Tür-zu-Funktion bei Motorstart

Diskutiere Tür-zu-Funktion bei Motorstart im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo wie das Thema schon sagt... gibt es sowas wie die Tür-zu-Funktion wenn der Motor gestartet wird? Hab von anderen Fahrzeugen davon gehört,...

  1. #1 Dangerrock, 11.07.2009
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    wie das Thema schon sagt...

    gibt es sowas wie die Tür-zu-Funktion wenn der Motor gestartet wird? Hab von anderen Fahrzeugen davon gehört, dass man das irgendwie einstellen kann. Geht das beim Avensis auch?
    Und wenn man die Tür von innern öffnen will (Fahrer oder Beifahrer), dann geht die Tür trotzdem auf.


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T25_Micha, 12.07.2009
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    T25 / Audi 80 2.8L / E12 TS
    Verbrauch:
    Ja ich kenne diese Funktion von Mercedes. Wäre sicherlich realisierbar über ein relais welches mit der Zentralverriegelung verbunden ist und beim Zündungsimpuls verriegelt. Jedenalls ist das die Theorie, die Umsetzung ist etwas komplizierter aber sicher nicht unmöglich.
     
  4. #3 Dangerrock, 13.07.2009
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hi

    na wenn das so umständlich ist, brauche ich das nicht! Ich habe nur gedacht daß es irgendwie einfacher funktioniert, da wir ja schon so einen Schalter in der Armlehne haben.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    schon interessant, im T27 regen sich einige darüber auf, dass er nach dem Losfahren die Türen verriegelt, und im T25 Thraed wird drüber gegrübelt wie man das nachrüsten könnte :P
     
  6. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ich würde mir die Funktion auch wünschen, vor allem mit einem Kind hinten, das für sich alles neu enteckt.

    Ein Toyota Mechaniker sagte mir, dass die Funktion auch im T25 gibt, allerdings nur mit serienmäßigen Alarmanlage.

    Gruß Eugen
     
  7. #6 Hoschi2005, 14.07.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Dafür gibt es ja die Kindersicherung in den hinteren Türen , diese verhinderndas Öffnen von innen , somit verstehe ich nicht was ich mit so einem Motorstart-Tür-zu-Dingen soll , ich kenn das von MB und BMW , ist einfach nur nervig .

    Gruß,
    Uwe
     
  8. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    jedem seins.

    dass es "Kindersicherung" gibt ist schon klar. Meine Frau wird sich bestimmt freuen, wenn ich Ihr die Tür aufmachen, aber welchen sich macht es für mich???

    Gruß Eugen
     
  9. ST1100

    ST1100 Guest

    Sehr interessant... habe die TVSS drinnen und da is aber nix mit door lock...
    Nutze in kritischen Gegenden (Ausland, Stau...) halt immer den manuellen Taster.
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo Uwe,

    Bsp: mein Chef war in Berlin unterwegs. Rote Ampel. Plötzlich reisst einer hinten die Tür auf, schnappt sich die Aktentasche mit Laptop und geht stiften. Wäre mit door lock nicht passiert.
    Die Kindersicherung verhindert zwar das öffnen von Innen, aber von Aussen kannst Du die Tür trotzdem aufmachen. Hätte als bei meinem Chef nicht geholfen die Kindersicherung zu aktivieren.

    Ich hatte vor Jahren mal einen Vorfall, bei dem jemand meinte wegen angeblichen Vorfahrtnehmes handgreiflich zu werden. Wenn Dir da solch ein Typ plötzlich und unerwartet an der Ampel die Tür aufreissen will, bist Du froh wenn diese verriegelt ist.

    Wir leben ja zum Glück noch in recht friedlichen Gegenden, in Südafrika z.B. ist sowas ein Muss. Da hat man schnell mal ne Knarre am Kopf und wird freundlich aufgefordert sofort den Wagen zu verlassen...
    Die haben noch ganz andere Dinge im Auto ( Flammenwerfer im Schweller, Drahtseile die den Dieb an den Sitz fesseln, Tränengas im Wagen usw. usw ). Stichwort carjacking!

    LG
    papaop
     
  11. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Kann nur das sagen, was auch mir gesagt wurde.
    Der hat vor meinen Augen im Gerät/Tester nachgeschaut und zu mir gesagt, wenn ich die Alarmanlage hätte, könnte er die Funktion aktivieren.

    Vielleicht hat er auch nur geblöfft.
    Gruß Eugen
     
  12. ST1100

    ST1100 Guest

    Orte da mögliche Versionsprobleme...
    Laut Anleitung sollte sich an meinem TVSS zB die automatische Scharfstellung einfach deaktivieren lassen, was in der Praxis dann aber nicht gelingen mag...
    Angeblich geht die Endnummer der Type meines TVSS nicht mit der (beigepackten!) Anleitung konform...
    Aber das mit auto door lock werde ich auf diesen Beitrag hin nun genauer hinterfragen :D
     
  13. #12 Dangerrock, 14.07.2009
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    schön das sich das so entwickelt hat hier! :)
    Beim Verschließen ist dann auch der Kofferraum mit inbegriffen. So schnell würde man auch nicht nach hinten kommen, wie dort was rausgeklaut werden könnte.

    Vielleicht gibts ja doch ne Möglichkeit :) würd mich freuen


    MfG
     
  14. #13 Hoschi2005, 14.07.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    @ papaop :
    Doorlock hat der Ave doch , zwar manuell aber immerhin . Mir reicht das .
    Bei uns hier brauche ich so etwas sowieso nicht , da kann ich die Kiste
    mit offenem Fenster die ganze Nacht stehen lassen ohne das was
    passiert. Meine Frau hat schonmal den Schlüssel von meinem damaligen
    7ner BMW in der Tür stecken lassen , der Finder hat den Schlüssel
    abgezogen und zu unserem Dorfsheriff gebracht wo ich ihn dann abholen
    konnte :clap:
    Gut , wenn ich in die Stadt fahre drücke ich das Doorlock Knöpfchen und
    gut ist , mir reicht das halt.

    Gruß,
    Uwe
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    so jetzt habe ich es endlich wieder gefunden, habe mich lange genug mit der Suche auseinander gesetzt.

    lumilux / Frank hat vor langer Zeit auch für dieses Problem ein Modul angeboten: "Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung"

    ich hoffe, ich konnte uns helfen.
    Allerdings wäre es schön, wenn man das zweite Model an Modul V2 mit evtl. einem Kabel verbinden könnte.
    Gruß Eugen
     
  17. #15 Susipower, 16.08.2009
    Susipower

    Susipower Guest

    Hi !

    Fände es aber auch gut, wenn man das im T25 nachrüsten könnte ! Mal sehen ob jemand ne Lösung findet !


    Susi
     
Thema:

Tür-zu-Funktion bei Motorstart

Die Seite wird geladen...

Tür-zu-Funktion bei Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik erst nach Motorstart

    Lichtautomatik erst nach Motorstart: Moin Moin liebe Forengemeinde, ich habe die SuFu bemüht, aber nichts passendes gefunden. Ich möchte gern wissen, ob sich die Lichtautomatik so...
  2. Klack beim Anfahren nach dem Motorstart

    Klack beim Anfahren nach dem Motorstart: Hallo Leute, die Suche hat mich nicht endgültig überzeugt, daher hier nochmal meine Frage. Wenn ich den Motor starte und losfahre (schlage...
  3. Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT

    Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT: Hallo Forum, die Suchenfunktion hat etwas ähnliches für den 2,4 Benziner ausgespuckt. Hier geht es um den D-Cat Diesel 177PS. Ich fahre ihn seit...