Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)

Diskutiere Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Das Licht hab ich auf Automatik und solange es hell ist, ist ja mein TFL an. Das Abblendlicht geht erst an, wenn es doch schon düsterer wird. Die...

  1. nitram

    nitram Guest

    Das Licht hab ich auf Automatik und solange es hell ist, ist ja mein TFL an. Das Abblendlicht geht erst an, wenn es doch schon düsterer wird. Die Lichtempfindlichkeit kann ich im T&G+ einstellen. Daher hatte ich die Situation bisher noch nicht. Ich kenne nur Momente, wenn es draußen sehr hell ist, dass das Display durch direkte Sonnenbestrahlung schlecht ablesbar ist.
     
  2. #102 Bluehair, 14.05.2012
    Bluehair

    Bluehair Guest

    Hallo an alle,

    Ich habe seit letzter Woche ein Update in der Toolbox, kann es aber leider nicht laden. Es heißt Toyota OS Update EU High. Kann bitte mal jemand mit einem T&G+ schauen ob es bei ihm funktioniert.

    Danke & schönen Abend!

    Blue
     
  3. nitram

    nitram Guest

    Ja, die Datei nennt sich beim Download SWDL.ISO und enthält die Firmware 1.7.4. Bei mir war die 1.7.2 installiert und das Update auf 1.7.4 hat problemlos geklappt. Hab nur noch keine Änderung bemerkt, außer das "Uschi" jetzt mit ein wenig Latenz meckert "Die zulässige Höchstgeschwindikeit...".

    Scheinbar ist die Navi-Software aktualisiert worden und es wurde ein neues Modul "Accellion_AAA" hinzugefügt:
    Dirk-Jan's blog Toyota Touch & Go

    [edit] Achso, ich dachte die Firmware wäre die Toolbox. Ich hab die Toolbox nicht installiert. Die Firmware hab ich von mytoyota direkt runtergeladen.
     
  4. #104 Bluehair, 15.05.2012
    Bluehair

    Bluehair Guest

    Danke aber ich habe schon Version 1.7.5 auf meinem T&G+ und ich bekomme die neue FW erst seit letzten Donnerstag angezeigt. Wie schon erwähnt, kann ich sie leider nicht laden :-(
     
  5. Lexo

    Lexo Guest

    Hi Gemeinde,

    gibt es eine Möglichkeit, das Touch&Go dazu zu bewegen, mit Siri auf dem iPhone zusammen zu arbeiten? Musik, Kontakte etc. funktionieren ja prima, aber gerade für unterwegs wäre Siri ja geradezu phänomenal, wenn es über die Freisprechanlage funktionieren würde: Sprechknopf auf dem Lenkrad drücken und sich einen Termin machen z.B.
     
  6. injoy64

    injoy64 Guest

    Beitrag von Lexo in den Toch&Go-Thread verschoben

    injoy
     
  7. nitram

    nitram Guest

    So, habe mein brandneues Samsung Galaxy S3 mit dem Touch & Go plus gekoppelt und siehe da: "Uschi" kann SMS (vor-)lesen. :clap: Bei der Freigabe hat das Samsung explizit nach MAP (Message Access Protocol) gefragt (was noch auf englisch war, weil die Übersetzer bei Samsung das wohl vergessen haben). Womit jetzt klargestellt ist, wie genau Toyota auf die Nachrichten zugreift.

    Audio-Streaming (MP3-Player) und Internet-Verbindung klappen auch. Bilder konnte das TnG+ auch anzeigen, aber da waren fast nur Plattencover in der Diashow. Emails habe ich nicht auf dem TnG+ lesen können, da ich allerdings auch auf Android K9 als Mailprogramm (Samsung- bzw. Googlemail nicht getestet) verwende. Auf den Kalender des S3 hab ich auch keinen Zugriff.
     
