Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)

Diskutiere Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @2_FAST_4_U , Günther, ist eigentlich ganz einfach. Bei was hast du denn Probleme? Erkennt er den Stick nicht - dann bitte auf Fat32 formatieren,...

  1. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @2_FAST_4_U ,

    Günther, ist eigentlich ganz einfach. Bei was hast du denn Probleme? Erkennt er den Stick nicht - dann bitte auf Fat32 formatieren, Bricht er das Update ab?

    Kann mir vorstellen, dass es beim Händler etwas kostet ( Kaffeekasse ).... Alternativ: gib Bescheid, dann helfe ich Dir....
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  2. #502 carsten_h, 28.10.2019
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Weiter vorne im Thread (Seite 23: Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)) habe ich beschrieben welche Datei auf dem USB Stick geändert werden muß. Das ist eine XML-Datei, die einen String wie einen Code enthält und genau dort muß der erhaltene Code vom Toyota Download eingetragen werden.
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  3. #503 steinberg, 28.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    kurz was Anderes: ich bilde mir ein, der Klang über Bluetooth ist etwas besser als vom USB-Stick. Kann das sein, oder täuscht das?

    Gruß Mischa
     
  4. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @steinberg ,

    Du kannst jede Quelle ( getrennt ) vom Klang her einstellen, also Bässe, Mitte und Höhen. Vielleicht mußt du noch Feineinstellungen machen ;).
     
    2_FAST_4_U und steinberg gefällt das.
  5. #505 steinberg, 28.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Aha, also einfach Qelle wählen und dann über das Setupmenü einstellen - und das betrifft dann nur die aktuelle Quelle?
     
  6. #506 carsten_h, 28.10.2019
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Genau! Es ist etwas nervig, da es ja doch einige Quellen gibt.
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  7. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @steinberg ,

    Richtig! Wer das nicht weiß, fragt sich warum das bei Bluetooth, USB, usw. so scheiße klingt...;)

    Ja, das betrifft nur die aktuelle Quelle, die du vorher ausgewählt hast. Du kannst z. B. die Bässe bei DAB auf +3 stellen, bei USB auf +5, dass ist getrennt voneinander regelbar und bleibt dann auch so.
     
    2_FAST_4_U und steinberg gefällt das.
  8. #508 2_FAST_4_U, 28.10.2019
    2_FAST_4_U

    2_FAST_4_U Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2019
    @carsten_h,

    Mal sehen, warum es nicht geht.

    @XLarge,

    Danke für das Angebot, komme eventuell drauf zurück.
     
  9. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Klar, kein Problem, sag einfach Bescheid....
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  10. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...die runtergeladene zip-Datei auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick (mind. 8GB) entpacken (ins root, also ohne extra ein Verzeichnis zu erstellen etc.).
    In besagte xml-Datei auf dem Stick den Code anstelle ...1111-2222-3333-4444... eintragen.
    Zündung an (Motor an bei Nichthybride) und bei eingeschaltetem Radio den USB Stick stecken.
    Jetzt einen Moment warten, kann bis zu 30 - 40 Sekunden dauern ehe was passiert.....
    Nun sollte aber der Updatevorgang angezeigt werden....
    1 Schulstunde (ca. 44 Min.) später ist es vollbracht.
     
    steinberg, Porhmeus und 2_FAST_4_U gefällt das.
  11. #511 steinberg, 28.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    So, schon besser. Auch wenn das Soundpaket des Avensis nicht der Kracher ist, mit einem Equalizer, statt Bass, Mitten und Höhen, hätte sich hier sicher ein wenig mehr rausholen lassen. Ja, ich weiß, Türen "entdröhnen" bringt viel, aber das ist mir zu aufwändig.;)
     
  12. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Bei mir sieht's z. B. so bei DAB aus ;):
     

    Anhänge:

    2_FAST_4_U gefällt das.
  13. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Bei FM so:
     

    Anhänge:

    2_FAST_4_U gefällt das.
  14. #514 steinberg, 29.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    ...das hab ich nicht. ;(

    Ähm, wenn ich den Klang so einstellen würde, bekäm ich Ohrenkrebs... Wie laut horst Du üblicherweise - eher Flüstermusik, oder schon auch mal etwas lauter?
    Ich hab den Bass zwischen 0 bis +1, Mitten -3 und Höhen +3. Bei mehr Bass, beult es die Türbleche aus...8) Vielleicht hat mein Däne andere Lautsprecher verbaut?
     
