Toyota-Werkstätten: Bewertungen

Diskutiere Toyota-Werkstätten: Bewertungen im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @zausel...: kannste dir mal bitte angewöhnen nicht immer den ganzen text zu zitieren (speziell bei bilder), danke! es liesst sich einfacher wenn...

  1. Gast

    Gast Guest

    @zausel...: kannste dir mal bitte angewöhnen nicht immer den ganzen text zu zitieren (speziell bei bilder), danke! es liesst sich einfacher wenn man net erst x zeilen nach unten scrollen muss ...
     
  2. #62 Zausel1965, 06.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 06.04.2006 08:14
    @zausel...: kannste dir mal bitte angewöhnen nicht immer den ganzen text zu zitieren (speziell bei bilder), danke! es liesst sich einfacher wenn man net erst x zeilen nach unten scrollen muss ...



    kannste dir mal bitte angewöhnen nicht immer den ganzen text zu zitieren (speziell bei Bilder), danke! es ließt sich einfacher wenn man net erst x Zeilen nach unten scrollen muss



    Hallo mache ich gerne,aber achte Du dann auch ein wenig auf deine Rechtschreibung. ;)

    Zausel
     
  3. #63 tokaalex, 06.04.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo Forum,

    nun will ich auch mal meine bisherigen Erfahrungen bekannt geben: Teil-1

    Autohaus Vollmann GmbH, Freising

    Autokauf:
    - 1. Neuwagen für meine Frau (Yaris 1.0)
    - normaler Preisnachlass bei Barzahlung
    - uralte Gurke von Lancia Y in Kauf genommen und auch noch was dafür bekommen

    Werkstatt:
    - Inspektionskosten normal, Tauschfahrzeug nur gegen Kosten
    - Garantie: defekte Luftverstellung musste 2x reklamiert werden, bevor sie halbwegs funktionierte
    - Garantie: klemmendes und quietschendes Kupplungspedal: erst beim zweiten Versuch wurde der Kupplungsautomat ausgetauscht (vorher nur gefettet - ohne Besserung)
    - bei Garantiefällen: kostenloses Tauschfahrzeug
    - Werkstattmeister zeigte wenig Verständnis für solch „kleine“ Macken
    - danach Wechsel der Werkstatt nach Dorfen zur Auto Hausmann GmbH, Dorfen


    Auto Hausmann, Dorfen

    Autokauf:
    - 2. Neuwagen für meine Frau (Yaris 1.5 D-4D Sol)
    - sehr guter Preis für gebrauchten Yaris 1.0
    - 13% Nachlass für Tageszulassung vom neuen Yaris (77 km) bei Barzahlung
    - Winterreifen zu günstigerem Preis
    - konnte für mich keinen Jahreswagen Avensis-Kombi Executive D-4D mit Leder besorgen, deshalb Kauf bei Autohaus Schuster, Stadtbergen

    Werkstatt:
    - normale Inspektionskosten
    - immer kostenloses Tauschfahrzeug
    - Garantie: Naht am Lederlenkrad vom Yaris aufgegangen (war schon beim Kauf), problemloser Tausch bei der nächsten Inspektion
    - Garantie: starke Windgeräusche bei Fahrer- und Beifahrertür: 2x komplett die Dichtungen ausgetauscht, nach Werkstattmeister keine Geräusche mehr – Geräusche waren definitiv noch vorhanden)
    - nach mehrmaligem Streit mit Werkstattmeister Wechsel der Werkstatt zu Auto Schober, Velden


    Autohaus Schuster OHG, Stadtbergen

    Autokauf:
    - Autokauf im August 2005 (6 Monate alt, 12000 km)
    - kein Unterschied zu einem Neuwagenkauf feststellbar
    - sehr freundlicher und kompetenter Verkäufer
    - TOP Preis für meinen Gebrauchten
    - dafür kein Nachlass mehr beim gewünschten Jahreswagen (Avensis)
    - sehr ausführliche Einweisung bei Übergabe incl. obligatorischer Flasche Sekt
    - Werkstatt keine Erfahrungen, da zu weit vom Wohnort entfernt (ca. 110 km)
     
  4. #64 tokaalex, 06.04.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Teil-2

