Tür (am Halteband) gerissen?

Diskutiere Tür (am Halteband) gerissen? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wenn ich mir die Bilder ansehe, könnten bei dem letzten Bildern der Bolzen etwas weniger über die Mutter heraus stehen -> Gleiche Bolzenlänge bei...

1. #141 Olav_888, 11.09.2015
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wenn ich mir die Bilder ansehe, könnten bei dem letzten Bildern der Bolzen etwas weniger über die Mutter heraus stehen -> Gleiche Bolzenlänge bei dickeren Material

2. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Für mich ist der klare Unterschied daß das Blech in dem Bereich plan ist, ohne Wellen / Beule in dem Bereich an dem das Fangband innen sitzt. Beim VFL ist das alles etwas "krumm".

3. #143 Harald_Pützing, 11.09.2015
    Harald_Pützing

Harald_Pützing Routinier

Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Ich versuche mich am Wochenende auch mal an Fotos, schließlich habe ich beide Versionen zuhause rumstehen, und beide auch noch in weiß. Das sollte vergleichbare Fotos geben.

Gruß
    HP

4. #144 Masterblaster, 11.09.2015
    Masterblaster

Masterblaster Profi

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hallo Harald,

der vollständigkeithalber, meiner ist 04/2009, schwarz, ca. 90.000km.
    Ach so und ein Kombi.

Gruß
    René

5. #145 Olav_888, 11.09.2015
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ???
    Ich hab natürlich keinen da, kann mich nur auf die Bilder verlassen, aber wenn ich mir dies hier ansehe, sehe ich keine Wellen.

6. Gast001

Gast001 Guest

Morgen ist ja die Vorstellung vom neuen Auris, da werde ich auf alle Fälle mal den Meister bei meinem Freundlichen darauf ansprechen... ;)

7. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Olav - sieh dir mal genau den Bereich hinter den Schrauben bis Ausschnitt an! Das ist da etwas gebogen. Auf dem anderen Bild vom FL ist das alles gerade.

8. #148 avensis73, 11.09.2015
    avensis73

avensis73 Profi

Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    So, ich habe ein offizieles Dokument dank Techdoc.
    Die Türen auf den Bildern sind alle gleich.

Seit Juni 2015 gibts eine technische Serviceinformation.
    Die Türen wurden geändert aber erst im Februar 2015. Also könnten früher oder später auch die Facelift Modelle betroffen sein.
    Ab April 2012 wurde ein modifiziertes Türfangband und eine Verstärkung montiert.

Also ist das Problem imho schon lange bekannt.

9. #149 Harald_Pützing, 11.09.2015
    Harald_Pützing

Harald_Pützing Routinier

Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Ich klammere mich mal an den kleinen Strohhalm, dass das Material in seiner Zusammensetzung geändert wurde, als für das Facelift neue Blechlieferanten ausgesucht wurden. Dann könnte es sein, dass dieser Fehler beim Facelift nicht auftritt, obwohl die Türen "dieselben" geblieben sind.
    Ansonsten wäre natürlich der Inhalt der technischen Serviceinformation bezüglich Türen interessant.

Habe ich erst gelesen, als mein Beitrag schon geschrieben war. Dann besteht ja doch begründete Hoffnung für die Facelift-Besitzer.

Gruß
    HP

10. #150 avensis73, 11.09.2015
    avensis73

avensis73 Profi

Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Die meisten betroffenen Fahrzeuge sind z.T. Baujahr 2011 und älter.
    Änderungen in der Produktion sind ab April 2012 eingeflossen.

Warum wird erst 2015 vom Hersteller über den Mangel (Händler) informiert?

11. #151 Olav_888, 11.09.2015
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Weil evtl. vorher einfach noch nichts groß bekannt war? So ein Blech braucht etwas, um kaputt zu gehen und wenn es dann keinem sofort Auffällt......., auch Toyota hat keine Kristallkugel. ;) Die können bei so was nur reagieren, kaum agieren. Warum die beim FL ein neues Fangband eingebaut haben, werden sie wohl schon wissen. Und die neuen Türen ab 2015 sind wohl das FL2

12. #152 avensis73, 11.09.2015
    avensis73

avensis73 Profi

Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    @Olav

Wenn der Hersteller eine Änderung in die Produktion einfliessen lässt, war diesem der Mangel sicher nicht unbekannt. ;)
    In diesem Fall das Türfangband und eine Verstärkung zwischen Tür und Türfangband.

13. maze1

maze1 Guest

Schwachsinn, vielleicht ist die neue Form fürs tiefziehen und biegen einfach günstiger. Änderungen in der Produktion fließen aus unterschiedlichen Gründen ein. Wenn ein anderes Türfangband eingebaut wurde, vielleicht war das alte einfach nicht mehr Bestellbar oder der Zulieferer hat seine Produktion geändert? Soviel wie was wo, die können wir hier nicht beantworten.

Zusätzlich wie Olaf schon sagt, kann es schon sein das sie erkannt haben das es zu Problemen führen kann, aber vermutlich kommts eben auch auf die Nutzung an. Und warum sollte Toyota großzügig die Türen tauschen wenn es nur bei 1/3 zu Problemen kommt? Auch Toyota muss Umsatz und Gewinn machen.

