TRC, VSC und Motorkontrollleuchte beim 2.2 D4D CP

Diskutiere TRC, VSC und Motorkontrollleuchte beim 2.2 D4D CP im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen Habe schon in vielen Threads gelesen dass dies schon seid langem bei einigen Toyota Modellen ein Problem sein soll dachte aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen

    Habe schon in vielen Threads gelesen dass dies schon seid langem bei einigen Toyota Modellen ein Problem sein soll dachte aber dass die das beim neuesten Diesel im Griff haben... Mein 2.2 D4D Clean Power ist erst drei Monate alt aber meistens in der Werkstatt da er (meistens auf der Autobahn) plötzlich ins Notprogramm schaltet und die drei Lampen aufleuchten. Meine Garage hat bereits die neuste Software für das Steuergerät installiert, Ventile gereinigt usw. aber jedesmal wenn ich den Wagen aus der Werkstatt abhole tritt der Fehler spätestens nach einigen Tagen wieder auf. Die Werkstatt weiss nicht mehr weiter und ich nerve mich da ich noch mit keinem anderen Wagen (Audi, BMW, Volvo) je solche Probleme hatte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit diesem Modell und gibt es eine Lösung für das Problem ?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !

    Gruss, Compilot
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 26.12.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin compilot,willkommen im Forum....

    Nein, soweit ich weiß,bist du der erste, der diese "Krankheit" beim 2.2 hat!
    hatte eigentlich auch gedacht, das dies beim Folgemodell nicht mehr auftreten sollte.

    Würde mit den geposteten Ursachen/Fehlern,bzw.Abhilfen aus den bestehenden Threads den Händler nerven...

    Uwe
     
  3. ukhh

    ukhh Guest

    Siehe hier
    EDIT!!! Kann ich den Link innerhalb des Forums nicht verlinken? ;(

    Her mit dem Fehlercode. :D
    Und dann kann man evtl. was herausfinden. Notlauf??? Klingt nach ECU.


    [style=color:red;]Edit by Hemm-Ohr(jetzt geht es..)[/style]
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 26.12.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Da es in zwei Threads um das gleiche Thema geht, geht es im Ursprungsthread damit weiter!
    Hier geht es weiter!

    Danke

    Uwe

    [style=font-size:7pt;]ich mach zu...[/style]
     
Thema:

TRC, VSC und Motorkontrollleuchte beim 2.2 D4D CP

Die Seite wird geladen...

TRC, VSC und Motorkontrollleuchte beim 2.2 D4D CP - Ähnliche Themen

  1. 2,0: Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte

    Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte: Hallo, bei meinem T25 2,0 Benziner von 2005 ist die Leerlaufdrehzahl seit ein paar Wochen sehr niedrig (ca. 500-600). Das Anfahren klappt...
  2. Avensis - Motorkontrollleuchte, Fehler P0057

    Avensis - Motorkontrollleuchte, Fehler P0057: Liebe Leute, bei meinem Toyota Avensis T25, leuchtet seit kurzem die Motorkontrollleuchte auf. Der Mechaniker meines Vertrauens hat den Fehler...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet bei volllast,

    Motorkontrollleuchte leuchtet bei volllast,: Hey liebes Forum, ich brauche hilfe , und das soo schnell wie möglich, ich besitze den AV kombi 2,0 L , bj 04.2006 Benziner mit 147 Ps...
  4. Motorkontrollleuchte und Lambdasonde Avensis T22 7AFE

    Motorkontrollleuchte und Lambdasonde Avensis T22 7AFE: Ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber noch keine gute Antwort bekommen können. Wer also noch woanders unterwegs ist und...
  5. Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC leuchten auf

    Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC leuchten auf: Hallo, vor einer Woche sind die 3 Lampen Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC angegangen und das Auto ist im Notlaufprogramm also Max 80 km/h....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.