Toyota-Werkstätten: Bewertungen

Diskutiere Toyota-Werkstätten: Bewertungen im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Danny, ausführlicher Beitrag steht in Forum, aber kurz: Abdrücke blieben nach 14 Tagen Dauerumklappen im Urlaub. Grund sind die nur...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Danny,

    ausführlicher Beitrag steht in Forum, aber kurz:

    Abdrücke blieben nach 14 Tagen Dauerumklappen im Urlaub. Grund sind die nur unzureichend abgedeckten Gurtschlösser. Dies ist wohl ein Konstruktionsfehler.

    Die Lederbezüge wurden anstandslos auf Garantie ausgetauscht.

    Seither bin ich vorsichtiger. Kurzzeitige Belastungen machen nichts, da ziehen sich die Abdrücke bislang selber raus, aber bei längeren Belastungszeiten muss ich die Gurtschlösser abpolstern. Ist aber kein großes Problem um kommt auch nicht häuffig vor.

    Gruß

    Puma
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Danny,

    ausführlicher Beitrag steht in Forum, aber kurz:

    Abdrücke blieben nach 14 Tagen Dauerumklappen im Urlaub. Grund sind die nur unzureichend abgedeckten Gurtschlösser. Dies ist wohl ein Konstruktionsfehler.

    Die Lederbezüge wurden anstandslos auf Garantie ausgetauscht.

    Seither bin ich vorsichtiger. Kurzzeitige Belastungen machen nichts, da ziehen sich die Abdrücke bislang selber raus, aber bei längeren Belastungszeiten muss ich die Gurtschlösser abpolstern. Ist aber kein großes Problem um kommt auch nicht häuffig vor.

    Gruß

    Puma
     
  3. #83 Tonfilmkomponist, 28.04.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Prima, danke für Deine Antwort, Puma! Kommt es mit getauschten Rückbank also immer noch vor? Bloß schwächer?

    Gruß Danny
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Frankengarage Nürnberg

    Dann möchte ich doch auch einmal meine (positiven) Erfahrungen mit meinem Autohaus berichten.
    Obwohl ich mein Fahrzeug beim Autohaus DIT in München wegen des weitaus besseren Preises (17% Nachlass) gekauft habe, werde ich beim Autohaus Frankengarage in Nürnberg sehr zuvorkommend, freundlich und kompetent behandelt.
    Auch hier ist bei einem Werkstattbesuch eine Außen- und Innenreinigung des Fahrzeuges obligatorisch. Sämtliche Termine wurden pünktlichst eingehalten. Das Sahnestückchen an diesem Autohaus ist jedoch der Werkstattmeister, Herr Mehnhorn. Ein "Einheimischer" mit dem man wirklich über alle Probleme vernüftig reden kann und der tatsächlich ein Interesse an der Kundenzufriedenheit zeigt.
    Als die Dame für Garantieabwickelungen nach der Verbrauchsfahrt fast 100,-- EUR von mir verlangt hat (ein Mangel wurde ja nicht festgestellt und somit war auch kein Garantiefall vorhanden) hat er sich für mich stark gemacht und heraus kam dabei, dass ich lediglich die Benzinkosten von 8,-- EUR bezahlen musste. Weiterhin hatte ich ihn gebeten, einen wirklich tiefen Kratzer an der Heckstoßstange mit einem Lackstift etwas auszubessern. Was macht der gute Mann. Fährt das Auto zu einer Lackiererei. Dort Kratzer gespachtelt und beilackiert. Kosten: null!!!
    Hier sieht man das typische Beispiel, wie eine einzelne Person ein sehr positives Image für ein Autohaus bewirken kann.
    Bei einem Werkstattaufenthalt steht für mich selbstverständlich auch ein Leihwagen zur Verfügung. Kosten: Wagen einfach wieder volltanken.
    Fazit: Man fühlt sich beim Autohaus Frankengarage in Nürnberg wirklich sehr gut aufgehoben.

    MfG Klaus
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    @moonwalker1

    Und wo würdest du aufgrund dieser Erfahrunegn dein nächstes Auto kaufen??

    Prog

    P.S. Scheint eine absolut top Werkstatt zu sein
     
  6. #86 goescha, 28.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:
    Prog schrieb am 28.04.2006 17:49
    @moonwalker1

    Und wo würdest du aufgrund dieser Erfahrunegn dein nächstes Auto kaufen??

    Prog

    P.S. Scheint eine absolut top Werkstatt zu sein


    Hallo

    @Prog
    Gute Frage!!

