Toyota Tundra V8: Pick-up im XXXL-Format

Diskutiere Toyota Tundra V8: Pick-up im XXXL-Format im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); 13.12.2010, 14:26 Uhr | Tom Grünweg Dank des Hybridautos Prius genießt Toyota den Ruf, umweltfreundlich und innovativ zu sein. Doch gibt es noch...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Quelle und kompletter Text: Für t-online von SPIEGEL ONLINE

    Toyota Tundra Foto-Show


    Prog
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Na das nenne ich doch mal ein Auto. So macht das Fahren Spaß. Mit 2,6 Tonnen in 6 sek von 0 auf 100. Und dieser Sound ..............
    Nur die 20l :** , aber in den USA durchaus finanziell noch erträglich.

    CU
    Frank
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    die 170 maximal schrecken mich vom import echt ab! der rest wäre schon ok, aber so....


    mfg rohoel.
     
  4. #4 goescha, 14.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Bones fährt doch auch so ne Reisbenzinschleuder. Aber der Innenraum..... [​IMG] Dass man solche Autos heute noch ohne Strafandrohung bauen darf?! Da sieht man wieder wie ernst die Hersteller und Behörden den Klimawandel nehmen. Und dabei ist es egal was für ein Emblem auf dem Kühlergrill prangt..

    Gruß Götz
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Tja, das ist u.a. ein Grund, warum die Amis bei den Klimagipfeln nie die Protokolle unterschreiben wollen.

    CU
    Frank
     
  6. avi

    avi Guest

    Hallo,

    nicht vergessen, dass das mehr ein Lkw als ein Pkw ist. Jedenfalls wenn ich mir diesen Film hier so ansehe. 8)
    Das nenne ich mal Anhängelast ... :%

    Gruß Alex
     
  7. #7 goescha, 15.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    klar! Und die Cayennes werden auch nur von Leuten gefahren die einen Pferdeanhänger ziehen müssen. :nose:

    Gruß Götz (aber Anhängelast hat er, das muss man zugeben)
     
  8. #8 racinggoat, 15.12.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Der Normalo-Verdiener stöhnt dort auch schon (persönlicher Erfahrung vor 2 Jahren). Das dürfte ständig zunehmen. So billig, wie die Gallone früher war ist nicht mehr! Obwohl PKW von der Größe Smart, Fiesta, Corsa hab ich wenig (oder gar nicht?) gesehen.
     
  9. avi

    avi Guest

    Hallo

    Aha, ich wusste gar nicht, dass der Cayenne ein Truck ist. :nose:
    Laut Porsche ist dieser ein SUV (Sport Utility Vehicle). Gut, der kann theoretisch vielleicht auch mehr als 2 Sportpferdchen hinter sich herziehen, aber ein Nutzfahrzeug ist das für mich trotzdem noch lange nicht.
    Es soll aber Leute geben, die jeden Diesel für ein Nutzfahrzeug halten. :Ü:
    Da fällt mir übrigens Bodo Bach (Bei Anruf lachen...) wieder ein, der an einen Ferrari eine Anhängerkupplung "dranmache wollt". 8)

    Ich entschuldige mich für tö/p und kehre zurück zum Toyota Tundra. :Ö
    Natürlich weiß ich, dass auch der Tundra nicht nur als Lastwagen Verwendung findet, zumindest nicht in Nordamerika ...

    Gruß Alex
     
  10. #10 mampfiline, 15.12.2010
    mampfiline

    mampfiline Guest

    Für dasvorhandene Gewicht und die gebotene Leistung ist der Verbrauch echt klasse.
    Hut ab vor der Toyota Technik!
    Wenn man mit einer Boeing 767 fliegt verbrät man auch gut 11Liter/Stunde pro Person...
     
  11. #11 goescha, 15.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Und dafür dann über 20 Liter Verbrauch. Das ist ja lächerlich. Schlappe 544Nm aus 5,7 Liter Hubraum...... :D =)

    Gruß Götz

    Drehmoment und Zugkraft gibt es hier :D
     
  12. #12 mampfiline, 15.12.2010
    mampfiline

    mampfiline Guest

    Das ist ja ein Witz, gell!

    Über Leistung und Drehmoment bei LKW oder Baumaschinen brauchst Du mir nix zu erzählen :nose: das war lange ein guter Teil meines Jobs.
    Mir ging es um die Leistung im Zusammenspiel mit dem Gewicht des Fahrzeugs dem Verbrauch gegenüber gestellt.

    Mein Grand Cherokee mit 5,2l Motor brauchte bei vorsichtiger Fahrweise uch 16-18 Liter.
    Und der war wesentlich kleiner und leichter mit weniger Dampf als der Tundra-.
    Das meinte ich mit guter Leistung der Toyota Jungs.

    So ein Benz oder MAN Laster kann bei Volllast locker dreistellig Sprit nehmen:steak:
     
  13. #13 Edition, 15.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    Ich will euch mal was erzählen,so ein Tundra ist einfach nur GEIL! :D

    Es ist nicht so ein "weichgespülter" Europa Spielzeugpickup,es ist ein ECHTER! :clap:

    Hab ihr euch schon mal gefragt,was Toyota Optimal Drive heisst,wenn man nur die ersten drei Buchstaben nimmt? ... genau ..

    Ich kann das CO2 gela... schon fast nicht mehr hören..auf einmal sind die Autos an allem schuld.
    Schade das wir hier die sauberste Toyota Flotte der Welt haben (müssen) denn so sind einige
    Autos gestorben (Celica , Yaris TS , Corolla TS usw) und andere richtig schicke Toyotas finden erst gar nicht den Weg zu uns.Sehr Schade!
     
  14. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
  15. #15 goescha, 15.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ob die Stoffsitze auch so fleckempfindlich sind wie die in meinem Avensis? Schade, dass so ein Fahrzeug eine Zulassung in der BRD bekommen kann.

    Gruß Götz
     
  16. #16 mampfiline, 16.12.2010
    mampfiline

    mampfiline Guest

    Ein mieser Porsche Cayenne S braucht echte 20l Sprit..der hat auch eine Zulassung in D, also was soll das?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...27571-n6PecHaMBxqVGfgAlUC0-mycas46-2_c01_4201
     
  17. avi

    avi Guest

    Hallo,
    dabei gibt es hier schon vergleichbares :) bei halb soviel

    - Zylinder
    - Hubraum
    - Leistung
    - Verbrauch

    zum (fast) gleichen (Nutzfahrzeug-) Preis. Kuck::

    Gruß Alex

    Edit:
    Und hier noch die Bestenliste im Verbrauch 2010, angeführt von Bugatti, Lamborghini, Ferrari, Bentley.
     
  18. #18 goescha, 16.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Der würde bei mir ja auch keine Zulassung bekommen. :Ü:

    Gruß Götz
     
  19. #19 Thomas1, 16.12.2010
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Tja, halt nur halb vergleichbar, bei halb so viel Freude. :lady:

    Gruß,
    Thomas
     
  20. #20 mampfiline, 16.12.2010
    mampfiline

    mampfiline Guest

    Den Tundra gibts im übrigen auch "mit Leder" und ALLRAD-Antrieb.
    Und 1 Tonne Zuladung ist ebenfalls nicht zu verachten!!!

    Hätte ich 47.000€ zuviel wäre so einer hier auf dem Hof :D
     
Thema:

Toyota Tundra V8: Pick-up im XXXL-Format

Die Seite wird geladen...

Toyota Tundra V8: Pick-up im XXXL-Format - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...