  15. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @steinberg ,

    Wie definierst du laut? Bin meistens so bei 20 - 24.... Kannst ja mal Probe hören ;), bin am Donnerstag wieder in Leipzig.....
     
  16. #516 carsten_h, 29.10.2019
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Es lohnt sich auch nicht wirklich.
    Vor kurzem hatte ich das einmal eingeschaltet beim losfahren und wir haben uns im Auto unterhalten. Als wir kurz vor dem Ziel waren ist mir aufgefallen, daß das Radio ganz stumm war. Es war nämlich null Empfang bei DAB+ und das mitten in Hannover ohne größere Häuser nebenan.

    Damit könnte ich wiederum nicht hören, da fehlt ja ganz viel.

    Was mir beim USB abspielen fehlt ist das die Lautstärkekorrektur, die in den MP3-Dateien eingetragen ist auch ausgewertet wird. So sind nämlich alle Lieder dummerweise alle unterschiedlich laut. Bei macOS/iOS/iPadOS würde die Funktion "Lautstärke anpassen" heißen.
    Und was mir ganz besonders fehlt ist das die Interpreten von Compilations nicht in der normalen Interpreten Liste mit erscheinen. Das ist die Hölle.
     
  17. #517 steinberg, 29.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Wahrscheinlich ist jeder Avensis ein Unikat. :D
     
  18. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Hast du 6 Lautsprecher oder das Soundystem mit 10 Lautsprechern?
     
  19. #519 steinberg, 29.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    ich habe 6 - Lautsprecher...
     
  20. #520 carsten_h, 29.10.2019
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Bei mir sind es die 11 Lautsprecher.
     
Thema: Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touch 2 go plus

    ,
  2. Toyota touch go plus

    ,
  3. toyota touch 2 dab nachrüsten

    ,
  4. toyota touch 2 go nachrüsten,
  5. touch&go 2 plus,
  6. toyota avensis probleme touch and go,
  7. toyota touch & go 2 mirrorlink aktivieren ,
  8. Touch & Go Toyota C-hr Hybrid 2017 nachrüsten,
  9. toyota avensis T27 nawi sprachlautstärke,
  10. Toyota Proace touch go plus,
  11. toyota touch update,
  12. toyota auris 2015 touch 2 steckerbelegung,
  13. bluetooth avensis t27 zu leise www.avensis-forum.de,
  14. toyota touch & go plus nachrüsten,
  15. toyota touch and go plus,
  16. toyota touch and go update,
  17. Toyota Avensis t27 route vom netz auf navi übertragen,
  18. toyota verso navigationssystem touch 2 mit Go,
  19. eigene poi toyota touch go,
  20. ungültiger aktivierungscode touch2 with go toyota Avensis,
  21. toyota touch 2 with go internet,
  22. toyota registrierung touch & go fehlgeschlagen,
  23. toyota verso usb einstellungen,
  24. google local search toyota,
  25. toyota yaris 2016 carplay nachrüsten forum
Die Seite wird geladen...

Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart

    Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart: Hi Leute. Ich hab nen kleines Problem und wollt mal fragen ob ihr mir da Tipps geben könnt. Ich hab nen Avensis T27 1,8 Kombi Edition aus 09.2014....
  2. Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?

    Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?: Gibt es beim Toyota Touch 2 Radio irgendeine preiswerte und unkomplizierte Möglichkeit, DAB+ nachzurüsten? Hat das hier im Forum schon jemand...
  3. Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe

    Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe: Habe vor einer Woche unseren neuen Toyota Avensis (Reimport aus DK) in Betrieb genommen - und bin entsetzt, was den für 690 Euro nachträglich in...
  4. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  5. Toyota Touch 2 - Mirrorlink

    Toyota Touch 2 - Mirrorlink: Hallo Avensisfans, mein alter Herr hat sich den neuen Avensis bestellt und möchte anstelle des tragbaren Navis ein Handy nutzen und den Inhalt...