Tür (am Halteband) gerissen?

Diskutiere Tür (am Halteband) gerissen? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nee, das Blech siehst du nicht. Das schwarze was da zu sehen ist ist son "Moosgummisteifen"

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nee, das Blech siehst du nicht. Das schwarze was da zu sehen ist ist son "Moosgummisteifen"
     
  2. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Schon klar. Aber das Gehäuse liegt tiefer. Ohne Verstärkung liegt es plan mit der Tür. Wurde doch in diesem Thread schon diskutiert (ab hier).
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Kann ich da so nicht wirklich erkennen. Für mich ist das noch so wie früher montiert und täuscht durch den "Moosgummisteifen".
     
  4. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Anhand der Bilder hier im Thread ist zu erkennen, dass mit Verstärkung das Gehäuse tiefer liegt und die Bolzen kürzer sind. Jetzt vergleich mal Daniels Bild mit dem Bild im ersten Post. Vielleicht täuscht aber Daniels Bild auch. Aber wenn das Gehäuse wirklich versenkt ist, dann bin ich mir sicher, dass die Verstärkung eingebaut ist.
     
  5. #485 Daniel_23, 23.03.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Wie finde ich das am einfachsten raus? Mal reinfingern? :D

    edit:

    WP_20170323_09_16_49_Pro.jpg
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also auf dem Bild sieht es wirklich so aus als wenn das schon umgerüstet ist. Vor allem sieht das "Fangband" nach dem neuen Modell aus.
    Bist du dir sicher, daß der Riss nicht schon beim kauf da war? So lange hast du das Auto ja noch nicht als daß du da "so einen Riss" rein bekommst. Dafür mußt du dann in der Woche jedes mal die Tür ordentlich aufgefeuert haben und von den Fangbändern auffangen lassen müssen.
     
  7. #487 Daniel_23, 23.03.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Sowas mache ich sicher nicht (Türen auframmeln). Kann auch sein daß ich den einfach übersehen habe. Wenn du so reinguckst (ohne Handy) siehst du das nicht, vielleicht bei richtig gutem Licht.
    Toyota hat gemeint ich soll das mal meinem Lokalen Händler hier vorstellen, und Toyota setzt sich dann mit dem in Verbindung.
     
  8. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Moin,
    habe soeben mal die Türen nachgesehen, bis jetzt ist nur ein kleiner Riss an der Fahrertür zu sehen.
    Ave T27 Kombi 5/2010 ca.52000km.
    Eine Kulanz wird sicher nicht übernommen, weil zu alt!
    Gruß
     
  9. #489 rassigesduo, 25.03.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Ne kannste selber bezahlen.
    Aber am besten gleich machen lassen hält kosten in Grenzen:pinch:
     
  10. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Unterlegblech würde doch sicher reichen !
    Hat jemand den Preis dafür + Teilenummer?
    Danke im voraus.
     
  11. #491 nobodymike, 25.03.2017
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Fahrzeug:
    T27 2.0 D4D vFL
    Verbrauch:
  12. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Danke für deine schnelle Antwort!
     
  13. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Hallo,
    nobodymike richtig gut beschrieben:thumbsup:
     
  14. #494 nobodymike, 25.03.2017
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Fahrzeug:
    T27 2.0 D4D vFL
    Verbrauch:
    Danke
     
  15. #495 Daniel_23, 25.03.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Was sollen die Bleche denn bringen? Ich meine, es sind doch trotzdem nur 2 Schrauben. Und da wo es reißt kommen die bleche gar nicht hin. Evtl verteilen die die Kraft die wirkt etwas anders. Und das hilft?
     
  16. #496 rassigesduo, 25.03.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Ja das hilft dir Kraft wird gleichmäßiger verteilt.
    Habe sie ja drin die Verstärkung und habe keine Probleme mehr.
     
  17. #497 Energy_Master, 26.03.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Hab mir von meinem Händler auch schon die Bleche anbieten lassen (je 10,25€). Hab bisher noch keine Risse (09/2011er mit 80tkm). Die Fangbänder werde ich nicht tauschen, kosten pro Stück reichlich 150€...
     
  18. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Ich werde auch nur die Bleche einsetzen, mehr nicht.
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die Fangbänder zu tauschen macht sicher Sinn. Denn früher haben die spürbar mehr "gegnubbt" als die Neuen. Macht dann beim normalen Öffnen ohne die Tür bis zum Endanschlag zu feuern 1-2 mal mehr gnub und wackelt im Blech.
    Allerdings, wenn ich hier lese daß ein son Teil 150,- Euronen kosten soll, dann würde ich die auf eigene Kosten wohl auch nicht wechseln.
     
  20. #500 rassigesduo, 26.03.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Die neuen gehen aber viel sanfter und schonender.
    Wer meint er will das sparen brauch später dann nicht jammern wenn die Risse immer weiterwandern und am Ende die ganze Tür gewechselt werden muss.
    Und kommt nicht mit dem Argument da verkauf ich ihn.
    Die Händler wissen das schon nach was Sie schauen müssen.
     
Thema: Tür (am Halteband) gerissen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 67172-05030

    ,
  2. Halteband an der Haustuer

    ,
  3. zeige mir das halteband an einer Autovordertuer

    ,
  4. 67172 reinforcement,
  5. türfangband blech bewegt sich,
  6. türfangband Avensis,
  7. toyota avensis türfangband gerissen,
  8. auto tür anschlag splint gerissen,
  9. avensis tür riss,
  10. türen avensis 2011 gerissen,
  11. Toyota Langzeitqualität,
  12. Abdeckung Lautsprecher Avensis T25,
  13. türscharniere octavia 2
Die Seite wird geladen...

Tür (am Halteband) gerissen? - Ähnliche Themen

  1. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  2. Vordertüren knallen

    Vordertüren knallen: Im Gegensatz zu den Hintertüren, knallt es bei mir richtig, wenn die Vordertüren zugemacht werden. Das Problem ist bei der Beifahrertür noch...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...
  5. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...