Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)

Diskutiere Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Beitrag von monty0705 aus neu eröffnetem Thread hier her verschoben. Wie injoy bereits schrieb, wir brauchen nicht mehrere Touch&Go Threads!...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Beitrag von monty0705 aus neu eröffnetem Thread hier her verschoben.
    Wie injoy bereits schrieb, wir brauchen nicht mehrere Touch&Go Threads!

    Leute, bitte VOR Eröffnung eines neuen Threads die Suche benutzen!


    Prog
     
  2. #82 Mcommander, 07.04.2012
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    würde mich auch interessieren
     
  3. #83 Gray-Avensis, 08.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Wie bereits hier diskutiert wird: hallo ich habe das soundpaket mit 11 lautsprecher und suche den subwoofer


    Ansonsten sollte man den SUB immer an die Front Türlautsprecher abgreifen, da dort die volle Bassleistung "heraus" kommt.

    Am besten einen aktiven Sub mit Stereo-Eingang in den Kofferraum, evtl. selbst was bauen und in die leere Reserveradmulde einbauen.

    Der "Serien-Sub" oder das was Toyota abliefert bringt nicht wirklich "Freude".


    Leider verfügt das Radio nicht über einen "Remote" Ausgang, wie das beim Touch&Go ist musste der Schaltplan verraten, sicher geht irgendwo die Spannung für die Verstärkerantenne (falls vorhanden) raus.
     
  4. #84 WhiteTourer, 08.04.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Wenn Ihr den Stecker am TnG habt geht der Originale Sub vom RAV4:

    [​IMG]

    Mehr im Selfmade, bzw in dem anderen Thread
     
  5. #85 injoy64, 08.04.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Beiträge ab 82 aus neu eröffnentem Thema (Subwoooferanschluß an Touch&Go) hier angefügt. Wiederholt der Hinweis: wir brauchen nicht mehrere Themen zum Touch&Go, deshalb nochmal die Bitte besonders an unsere neuen User: erst lesen, Suchfunktion nutzen und dann posten!

    injoy64
     
  6. #86 Toyofel, 12.04.2012
    Toyofel

    Toyofel Guest

    Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
    Versuche mit meinem Touch&Go + emails und Nachrichten abzurufen, bekomme das aber nicht hin.
    Habe mich bei mein-toyota registriert und auch die Daten erfolgreich im T&G eingegeben.
    Tethering mit meinem Iphone4S funktioniert, Google lokal search klappt auch. (Provider/ Telekom)
    Trotzdem ist unter Telefoneinstellungen sowohl die Nachrichten- als auch die e-mail-Funktion nicht aktivierbar.
    Was kann ich noch machen??

    Danke für evtl. Hilfe
     
  7. nitram

    nitram Guest

  8. #88 Toyofel, 12.04.2012
    Toyofel

    Toyofel Guest

    @ Nitram
    Ne, laut dieser Seite habe ich volle Kompatibilität! :whistling:
     
  9. Mecky

    Mecky Guest

    @ Toyofel
    Also bei den iPohne ist bei jedem Gerät bei SMS und E-Mail ein rotes Kreuz und kein grüner Harken. ;)
    Wobei die SMS und E-Mail Funktion nur mit wenigen Smartphones geht.

    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber jetzt bei dem T&G. Im Stand gebe ich meine Route ein und wähle dann meine Streckenführung.
    Sobald man dann aber den Motor startet, fängt er dann plötzlich wieder an suche Route und ich muss nochmals die Streckenführung eingeben.
    Auch ist das ganze ärgerlich wenn man gerade im Auto sitzt und man ein Anruf bekommt und während man noch spricht, dann den Motor startet, wird plötzlich die Verbindung über BT unterbrochen der Anrufer ist dann noch dran über das Handy, aber für die Freisprechfunktion dauert es dann noch einige Sekunden.

    Gruß
    Mecky
     
  10. #90 Toyofel, 12.04.2012
    Toyofel

    Toyofel Guest

    So, ich habe mir jetzt alle Handys in der Kompatibilitätsliste von Toyota angeschaut und nur ganze drei Modelle
    von Blackbarry können die SMS und e-mail Funktion mit dem T&G nutzen, das ist doch wohl lächerlich, in der
    Werbung wird es dann als Highlight vorgestellt und 99,9% der Fahrer können es nicht nutzen- toll!

    leider erster Minuspunkt.
     
  11. nitram

    nitram Guest

    Ich hab alleine 3 Android-Geräte neben diversen BBs entdeckt. Sicherlich ist die Integration des Bluetooth Message Access Protocols noch nicht sonderlich weit fortgeschritten bei den Handy-Herstellern, aber ich bin zuversichtlich...

