Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)

Diskutiere Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Gut, dann verstehe ich das jetzt auch... Und als Ergänzung: Nur das Touch&Go Plus hat die kostenlosen Updates für 3 Jahre dabei! In meinem RAV4...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Gut, dann verstehe ich das jetzt auch...

    Und als Ergänzung: Nur das Touch&Go Plus hat die kostenlosen Updates für 3 Jahre dabei!

    In meinem RAV4 Travel wird dies drin sein. Als Gegenangebot hatte ich ja einen Verso Executive mit Touch&Go, wo diese Updates nicht dabei wären.
    Und die Linien scheinen tatsächlich bei der Plusversion nicht dabei zu sein.

    Bleibt nur noch die Frage: Was ist mit Videos? Was läuft da in welchem Format?
     
  2. Mecky

    Mecky Guest

    Es gibt aber auch noch eine Wetter App.
    Achso weil hier auftauchte warum es keine Radarwarnung in Deutschland gibt.
    Die Entwickler haben noch nicht einmal eine Datei für Deutschland angelegt.

    Hier tauchte auch die Frage nach Radiotext auf, also im Menü habe ich dazu auch nichts gefunden. Stört mich jetzt nicht weiter, da die letzten Radios das auch nicht hatten und hier in meiner Region. Übermitteln die Sender über den RT sowieso keine Infos mehr, außer die Stationskennung oder die Rufnummer für die Verkehrsmeldungen.

    Einzig negatives was mir heute Aufgefallen ist, beim Telefonieren Aktiviert sich die Rückkamera nicht.
     
  3. #63 bruno221, 07.03.2012
    bruno221

    bruno221 Guest

    Hallo,
    bin neu hier und habe gleich mal `ne Frage. Versuche seit Tagen vergeblich den möglichen Leistungsumfang des Touch & Go mit einem Samsung Galaxy SII zu nutzen. Die Kopplung beider Geräte sowie die Nutzung der FSE hat noch problemlos funktioniert, aber dann:

    1. Mp3-Wiedergabe vom Galaxy S II via bluetooth. Streaming funktionert, jedoch stehen im Touch & Go die Optionen Musik suchen und Titelliste nicht zur Verfügung (grau unterlegt; nicht auswählbar). Im Ergebnis kann ich dann keine Musik über das Touch & Go ansteuern, sondern muss immer zum Handy greifen. Per USB-Stick stehen diese Optionen übrigens zur Verfügung, jedoch liegt meine Präferenz eindeutig beim Handy. Gibt es Ideen was ich da falsch mache?

    2. Internetzugriff. Hierfür habe ich mich zunächst bei mein Toyota angemeldet, google local search aktiviert und anschließend Benutzernamen und Passwort im Touch & GO eingetragen. Auf dem Handy habe ich die app cobalt blue 2, welche bluetooth dun startet. Gehe ich im Touch & GO dann über System,bluetooth, Internetverbindung, wird eine solche aufgebaut. Beim anschließenden Wechsel auf Navi, Onlinesuche kommt aber eine Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen; Suchdienstanbieter steht nicht zur Verfügug". Auch hier bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Über hilfreiche Rückmeldungen würde ich mich echt freuen.

    Gruß Bruno
     
  4. #64 Feldmann, 10.03.2012
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Hallo,

    irgendwo hier im Forum gibt es eine Liste, welche Handys bzw. Smartphones alle Funktionen des T & G unterstützen und welche nicht.

    Habe leider vergessen, in welchem Thread. Jedenfalls unterstützen nicht alle Handys alle Funktionen vom T & G. :whistling:
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
  6. #66 Feldmann, 11.03.2012
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Vielen Dank! Genau diese Liste hab ich gemeint. :thumbup:
     
  7. Mecky

    Mecky Guest

    Im Nachhinein bin ich ja dann richtig froh das ich mich doch für ein Motorola Smartphone entschieden habe und nicht für das HTC wie ich erst wollte.
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Welches Motorola? Ich habe das DEFY+, da wird die sms nicht vorgelesen...
     
  9. Mecky

    Mecky Guest

    Ich habe fast das selbe Motorola nur ohne das +. SMS Vorlesen geht eh beim beim T&G nicht.
    Aber Wenn ich sehe bei wie vielen Smartphones das Internet über BT nicht geht, bin ich froh ein Motorola zu besitzen.
     
  10. nitram

    nitram Guest

    Wobei ich mittlerweile soweit bin, dass ich die (mit dem Nexus S und Android 4 funktionierende) Internet-Verbindung kaum bis gar nicht nutze. Einmal habe ich per PC auf Google Maps ein paar Ziele mit Send-to-car gespeichert und auf dem T&G+ abgerufen. Aber bis ich Google Local Search bedient habe, habe ich auf dem Android das Ziel bzw. die Adresse deutlich schneller gefunden und dann per Spracheingabe ins T&G+ übermittelt.

    Weiß eigentlich jemand ob bzw. wie man Kontaktfotos hinterlegen kann? Im Avensis TV-Spot sieht man "Helga" ja auch :foen:
     
  11. apeman

    apeman Guest

    Hat schon jemand das Gerät nachgerüstet in einen älteren T27, geht das?
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Gehen wird das sicher, die Frage ist nur ob es Sinn macht.

    Peter - mit dem TNS510 sehr zufrieden
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Richtig.
    Das wird wohl viel zu teuer werden.
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, wenn man was haben möchte und für sich persönlich einen Sinn darin sieht, dann ist der Preis dafür sicher zweitrangig.
    Was soll daran zu teuer werden. Einbau dürfte kein Problem sein, bleibt der reine Gerätepreis.
     
