TRC und VSC Lampen an?

Diskutiere TRC und VSC Lampen an? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So, habe neues Ventil eingeschraubt und die Luft bleibt drin. Hoffe das damit die TRC und VSC Leuchten aus bleiben. Die Ventile sollten in Messing...

1. #21 Actionhank, 18.11.2025
    Actionhank

Actionhank Fortgeschrittener

Wie aufwendig ist der Tausch des Ventils und was für Werkzeug braucht man dafür?
    Danke.

2. #22 Avensister, 19.11.2025
    Avensister

Avensister Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Der Tausch ist ganz einfach. Besorge dir die Ventileinsätze (am besten 10 St., für Sommer und Winter) es gibt die als Set mit dem Werkzeug zum aus- und eindrehen. Die Montage ist ganz einfach, das Werkzeug ins Ventilloch ein führen und langsam drehen du spürst dann wenn das Werkzeug das Ventil erfasst hat, dann weiter nach links drehen, um den Einsatz herauszudrehen . Dabei geht ja auch die Luft aus dem Reifen.
    Dann kannst du den neuen Ventileinsatz einschrauben, Luft rein,und fertig

Thema:

TRC und VSC Lampen an?

Die Seite wird geladen...

TRC und VSC Lampen an? - Ähnliche Themen

1. Kontrollampen gehen an bzw. blinkt und Iq plötzlich kaum Leistung

Kontrollampen gehen an bzw. blinkt und Iq plötzlich kaum Leistung: Hallo, der IQ meiner Frau ( Benziner ) hat einen nachgerüsteten Tempomaten von Waeco ( eingebaut von versiertem KFZ Meister ). Nun passiert es...
  2. [BJ 2001 FLH] Vordere Blinkerlampen wechseln

[BJ 2001 FLH] Vordere Blinkerlampen wechseln: Hallo zusammen, könnte mir von Euch vielleicht jemand verraten, wie ich an die vorderen Blinkerlämpchen komme? Das vordere Rechte ist defekt....
  3. Lampen Wechsel Nebelscheinwerfer

Lampen Wechsel Nebelscheinwerfer: Hallo, Kann mir jemand sagen wie ich an die Lämpchen der Nebelscheinwerfer komme? Fahre einen T27 Bj 2017 Danke für eure hilfe
  4. Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch, div. Warnlampen an; Ursache?

Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch, div. Warnlampen an; Ursache?: Hallo zusammen, habe an meinem Avensis ( EZ: 05.2017, 8000 Km, 1,6l Benziner 132 PS ) das nächste Problem. Fahre gestern mit geshlossenen...
  5. Ersatzglühlampen-Bezeichnung

Ersatzglühlampen-Bezeichnung: [ATTACH] Hallo, als Dorfbewohner ist man ja auf Vorratswirtschaft angewiesen. Ich habe immer gerne Sicherungen und Ersatzglühlampen für alle...