    Ich war eben wieder mal auf "Mein Toyota" und hab dort ein wenig gestöbert. Für mein Avensis Touch & Go plus gibt es die "Software" (Firmware) 1.7.4. Ich muss mal schauen, was ich auf dem Gerät hab. Ein Changelog hab ich leider vergeblich gesucht.

    Zusätzlich gibt es mittlerweile auch Bezahl-Apps fürs Touch & Go (Preise sind Jahres-Abos):
    - Kraftstoffdaten Westeuropa (12,99€)
    - Park & Go (5,99€)
    - Parkplatz App (5,99€)

    Ich glaube nicht, dass Toyota damit wirklich Umsatz macht. Ein App für Kraftstoffpreise, die folgendes angibt, halte ich für sinnlos:

    Durchschnittlich 45.000 Tankstellen wurden in den letzten 14 Tagen aktualisiert. Aufgrund der Schwankungen bei Kraftstoffpreisen kann es zu leichten Abweichungen zwischen dem von der App angezeigten und dem tatsächlichen Preis kommen. Von der App werden nur Tankstellen angezeigt, bei denen in den letzten 14 Tagen die Preise aktualisiert wurden.

    Was nützen mir Tankstellenpreise, die älter als ein Tag sind, wo mittlerweile doch sogar mehrfach täglich angepasst wird?
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das ist in der Tat fast lächerlich. Für eine kostenlose App wäre es das aus, bei einer kostenpflichtigen App eigentlich eine Frechheit!

    Wie kommen da die Daten zusammen? Ich nutze zB. auf dem Handy: mehr-tanken.de
    Nicht immer topaktuell, hängt aber eben auch von den Nutzern ab. Meldet keiner, dann gibts keine Daten. Aber dann immernoch aktueller als 14 Tage alte Daten. Ich habe noch ´ne Tankrechnung von 2010. Die ist auch etwas älter und wäre heute DER TIPP...

    Für eine App würde ich nur zahlen, wenn es so läuft wie in der Werbung. In einer fremden Stadt sind aktuell eingestellte Preise zu finden. Und nichts von vor 14 Tagen...

    Wenigstens tut sich was auf dem App Sektor.

    Zum Thema Handy.
    Braucht man diese 100% Kompatibilität, dann muss man eben mit der Liste gehen und danach sein Handy aussuchen. Allerdings muss man auch auf die Firmware achten. Ich hatte mal das Problem mit dem großen Navi vom CorollaVerso. Im Auslieferzustand ging zB. Bluethooth ohne Probleme. Irgendwann schlugen diese Verbindungen fehl. Des Rätsels Lösung war ein Update des Handys. Danach gab es eine neuere, nicht mehr unterstützte Version vom BT.
    Also hätte da nur ein Geräteupdate geholfen. Hat es aber nicht...

    Aus dieser Sicht mag es vielleicht ganz gut sein, wenn die fehlenden Möglichkeiten am Handy liegen. Das ist bei Bedarf einfacher zu tauschen.
     
  13. #93 Mcommander, 15.04.2012
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    ich habe das Problem bei meinem T&G+, wenn ich mein Iphone angeschlossen habe, laufen 3-4 Lieder und dann ist auf einmal kein ton mehr da, aber das Lied wird angezeigt?!

    finde das T&G echt gelungen ... jedoch fehlen einige kleinigkeiten ...

    z. B. die Ordnerfunktion, die es laut Handbuch geben soll, also ich finde sie nicht... ?!
     
  14. #94 Saugeprinz, 25.04.2012
    Saugeprinz

    Saugeprinz Guest

    Ich habe folgendes Problem, und das gleich mit mehreren Android-Handys.
    Alle haben die Software-Version 2.3.x,
    es handelt sich um das Motorola Milestone 2, SonyEricsson X10 und HTC Desire HD.

    Bei keinem dieser Handys funktioniert es, dass man die bei Google eingegebenen Kontakte
    annavigieren kann, es kommt immer die Meldung "Adresse nicht navigierbar"!
    Anrufen kann man diese Kontakte, die Zuordnung der Telefonnummer klappt, aber in den
    Adressen werden im Handy alle richtig angezeigt, sind per Google Navigation auch navigierbar,
    aber das Touch&Go plus weigert sich.
    Der Händler sagt, das teil wäre neu und er würde sich nicht auskennen.

    Mit Apple und Blackberry klappt es, aber das ist für mich keine Lösung, weil Toyota doch mit
    Android wirbt.

