Tür (am Halteband) gerissen?

Diskutiere Tür (am Halteband) gerissen? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wenn ich später das Auto nach Afrika verkaufe ist es egal ob Risse in der Tür sind oder nicht . Garantie gibt's eh nicht von mir! Mein T25 wurde...

  1. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Wenn ich später das Auto nach Afrika verkaufe ist es egal ob Risse in der Tür sind oder nicht .
    Garantie gibt's eh nicht von mir!
    Mein T25 wurde mit fast abgelaufenen TÜV, mit Kusshand (4200€) genommen.
    Ich werde nur die Bleche einsetzen, mit Hoffnung daß es dann reicht.
     
  2. #502 rassigesduo, 26.03.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Na dann hoffe mal:D:D:D:D
    Kommt immer drauf an wie lange man ihn fährt.
     
  3. #503 Energy_Master, 27.03.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    ... und wie man beim Tür öffnen aufpasst. Wie geschrieben, bisher keine Risse (am Wochenende nochmal geschaut). Die Bleche will ich nur einsetzen um das Risiko zu reduzieren.
     
  4. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Dass soll noch nicht viel heißen, der TÜV (HU) ist das erste Mal nach 3 Jahren abgelaufen. Da sollte das Auto noch deutlich mehr als 4.200 € wert sein... ;) :)

    Brösel
     
  5. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Hätte ich drauf achten müssen....
    aber er war 13 Jahre alt.
    Gruß
     
  6. #506 Daniel_23, 31.03.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Neuigkeiten von mir:

    -Mein Vor Ort Händler sagt muss dort gemacht werden wo das Auto gekauft wurde
    -Toyota selber das Fahrzeug ist im sechsten Betriebsjahr (klingt älter als 5 Jahre und 2 Monate), und somit zu weit aus aus der Neuwagengarantie raus.

    Prima. Das heißt wenn an nem 5 Jahre alte Auto ein Schaden durch Materialfehler oder Konstruktionsfehler enststeht hat man Pech gehabt.

    Naja ich lass mir jetzt vom Händler wo ich das Auto herhab die Bleche schicken und bau die ein.
    Was ist den mit den Fangbändern? Hab ich die neuen? Woran erkenn ich das? Und hat jemand die Teilenummern von den neuen? Dann sollen die die gleich mitschicken...
     
  7. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Wie ich schon schrieb, sieht das auf den Fotos so aus, als wären die Verstärkungsbleche schon verbaut. Hast du mal prüfen lassen, ob das so ist?
     
  8. #508 numlock2k, 30.06.2021
    numlock2k

    numlock2k Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Hallo Zusammen,

    die Verstärkungsbleche habe ich bereits besorgt.

    1)Ich habe von geänderten Fangbändern hier im Thread gelesen, müssen diese zwingend mit eingebaut werden und falls ja, gibt es dazu die Teilenummern und Preise dazu?

    2)Müssen die Reparaturbleche nur eingebaut, oder verschweißt werden? Die Risse an Türen sind leider schon vorhanden.

    3)Mein Fahrzeug ist von BJ 2011 und hat ca. 167.000km runter, ich bin entgegen der Aussage meines FTH der Meinung, das Toyota den Schaden auf Kulanz beheben müsste, wegen offensichtlicher Fehlkonstruktion. Wie seht Ihr das? Über Tipps wäre ich Euch sehr verbunden :evil:Vielleicht gibt es ja ein Musterschreiben...

    LG numlock2k
     
  9. #509 WhiteTourer, 05.07.2021
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    zu1) müsste man überprüfen ob die geänderten auch zur "alten" Tür passen
    zu2) Wenn Risse da sind bedeutet das aufkommender Rost! Also würde ich eh mindestens die Risse verschweißen und grob lackieren
    zu3) Eigentlich gehe ich mit Dir konform! Nur bei 10 Jahren und über 100TKM ist verhandeln natürlich schwer!
     
    numlock2k gefällt das.
Thema: Tür (am Halteband) gerissen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 67172-05030

    ,
  2. Halteband an der Haustuer

    ,
  3. zeige mir das halteband an einer Autovordertuer

    ,
  4. 67172 reinforcement,
  5. türfangband blech bewegt sich,
  6. türfangband Avensis,
  7. toyota avensis türfangband gerissen,
  8. auto tür anschlag splint gerissen,
  9. avensis tür riss,
  10. türen avensis 2011 gerissen,
  11. Toyota Langzeitqualität,
  12. Abdeckung Lautsprecher Avensis T25,
  13. türscharniere octavia 2
Die Seite wird geladen...

Tür (am Halteband) gerissen? - Ähnliche Themen

  1. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  2. Vordertüren knallen

    Vordertüren knallen: Im Gegensatz zu den Hintertüren, knallt es bei mir richtig, wenn die Vordertüren zugemacht werden. Das Problem ist bei der Beifahrertür noch...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...
  5. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...