Tür (am Halteband) gerissen?

Diskutiere Tür (am Halteband) gerissen? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Bei meinem Avensis hab ich regelmäßig einen Wutanfall bekommen wenn wieder so ein Vollpfosten die Tür zugeknallt hat. + 1 Allerdings kann man den...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    + 1
    Allerdings kann man den Leuten dann nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Zumindest nicht pauschal. Mein Mütterchen, ist Volvo gewohnt und der scheint etwas mehr Schwung zu benötigen.
    Schwager - geht so, ist aber immer noch viel Schwung dahinter. Allerdings muß ich zu seiner Verteidigung erwähnen, daß in den letzten 2 Wochen wenn denn der Octavia eine offene Tür anzeigte, ja der hat nur ne schnöde Lampe dafür und zeigt nicht wie der AV an welche denn auf ist, entweder Timi oder ich schuld waren. Das zeigt in meinen Augen deutlich, daß da jedes Modell "eine Kraftjustage" bei den Insassen erfordert.
    O.K. - dann gibt es aber auch die eher grobmotorische Fraktion. :whistling:

    Generell ist die Sache mit den Fangbändern aber ein klarer Konstruktionsfehler. Sollte eigentlich nicht auftreten.
    Warum kommen die hinteren Türen eigentlich ohne die Bänder aus? Hab erst mal doof gesucht, aber da sind keine.

    Also wenn das bei Jörgs Tür in erstes Anzeichen ist ... dann könnte sich bei mir auch was entwickeln. Nicht ganz so doll wirkt mein "Kratzer".
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    PS:
    S4200963.JPG
    Ist dann wohl doch kein Kratzer. X(

    Na mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Damit brauch ich da noch nicht aufschlagen.
     
  3. #43 WhiteTourer, 02.09.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Damit steht es 6:3 FÜR ein Flächendeckendes Problem :whistling:
     
  4. #44 jg-tech, 03.09.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....what ?? 8| 8o
    Peter, was hast Du für ein Avensis ?? Meiner hat auch an den hinteren Türen Fangbänder.
    20150903_071109.jpg
    So, wie es aussieht, haben beide vorderen Türen genau an der Kante zur Wölbung schon die ersten Anzeichen. Wird wohl spannungsmäßig sein. Hinten ist keine Versteifung (Wölbung, Knicke) eingepresst, demzufolge hier alles ok.
    20150903_071233.jpg

    ...übrigens kann ich die "weissen Blätter" vor dem roten Kreuz nicht anklicken (hier auf Arbeit mit IE 11 ),kommt dieses 4-fach Kreuz. während andere Schaltflächen funktionieren.

    Gruß Jörg
     

    Anhänge:

  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Muß ich nochmal nachsehen. War gestern dunkel.
    Peter - der mit Tomaten auf den Augen?

    PS: Das Kreuz kommt auch beim Fuchs, aber drauf klicken geht dennoch. Mit dem Kreuz kannst du die einzelnen Bilder in der Liste verschieben.
     
  6. #46 jg-tech, 03.09.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...dann weiss ich nicht, warum´s nicht geht. Habe überall prophylaktisch drauf rum geklickt.... :whistling: ;)
    Hatte auch Prog das so versichert.
    Ok, unsere Vattenfall-Clients mit div. Policy´s und Regularien... da wundern wir uns schon nicht mehr.....
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Tja - ähhmmmmm .....
    Meiner auch. :D

    :whistling:
     
  8. #48 Gast001, 03.09.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ich habe übrigens gestern mal auf die Schnelle bei meinem (2/2012) geschaut, aber nichts entdecken können und werde am WE noch mal mit der Taschenlampe genauer schauen.

    P.S. Dafür wurden bei mir in der Fahrertür schon 3x sowie 2x an anderen Türen die Fangbänder ausgetauscht, weil sie geknackt haben... und ich lass die Türen defintiv nicht aufschlagen. ;(
     
  9. #49 jg-tech, 03.09.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ich auch nicht. Ich könnt´s ja nicht mal. Weder hier im Parkhafen, noch bei mir zu Hause unterm Carport oder davor. Da kommt Zaun oder Hauswand... :whistling: ;)
     
  10. #50 bizkit1, 03.09.2015
    bizkit1

    bizkit1 Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Vienenburg
    Fahrzeug:
    T27 2.0 D4-D
    Verbrauch:
    Mein Avensis ist auch betroffen: Fahrertür + Beifahrertür!
    Bj. Ende 2009

    Hat von euch schon jemand, Kontakt zu Toyota aufgemommen?
     
  11. #51 avensis73, 03.09.2015
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Du hast eine PN.
     
  12. #52 DCAT-POWER, 03.09.2015
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    wir gehen auch mit den Türen sorgsam um.
    Antwort von Toyota ,, so was haben wir noch nie gehabt ".
    Auch wir haben diese Türfangbänder an den hinteren Türen.
    MfG


    PS: Bekommst eine PN.
     
  13. #53 Benziner, 03.09.2015
    Benziner

    Benziner Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Ort:
    LRO Landkreis ROSTOCK
    Fahrzeug:
    T27 1,6 6-Gang Benzin Sol
    Baujahr 2010 (EZ: 30.12.10) Limosine : Bei Tageslicht ist nichts zu sehen, auch keine "Kratzer". Außerdem muss ich zugeben, dass ich bisher auch schon mal die Fahrertür bis zum Anschlag geöffnet habe. Auf Grund der hier genannten Probleme werde ich aber tunlichst darauf achten, dass das nicht wieder vorkommt.
    Hinten habe ich nicht kontrolliert, wenn ich da was feststellen sollte, poste ich es.
     
