TRC / VSC

Diskutiere TRC / VSC im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Kann man die Helferlein TRC bzw VSC (aka ESP) eigentlich auch abschalten ? In tests wird immer wieder gesagt dass das ESP des AV gar so...

  1. Gast

    Gast Guest

    Kann man die Helferlein TRC bzw VSC (aka ESP) eigentlich auch
    abschalten ?

    In tests wird immer wieder gesagt dass das ESP des AV gar so heftig zupackt ?

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 23.07.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo,

    TRC kannst Du abschalten. Für VSC gibt es keinen extra Schalter, der Händler sagt es geht ebenfalls über den TRC-Schalter, aber da bin ich skeptisch. In der Bedienungsanleitung steht jedenfalls nichts zum Abschalten des VSC.

    Stephan
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Beim Golf ist es umgekehrt:
    über den Schalter ESP wird die TRC mit abgeschalten.

    Markus
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Bei ner Probefahrt hat er mal gepfiffen und eingegriffen in einer scharfen kurve.
    Vielleich kann das mal jemand probieren - Situation in der ESP eingreift und dann
    trc abschalten und nochmal ...

    Muss ja leider noch 9 Wochen warten .......................

    PS: Glaube auch das TRC nur TRC abstellet und nicht auch das ESP
     
  6. #5 StG (DD), 23.07.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    wie machst Du denn Deine Probefahrten [​IMG]

    Bin zwar auch schon einige Male um Kurven geheizt, aber das Ding ist noch nie angesprungen.

    Stephan
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Supereinfach und absolut ungefährlich:

    mit 50-60kmh eine langgezogene linkskurve und dann aprupt nach
    rechts einlenken. Der Wagen hat dann in kurzer Zeit die entsprechenden
    Lastwechsel ...

    Also - trau dich ;-)

     
  8. #7 StG (DD), 23.07.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    na ich weiß nicht, hier stehen so viele Bäume & Kinder am Straßenrand [​IMG]
     
  9. Kreini

    Kreini Guest

    hallo,

    kann man irgendwie das esp beim t25 abstellen?
     
  10. #9 goescha, 30.11.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich hänge Deine Frage an einen bestehenden Thread an, den man mit VSC in der Suche findet. VSC, so heißt das ESP von Toyota nämlich. Und nein, man kann es nicht abschalten. Wie man im Thread lesen kann.

    Gruß Götz
     
  11. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Man kann es zwar nicht abschalten, aber es hängt alles an einer Sicherung. Wenn man diese entfernt, dann funktioniert eben TRC, VSC und ABS nicht mehr...

    Ich habe das mal bei einem Fahrsicherheitstraining gemacht. Ist im normalen Strassenverkehr natürlich nicht zu empfehlen!

    Alex
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. rohoel

    rohoel Guest

    esp abstellen macht auch keinen sinn, außer man ist beruflicher ralleyfahrer.


    mfg rohoel.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    @Kreini
    Weshalb möchtest du denn das ESP (bzw. VSC) abschalten?
    Liegt ein besonderer Grund vor?


    Zum Abstellen des TRC (kann im Winter ganz nützlich sein) gibt es ja einen Schalter.


    Prog
     
Thema:

TRC / VSC