Bist aber auch ein sensibelchen.

    Ich hab mir mal ne Flasche Krytox für mein Cabrio gekauft. Hat nur 15€ beim VW Händler gekostet. Das reicht ewig und kann man auch für die Türdichtungen nehmen. Die haben aber auch solch kleine Tüchelchen für 10€.

     
  18. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Also ich habe bereits eine Dose für meinen Avensis verbraucht und bin nun bei der zweiten. Ewig hält die somit bei mir nicht. Und die Dose kostet inzwischen 40 EUR bei VW.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  19. maze1

    maze1 Guest

    Gezielter einsetzen ;) wie lange hast du deinen Ave schon?
     
  20. #80 Bernd321, 04.05.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ich hatte die Dose Krytox vor Jahren für den Astra TwinTop gekauft und für die Dichtungen und das Klappdach verwendet. Viel hilft auch nicht viel, das sollte man schon gezielt einsetzen.
    Beim Avensis habe ich es noch nicht benutzt, Ist ja nicht mein erstes Auto und auch nicht jedes klitzekleine Knarzen löst bei mir Panik aus, das Radio hat ja nen Lautstärkeregler ;-)
     
Thema: Türgriffe innen- was kann man tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw krytox

Die Seite wird geladen...

Türgriffe innen- was kann man tun? - Ähnliche Themen

  1. Demontage Türgriffe Avensis

    Demontage Türgriffe Avensis: Hat hier nicht irgend jemand die Türgriffe schon mal demontiert? An den vorderen gibt es zwar zwei Schrauben, aber irgendwie bezweifel ich das es...