  14. Avenco

    Avenco Guest

    Bei meinem Avensis Facelift EZ 05/2013 ebenfalls nichts zu sehen, werde ich aber auf jeden Fall beobachten.
     
  15. #55 Harald_Pützing, 03.09.2015
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Aktualisiert:
    Mit Riss(en):
    bizkit________: Silber_, Sol, Combi, EZ ?? / 2009, 118.000 km
    michelmann____: Schwarz, Sol, Combi, EZ 05 / 2010, _70.000 km
    Harald_Pützing: Weiß___, Exe, Combi, EZ 03 / 2011, _66.000 km
    jg-tech_______: grün___, Sol, Combi, EZ 04 / 2011, 102.000 km (Bau 11 / 2010, erste Anzeichen)
    Avensis73_____: Schwarz, Sol, Combi, EZ 04 / 2011, _88.090 km (Bau 11 / 2010)
    focki_________: Blau___, Edi, Combi, EZ 04 / 2011, _45.000 km (Kratzer oder Kante?)
    WhiteTourer___: Weiß___, Exe, Combi, EZ 07 / 2011, _49.000 km (Bau 02 / 2011)
    DCAT-POWER____: ???____, ???, ???__, EZ ?? / 2011, 179.000 km


    ohne Befund:
    Masterblaster_: ???____, Sol, ???__, EZ ?? / 2009
    Benziner______: Rot____, Sol, Limo_, EZ 12 / 2010
    Brösel________: Schwarz, Exe, Combi, EZ 08 / 2011, _53.000 km
    tokaalex______: Silber_, ???, Combi, EZ 02 / 2012 (Fangbänder schon mal getauscht)
    Avenco________: ???____, ???, ???__, EZ 05 / 2013

    Gruß
    HP
     
  16. #56 goescha, 04.09.2015
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ich vermute die Toyotahändler und Meisterfraktion bekommt auf Schulungen das "Dhwnn" Virus eingesetzt. Das verursacht völligen Gedächtnisverlust wenn es darum geht Fehler, die man schon mal hatte, zu vergessen. Hat den Vorteil der WM sucht bei jedem Fehler völlig unvoreingenommen. :Ü: :Ü:

    Haben die eigentlich noch alle Latten am Zaun bei Toyota??? Seit 2003 muss man sich dieses saublöde Gewäsch anhören!!!

    Gruß Götz (der Gott sei dank einen ehrlichen WM hat)
     
  17. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Hallo,

    auch meine Türe hat einen Riss. Fahrerseite deutlich zu sehen, an der Beifahrertüre kann man es nur spüren.
    Ich habe meine Türe nicht aufgerissen, also normal behandelt.
    Ärgerlich das ganze, auch ich habe keine Garantie mehr.
    Ave Tuerband.jpg

    Meiner ist EZ 01/2011, 115.000 km, silber, Kombi, Edition

    Grüße

    Edit by focki - Bild richtig eingebunden - Tipp -> nach dem Upload das "Blatt" vor dem Löschen Kreuz anklicken.
     
  18. #58 avensis73, 04.09.2015
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Leider nicht nur bei Toyota so.
    @ Götz, sei froh, dass dein Wm noch so ehrlich ist. Sein Chef wird aber sicher nicht so froh sein darüber. Spreche aus Erfahrung.

    Hier sind ja immer mehr betroffen.
    Ich denke das wird jeden T27 treffen, früher oder später.
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Das ist dann wohl die Toyota Langzeitqualität die besser ist als bei anderen Herstellern ;)

    Wäre interessant ob das auch bei anderen Modellen auftacht oder nur beim T27. Bei Meinem Corolla Verso ist nichts.
     
  20. #60 jg-tech, 04.09.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...der Verso kommt aus der Türkei. ;)
    ...werde mal an Vatis Auris schauen, der aus dem selben englischen Werk kommt. Aber der hat ja gerade mal 12.000Km runter und steht schön trocken in der warmen Tiefgarage im Eigenheim.... :whistling:
     
Thema: Tür (am Halteband) gerissen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 67172-05030

    ,
  2. Halteband an der Haustuer

    ,
  3. zeige mir das halteband an einer Autovordertuer

    ,
  4. 67172 reinforcement,
  5. türfangband blech bewegt sich,
  6. türfangband Avensis,
  7. toyota avensis türfangband gerissen,
  8. auto tür anschlag splint gerissen,
  9. avensis tür riss,
  10. türen avensis 2011 gerissen,
  11. Toyota Langzeitqualität,
  12. Abdeckung Lautsprecher Avensis T25,
  13. türscharniere octavia 2
Die Seite wird geladen...

Tür (am Halteband) gerissen? - Ähnliche Themen

  1. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  2. Vordertüren knallen

    Vordertüren knallen: Im Gegensatz zu den Hintertüren, knallt es bei mir richtig, wenn die Vordertüren zugemacht werden. Das Problem ist bei der Beifahrertür noch...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...
  5. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...