Türfangbänder wie laut sollten die sein?

Diskutiere Türfangbänder wie laut sollten die sein? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hey Leuts, wie laut sind eigentlich eure Türfangbänder bei den vorderen Türen? Also ich meine, wenn Ihr die Türen auf und zu macht...nehmt Ihr...

  1. #1 derdevill, 10.10.2019
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Hey Leuts,

    wie laut sind eigentlich eure Türfangbänder bei den vorderen Türen? Also ich meine, wenn Ihr die Türen auf und zu macht...nehmt Ihr die 2 Stellungen wahr? Ich merke das z.B. richtig doll in der Tür selbst. Man hört es auch für mein Empfinden sehr laut...wie ein einknacken...schwer gerade zu beschreiben! Hinten hört man gar nichts...
     
  2. #2 Wulumuqi, 10.10.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Ich habe gerade mal geschaut/gehört.
    Vorne kann ich in der Arretierpositionen (2x) leicht hören.
    Muss wohl die Rolle oder Kugel sein die dann durch eine Feder runtergedrückt wird.
    Hinten ist nur eine Position vorhanden.
    Auch da höre ich es leicht.
    Ist aber kein Knacken oder so etwas.
    Völlig "weiches" Geräusch.
     
  3. #3 derdevill, 10.10.2019
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Danke fürs gucken...

    Hab mal ein Video gemacht.

     
  4. #4 Wulumuqi, 10.10.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Auf klackt es nur einmal, zu klackt es 2x?
     
  5. #5 derdevill, 10.10.2019
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Hatte die Tür nur nicht richtig aufgemacht bis zum 2ten einrasten...
     
  6. #6 Wulumuqi, 10.10.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Dann kann es doch beim zumachen auch nicht 2x Geräusche machen.
    Oder?
     
  7. #7 derdevill, 10.10.2019
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Nee...zu knackt es nur einmal...habs mir nochmal angehört. Finde es nur sehr laut und ich merke die Vibration in der Tür eben...
     
  8. #8 Wulumuqi, 10.10.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Werden die bei der Inspektion abgeschmiert?
    Bei mir wird das immer gemacht.
    Und wie gesagt, ich kann es hören, es klingt aber sehr "weich".
     
  9. #9 derdevill, 10.10.2019
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Sah nicht so aus...beim Auris habe ich das gemacht aber nich ist ja Garantie...sieht jedenfalls sehr trocken aus.
     
  10. #10 Wulumuqi, 10.10.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Dann würde ich da mal Fett sprühen.
    In die Tür, wo die Rolle(?) sein wird.
    Und dann die Tür 50x auf und zu. ^^
     
  11. #11 rassigesduo, 10.10.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Kann auch sein das die Federn was abhaben von den Kugeln
     
  12. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber die Fangbänder scheinen wohl eine Fehlkonstruktion zu sein. Zuerst ging es auf der Beifahrerseite los, was zum Glück auf Garantie getauscht wurde. Jetzt kurz vor Garantieende geht es auf der Fahrerseite los. Bei mir aber anders, als bei @derdevill nicht bei den Haltepositionen, sondern am Anschlag.

    Habe das jeweils auf Video festgehalten:



     
  13. derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Ohhh dieses Geräusch...genau so wie bei uns. Nicht fetten oder ölen! Ich habe mir letztendlich von einem geschrotten Vorfacelift die Fangbänder bestellt und selbst gewechselt. Seitdem ist Ruhe!
     
  14. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Das auf der Fahrerseite wird wohl auch auf Garantie getauscht. Aber Qualität ist das nicht. Hoffentlich halten die neuen länger. Es soll laut meinem Händler aber keine überarbeite Version geben. Deshalb habe ich die Befürchtung, dass es irgendwann wieder losgeht.
     
  15. derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Bei mit hatte sogar das neue Türfangband diese Geräusche bei der Abnahme gemacht. Der Mitarbeiter hatte nur noch mit den Schultern gezuckt...am liebsten hätte ich geschrien...
     
Thema: Türfangbänder wie laut sollten die sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota t27 Fahrertür klappert www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Türfangbänder wie laut sollten die sein? - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  2. Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor

    Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor: Guten Abend, meine Partnerin und ich brauchen dringend eure Hilfe. Wir haben vor ca. zwei Monaten einen Toyota Avensis 2.2 D-4D D-Cat bei einem...
  3. 5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen

    5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen: Guten Tag an alle, besonders an die, die mir vielleicht helfen können. Ich habe Avensis t25 Facelift Executive Benzin 129 PS vor 1 Woche gekauft....
  4. Motor nagelt, besonders laut im kalten Zustand

    Motor nagelt, besonders laut im kalten Zustand: Hallo zusammen, mein T25 (BJ 2008, 114tkm, 2.0 d4d) hatte erneut das Dreilampenproblem (zum dritten Mal in den letzten drei Jahren), Fehlercode:...
  5. Leistungsverlust und lauter Motor

    Leistungsverlust und lauter Motor: Hallo Leute, Ich fahre einen Avensis BJ '01 mit 1ZZ-FE Seit ungefähr Februar habe ich starken Leistungsverlust, erhöhten Verbrauch und ein...