Toyota-Werkstätten: Bewertungen

Diskutiere Toyota-Werkstätten: Bewertungen im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Das Toyotaautohaus Heisel hat nach der Inspektion die Abdeckung nicht richtig montiert…………….. Welche Abdeckung und wo ????

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Das Toyotaautohaus Heisel hat nach der Inspektion die Abdeckung nicht richtig montiert……………..


    Welche Abdeckung und wo ????

     
  2. jojo

    jojo Guest

    Ich wette die Abdeckung im Motorraum.
    Wobei die Klipse einrechter Mist sind, die brechen schon nach zweimaligem betätigen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Und das führt zum Pfeiffen ?! Wenns im Motorraum ist, eher unwahrscheinlich ...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Es waren die Klipse im Motorraum. Diese wurden abgebrochen. Ob das die Ursache des Pfeifens war vermag ich nicht zu beurteilen. Fest steht aber, dass das Auto vor der Inspektion nicht gepfiffen hat nach der Inspektion schon. Nach dem die Klipse ersetzt wurden ist da Pfeifen wieder weg. Also die Logik spricht für die Klipse
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Zitat:

    Ich kann dir nur recht geben, wenn der Händler stimmt ist die Marke fas egal....

    Verstehe ich nicht ganz. Wenn ich - so wie jetzt geschehen - 10 Jahre Corolla fahre (jeweils 5 Jahre 1.6Si und G6) und nicht einen einzigen Mangel hatte, kann mir eigentlich nicht die Marke, sondern der Händler fast sch..egal sein. Sicher freut man sich, gut bedient zu werden, aber lieber erst gar kein Defekt als eine optimale Reparatur beim bestmöglichen Händler!
    Ich hoffe jetzt natürlich, dass mein AV auch die dazu notwendige Zuverlässigkeit aufweist. Manche Threads lassen da leider gewisse Zweifel aufkommen.
    Erwin


    Ja Erwin, du kennst Halt meinen Händler nicht.Ich fahr´da halt auchmal so vorbei.
    Liegt halt auch daran, das der Händler ein guter Kumpel von mir ist.Und er hat schon mehrmals bei mir(als ich nicht nur Toyota hatte) und bei meinen Kumpels mit diversen Marken geholfen.Logischerweise sind dann einige auch bei Toyota gelandet.
    Aber keine Angst, ich will auch nichts anderes als einen Toyota.Zumal ich seit 1997 Toyota fahre und nie Ärger hatte, aber auch nach knapp 3Jahren FIAT "habe fertig" war.

    [​IMG] [​IMG]
     
  6. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    ich kann nur das Autohaus Harders&Reimers aus Itzehoe empfehlen.

    Top Werkstatt, top Service, top Personal. Hol- und Bringe Service. Hab bei Herrn Harders bereits meinen 7. Toyota gekauft und bisher nie Probleme mit einem der Fahrzeuge gehabt.

    Gruß Klaus
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hier mein Statement zum Toyotahändler Schubert in Kassel:
    (der gleiche Besitzer betreibt schon länger auch Toyota-Autohäuser in Gießen und Marburg)

    Insgesamt: alle Mitarbeiter (mit denen ich zu tun hatte, Verkäufer, Ersatzteilannahme, Meister, Mechaniker, Anmeldung) sehr sehr nett uns zuvorkommend.

    Einzelpunkte:
    - Ladekantenschutzfolie, 1. Versuch mißlungen, 2. Versuch perfekt, nur Folie bezahlt, kein Arbeitslohn

    - Ölwechsel: Preisanfrage geamcht, etwa 80 Euro gesagt bekommen, dann vor Ort die Frage: mineralisches Öl, oder das teurere synthetische Öl? Ich habe das sythetische genommen und 81, 40 Euro bezahlt, also Kostenvoranschlag bereits mit dem qualitativ höheren Öl angeboten, kein versteckter Preisaufschlag wie ich es aus anderen Häusern anderer Hersteller kenne.

