Tropft Regen auf die Sitze?

Diskutiere Tropft Regen auf die Sitze? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wie ist es denn jetzt beim T27 bei Regen oder nassen Auto, läuft da immer noch das ganze Wasser vom Dach auf die Sitze beim Tür aufmachen? Falls...

  1. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Fahrzeug:
    Honda CR-V 2.2 i-DTEC 4WD
    Wie ist es denn jetzt beim T27 bei Regen oder nassen Auto, läuft da immer noch das ganze Wasser vom Dach auf die Sitze beim Tür aufmachen?

    Falls es dazu schon wo anders eine Antwort gibt schon mal sorry!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    mal ein Tropfen bei viel Regen fällt schon auf den Sitz, aber nichts was mich bisher gestört hat!

    Grüsse
    papaop
     
  4. #3 Super-Turbo, 15.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    da muss ich papaop zustimmen, auch mich stört es nicht weiter.....habe einen kleines Tuch, in der Fahrertür und wische dann kurz rüber, über die Ledersitze....
    ( muss nach 5 Monaten gleich zum 2. Ölwechsel - alle 30000 km - 59304km )
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  5. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Fahrzeug:
    Honda CR-V 2.2 i-DTEC 4WD
    Na ja, der T25 war das erste Auto wo mir beim Tür öffnen das Wasser auf die Sitze gelaufen ist.

    Wegen paar Tropfen sage ich ja auch nix.
     
  6. #5 goescha, 16.06.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Dito! Aber es ist nicht Stand der Technik :Ü:

    Gruß Götz
     
  7. #6 Suitcase, 16.06.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe die Frage von Kniffo mal aus dem anderen Thread herausgelöst. Hier findet die Nachwelt das Thema leichter.

    Guido
     
  8. #7 racinggoat, 16.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ich meine mich zu erinnern, dass auch der Schnee gut auf die Sitze fiel.
     
  9. #8 Super-Turbo, 16.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    du muss zuvor, den Schnee vom Auto entfernen, denn die Scheiben macht man ja, auch frei, oder fährst Du, wie manche blind..... oder aber in die Garage stellen....
    MfG
    Super-Turbo
     
  10. #9 racinggoat, 16.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ... ach neee.

    Gottseidank hab ich keine LKW mit Anhänger, wo so eine Schneedach größeren Ausmaßes schon mal "Kühe töten" kann. Dementsprechend mache ich natürlich nicht bei der kleinsten Schneehöhe das Dach sauber, sondern nur die Fenster.
     
  11. #10 Toyo-Fan, 16.06.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hi,

    ja das kenne ich und ich finde das auch sehr lässtig !!!!

    Wenn man die Tür auf macht kommt auch bei mir erstmal ein schwall Wasser das auf den Sitz läuft,
    auch wenn ich das Fenster ein Stück aufmache tropft mir das Wasser genau auf die Schalter der Fensterheber :;

    Also hat der T27 das Problem vom T25 geerbt , schon traurig

    MfG
     
  12. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Fahrzeug:
    Honda CR-V 2.2 i-DTEC 4WD
    Danke erst mal für's verschieben!

    Ja genau. Und auf die Lautsprecher im Türrahmen.
     
  13. #12 Suitcase, 16.06.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bitte beachten, dass es hier nur um den T27 gehen soll.

    Danke!

    Guido
     
  14. #13 racinggoat, 16.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Nicht dass ich wüsste. Habe weder einen noch hatte einen.
     
  15. #14 rockfred, 16.06.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Sehe das auch nicht als Problem, ein paar Tropfen bei Regen, aber nichts schlimmes. Bei Schnee muss man halt mal den oberen Spalt frei machen, dann gibt es da ach keine Probleme.
     
  16. #15 racinggoat, 16.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Genau so saruman34!

    Übrigens ein Problem ist das für mich auch nicht und kommt bestimmt auch bei anderen Fabrikaten vor, oder?
     
  17. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo,
    gut finde ich die Innendusche nicht. Da haben sich mal wieder die Designer durchgesetzt… Schade!
    Viele Grüße
    Sepp
     
  18. #17 Suitcase, 16.06.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Könntet ihr jetzt mal klar und eindeutig eure Einschätzung zur Frage von Kniffo schreiben.
    Was soll denn jetzt eine Innendusche sein? Aus einer Dusche kommen mehr Tropfen als die paar, die rockfred erwähnt hat.

    Ihr eiert um eine deutliche Aussage herum und der Leser muss eure Postings immer deuten.

    Guido
     
  19. #18 avensis73, 16.06.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Also, mein Kommentar dazu: Ich fahre einen T27. Ein paar Regentropfen landen immer auf dem Sitz, aber kein Schwall wie hier erwähnt.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 woelfchen72, 16.06.2010
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Von einem "Schwall", wie auch immer der aussehen soll, kann ich auch nicht berichten.
    Ein paar Tropfen hier ein paar da. Aber nichts weltbewegendes.
    Ist ja nicht so, das man nach dem Öffnen und Hinneinsetzen gleich nasse Füße hat.
    Ich bin der Meinung, ohne hier jemanden schlecht zu machen, man sollte nicht alles auf die Waagschale legen.
    Solche kleinen Sachen sind doch auch bei anderen Herstellern vorhanden und kein Problem von Toyota.
    Bestes Beispiel dafür ist der Lambo. Wenn da die Flügel geöffnet werden, ist das Leder auch nass. :ar..:

    PS.: Wenn man keine Mängel hat, sucht man sich eben welche. Typisch Deutsch. hun: Sorry.


    LG Wölfchen
     
  22. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    genau so ist es. Die wenigen Tropfen kann man jetzt wirklich nicht als Schwachstelle bezeichnen. Auf jeden Fall ist es wesentlich weniger als noch beim T25.

    Viele Grüße,

    D4D
     
Thema:

Tropft Regen auf die Sitze?

Die Seite wird geladen...

Tropft Regen auf die Sitze? - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen

    Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen: Hallo ins Toyotaforum, ich war lange nicht mehr hier, naja es gab ja auch keine Probleme. Ich fahre einen Avensis T25 Erstzul. 06/2005, 2,0, 116...
  2. Was tropft hier aus dem Motorraum?

    Was tropft hier aus dem Motorraum?: Gestern abend habe ich eine kleine Pfütze unter dem Motorraum entdeckt. Die Flüssigkeit ist kein Öl, soviel steht fest. Auf dem Bild sieht man wo...
  3. Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw

    Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw: Hallo. Das Auto-modus von Scheibenwischer auf meinen t25 ist total sch*&%$?##e. Am Anfang es schaltet nicht ein, sogar wenn ich durch die...
  4. Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27

    Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27: Habe eine Frage zu den Verbrauchswerten des D-Cat im T27. Ich bin gestern mit meinem Vater eine Strecke von 480km gefahren und musste mit...