14. #154 avensis73, 11.09.2015
    avensis73

avensis73 Profi

Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Nur so zur Info:
    Es wurde ab April 2012 noch ein zusätzliches Bauteil, eine Verstärkung, verbaut.
    Also zusätzliche Kosten. ;)
    Denkt ihr wirklich der Hersteller macht dies einfach so aus Freude?

Ich war lange genug als Nissan Mech tätig. Die Querlenker am Primera P10 und P11 war diesbezüglich ein Paradebeispiel.
    Laufend wurden modifizierte Teile geliefert. In den Griff hat man das Problem aber nie richtig gekriegt.

15. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Somit wäre es ja eine Option für die bei denen noch alles in ordnung ist oder eben nur minimale Spuren zu erkennen sind.
    Jetzt müsste man sich schlau machen was das neue Band samt Verstärkung kosten würde. Sicher nicht die Welt. Und spätestens hier wäre es für Toyota ein leichtes größere Probleme zu vermeiden.
    Wenn nun alle Türen über kurz oder lang betroffen und an der Stelle gerissen sind, dann haben wir eine ähnliche Situation wie beim Thema Xenon am T25. Kulanz bis ? Jahre. Wobei so ein Scheinwerfer ja mal auf die Schnelle zu tauschen ist, was ja bei einer Tür nicht der Fall ist.

16. #156 ChocolateElvis, 11.09.2015
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Definitionssache ;)
    Ich gehe mal von irgendwas um die 600 € inkl. Einbau aus. Am Sonntag bin ich eh bei Toyota. Vielleicht krieg ich dann ne Info.
    Aber ich denk, das könnte man mit ein bissl Schraubergeschick auch selber machen

17. #157 avensis73, 11.09.2015
    avensis73

avensis73 Profi

Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Verstärkung: Kosten pro Seite 11.20 Sfr.

18. maze1

maze1 Guest

Vorallem dürfte diese "Verstärkung" eingeschweißt sein. Ein Loses Dickeres Blech bringt ja nicht wirklcih was, ausser es ist wie Vermutet die Auflagefläche des Fangbades zu klein.

19. #159 avensis73, 11.09.2015
    avensis73

avensis73 Profi

Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Hallo!
    Nun nochmal ganz langsam zur Info, ich habe das off. Toyota Servicebulletin mit allen Teilenummern hier zur Hand.

Einzelpreis 11.20.-
    Nichts geschweisst, nur dazwischen geklemmt.
    Das Blech ist aber momentan, zumindest hier, nicht lieferbar.

20. #160 WhiteTourer, 11.09.2015
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Daraus geht aber auch hervor, daß man die Falzung an den Türen geändert hat! Man hat also Schrittweise versucht des Problems Herr zu werden... 3 Jahre lang... :whistling:

Thema: Tür (am Halteband) gerissen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 67172-05030

,
  2. Halteband an der Haustuer

,
  3. zeige mir das halteband an einer Autovordertuer

,
  4. 67172 reinforcement,
  5. türfangband blech bewegt sich,
  6. türfangband Avensis,
  7. toyota avensis türfangband gerissen,
  8. auto tür anschlag splint gerissen,
  9. avensis tür riss,
  10. türen avensis 2011 gerissen,
  11. Toyota Langzeitqualität,
  12. Abdeckung Lautsprecher Avensis T25,
  13. türscharniere octavia 2
Die Seite wird geladen...

Tür (am Halteband) gerissen? - Ähnliche Themen

1. Ausbau Armaturenbrett Avensis T25 2005 2.0 D-4D

Ausbau Armaturenbrett Avensis T25 2005 2.0 D-4D: tief im verborgenen unter dem armaturenbrett auf der fahrerseite ist ein relais-panel verbaut, an das ich gerne herankommen würde. leider habe ich...
  2. Türverriegelung

Türverriegelung: Hallo zusammen, heute ist es passiert, ich will den Wagen aufschließen, alle Türen entriegeln, nur hinten links nicht. Konnte sie von innen dann...
  3. T25 Serviceheft oder Reparaturhandbuch

T25 Serviceheft oder Reparaturhandbuch: Hallo zusammen, jetzt habe ich mein T25 Kombi schon 4 Monate und bin immer noch zufrieden. Das liegt wohl an den den 10000 Km die ich damit...
  4. Defekt Abgastemperatursensor

Defekt Abgastemperatursensor: Guten Abend. Bin voll neu hier und unerfahren Fahre einen RAV 4 Diesel 2.2 110kw bj 2014 Bei der Fehlerdiagnose wurde angezeigt 1....
  5. 2007 D-4D (126PS) - Erhöhte Kühlmitteltemperatur unterLast

2007 D-4D (126PS) - Erhöhte Kühlmitteltemperatur unterLast: Hallo, Mir ist am Wochenede folgendes aufgefallen. Wenn ich auf der Autobahn fahre, und es etwas länger Bergauf geht (und ich natürlich mehr und...