TRC, VSC und Motorkontrollleuchte beim 2.2 D4D CP

Diskutiere TRC, VSC und Motorkontrollleuchte beim 2.2 D4D CP im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen Habe schon in vielen Threads gelesen dass dies schon seid langem bei einigen Toyota Modellen ein Problem sein soll dachte aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen

Habe schon in vielen Threads gelesen dass dies schon seid langem bei einigen Toyota Modellen ein Problem sein soll dachte aber dass die das beim neuesten Diesel im Griff haben... Mein 2.2 D4D Clean Power ist erst drei Monate alt aber meistens in der Werkstatt da er (meistens auf der Autobahn) plötzlich ins Notprogramm schaltet und die drei Lampen aufleuchten. Meine Garage hat bereits die neuste Software für das Steuergerät installiert, Ventile gereinigt usw. aber jedesmal wenn ich den Wagen aus der Werkstatt abhole tritt der Fehler spätestens nach einigen Tagen wieder auf. Die Werkstatt weiss nicht mehr weiter und ich nerve mich da ich noch mit keinem anderen Wagen (Audi, BMW, Volvo) je solche Probleme hatte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit diesem Modell und gibt es eine Lösung für das Problem ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !

Gruss, Compilot

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 26.12.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Moin compilot,willkommen im Forum....

Nein, soweit ich weiß,bist du der erste, der diese "Krankheit" beim 2.2 hat!
    hatte eigentlich auch gedacht, das dies beim Folgemodell nicht mehr auftreten sollte.

Würde mit den geposteten Ursachen/Fehlern,bzw.Abhilfen aus den bestehenden Threads den Händler nerven...

Uwe

4. ukhh

ukhh Guest

Siehe hier
    EDIT!!! Kann ich den Link innerhalb des Forums nicht verlinken? ;(

Her mit dem Fehlercode. :D
    Und dann kann man evtl. was herausfinden. Notlauf??? Klingt nach ECU.

[style=color:red;]Edit by Hemm-Ohr(jetzt geht es..)[/style]

5. #4 Hemm-Ohr, 26.12.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Da es in zwei Threads um das gleiche Thema geht, geht es im Ursprungsthread damit weiter!
    Hier geht es weiter!

Danke

Uwe

[style=font-size:7pt;]ich mach zu...[/style]

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TRC, VSC und Motorkontrollleuchte beim 2.2 D4D CP

Die Seite wird geladen...

TRC, VSC und Motorkontrollleuchte beim 2.2 D4D CP - Ähnliche Themen

1. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  2. T 22 Motorkontrollleuchte brennt, aber nach volltanken aus

T 22 Motorkontrollleuchte brennt, aber nach volltanken aus: Hallo Avensisfreunde, bei meinem T22 1,8 vvt-i, Bj. 03, ca. 190.000 km, leuchtet seit Monaten die Motorkontrollleuchte. Das Problem gibt es ja...
  3. Kurzes Klopfen beim Einlenken

Kurzes Klopfen beim Einlenken: Hallo und Grüße aus Sachsen! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habt bitte Nachsehen falls ich was durcheinander bringe. T27 BJ 2013 91500...
  4. Knacken Vorderachse beim Bremsen

Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  5. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.