Tür (am Halteband) gerissen?

Diskutiere Tür (am Halteband) gerissen? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Was wäre denn eine befriedigende Antwort gewesen? "OK, nehme ich auf und stelle für Sie einen Kulanzantrag! Toyota hat das Problem bereits...

  1. #441 WhiteTourer, 23.02.2016
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D

    "OK, nehme ich auf und stelle für Sie einen Kulanzantrag! Toyota hat das Problem bereits erkannt und in die Serienproduktion eingearbeitet. Nach positivem Bescheid seitens des Herstellers setzen wir uns umgehend mit Ihnen zwecks Terminvereinbarung in Verbindung! Darf ich Ihnen derweil einen Kaffe anbieten...?"

    ...hätte mir vollkommen gereicht :D
     
  2. #442 avensis73, 23.02.2016
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Wenn er nur einmal erwähnt hätte, dass er für eine kostengünstigere Rep. Variante Hand bieten würde. Aber nichts.
    Ich hatte eine Offerte für eine Reparatur ohne Ersatz der Türen. Ich wäre auch bereit gewesen die Hälfte der Kosten im Bereich eines akzeptablen dreistelligen Betrags zu übernehmen.
    Aber nicht zwei Drittel von einem hohen vierstelligen Gesamtbetrag für den Ersatz der Fahrertür inkl. Lackierarbeiten.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nun ja, die Info ist schon älter. UND? Wenn er nie damit Kontakt hatte - warum soll er jede Info lesen die da ins System flattert. Und wenn er es damals gelesen hat, weißt du noch was du vor 8 Monaten gelesen hast? Also nicht nur die eine Info sondern auch jede der 100 anderen?
    Er hat sofort danach gesucht und diese gefunden. Baujahr - passt - das soll gemacht werden - ja muß ich Bilder haben - sind sie mit dem Auto da (Blick über die Schulter durch das Fenster zu den Parkplätzen an der Straße - (Auto stand auf dem Hof)
    Also das ist genau das was ich erwarte. Am Donnerstag wenn das Auto zur Wartung geht will er eventuell schon eine Antwort haben. Mehr erwarte ich nicht. Wäre auch vermessen.
    Soll ich ihn volljaulen und mich mit Kaffee volllaufen lassen? Nicht mein Ding.

    Sind wir mal ganz ehrlich. Wie haben wir hier von dem Problem erfahren? Warum haben wir da nachgesehen? Weil EIN User das entdeckt hat. Glaubt ihr an das Ammenmärchen, daß der Mech. beim Service durch das komplette Auto kriecht und JEDEN Fehler findet? Selbst beim Einsprühen des Bandes muß man das nicht sehen. Dazu muß man sich verrenken und danach suchen.
     
  4. #444 avensis73, 23.02.2016
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Ich war elf Jahre als Nissan Mech tätig. Ich darf von mir behaupten, dass ich stets gut im Bilde war über beinahe jede Tech. Info, selbst wenn die ein paar Monate alt waren. Imho ist dies auch eher ein aussergewöhnlicher Defekt und bleibt deshalb eher im Gedächtnis.
    Natürlich ist auch wichtig wo überhaupt nach Infos gesucht werden muss.

    Über das Verhalten( Kulanzantrag etc.) des Mitarbeiters beim Händler, kann ich nicht klagen, aber über das Verhalten des Chefs!
     
  5. #445 TobiAvensis, 24.02.2016
    TobiAvensis

    TobiAvensis Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Fahrzeug:
    Avensist27 2.0D
    So gestern kam die Mail von Toyo.
    Mit meinem Meister in Verbindung gesetzt er soll noch einmal einen Kulanzantrag stellen aber diese Mal für die "kleine" Reparatur. Mal schauen was TOYO jetzt zahlen will-
     
  6. #446 ChocolateElvis, 29.02.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich drücke die Daumen
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Zur Vervollständigung der Liste
    An meinem AV wurden gestern die Verstärkungsbleche und die geänderten Fangbänder nachgerüstet. Lief komplett über Kulanz.
    Die neuen Fangbänder scheinen weniger, wie soll ich es beschreiben, zu "gnubben" wenn man die Tür öffnet. Mir kommt es so vor, das dieser "erste Bremsbereich" beim öffnen nicht mehr so kräftig ist wie zuvor.
    Jedenfalls spüre ich nun beim öffnen keine Bewegung mehr im Bereich des Fangbandes. Denke schon, daß das Problem damit gelöst ist.
     
  8. #448 rassigesduo, 16.07.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Wie alt ist dein Wagen?
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Erstzulassung 04.2011
     
  10. Holzi

    Holzi Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Ort:
    Havellandi
    Fahrzeug:
    Avensis t27 Stadion Wagon D4D 126 Ps
    Selbst der Kaffee schmeckt da nicht mal ,
    seitdem da der Kaffeeautomat steht zur Selbstbedienung ..

    Grüße Holzi
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Meinst du jetzt in Bergen oder in HST?
    Wobei mir das komplett egal ist. Das ist ein Autohändler samt Werkstatt und kein Restaurant. Und aus solchen Automaten trinke ich eh keinen Kaffee, nicht mal aus dem der bei uns auf Arbeit steht. Die sollen sich ums wesentliche kümmern und sich nicht damit beschäftigen den Kunden Honig ums Maul zu schmieren und die Eier zu kraulen. Wofür brauche ich da ne Kaffee?
    Meine Meinung.
    Und mit dem Service den die da machen bin ich zufrieden. O.k. den besten Service hat nach wie vor nissan Bremer in Siggermow. Da hatte ich mal ne Kaffee getrunken, der schmeckte auch nicht. Aber am Kaffee und dem gerechten Stück Kuchen messen wir ja die Leistung des Hauses nicht, so lange daß nicht der eigentliche Grund des Besuches ist.