  15. apeman

    apeman Guest

    Wenn man eine Lösung sucht, um weiter die LFE mit FSE zu nutzen versucht man alle Wege! :n:
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Frag doch mal beim Freundlichen nach was das Teil einzeln kostet.
    Die Montage beschränkt sich sicher nur auf Rein stecken. Außer du willst auch noch die Kamera haben, das ist sicher ein größerer Aufwand.

    Hast du das TNS510 drin oder eines der normalen Radios?

    Peter
     
  17. spunk6

    spunk6 Guest

    Hallo,

    habe zu meiner Frage leider nichts vergleichbares gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen da ich mit dem Problem nicht mehr weiter weis. ?(
    Habe mich auf my.toyota.eu registriert u. den Bestätigungslink bekommen u. bestätigt. Auf my. toyota.. eu kann ich mich dann auch prima anmelden u. mein Avensis mit der Fahrgestellnr. u. der ID des Touch&GO registrieren. Als Suchanbieter habe ich wie gefordert Google festgelegt.
    Ins Internet verbindet sich mein Iphone 4.Wenn ich aber Online Suche betätige teilt mir Touch&GO mit das mein Konto auf my.toyota.eu nicht funktioniert. Die Anmeldung per PC auf my.toyota.eu funktioniert ohne Probleme. Toyota Hotline weis leider auch nicht so richtig weiter.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Hilfe wäre nett.

    LG

    spunk6
     
  18. #78 injoy64, 17.03.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Beitrag von spunk6 hier angefügt, wir brauchen nicht mehrere Touch&Go Threads.

    injoy64
     
  19. apeman

    apeman Guest

    @focki
    Leider habe ich nur das schnöde Billigradio drin und auch kein PDC und keine Rückfahrkamera. da es neulich Boom gemacht hat, möchte ich mir nun eine Rückfahrkamera anzeigen lassen. Da sind alle Optionen und Gedankenspiele offen, vlt. sogar ein Navi integriert. :**
     
  20. #80 monty0705, 18.03.2012
    monty0705

    monty0705 Guest

    Hallo zusammen,

    angeblich soll das Übertragen von neuen Adressen (Zielen) per USB-Stick in das AV Touch&Go Navisystem möglich sein.

    Hat aber leider nicht funktioniert.

    Meine Vorgehensweise:

    1. Anmeldung u. Registrierung (persönliche Daten u. Fahrzeugdaten) auf der entsprechenden Toyota-Website

    2. Generierung u. Abspeicherung der Ziele mittels des dort angebotenen Toyota-Tools auf einem USB-Stick (Fat32)

    Leider muss jede Adresse einzeln abgespeichert (USB-Stick) werden, keine "Sammelfunktion"

    Das abzuspeichernde File muss vor dem Abspeichern immer umständlich umbenannt (z.B. Name des Ziels) werden, denn

    es wird immer der gleiche File-Name mit dem Hinweis (File bereits vorhanden, überschreiben?) ausgegeben


    3. USB-Stick im AV angeschlossen u. das Touch&Go eingeschaltet (keine Reaktion)

    4. keine entsprechende Menuefunktion gefunden, die das Hochladen per USB-Stick ermöglicht.

    Ist das Übertragen von neuen Zielen per USB-Stick überhaupt möglich?

    Wenn ja, ist die vorbeschriebene Vorgehensweise richtig?

    Bin auf Eure Antworten gespannt.

    Gruss

    monty0705
     
Thema: Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touch 2 go plus

    ,
  2. Toyota touch go plus

    ,
  3. toyota touch 2 dab nachrüsten

    ,
  4. toyota touch 2 go nachrüsten,
  5. touch&go 2 plus,
  6. toyota avensis probleme touch and go,
  7. toyota touch & go 2 mirrorlink aktivieren ,
  8. Touch & Go Toyota C-hr Hybrid 2017 nachrüsten,
  9. toyota avensis T27 nawi sprachlautstärke,
  10. Toyota Proace touch go plus,
  11. toyota touch update,
  12. toyota auris 2015 touch 2 steckerbelegung,
  13. bluetooth avensis t27 zu leise www.avensis-forum.de,
  14. toyota touch & go plus nachrüsten,
  15. toyota touch and go plus,
  16. toyota touch and go update,
  17. Toyota Avensis t27 route vom netz auf navi übertragen,
  18. toyota verso navigationssystem touch 2 mit Go,
  19. eigene poi toyota touch go,
  20. ungültiger aktivierungscode touch2 with go toyota Avensis,
  21. toyota touch 2 with go internet,
  22. toyota registrierung touch & go fehlgeschlagen,
  23. toyota verso usb einstellungen,
  24. google local search toyota,
  25. toyota yaris 2016 carplay nachrüsten forum
Die Seite wird geladen...

Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart

    Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart: Hi Leute. Ich hab nen kleines Problem und wollt mal fragen ob ihr mir da Tipps geben könnt. Ich hab nen Avensis T27 1,8 Kombi Edition aus 09.2014....
  2. Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?

    Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?: Gibt es beim Toyota Touch 2 Radio irgendeine preiswerte und unkomplizierte Möglichkeit, DAB+ nachzurüsten? Hat das hier im Forum schon jemand...
  3. Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe

    Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe: Habe vor einer Woche unseren neuen Toyota Avensis (Reimport aus DK) in Betrieb genommen - und bin entsetzt, was den für 690 Euro nachträglich in...
  4. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  5. Toyota Touch 2 - Mirrorlink

    Toyota Touch 2 - Mirrorlink: Hallo Avensisfans, mein alter Herr hat sich den neuen Avensis bestellt und möchte anstelle des tragbaren Navis ein Handy nutzen und den Inhalt...