  8. Gast001

    Gast001 Guest

    Hat schon mal jemand herausgefunden, wonach das T&G die Songs in einem Ordner sortiert, wenn keine Titelnummern angegeben sind?
    Ich habe einen Ordner mit meinen Lieblingssongs aus allen möglichen Alben, wobei ich die Alben, das Jahr, Genre usw. schon alles mit dem gleichen Eintrag editiert habe, so dass sie eigentlich alphabetisch nach dem Interpret abgespielt werden müssten. Denkste! Das T&G spielt absolut in beliebiger Reihenfolge und ohne erkennbaren Sinn ab. Auch wenn ich in den Ordner/Album mit "Musik suchen > Alben" rein gehe, werden die Songs nicht in alphabetischer Reihenfolge angezeigt, nur wenn ich nach Genre suche, ist die Anzeige korrekt ... :P
     
  9. Mecky

    Mecky Guest

    Nein hinter die Logik bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen.
    Was ich mich frage kann man links das Notenschlüssel Bild auch irgendwie ein Coverbild einblenden lassen bei MP3?
    Und wenn ja wie geht das?

    Gruß
    Mecky
     
  10. Toyofel

    Toyofel Guest

    @ nitram
    habe seit gestern auch das neue Samsung Galaxy S3 und freue mich über die endlich funktionierende Nachrichten-Funktion.
    Allerdings ist der Stand wie in der Fernsehwerbung noch nicht erreicht, da die Kontaktfotos aus dem Adressbuch nicht mit angezeigt werden,
    oder funktioniert das bei Dir??
    Eigentlich müsste doch die email-Funktion jetzt auch funktionieren oder? ich werde nochmal rumtüfteln.
    Grüsse
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Dazu muss das Cover natürlich mit in dem Ordner zu finden sein. Bei mir wird es angezeigt.
     
  12. #112 Harald_Pützing, 08.06.2012
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    In der Reihenfolge, in der die Stücke in der FAT stehen? Zumindest beim Standardradio im T27 ist das so.

    Um die Reihenfolge in der FAT rauszukriegen und mit der Abspielreihenfolge zu vergleichen:
    - Windows-R
    - cmd <Enter>
    - F: <Enter> [bzw. den Laufwerksbuchstaben, den der USB-Stick im Explorer hat)
    - dir /s <Enter>
    oder
    - dir /s >inhalt.txt <Enter>

    Im ersten Fall auf dem Bildschirm mitlesen, in welcher Reihenfolge die Dateien auftauchen, im zweiten Fall die Datei inhalt.txt mit einem Texteditor öffnen, lesen, drucken etc.

    Wäre nett, wenn Du Deine Erkenntnis dann hier mit anderen teilst.

    Gruß
    HP
     
  13. Toyofel

    Toyofel Guest

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo ich die Firmware-Version des touch and go im Fahrzeug abrufen kann??
    Danke
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    ...mal so aus dem Gedächnis...
    SET UP -> ALLGEMEIN -> SYSTEM INFO

    Da müsste dann die FW Version stehen.
    Mein RAV hatte da letzte Woche 1.7.3H stehen.
    Dann einfach einen Stick angeschlossen und die Systeminfos auf den Stick kopiert und am PC mit der Tool Box verbunden. Dann gibts alle Updates automatisch auf den Stick kopiert. Und am USB vom Touch&Go einfach den dann einstecken.
     
  15. Mecky

    Mecky Guest

    Ich habe nun die Cover in den Ordner Kopier und tragen die Bezeichnung cover.jpg aber es wird nichts angezeigt. ?(
     
  16. netxus

    netxus Guest

    Bei mir in den Ordnern sind keine Bilder, das T&G zeigt aber trozdem ein Coverbild an oder ein Bild was auch der Windosmediaplayer anzeigt.
    Wie das aber geht weis ich nicht. Zum teil sind das lieder die ich von Youtube runtergeladen hab.
    Kann es sein das in MP3 datein Bilder hinterlegt sind? Kenn mich mit sowas nicht aus.
     
