Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)

Diskutiere Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Es lohnt sich auch nicht wirklich. Vor kurzem hatte ich das einmal eingeschaltet beim losfahren und wir haben uns im Auto unterhalten. Als wir...

  1. #521 Bernd321, 29.10.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Was hörst du denn für Sender? Ich wohne in Braunschweig und finde es super, dass man quer durch Deutschland fahren kann ohne den Sender wechseln zu müssen. Funktioniert sogar in der ex SBZ ganz gut, kommt auf den Sender an.
    So weit ist doch Hannover nicht weg.
    Der Empfang ist meist nur im Tunnel weg, ansonsten kann man auch den Sender wechseln.
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @carsten_h ,

    Ganz ehrlich: Ich finde DAB geil und vermisse es im Yaris! Der Klang ist TOP! Wirklich....

    Im Avensis hören wir nur DAB, kein FM mehr.
     
  3. #523 carsten_h, 30.10.2019
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich NDR2 eingeschaltet und der ist hier in meiner Heimatstadt auch öfter weg. Mit FM ist er sofort wieder da.
     
  4. #524 Bernd321, 30.10.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Na gut, wenn man unbedingt sowas hören muss ;-) kann man das auch mit UKW und Rauschen tun.
     
  5. #525 carsten_h, 30.10.2019
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Ich habe auch andere Sender ausprobiert. Ein durchgängiges Hören war bisher immer unmöglich, es setzt einfach aus.
     
  6. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...was für eine Antenne ist denn auf dem Dach ? Haifischflosse?
    Guter (DAB+)Empfang ist nur mit der "uncoolen" langen Stabantenne gegeben.
    Wie einst einer meiner Lehrmeister sagte: "Der beste Antennenverstärker ist die Antenne selbst."
     
  7. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Wir hören MDR Jump, der ist eigentlich flächendeckend. Vielleicht probierst du den mal aus? Wie Jörg schon schrieb, es kommt eben doch auf die ( Antennen ) Länge an :D ;).
     
  8. #528 carsten_h, 30.10.2019
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Genau diese ist auf dem Dach.
     
  9. #529 Olav_888, 30.10.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Du weißt, dass der nur im regionalen Empfangsgebiet ausgestrahlt wird ;) Und der MDR-Raum ist schon seit langem SEHR gut ausgestattet, da hat man wirklich kaum eine Ecke ohne Empfang

    ich hab meisten Sunshine Live drin, damit komme ich zu 99,9% quer durch Deutschland. Ausser in Tharandt, da gibt es eine Ecke, da sind ALLE DAB+ Sender weg
     
  10. fidel

    fidel Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Avensis
    Habt ihr das auch, dass beim einlegen des Rückwärtsgang der DAB Signal für ca. 1-2 sec. weg ist?
     
  11. #531 rassigesduo, 03.11.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Bei mir gehen die Lautsprecher aus wenn ich Rückwärtsgang einlege:D:D:D:D
     
  12. fidel

    fidel Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Avensis
    Toyota...nichts ist unmöglich:D:D:D
     
  13. #533 Energy_Master, 04.11.2019
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Mit welchen USB-Sticks habt ihr das Update durchführen können?
    Hatte das Update auf nen "Sandisk Cruzer Extreme 16GB" USB-Stick kopiert. Wurde vom Radio nicht erkannt...
    Es genügt doch, denn Inhalt der Zip auf den (mit FAT32-formatierten) USB-Stick zu kopierne/ entpacken.
    Hab noch nen "Sandisk Cruzer Fit 8GB", den werd ich morgen mal testen...
     
  14. #534 carsten_h, 04.11.2019
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Moin!

    beim letzten Mal habe ich einen „SAMSUNG Flash Drive FIT Plus„ mit 32GB benutzt. Davor hatte ich den gleichen nur mit 128GB benutzt. Letzteren habe ich auch mit Musik im Auto.
     
  15. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Energy_Master ,

    Ich hatte einen 16 GB 2.0 USB Stick von Transcend genommen, wurde ohne Probleme erkannt.
     
