Türdichtungen zerschnitten!

Diskutiere Türdichtungen zerschnitten! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @ Lodin Jetzt mit den Bildern, habe ich Dich erst richtig verstanden. Ich war nochmal kurz bei meinem Auto und es sieht bei meinem genauso aus...

  1. Noname

    Noname Guest

    @ Lodin

    Jetzt mit den Bildern, habe ich Dich erst richtig verstanden.
    Ich war nochmal kurz bei meinem Auto und es sieht bei meinem genauso aus wie bei Dir.

    Wo Ihr ?berall Euere Finger habt :D ich h?tte das wohl in 10 Jahren nicht bemerkt.

    Thomas
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Naja ich hatte das gesehen als ich geschaut hab warum es immer knarzt in der B-S?ule
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    hi lodin,

    danke f?r die bilder. so habe ich bei mir den eine tag garnicht geschaut, den ich habe mir das echt anders vorgestellt.

    aber zu deiner beruhigung, diese ecken sind absichtlich so hergestellt. es ist nichts aufgeschnitten, soweit ich er bei mienem shen konnte, sondern es ist genau so produziert worden. wenn du dir einen neuen gummi zeigen l?sst, dann wirst du sehen, das es dort genau so ist, wie an den bei dir verbauten dichtgummis. und genau so ist auch bei meinen.

    das war schon bei meinem corolla so, und auch beim benz von meinen eltern ist das fast genau so. mein bruder hat einen a4, und der hat auch solche ecken im gummi, wie wir beim avi. also ist das ganznormal.

    allerdings die ger?usche die du beschreibst, sind bei mir nicht. da denke ich mal ist noch nachbesserungsbedarf bei der werkstatt. also nicht locker lassen.

    gr??e

    stafen
     
  4. #24 Tiger123, 22.01.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo lodin,
    hab jetzt, nachdem die Bilder eingestellt wurden, auch bei meinem Avensis nachgeschaut.
    Zur Beruhigung: es sieht genauso aus. Scheint also normal zu sein.
    Nur das Pfeifen sollte Deine Werkstatt noch beseitigen.
    Gru? Alfred
     
  5. Gast

    Gast Guest

    An den Stellen siehts bei mir auch so aus! :)
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Yepp, die Bilder haben f?r Klarheit gesorgt!
    Alles paletti, ist in Ordnung so!

    Prog
     
  7. #27 goescha, 20.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hat eigentlich mal jemand die Dichtungen an den T?ren getauscht und bezahlt? Mich w?rde interessieren was das kostet und ob man es selbst machen kann?

    Gru? G?tz
     
  8. vosgd

    vosgd Guest

    Hallo,

    welchen Gummi meinst du?
    Der Gummi an der T?r kostet ca. 70?, man kann den Gummi durchaus selber wechseln. Es geht eigentlich ganz einfach - T?rbremse ab, Gummi abziehen, die Haltenasen mit einem Seitenschneider ausclipsen (die k?nnen kaputtgehen, es sind am neuen Gummi alle neu dran), Gummi einbauen, T?rbremse einbauen.

    Der Gummi an der Karosse kostet etwa 115?. Wenn du den wechseln willst, dann musst du die Einstiegsleiste ausclipsen, die kleine Verkleidung im Fu?raum (A-S?ule) ausbauen und den Gummi abziehen. Dann neuer Gummi dran, Verkleidungen dran - fertig.

    Viele Gr??e

    Volker
     
  9. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    mir wurden alle t?rgummis auf garantie getauscht, wegen pfeifen und windger?uschen. habe nun die gummis vom facelift bei mir dran.

    gr??e

    stefan
     
  10. #30 mk5808775, 21.08.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo Stefan,

    sag mal, in wieweit unterscheiden sich denn die Facelift T?rdichtungen von den Vor-Facelift Modellen? Mein 2003er Avensis hat angeblich die aktuellste Version der T?rdichtungen (wegen Pfeifen und Reibungsger?uschen komplett getauscht) verbaut, nur gab es damals - zum Zeitpunkt des Tausches - das Facelift Modell erst sehr kurz. Gibt es denn bei den Facelift T?rdichtungen noch die Druckstellen an den Ecken der T?ren (an den Dichtungen am Fahrzeug, am oberen Ende der B-S?ule)?
    Vielen Dank schon mal!

    Gru?

    Matthias
     
  11. #31 goescha, 21.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    meine T?rdichtungen sind nicht defekt und es pfeift auch nix. Nur fallen die T?ren etwas unsch?n zu. Am Anfang war das Ger?usch satter 8o

    Gru? G?tz (der gerade ein Hungergef?hl bemerkt) :rolleyes:
     
Thema:

Türdichtungen zerschnitten!