    - Zubehörbestellung: alles flott und sehr nett

    - es wird immer etwas zu trinken angeboten

    - es besteht bei allem die Möglichkeit dabeizubleiben und "über die Schulter zu schauen"

    - bisher bei allen Arbeiten die ausgeführt wurden immer kostenlose Autowäsche inklusive

    - bisher immer schnell einen Termin bekommen

    Insgesamt kann ich also sagen ich komme immer gerne dort hin (allerdings fahre ich nur hin, wenn es auch sein muss)
    Diesen Händler kann ich demnach nur empfehlen, und das mit einem Eigenimport, nachdem ich dort den Avensis probegefahren habe und dann doch nicht gekauft habe.
     
  8. Ram

    Ram Guest

    Damit mein Händler mich überhaupt noch kennt fahre ich
    nur zum Kaffee vorbei und zum Plausch.
    [​IMG]

    Toyota Motor Company Spandau ist ein guter Tip.

    Gruß Ram
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @ jean

    Nur eins zu Toyota Autowelt Kaiserslautern [​IMG]

    siehe unter:Kinderkrankheiten, Probleme und Verbesserungspotential - Schutzfolie für die Ladekante

    Das nenne ich reine Abzocke, da kann ich gleich in der Apotheke einkaufen! also mich sehen die nicht wieder
     
  10. icke

    icke Guest

    Noch einiges zu Spree-Automobile in Berlin-Weißensee:

    AV exe Combi Diesel im März bestellt, Zusage Liefertermin genau 3 Monate später, stimmte auch, leider nur- statt silber wurde schwarz geliefert. Schuld war wohl der Disponent!
    Nach ca. 3 Wochen wurde mein Fahrzeug dann irgendwo in Deutschland aufgetrieben.
    Zusatzaustattung wurde dann eingebaut: Standheizung mit Zeitschaltuhr wurde beauftragt, ausgeliefert ohne Zeitschaltuhr. Wurde "vergessen", natürlich noch eingebaut, aber wieder zusätzlicher Termin!
    Parksensoren hinten mit Lackierung wurde beauftragt, ausgeliefert- na? "natürlich" ohne Lackierung! Wieder ein neuer Termin.
    Wenn man beim Händler gegenüber wohnen würde sicher kein Problem.
    Immerhin es gab noch 2 Jahre Anschlußgarantie, trotzdem läßt sich ein gewisses Gefühl der Verzweiflung nicht abschütteln.
    Das Produkt, der AV, ist völlig in Ordnung, nach ca. 6000 km kann ich das wohl schon behaupten. Leider bleibt der Service und die Kundenorientierung hinter meinen Erwartungen zurück.
    Möge sich jeder selbst ein Urteil bilden!

    Icke
     
  11. bill

    bill Guest

    Habe auch etaws beizutragen:



    Toyota
    Autohaus Spiller
    97922 Lauda-Königshofen

    Ist nicht meine Werkstatt, hätte es aber durchaus werden können, wenn nicht dies geschehen wäre. Hatte einen Defekt am Fahrzeug, da dies der nächste Toyo Händler war, also hin. Es stellte sich heraus, dieses Geräusch kommt vom Auspuff, das machen wir Ihnen. Wir haben da auch noch einiges anderes festgestellt, wenn sie dies machen lassen bei uns, dann ist die erste Reparatur kostenlos. Als ich die Rechnung für die zweite Reparatur bekommen habe, war leider nur ca. ein drittel von der ersten gutgeschrieben. Die Begründung: na ganz kostenlos können wir Ihnen das nicht machen. Danke - zukünftigen Kunden verloren

    Eine Beurteilung kann sich jeder machen [​IMG]
     
  12. bill

    bill Guest

    Autohaus Stumpf GmbH
    97076 Würzburg

    schönes großes Autohaus (man könnte mehr daraus machen)

    1. Erlebnis --> Lenkung defekt --> Austausch der Lenkung

    Auto zum Termin vereinbarten Termin gebracht, Handy Nummer da gelassen, für den Fall der Fälle, ca 4 Stunden Reparaturdauer. Mich im Industriegebiet bei schlechtem Wetter rumgetrieben, da ich eh Urlaub hatte. Muß aber dazu sagen, kein Angebot über ein Ersatzfahrzeug für die Zeit. Nach der vereinbarten Zeit wieder hingekommen, tja wir haben da ein Problem, wir haben die falsche Lenkung bestellt. Da ich aber am WE weg wollte, in Richtung Norden, hatte ich ein Problem. Nach drängen, hin und her, ich brauche ein Ersatzfahrzeug, habe ich eines bekommen.
    Nach dem WE war mein Fahrzeug wieder Tip Top, dies stelle ich nicht in Zweifel. Es waren die Kleinigkeiten.

