Toyota verkauft aktuelle Yaris Produktion an Daihatsu

Diskutiere Toyota verkauft aktuelle Yaris Produktion an Daihatsu im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Ich behaupte mal dreist dass es bei Toyota unterschiedliche Qualitäten gibt. Wir haben in Thailand einen Fortuner, der läuft und läuft und wird...

  1. #21 Gray-Avensis, 27.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ich behaupte mal dreist dass es bei Toyota unterschiedliche Qualitäten gibt.

    Wir haben in Thailand einen Fortuner, der läuft und läuft und wird mies behandelt auf den dorten Schlaglochpisten.
    Als ich vor einiger Zeit Achsteile bestellt habe, habe ich für ein Teil die Export-Version bekommen, war anderes Material und viel leichter und nach 15.000km wieder defekt, während das Achsteil auf der anderen Seite immer noch Top ist (60.000km Schlaglochpiste), der Vorgänger ein Mighty X hat jetz 550.000km und läuft immer noch (20 Jahre alt).

    Wenn ich dann hier den LC sehe der nach 2mal Gelädnefahrt neue Querlenker braucht dann wundert man sich schon, zumal es die gleiche Basis ist und man auch die "teuren" Teile bestellen kann.

    Zudem ist im Serviceheft vom Fortuner ein Serviceintervall von 30.000km angegeben, EBENSO beim PRIUS und CAMRY, während in Europa bei den gleichen Fahrzeugen nur 15.000 Intervalle angegeben sind.

    Daihatsu gibt es da auch, und bis auf das Logo sind die 100% gleich zu Toyota, lediglich gibt es dort nur "Basis-Modelle" und keine hochwertigen Ausstattungen wie Leder usw. dafür sind sie etwas billiger.


    Mein Entschluss steht jedenfalls fest: Der nächste ist kein Toyota mehr, denn so wie Toyota mit seinen Kunden umgeht, das muss ich mir nicht geben.
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Bei den Anderen ist es anders? :aua:

    Es ist bekannt, das die verscheidenen Werke auch unterschiedliche Qualität abliefern. Paradebeispiel hierfür ist wohl der Yaris P1. Fragt man seinen Besitzer nach der Zufriedenheit gibts welche wo was war und welche wo nichts war. Auch nach Jahren nicht. Und die haben dann ein J in der FIN. Also "echte"Japaner.

    Nur schaut mal was bei VW mit dem Passat für die Staaten und für Europa abgeht. Vom Preis her liegen dazwischen Welten. Allerdings ist das auch ein völlig anderes Auto.
    Ja und mit den verschiedenen Teilen, das wird wohl auch an unterschiedlichen Produktionsstandorten liegen. Nur ist das eben leider kein Toyota Problem. Wohl eher ist Toyota dort inzwischen angekommen. Leider.

    Achso, den Umgang mit den Kunden, das hätte ich gern näher erläutert.
     
  3. hachi

    hachi Guest

    Ich find das jetzt alles nicht so schlimm... sowas gibts doch bei jeder marke...

    Mazda 121 = Ford Fiesta (da gabs mal ne gleiche serie)
    Seat Alhambra = Ford Galaxy = VW Sharan
    Audi A4 = Seat Exeo
    Dacia/Nissan = billigmarke von Renault (Macht deshalb aber keine schlechten autos)
    Daihatsu = billigmarke von Toyota. Charade ~13.000€ (österreich)... Yaris~15.000€... Dafür hat man bei Daihatsu weniger garantie was ich so gesehen hab. Und, Daihatsu hat keine Diesel.


    Auch Volvo hat mal sowas ähnliches gemacht, der Volvo V40 wurde in einem Werk gebaut welches auch für Mitsubishi produziert (Lancer oder so). Darum hatte der alte V40 damals auch die total volvo-untypischen probleme. Rost, Radaufhängung usw...

    Bei den Autoherstellern kocht doch sowieso jeder mit wasser, aber manche kochen hald mit Würze.

    Mich würde auch nicht wundern wenn der Terios den selben aufbau des yaris verwendet. :) ... Toyota Urban Cruiser ist ja auch nur ein umgebauter Yaris was man so liest. Hmm... Also könnte Toyota UrbanCruiser auch der Zwilling des Daihatsu Sirion sein? ;)
     
  4. #24 Edition, 08.06.2011
    Edition

    Edition Guest

    was regt ihr euch so auf?was ist an dem yaris so schlecht?wie viele hersteller machen das genauso?

    schaut euch mal skoda an wie lange die den alten octavia paralell zum neuen gebaut haben,und wie viele die verkauft haben!

    da wird euch schwindelig.von daher absolut nachvollziehbar für mich.
     
  5. hachi

    hachi Guest

    Das problem wird wohl sein das die meisten leute Daihatsu mit schrott gleichsetzen :)
     
  6. #26 Suitcase, 08.06.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich muss gestehen, dass ich keine Aufregung im Thread erkennen kann. Und als Schrott hat in diesem Thread Daihatsu auch niemand bezeichnet.

    Guido
     
  7. hachi

    hachi Guest

    Also wenn du bei uns sagst das du einen Daihatsu fährst, kommt gleich die frage was dein richtiges auto ist.

    Ich hatte nie einen Daihatsu, allerdings habe ich auch noch nie einen Daihatsu auf dem Pannenstreifen gesehn (eher audi, bmw, mercedes und besonders ford).

    Hab keine da keine vorurteile. Aber nachdem Daihatsu zu Toyota gehört, kann Daihatsu nicht so schlecht sein.
     
  8. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ich kannte vor Daihatsu auch nicht, nur mal gehört, dass zuverlässig sein sollten.
    Jetzt haben wir uns einen 3 Jahre alten Cuore (Zweitwagen) gekauft und ich muss sagen, bisher bin ich sehr zufrieden.

    Gruß Eugen
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    ................und ein 90 PS starker 1,4-Liter-Diesel (ab 16.330 Euro).

    Das sieht aber mittlerweile für ein Auto in dieser Klasse nach mehr als nach einem Freundschaftspreis aus! :aua:
    Nix mehr Kampfpreis................


    Prog
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Preise unverändert zum aktuellen Modell...
     
  12. #32 g-star79, 23.06.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Nicht schlecht der neue Yaris, sieht von vorn ganz chic aus!
     
  13. hachi

    hachi Guest

    Stimmt, der is echt hübsch! Sie passen sich an Europa an ;)

    wobei ich 16.330 (deutschlandpreis) für den kleinen Diesel schon teuer find... Bei uns in Österreich kostet er ja schon 18500€!

    Bei den preisen würd ich um ~1500€ mehr schon eher zum Urban Cruiser Diesel langen glaub ich...
     
  14. #34 Thermal, 25.06.2011
    Thermal

    Thermal Guest

    Wenn ich mich nicht irre, war der Yaris ursprunglich ein Daihatsu entwurf... :D
     
Thema:

Toyota verkauft aktuelle Yaris Produktion an Daihatsu

Die Seite wird geladen...

Toyota verkauft aktuelle Yaris Produktion an Daihatsu - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...