TRC, VSC und Motorkontrollleuchte beim 2.2 D4D CP

Diskutiere TRC, VSC und Motorkontrollleuchte beim 2.2 D4D CP im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen Habe schon in vielen Threads gelesen dass dies schon seid langem bei einigen Toyota Modellen ein Problem sein soll dachte aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen

    Habe schon in vielen Threads gelesen dass dies schon seid langem bei einigen Toyota Modellen ein Problem sein soll dachte aber dass die das beim neuesten Diesel im Griff haben... Mein 2.2 D4D Clean Power ist erst drei Monate alt aber meistens in der Werkstatt da er (meistens auf der Autobahn) plötzlich ins Notprogramm schaltet und die drei Lampen aufleuchten. Meine Garage hat bereits die neuste Software für das Steuergerät installiert, Ventile gereinigt usw. aber jedesmal wenn ich den Wagen aus der Werkstatt abhole tritt der Fehler spätestens nach einigen Tagen wieder auf. Die Werkstatt weiss nicht mehr weiter und ich nerve mich da ich noch mit keinem anderen Wagen (Audi, BMW, Volvo) je solche Probleme hatte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit diesem Modell und gibt es eine Lösung für das Problem ?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !

    Gruss, Compilot
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 26.12.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Moin compilot,willkommen im Forum....

    Nein, soweit ich weiß,bist du der erste, der diese "Krankheit" beim 2.2 hat!
    hatte eigentlich auch gedacht, das dies beim Folgemodell nicht mehr auftreten sollte.

    Würde mit den geposteten Ursachen/Fehlern,bzw.Abhilfen aus den bestehenden Threads den Händler nerven...

    Uwe
     
  4. ukhh

    ukhh Guest

    Siehe hier
    EDIT!!! Kann ich den Link innerhalb des Forums nicht verlinken? ;(

    Her mit dem Fehlercode. :D
    Und dann kann man evtl. was herausfinden. Notlauf??? Klingt nach ECU.


    [style=color:red;]Edit by Hemm-Ohr(jetzt geht es..)[/style]
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 26.12.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Da es in zwei Threads um das gleiche Thema geht, geht es im Ursprungsthread damit weiter!
    Hier geht es weiter!

    Danke

    Uwe

    [style=font-size:7pt;]ich mach zu...[/style]
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TRC, VSC und Motorkontrollleuchte beim 2.2 D4D CP

Die Seite wird geladen...

TRC, VSC und Motorkontrollleuchte beim 2.2 D4D CP - Ähnliche Themen

  1. T 22 Motorkontrollleuchte brennt, aber nach volltanken aus

    T 22 Motorkontrollleuchte brennt, aber nach volltanken aus: Hallo Avensisfreunde, bei meinem T22 1,8 vvt-i, Bj. 03, ca. 190.000 km, leuchtet seit Monaten die Motorkontrollleuchte. Das Problem gibt es ja...
  2. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  3. Gebläse beim Beschleunigen

    Gebläse beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum. Ich hab seid 2 Tagen ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Avensis. Es stellt sich wie folgt dar. Wenn man gemütlich fährt...
  4. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  5. T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren

    T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren: Hallo, ich habe seit gut einem halben Jahr einen Avensis Kombi, Bj 2010, 2.0d, 126 Ps. Nachdem ich nun schon mehrfach wegen jedem Mist in der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.