    2. Erlebnis - man sagt sich, so etwas wie oben kann vorkommen
    Ich habe einen Termin per Telefon gemacht und darauf hingewiesen, daß mit meinem Auspuff etwas nicht stimmt. Auf meine Frage, soll ich vorher lieber mal vorbeikommen, ein klares nein. Also hin zum Termin. Dort hat man festgestellt, ich bräuchte einen neuen Auspuff. Kein Problem habe ich gesagt, was sein muß, muß sein also machen sie mal. Da schaut mich der Meister an und sagt, wir haben aber keinen neuen da. Ich glaube mal, meine Unzufriedenheit, hat selbst er bemerkt. Meine Frau und ich sollten noch einen Fragebogen über Zufriedenheit ausfüllen - war glaube ich etwas unpassend der Zeitpunkt.

    Auch hier wird um eigenständige Beurteilung gebeten
     
  13. #53 <b>User gelöscht!</b>, 15.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:Autohaus Friedrich und Schäfer - Rüsselsheim *EMPFEHLUNG TOP*

    @jean

    Ist der o.g. Händler immernoch zu empfehlen?

    Wir wollten nämlich jetzt mal bei Toyota-Heinz in Mainz reinschauen, dann hab ich Deinen Bericht über Heinz gelesen, und dann den über Friedrich und Schäfer.

    Uns ist es eigentlich egal, ob wir nach Mainz oder nach Rüsselsheim fahren. Von der Entfernung relative gleich nah.

    Viele Grüße
    jaykay
     
  14. #54 SMILE of KAL, 16.10.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    AUTO NIX in Frankfurt, Hanauer Landstraße - TOP -
    Diesen Händler kann ich in allen Belangen nur wärmstens empfehlen. Hat mir am meisten (immer runde 2'5 Euro mehr als die anderen) für meinen Gebrauchten gegeben. Weiterhin noch satte Prozente für den neuen. Der in Aussicht gestellt Liefertermin von ca. 4 Wochen wurde noch unterschritten.
    Bei dem Werkstattbesuch ging alles zügig. Ersatzwagen wird kostenlos gestellt falls der kostenlose Schuttelservice zur Arbeit mal nicht gehen sollte. In allem zusammen einfach nur Spitze. Kann ich wirklich wärmstens empfehlen.
    Verkäufer: Herr Rieger! Top. + Meister: Herr Szabo! Top.
    Gruß Frank [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #55 Schlitzohr1971, 17.03.2006
    Schlitzohr1971

    Schlitzohr1971 Guest

    hallo auch.

    ich kann in der Gegend Freiburg die Fa. Ehret GmbH sehr empfehlen. Sie ist mit zwei Häusern in Freiburg Nord und Süd vertreten.
    Ist "der" Großhändler in der Gegend und sehr zuvorkommend und kompetent in allen Fragen. Sei es beim Verkauf oder Service.
    Meine Eltern hatten dort ihren Corolla und nun einen Yaris her, sehr zufrieden, nie Probleme.
    Ich hole heute meinen T25 ab. Auch hier, die Verkaufsabwicklung sehr zufriedenstellend.

    Anderst ein Autohaus in Emmendingen welches mir für eine Probefahrt eine Unterschrift für eine sehr hohe Selbstbeteiligung abringen wollte. Ich sagte "...damit bin ich nicht einverstanden.."(giebt auch eine Rechtsprechung gegen eine Mithaftung bei Probefahrten), der Verkäufer sagte "...dann fahren sie woanderst probe..."
    Der Besuch dort dauerte keine 2 Minuten, Erfolg? Er verkaufte kein Auto.

    Gruß vom Schlitzohr
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Moin, Moin aus Düsseldorf,
    hat schon jemand Erfahrungen mit dem Autohaus Yvel in Düsseldorf , Automeile Höher Weg , gemacht?
    Gruss an die Toyota-Gemeinde, zu der ich auch bald zählen werde.
    Dieter
     
  17. #57 Suitcase, 21.03.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hallo wosilo,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Und als erstes der nette Hinweis von mir auf die Suchfunktion. Gib dort mal Yvel ein und du wirst staunen.