    Gruß Götz
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @Prog:
    Ist wirklich eine gute Frage.
    Bevor ich mein Fahrzeug bestellt habe war ich natürlich auch bei der Frankengarage (und nicht nur dort) und habe mir den Preis eingeholt. Bei 12% Nachlass war absolutes Ende der Fahnenstange. Außer ich hätte über irgendwelche Bezugsscheine eine Mitgliedschaft bestätigt, die jedoch nie vorhanden war. Dann hätte ich 15% bekommen. Aufgrund meines Berufes kann ich mir solche Sachen einfach nicht erlauben. Tatsache ist also, dass ich durch den Kauf bei DIT-München ca. 1500,-- EUR gespart habe. Und das ist für mich ein Betrag, den ich nicht so einfach wegwischen kann und will.
    Ich hab mich aber auch vor der Bestellung bei der Frankengarage erkundigt. Mir wurde klipp und klar mitgeteilt, dass ich selbstverständlich als Werkstattkunde herzlich willkommen sei und genauso zuvorkommend behandelt werde, als wenn ich das Fahrzeug dort gekauft hätte. Meine Erfahrungen bisher zeigen, dass dies absolut der Fall ist.
    Bezüglich meines nächsten Fahrzeuges, wenn es denn wieder ein Toyota werden sollte, werden die neuen Verhandlungen zeigen, ob die Frankengarage mit im Rennen ist.
    Ich würde mal behaupten, dass fast jeder in der heutigen Zeit mehr auf sein Geld schauen muss. Wenn ich dann für 1500,-- EUR weniger (Kaufpreis war 24.562,-- EUR) die gleiche Ware bekomme, stellt sich mir die Frage wo ich kaufen werde in diesem Moment nicht.

    MfG Klaus
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Danke Klaus, das ist eine absolut nachvollziehbare Antwort.

    Prog
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Tonfilmkomponist schrieb am 26.04.2006 11:41
    Servus Puma, hast Du auch die Abdrücke im Rücksitz-Leder nach dem Umklappen? Was haben sie dagegen gemacht?


    Gruss Danny


    Hier das zugehörige Thema und damit die Antwort von Puma:
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100875344652

    Hier bitte zurück zu den Bewertungen.

    Markus
     
  10. #90 Münchner, 02.05.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Hallo
    [style=color:darkred;]Meine Bewertung für Autohaus Gott in Vaterstetten[/style]:

    Bin dort schon lange Kunde:

    [style=font-family:comic;]1x Camry
    und noch mal Camry
    1x Picnic
    1x Avensis T 22
    1x Avensis T 25 --> in meiner Fam. haben wir noch mehr Toyotas............[/style]

    Ich habe dort immer gute Erfahrungen gemacht.
    Sehr nett und technisch sehr gut.
    Preis - Leistung sehr gut. Kein Schock bei Inspektionen.

    Das Autohaus hat mein vollstes Vertrauen.
    Das war bei anderen nicht der Fall.

    Sonderwünsche (wenn machbar) werden erfüllt.

    Nichts ist unmöglich wird hier gelebt ! ;)


    [style=color:blue;]Für alle die jetzt Fragen ob dort arbeite oder hier Reklame machen möchte ??[/style]
    [style=color:blue;]Nein, ich bin einfach überzeugt durch die guten Erfahrungen.[/style]

    Der Münchner






     
  11. #91 Münchner, 02.05.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Wenn hier viele Bewertungen kommen, könnte man doch eine Übersichtskarte erstellen.
    Oder eine Liste nach PLZ.
    Das wäre eine gute Hilfe wenn mal was bei Reisen am AV ist.
    Auch wenn jemand umzieht etc.
    Schönen Abend aus Bayern bei warmen 23°C und Sonne. 8)
    Der Münchner
     
  12. #92 Skaddy02, 03.05.2006
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Stand heute ca.25minuten vor dem Pult der Werkstatt, wo ich mein undichten Scheinwerfer reklamieren wollte. Nach dem der Meister noch vier andere Autos vorher auf die Bühne hollte, hatte ich die Schnauze voll und bin gegangen. Den Scheinwerfer hätte sich auch ein Azubi angucken können damit die Kundschaft nicht so lange warten muß! Habe nämlich meine Zeit auch nicht gestohlen. Aber es gibt ja noch andere . AXO!!! War natürlich nicht die erste... Man könnte mich einen Korintenkacker nennen, aber nach dem ich in der ersten Werkstatt gesehen habe, wie die Werkstatt Jungs mit Ihren dreckigen Overrolls in meine Kiste eingestiegen sind, ohne einen Schutz über die Sitze zu werfen hätte ich laut schreien können. Außerdem wollten die sich jetzt schon 2x wegen meinem defekten Scheinwerfer melden.

     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hier eine kurze positive Meldung über Auto-Schubert in Kassel:
    Eine Birne des Abblendlichts war defekt. Es wurden daraufhin auf meinen Wunsch beide Birnen getauscht (war die erste defekte Birne nach 25.000km Dauerlichtbetrieb), kein Arbeitslohn berechnet, lediglich die neuen Birnen, die ich auch haben wollte. (die aktuellen Longlife von Toyota).