    Peter - der den Automaten dort noch nicht entdeckt hat
     
  12. #452 avensis73, 17.07.2016
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    @ Focki :thumbup: :thumbup:

    Um guten Service am Auto sollte es doch gehen beim Besuch beim Händler, nicht darum welcher den besten Kaffee anbietet.
     
  13. #453 alu-hansl, 30.07.2016
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Prius
    So Problem beseitigt:
    Avensis verkauft und mir DOCH wieder einen Toyota gekauft.
    Auris TS 2,0 D4D Neu mit Tageszulassung und 2 Jahre in der Auslage gestanden (Superpreis ) musste ich nehmen.

    lg Hansl
     
  14. #454 Avensis80, 08.11.2016
    Avensis80

    Avensis80 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo zusammen.

    Ich besitze einen Avensis 1.8 in Weiß
    EZ. 07/2011
    Bj. Ende 2010 86.000 km
    Meine beiden Vorderen Türen sind auch betroffen.
    Habe in einer Toyota Werkstatt eine Kulanzantrag gestellt der leider abgelehnt wurde. Der Werkstatt Mitarbeiter der mir dies telefonisch mitteilte meinte der Antrag sei wohl abgelehnt worden da der Wagen zu alt sei.
    Nun möchte ich es Schriftlich bei Toyota Deutschland versuchen und wollte wissen ob hier im Forum schon jemand Erfahrung damit gesammelt hat.
    Mit besten grüßen Avensis80
     
  15. #455 ChocolateElvis, 08.11.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    da brauchst du selber garnichts zu versuchen. Das geht nur über eine Vertragswerkstatt oder garnicht.
    Ich würde ggf. mal bei einer anderen Toyotawerke vorstellig werden. Entscheidend ist nur dass, sondern auch, wie "motiviert" der Kulanzantrag gestellt wird.
    Dein Avensis ist an derGrenze bzw. knapp drüber.
    Ich sehe geringe Chancen nur, wenn alle Inspektionen und die 2-jährige Garantieverlängerung gemacht wurden. Dann kann man argumentieren. Ansonsten wirds imho schwierig bis unmöglich.
     
  16. #456 Avensis80, 08.11.2016
    Avensis80

    Avensis80 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis
    Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe wird es schwierig mit Garantie bzw. Verlängerung.
    Die Risse sind ja auf beiden Seiten also ein Material Fehler?!
    Die Risse sind auch noch nicht durch das blech der Türe durchgerissen sondern das Material ist gedehnt.
    Vielleicht gibt es da Präventiv eine andere Möglichkeit?!
    Werde es auf jeden fall versuchen.
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bei meinem AV wurden die Verstärkungsbleche und andere Fangbänder eingebaut. Ob das erfolgreich war und die Risse auf der Fahrerseite nicht weiter gegangen sind, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, sehe da aber morgen mal nach. Aber nach dem Einbau fühlt sich die Tür beim aufklappen schon anders an so daß ich zuversichtlich bin.
    Aber mal so generell, wenn da kein Weg der Kulanz zu finden ist, dann sollten die Bleche und Fangbänder nicht so teuer sein. Und der Einbau sollte auch recht einfach von statten gehen. Am schlimmsten dürfte das entfernen der Türverkleidung sein, den Rest stelle ich mir ganz easy vor.
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    Ganz Easy ist in so einem Verwinkelten Stück Blech leider gar nichts. Jeder der schon mal Lautsprecher Kabel neu gezogen hat weiß was ich meine.
     
  19. #459 ChocolateElvis, 09.11.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    es gibt so einen verstärkenden Nachrüstsatz, aber easy ist da garnix. Das ist eine schlimme Popelei.
    Die Werke baut das sicher auch ein, aber was das kostet, muss man erfragen. Billig ist das sicher auch nicht, aber zumindest noch deutlich billiger als 2 neue Türen (Komplettpreis inkl. Einbau und lacken ca. 4600 €)

    Ich vermute nicht, dass bei diesen Rissen unrepariert mittelfristig irgendwas schlimmes passiert. Rausreissen wird wohl nix und wenn man zukünftig etwas sachte mit der Tür umgeht, sollte das auch halten.
     
  20. #460 nobodymike, 09.11.2016
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Fahrzeug:
    T27 2.0 D4D vFL
    Verbrauch:
    Also nur das Verstärkungsblech kostet ~8€. Teilenummer kann ich heute Nachmittag nachliefern. Wie man die Verkleidung abbaut habe ich irgendwo in diesem Thread mit einigen Fotos dokumentiert, den Einbau der Platte selber muss ich bei der Beifahrertür noch machen. Vielleicht gibts dann auch ein paar Fotos von, habe ich aber bei dem Wetter irgendwie keine Lust dazu.
     
Thema: Tür (am Halteband) gerissen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 67172-05030

    ,
  2. Halteband an der Haustuer

    ,
  3. zeige mir das halteband an einer Autovordertuer

    ,
  4. 67172 reinforcement,
  5. türfangband blech bewegt sich,
  6. türfangband Avensis,
  7. toyota avensis türfangband gerissen,
  8. auto tür anschlag splint gerissen,
  9. avensis tür riss,
  10. türen avensis 2011 gerissen,
  11. Toyota Langzeitqualität,
  12. Abdeckung Lautsprecher Avensis T25,
  13. türscharniere octavia 2
Die Seite wird geladen...

Tür (am Halteband) gerissen? - Ähnliche Themen

  1. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  2. Vordertüren knallen

    Vordertüren knallen: Im Gegensatz zu den Hintertüren, knallt es bei mir richtig, wenn die Vordertüren zugemacht werden. Das Problem ist bei der Beifahrertür noch...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...
  5. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...