    Guido
     
  18. #58 jaginator, 05.04.2006
    jaginator

    jaginator Guest

    Moin moin, das Autohaus Harders & Reimers in Itzehoe kann ich überhaupt nicht empfehlen - jedenfalls nicht für diejenigen, die ihr Auto nicht dort gekauft haben und noch dazu ein Importfahrzeug ihr Eigen nennen. Dann ist von Service überhaupt keine Spur. Einen kostengünstigen Werkstattersatzwagen gibt es nur für Kunden, die ihr Auto dort auch gekauft haben. Auf die Frage warum ich keinen günstigen Werkstattersatzwagen bekomme, bekam ich die Antwort ,dass ich "ein importfahrzeug fahre und eh schon Geld gespart habe." Selbst bei Garantiearbeiten gab's nix. Da ich aber auf ein Auto angewiesen war musste ich gezwungenermaßen einen teuren Yaris (49 Teuros / Tag)nehmen :smash:.
    Diesen Laden wollt ich mir nicht nochmal antun und bin jetzt zur 30000'er Inspektion nach Kaltenkirchen zum Autohaus G&S gefahren. Und ich bin absolut begeistert. Der Service ist spitze. ein Werkstattersatzwagen kostet nur 17Eur/Tag. Hab demnächst noch einen Termin wegen kleinen Garantiearbeiten und bekomme dann sogar einen kostenlosen Ersatzwagen. Und von irgendwelchen Sprüchen wegen Importfahrzeug etc. keine Spur. Ab jetzt führt mein Weg ganz bestimmt nicht mehr zu Harders & Reimers, sondern nach Kaltenkirchen zum Autohaus G&S.
     
  19. #59 StG (DD), 06.04.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Manche haben's halt immer noch nicht gepeilt . . .

    Stephan
    (in DD kostet der Yaris nur 7€ ;) )
     
  20. #60 Zausel1965, 06.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    jaginator schrieb am 05.04.2006 22:49
    Moin moin, das Autohaus Harders & Reimers in Itzehoe kann ich überhaupt nicht empfehlen - jedenfalls nicht für diejenigen, die ihr Auto nicht dort gekauft haben und noch dazu ein Importfahrzeug ihr Eigen nennen. Dann ist von Service überhaupt keine Spur. Einen kostengünstigen Werkstattersatzwagen gibt es nur für Kunden, die ihr Auto dort auch gekauft haben. Auf die Frage warum ich keinen günstigen Werkstattersatzwagen bekomme, bekam ich die Antwort ,dass ich "ein importfahrzeug fahre und eh schon Geld gespart habe." Selbst bei Garantiearbeiten gab's nix. Da ich aber auf ein Auto angewiesen war musste ich gezwungenermaßen einen teuren Yaris (49 Teuros / Tag)nehmen :smash:.
    Diesen Laden wollt ich mir nicht nochmal antun und bin jetzt zur 30000'er Inspektion nach Kaltenkirchen zum Autohaus G&S gefahren. Und ich bin absolut begeistert. Der Service ist spitze. ein Werkstattersatzwagen kostet nur 17Eur/Tag. Hab demnächst noch einen Termin wegen kleinen Garantiearbeiten und bekomme dann sogar einen kostenlosen Ersatzwagen. Und von irgendwelchen Sprüchen wegen Importfahrzeug etc. keine Spur. Ab jetzt führt mein Weg ganz bestimmt nicht mehr zu Harders & Reimers, sondern nach Kaltenkirchen zum Autohaus G&S.


    Da würde ich mich auch ärgern 49€ das ist nicht Kundenfreundlich.

    GRuß Oliver
     
Thema:

Toyota-Werkstätten: Bewertungen

Die Seite wird geladen...

Toyota-Werkstätten: Bewertungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO

    Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO: Beim Stöbern gefunden; es sind interessante und ausführliche Berichte darunter: -> Erfahrungsberichte Toyota Avensis D-4D Combi T25 bei CIAO Prog