  16. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    So sollte es dann auf dem Stick aussehen....
     

    Anhänge:

    • Stick.jpg
      Stick.jpg
      Dateigröße:
      98,2 KB
      Aufrufe:
      436
    2_FAST_4_U gefällt das.
  17. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    2_FAST_4_U gefällt das.
  18. #538 Energy_Master, 04.11.2019
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    @XLarge: Genauso sieht es auf dem Stick aus.
    @jg-tech: Mal schauen, wie es mit dem 8GB Stick läuft, der 16GB wurde nicht aktzeptiert...
    Danke, ich versuch (morgen) weiter.
     
  19. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Energy_Master ,

    Martin, jetzt wo du es sagst. Ich hatte auch mal bei einem Stick Probleme, dass keine Dateien ( mp3's ) erkannt wurden, weiß aber nicht mehr, welche Marke bzw. Hersteller es war.
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  20. #540 Porhmeus, 05.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2019
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Musste auch 2 USB-Sticks (der billige 16 GB China-Stick wurde anstandslos erkannt!?) ausprobieren, bis das Multimedia-System mit dem Updatedialog begonnen hatte.
    Nach ca. 60 Min. wurde das Update für Westeuropa erfolgreich installiert.
    Während der Fahrt hatte ich echt „Bammel“, dass ich aus Versehen den Motor abwürge und ich damit mein Multimedia-System schrotte... aber alles gut gegangen.

    Hat jemand von euch die Karte für Osteuropa installiert?
    Man kann bekanntlich zwischen West- und Osteuropa auswählen (als Ossi musste ich da schon schmunzeln), aber nicht beides gleichzeitig.
    Wenn ich ehrlich, komme ich sehr selten nach Osteuropa und schon gar nicht mit dem eigenen Auto.
     
Thema: Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touch 2 go plus

    ,
  2. Toyota touch go plus

    ,
  3. toyota touch 2 dab nachrüsten

    ,
  4. toyota touch 2 go nachrüsten,
  5. touch&go 2 plus,
  6. toyota avensis probleme touch and go,
  7. toyota touch & go 2 mirrorlink aktivieren ,
  8. Touch & Go Toyota C-hr Hybrid 2017 nachrüsten,
  9. toyota avensis T27 nawi sprachlautstärke,
  10. Toyota Proace touch go plus,
  11. toyota touch update,
  12. toyota auris 2015 touch 2 steckerbelegung,
  13. bluetooth avensis t27 zu leise www.avensis-forum.de,
  14. toyota touch & go plus nachrüsten,
  15. toyota touch and go plus,
  16. toyota touch and go update,
  17. Toyota Avensis t27 route vom netz auf navi übertragen,
  18. toyota verso navigationssystem touch 2 mit Go,
  19. eigene poi toyota touch go,
  20. ungültiger aktivierungscode touch2 with go toyota Avensis,
  21. toyota touch 2 with go internet,
  22. toyota registrierung touch & go fehlgeschlagen,
  23. toyota verso usb einstellungen,
  24. google local search toyota,
  25. toyota yaris 2016 carplay nachrüsten forum
Die Seite wird geladen...

Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart

    Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart: Hi Leute. Ich hab nen kleines Problem und wollt mal fragen ob ihr mir da Tipps geben könnt. Ich hab nen Avensis T27 1,8 Kombi Edition aus 09.2014....
  2. Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?

    Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?: Gibt es beim Toyota Touch 2 Radio irgendeine preiswerte und unkomplizierte Möglichkeit, DAB+ nachzurüsten? Hat das hier im Forum schon jemand...
  3. Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe

    Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe: Habe vor einer Woche unseren neuen Toyota Avensis (Reimport aus DK) in Betrieb genommen - und bin entsetzt, was den für 690 Euro nachträglich in...
  4. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  5. Toyota Touch 2 - Mirrorlink

    Toyota Touch 2 - Mirrorlink: Hallo Avensisfans, mein alter Herr hat sich den neuen Avensis bestellt und möchte anstelle des tragbaren Navis ein Handy nutzen und den Inhalt...