  17. Agrajag

    Agrajag Guest

    Netxus hat recht. Neben Informationen wie Titel, Interpret etc. kann auch ein Bild zusätzlich zu den Musikinformationen in einer MP3-Datei gespeichert werden. Diese Bilder wird das Radio auslesen. Ich habe auch lediglich JPG-Bilder in den Ordnern auf dem USB-Stick liegen und es werden keine Bilder zu den Liedern im Display angezeigt.
    Soweit ich weiß, kann der Windows Media Player Coverbilder zu MP3s suchen und einbinden. Danach sollten die dann auch im Auto angezeigt werden.
     
  18. Mecky

    Mecky Guest

    Ok habe das Problem nun lösen können.
    Habe nun mit dem Programm MP3Tag die Cover in die MP3 Titel eingebunden und schon werden diese nun auch angezeigt.
     
  19. Agrajag

    Agrajag Guest

    Ich hatte ja auch vermutet, dass die Cover-Bilder nur angezeigt werden, wenn sie in den MP3-Tags abgelegt sind. Habe mir jetzt die Mühe gemacht, die Cover auf meinem USB Stcik nachzupflegen. Am Rechner wird mir alles wunderbar angezeigt, das Radio zeigt leider immer noch kein Bild sondern lediglich dieses USB-Symbol an.​

    Ich habe zwar "nur" das einfache Toyota Touch aber auch das sollte doch die Cover anzeigen können. Oder täusche ich mich da? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?​

    Vielen Dank schonmal,
    Agrajag​
     
  20. Mecky

    Mecky Guest

    Also ich habe mit dem Programm MP3Tag die Cover eingefügt zu den Alben oder auch zu einigen einzel Titeln.
    Jetzt werden mir die auch angezeigt im Radio und auch am PC.
     
Thema: Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touch 2 go plus

    ,
  2. Toyota touch go plus

    ,
  3. toyota touch 2 dab nachrüsten

    ,
  4. toyota touch 2 go nachrüsten,
  5. touch&go 2 plus,
  6. toyota avensis probleme touch and go,
  7. toyota touch & go 2 mirrorlink aktivieren ,
  8. Touch & Go Toyota C-hr Hybrid 2017 nachrüsten,
  9. toyota avensis T27 nawi sprachlautstärke,
  10. Toyota Proace touch go plus,
  11. toyota touch update,
  12. toyota auris 2015 touch 2 steckerbelegung,
  13. bluetooth avensis t27 zu leise www.avensis-forum.de,
  14. toyota touch & go plus nachrüsten,
  15. toyota touch and go plus,
  16. toyota touch and go update,
  17. Toyota Avensis t27 route vom netz auf navi übertragen,
  18. toyota verso navigationssystem touch 2 mit Go,
  19. eigene poi toyota touch go,
  20. ungültiger aktivierungscode touch2 with go toyota Avensis,
  21. toyota touch 2 with go internet,
  22. toyota registrierung touch & go fehlgeschlagen,
  23. toyota verso usb einstellungen,
  24. google local search toyota,
  25. toyota yaris 2016 carplay nachrüsten forum
Die Seite wird geladen...

Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart

    Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart: Hi Leute. Ich hab nen kleines Problem und wollt mal fragen ob ihr mir da Tipps geben könnt. Ich hab nen Avensis T27 1,8 Kombi Edition aus 09.2014....
  2. Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?

    Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?: Gibt es beim Toyota Touch 2 Radio irgendeine preiswerte und unkomplizierte Möglichkeit, DAB+ nachzurüsten? Hat das hier im Forum schon jemand...
  3. Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe

    Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe: Habe vor einer Woche unseren neuen Toyota Avensis (Reimport aus DK) in Betrieb genommen - und bin entsetzt, was den für 690 Euro nachträglich in...
  4. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  5. Toyota Touch 2 - Mirrorlink

    Toyota Touch 2 - Mirrorlink: Hallo Avensisfans, mein alter Herr hat sich den neuen Avensis bestellt und möchte anstelle des tragbaren Navis ein Handy nutzen und den Inhalt...