    Wer hat einen Lösungsansatz?
    Dank im Voraus!
     
  15. nitram

    nitram Guest

    Lösungsansatz hab ich noch keinen, kann aber das Problem auch mit dem Nexus S mit Android 4.0.4 bestätigen.
     
  16. #96 injoy64, 25.04.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Beiträge 94+95 hierher verschoben.

    BITTE,BITTE, Leute: 1. Suchfunktion nutzen

    2. prüfen, ob Ihr die Beiträge in den richtigen Themenbereichen postet

    es wird so für ALLE übersichtlicher

    injoy64
     
  17. Tyu

    Tyu Guest

    Hallo,

    hab die SUFU bemüht, konnte aber zu meinem Problem in diesem Thread nix finden. Bei meinem Touch&Go funktioniert die automatische Umschaltung zwischen Tag- und Nachtdarstellung nicht. Egal welche Uhrzeit, egal ob Licht an oder aus, es hat immer die Tagdarstellung. Nachtdarstellung lässt sich nur manuell einschalten. Natürlich ist es in den Optionen auf automatische Umschaltung eingestellt. Funktioniert das bei Euch? Hab ich im Handbuch was überlesen?

    Ansonsten find ich das Touch&Go echt gut, bloß die Drehknöpfe haben ein bischen zu wenig "Grip", da ließen sich die Knöpfe im T25 besser bedienen. Schöneres Design ist nicht immer bessere Funktion :)

    Lg
    Bernd
     
  18. Mecky

    Mecky Guest

    Hallo,

    bei mir funktioniert die Tag/Nacht Umstellung seit dem ersten Tag Automatisch, sobald sich das Licht einschaltet.

    Gruß
    Mecky
     
  19. #99 Brotherr, 26.04.2012
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Hi,
    bei mir funktioniert sie auch einwandfrei.

    Gruß,
    Brotherr
     
  20. Sharie

    Sharie Guest

    Hallo zusammen,

    auch meine mschaltuung funktioniert gut. Ich habe allerdings das Problem, dass auch im Tagmodus beim Einschalten des Lichts der Bildschrim dunkler ist und daher kaum noch zu erkennen ist.
    Hat das Problem noch jemand?

    Gruß, Sharie
     
Thema: Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touch 2 go plus

    ,
  2. Toyota touch go plus

    ,
  3. toyota touch 2 dab nachrüsten

    ,
  4. toyota touch 2 go nachrüsten,
  5. touch&go 2 plus,
  6. toyota avensis probleme touch and go,
  7. toyota touch & go 2 mirrorlink aktivieren ,
  8. Touch & Go Toyota C-hr Hybrid 2017 nachrüsten,
  9. toyota avensis T27 nawi sprachlautstärke,
  10. Toyota Proace touch go plus,
  11. toyota touch update,
  12. toyota auris 2015 touch 2 steckerbelegung,
  13. bluetooth avensis t27 zu leise www.avensis-forum.de,
  14. toyota touch & go plus nachrüsten,
  15. toyota touch and go plus,
  16. toyota touch and go update,
  17. Toyota Avensis t27 route vom netz auf navi übertragen,
  18. toyota verso navigationssystem touch 2 mit Go,
  19. eigene poi toyota touch go,
  20. ungültiger aktivierungscode touch2 with go toyota Avensis,
  21. toyota touch 2 with go internet,
  22. toyota registrierung touch & go fehlgeschlagen,
  23. toyota verso usb einstellungen,
  24. google local search toyota,
  25. toyota yaris 2016 carplay nachrüsten forum
Die Seite wird geladen...

Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart

    Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart: Hi Leute. Ich hab nen kleines Problem und wollt mal fragen ob ihr mir da Tipps geben könnt. Ich hab nen Avensis T27 1,8 Kombi Edition aus 09.2014....
  2. Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?

    Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?: Gibt es beim Toyota Touch 2 Radio irgendeine preiswerte und unkomplizierte Möglichkeit, DAB+ nachzurüsten? Hat das hier im Forum schon jemand...
  3. Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe

    Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe: Habe vor einer Woche unseren neuen Toyota Avensis (Reimport aus DK) in Betrieb genommen - und bin entsetzt, was den für 690 Euro nachträglich in...
  4. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  5. Toyota Touch 2 - Mirrorlink

    Toyota Touch 2 - Mirrorlink: Hallo Avensisfans, mein alter Herr hat sich den neuen Avensis bestellt und möchte anstelle des tragbaren Navis ein Handy nutzen und den Inhalt...