    Auto Schober, Velden

    Autokauf: bisher kein Neuwagen, nur Werkstattwechsel

    Werkstatt:
    - sehr freundliche und entgegenkommende Mitarbeiter (bis auf den Senior, der gehört wohl noch einer vergangenen Ära an ...)
    - normale Inspektionskosten
    - immer kostenlose Getränke (Kaffee, Wasserspender)
    - bisher immer kostenlose Tauschfahrzeuge (nur den verfahrenen Sprit nachtanken)
    - meistens Innenreinigung von meinem Vensi
    - Garantie Yaris: Windgeräusche Tausch der Türdichtungen beseitigt und schleifende Bremssattelabdeckungen an Fronträdern nachgebogen
    - Garantie Avensis: größere Mängelliste durch Kundendienstmitarbeiter aus Köln überprüft, danach Behebung durch Werkstatt (einzeln aufgeführt)
    - klappernde GPRA: Wechsel, danach Klappern fast verschwunden, eingerolltes und sich noch sträubendes Fangnetz abgepolstert, danach himmlische Ruhe
    - zwitschernder Riemen: Wechsel, danach Geräusche beim Fahren (1800-2000 U/min) und Lenken verschwunden
    - knarzende Mittelkonsole: an verschiedenen Stellen unterfüttert, nach mehreren Versuchen himmlische Ruhe
    - klappernde Fahrer- und Beifahrerscheibe: nach dem zweiten Unterfüttern der Scheibendichtungen endlich kein Klappern mehr
    - versagende Bremsen bei Nässe und Widerstand im Pedal: Tausch der gesamten Bremsanlage (Bremskraftverstärker, - regler, neue Klötze mit Rille), keine Probleme mehr
    - labile Lederpolsterung: neue Sitzbezüge, wird aber nach einiger Zeit wohl wieder so aussehen

    Fazit:
    Bis auf mein jetziges Autohaus Schober in Velden kann ich nicht gerade Lobeshymnen anstimmen. Hier ist man zumindest immer sehr um den Kunden bemüht, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass einige Kleinigkeiten mit einem Werkstattbesuch weniger schon hätten beseitigt werden können. Auch die bestehende Entfernung von knapp 30 km (einfach) stellt aus meiner Sicht nicht gerade das Optimum dar. Aber da es bis jetzt für mich nur ein erhöhter Zeitaufwand war und die Kosten nicht zu meinen Lasten gingen, kann ich gut damit leben. Das Wichtigste jedoch ist: mein Avensis ist momentan so himmlisch ruhig und fehlerfrei, dass es schon fast unheimlich für mich wird ...
     
  5. #65 Hemm-Ohr, 06.04.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=color:red;]K[/style][/b]annste dir mal bitte angewöhnen nicht immer den ganzen [style=color:red;]T[/style]ext zu zitieren (speziell bei Bilder[style=color:red;]n[/style]), danke! [style=color:red;]E[/style]s lie[style=color:red;]s[/style]t sich einfacher[style=color:red;],[/style] wenn man net erst x Zeilen nach unten scrollen muss[style=color:red;]![/style]



    Hallo mache ich gerne,aber achte Du dann auch ein wenig auf deine Rechtschreibung. ;)

    Zausel


    Also Olli, wenn schon, dann bitte korrekt korrigieren! Hab doch Mittleit...
    Mit dem Zitieren gebe ich Torsten Recht...

    Jetzt aber bitte nur noch zur Bewertung!

    Uwe

     
  6. #66 Zausel1965, 06.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 06.04.2006 13:02


    Also Olli, wenn schon, dann bitte korrekt korrigieren! Hab doch Mittleit...
    Mit dem Zitieren gebe ich Torsten Recht...

    Jetzt aber bitte nur noch zur Bewertung!

    Uwe






    Es sollte nur ein Hinweis sein, und nicht eine komplette Verbesserung . ;)

    Olli
     
  7. #67 Fischie, 06.04.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    [​IMG] [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    ich schreib grundsätzlich in sprechschrift :)
     
  9. #69 Zausel1965, 07.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 06.04.2006 16:50
    ich schreib grundsätzlich in sprechschrift :)


    Prima :rolleyes: ;)
     
  10. #70 StG (DD), 07.04.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Back to topic please [​IMG]
     
  11. #71 Stefan111, 19.04.2006
    Stefan111

    Stefan111 Guest

    Hallo!

    Ich kann das Toyota-Center in Essen empfehlen.

    Wir haben dort einmal einen Gebrauchtwagen gekauft und
    vier Neuwagen. War bisher immer alles einwandfrei und wie
    abgesprochen. Die Konditionen (auch mit Inzahlungnahme)
    waren in Ordnung. Wir sind dort immer auf freundliche und
    engagierte Mitarbeiter getroffen.

    Werkstatt:

    Auch hier freundliche Mitarbeiter, die immer zu unserer
    Zufriedenheit gearbeitet haben.

    Keine langen Wartezeiten - Termine werden eingehalten.
    Bisher hatten wir zum Glück nur Inspektionen und ein paar
    übliche Garantiesachen bei meinem T25. Wartetermine kann
    man mit einer Tasse Kaffee überbrücken.