    Das nenne ich Service und alles obwohl ich den Vensi nicht mal dort gekauft habe.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Tja, beim Austausch meines feuchten Scheinwerfers fand ich Schubert auch klasse.
    Aber als meine Frage nach den Kosten eines Ölwechsels dort mit der Gegenfrage beantwortet wurde, ob ich den Vensi dort gekauft hätte (nein, hatte ich nicht, EU-Import) und mir dann 100 € als Hausnummer aufgerufen wurden, war ich etwas kuriert.
    Aber an sich sind die da schon ganz ok, das stimmt.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ralf schrieb am 16.06.2006 14:39
    ... leider kam dann aber schon bald der Verkäufer!

    Den hätte ich erstmal weggeschickt und das Buffet geleert :)

    Scheint nen super Laden zu sein! Selten sowas ...

    BTW: Welcome :) !!!
     
  16. ralf

    ralf Guest

    Ich war darauf auch nicht wirklich vorbereitet. Ich kannte bisher ganz andere Kaliber von Händlern und Autohäusern.


    ralf
     
  17. dogb63

    dogb63 Guest

    Willkommen @ralf.

    Hört sich ja nach First Class Werkstatt an. Hauptsache es bleibt so.

    Frank
     
  18. #98 Suitcase, 16.06.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Herzlich Willkommen im Forum, Ralf, und alzeit gute Fahrt mit denem "neuen".

    Dein Bericht hört sich wirklich gut an. Schade, dass Rheine nicht ein wenig näher liegt. 146 km sind doch etwas weit für mich. ;)

    Guido
     
  19. #99 AndiRandi, 16.06.2006
    AndiRandi

    AndiRandi Guest

    Also ich bin seit ca. 2002 Kunde bei diesem Autohaus und habe dort insgesamt zwei Fahrzeuge gekauft und Warten lassen.
    Seit 2004 fahre ich jetzt einen T25 und mußte leider feststellen, dass der Wagen nicht das hält was für den Vorgänger T22 kein Problem war. (Qualität)
    Na macht ja nichts dachte ich, hast ja einen tollen Vertragspartner im Rücken. Leider musste ich feststellen das ich mit dieser Ansicht auf dem absoluten Holzweg war.
    Zuerst einmal viel mir auf das die Annahmemeister/Mitarbeiter dort ständig wechseln, sowas gefällt mir persönlich nicht ! Außerdem scheint deren Laune auch sehr Tagesform abhängig zu sein, vor allem bei einem Herrn. Des Weiteren wurde der Wagen früher auch immer begutachtet und mir die durchgeführten Arbeitsschritte auch gegebenenfalls am Fahrzeug gezeigt. Bei den letzten beiden Intervallen fand der Vorabcheck überhaupt nicht statt.

    Tja und dann hatte ich noch das tolle Erlebnis mit den quietschenden Bremsen bei der letzten 45000 Inspektion ! Siehe dazu:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100883799112&startid=5

    Alles in allem kann ich diese Werkstatt leider nicht mehr empfehlen was ich vor einem Jahr noch uneingeschränkt getan hätte! Aber anscheinend sind die auf mein Geld und Zufriedenheit nicht angewiesen. Testen wir halt mal den nächsten Händler an!



     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Danger schrieb am 19.02.2008 18:20 in einem anderen ThreadZitat:


    Ich möchte euch mal ein Autohaus vorstellen, von dem ich sehr angenehm überrascht bin.
    Es handelt sich dabei um Spree-Automobile in der Stralauer Allee in Berlin:

    http://www.yvel.de/index.php?mapid=4

    Heut hatten wir dort ein Probefahrttermin mit nem Landruiser (3.0 D-4D Executive; 8-Sitzer).
    Die Betreuung vor Ort ist ausserordentlich gut, man wird freundlich begrüßt, bekommt gute, detaillierte Infos, es ist einfach eine angenehme Atmosphäre.
    Desweiteren fielen mir einige US Modelle auf, die dort als Neufahrzeuge gekauft werden können.
    Dort standen:
    - Scion TC
    - Toyota Solara Cabrio
    - Lexus LX 470
    - Toyota FJ Cruiser
    - Toyota Camry (Benziner)

    Nach ein paar Fragen meinerseits stellte sich heraus, dass ein Mitarbeiter des Hauses Connections in Florida hat und somit die Fahrzeuge direkt (nicht über einen Importeur) "günstig" einkaufen kann.
    Wenn also jemand Interesse an US Fahrzeugen hat, dort wird einem geholfen.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit Toyota Häusern, sowohl gute, als auch schlechte!?!
     
Thema:

Toyota-Werkstätten: Bewertungen

Die Seite wird geladen...

Toyota-Werkstätten: Bewertungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO

    Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO: Beim Stöbern gefunden; es sind interessante und ausführliche Berichte darunter: -> Erfahrungsberichte Toyota Avensis D-4D Combi T25 bei CIAO Prog