    Von allen Werkstätten die ich bisher kennengelernt habe (sowohl
    Toyota als auch andere Marken) fühle ich mich dort am wohlsten.

    Gruß
    Stefan
     
  12. #72 Tonfilmkomponist, 19.04.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Wo denn in Essen?
     
  13. #73 Stefan111, 19.04.2006
    Stefan111

    Stefan111 Guest


    @tonfilmkomponist

    Nähe A 42/B224 - Altenessen - Krablerstr.

    Es gibt aber lt. Homepage noch weitere Betriebe in Essen.

     
  14. #74 Tonfilmkomponist, 19.04.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Danke Stefan!

    Danny
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    David Schuh schrieb am 22.04.2004 15:49
    JÖRG BACH Automobile Montabaur

    Sehr nettes Personal, freundlich und sofort zu da wenn man die Tür herrein kommt. ?( ]

    Beim Autokauf sehr freundlich

    Für alle die gucken wollen www.jb-automobile.com

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Autohaus


    Oh ja - der Chef (Herr Bach) ist wirklich sehr nett! Das kann ich nur bestätigen! ;)
     
  16. #76 burki_s, 25.04.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    Stefan111 schrieb am 19.04.2006 15:13

    @tonfilmkomponist

    Nähe A 42/B224 - Altenessen - Krablerstr.

    Es gibt aber lt. Homepage noch weitere Betriebe in Essen.




    Hi,

    z.B. auf der Haedenkampstraße, Nähe Bahnhof Essen-West. Ist allerdings nicht ganz billig, die Werkstatt (lt. joerg sogar teurer als 'ne Apotheke :) :) )

    Ich hab' mich da aber immer wohl gefühlt...

    Gruß, Burkhard.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    wosilo schrieb am 21.03.2006 13:53
    Moin, Moin aus Düsseldorf,
    hat schon jemand Erfahrungen mit dem Autohaus Yvel in Düsseldorf , Automeile Höher Weg , gemacht?
    Gruss an die Toyota-Gemeinde, zu der ich auch bald zählen werde.
    Dieter



    ja habe ich - PN kommt!
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    wir haben unseren Wagen beim Autohaus Weber in Lüdinghausen gekauft, obwohl unser Wohnort Münster ist und es dort auch ein Toyotahaus gibt. Ausschlagebend war der Preis. Hier waren die Lüdinghausener ein paar Punkte (Prozente) besser. Zusätzlich gab es noch eine Servicecard die beinhaltet für 3 Jahre oder 60000 km: alle Serviceleistungen inkl. aller Materialien und Verschleissteile (z B. Scheibenwischer) sowie Arbeitskosten, Einlagern Winterreifen und Montage, TÜV usw.

    Verkäufer sehr freundlich und zuvorkommend. Kaufabwicklung über Großkundenrabatt kein Problem (trotzdem zusätzliche Prozente). Liefertermin eingehalten. Ausführliche Übergabe und Erklärung des Fahrzeugs. Blumenstrauss für meine Frau.

    Werkstatt sehr gut. Kompetente Meister. Termine wurden immer eingehalten, im Notfall auch kurzfristig Termine möglich gemacht (Rückrufaktion 2 Tage vor Urlaub), Ersatzfahrzeug steht nach Voranmeldung zur Verfügung (verbrauchter Sprit soll nachgetankt werden), Wagen wird von aussen gewaschen, gute Preise z.B. für Winterräder und Zubehör wie Rückfahreinrichtung, ein selbstverschuldeter Kratzer auf der Motorhaube wurde kostenlos herauspoliert, eine Garantieleistung (Austausch Leder Rückbank wg. Abdrücken) problemlos ausgeführt.

    Zusammengefaßt sind wir nach ca. 2 Jahren und rund 40000 km sowohl mit dem Wagen, als auch mit der Werkstatt sehr zufrieden.

    Gruß

    Puma
     
  19. #79 Suitcase, 26.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Diese Werkstatt ist ja der Traum eines jeden Autofahrers. Respekt.

    Guido
     
  20. #80 Tonfilmkomponist, 26.04.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Servus Puma, hast Du auch die Abdrücke im Rücksitz-Leder nach dem Umklappen? Was haben sie dagegen gemacht?


    Gruss Danny
     
Thema:

Toyota-Werkstätten: Bewertungen

Die Seite wird geladen...

Toyota-Werkstätten: Bewertungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO

    Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO: Beim Stöbern gefunden; es sind interessante und ausführliche Berichte darunter: -> Erfahrungsberichte Toyota Avensis D-4D Combi T25 bei CIAO Prog