Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)

Diskutiere Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Kannst du auf der Toyota Seite laden. Im kundenbereich. Die aktuelle ist 6.13.0L oder 6.13.0H je nach dem ob du high oder low Navi hast. Wenn du...

  1. #441 Morphy258, 20.09.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Kannst du auf der Toyota Seite laden. Im kundenbereich. Die aktuelle ist 6.13.0L oder 6.13.0H je nach dem ob du high oder low Navi hast. Wenn du drei Jahre frei hast kannst du in den 3 Jahren maximal 6 Updates machen.
     
  2. #442 carsten_h, 20.09.2019
    carsten_h

    carsten_h Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Ort:
    Wunstorf
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1,8 Multidrive
    Jetzt habe ich das verstanden. Dort wird zwar ein Preis angezeigt, der aber verschwindet, wenn man das in den Warenkorb legt. Das ist ja völlig dämlich gemacht.

    Dafür habe ich jetzt in einer Anleitung gefunden wie man Siri im Auto benutzen kann, das soll durch einfaches länger drücken der Sprachbedienungstaste gehen. Daann brauche ich doch nicht die Touch 2 & Go Plus Ausführung. Wenn ich Siri zum Starten eines Gesprächs nutzen kann ist ja alles in Ordnung.
     
  3. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    @carsten_h,

    Wenn du das Update machst, muß dazu der Motor laufen. Einfach ne größere Runde fahren, aber aufpassen, dass der Motor nicht abgewürgt wird. Dauert je nach Größe 45 -60 min.
     
  4. #444 carsten_h, 20.09.2019
    carsten_h

    carsten_h Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Ort:
    Wunstorf
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1,8 Multidrive
    Danke für den Hinweis! Ich las es auch schon in den früheren Nachrichten hier im Thread. :-)
     
  5. #445 carsten_h, 23.09.2019
    carsten_h

    carsten_h Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Ort:
    Wunstorf
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1,8 Multidrive
    Am Wochenende sind wir etwas länger gefahren und das Update hat fast die ganze Hinfahrt gedauert, aber jetzt ist es drin. :-)
    Wenn es jetzt noch ein Update gegen das Lispeln geben würde, wäre das Klasse.
     
  6. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....das war am WE der Lacher für unsere Mitfahrgäste im Yaris mit Touch 2 Go....:)
    ....besonders bei Ansagen mit links abbiegen...:thumbsup:
     
  7. #447 carsten_h, 24.09.2019
    carsten_h

    carsten_h Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Ort:
    Wunstorf
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1,8 Multidrive
    Meine Frau und meine Kinder möchten die Stimme (nur noch Lispel-Lisa genannt) inzwischen eher ausstellen, weil es Ihnen auf den Keks geht.
     
  8. #448 steinberg, 24.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Vielleicht sollten wir ne Spendenaktions in's Leben rufen:

    "Logopäden für Lisa" Pups:
     
  9. #449 Olav_888, 24.09.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Konnte man da nicht unterschiedliche Stimmen auswählen?
     
  10. #450 steinberg, 24.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    mal was Anderes: werden die Telefonkontakte vom Smartphone im Touch gespeichert, oder wird nur der Zugriff via Bluetooth ermöglicht?
    Der Hintergrund: Ich nutze mit meiner Frau das Fahrzeug gemeinsam. Wir haben jedoch unterschiedliche Kontaktlisten im Smartphone. Muss das bei jedem Connect erneut eingelesen werden?
     
  11. #451 carsten_h, 24.09.2019
    carsten_h

    carsten_h Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Ort:
    Wunstorf
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1,8 Multidrive
    Moin!

    Eine Sache zum Update fällt mir noch ein. Wenn jemand den Code für das Navi bei der Installation nicht im Auto eingeben möchte, gibt es eine ganz einfache Lösung.
    Im Hauptordner vom Stick gibt es eine Datei mit dem Namen "activationCode.xml". Dort muß man einfach hinter "map code=" den Code innerhalb der " zu Hause am Rechner eintragen und schon wird man bei der Installation nicht mehr danach gefragt.
     
    steinberg gefällt das.
  12. #452 steinberg, 29.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Hallo, nun will ich mich auch hier zu Wort melden. Es geht um die Verbindung zum myToyota-Portal.
    Kurz zur Info über mein System: Touch2&Go Software 6.13.0 WL im Avensis T27 Bj.5/2018. Gepaart mit Smartphone HTC10, Android 8.0.0 über Bluetooth-Thethering. Das Gerät wird laut Toyota voll unterstützt.
    Ich habe auf Toyota.de einen My-Toyota-Account angelegt. Das Navi Touch2&Go habe ich dort registriert. Das erste Problem: ich kann mein Fahrzeug nicht bestätigen, weil die Fahrzeugbriefnummer (Feld 16 i.d. Zulassung) nicht akzeptiert wird. Möglicherweise, weil der FZ-Brief erst neu ist und es zuvor ein EU-Fahrzeug war...? Wäre mir Wurst, wenn es sonst keine Nachteile gäbe. Jedoch mag die Verbindung zu den Apps im Fahrzeug nicht funktionieren. Bei der Eingabe der Account-Daten von My-Toyota gibt es eine Fehlermeldung das keine Verbindung aufgebaut werden kann. - die Schreibweise ist korrekt. Liegt das evtl. an der fehlenden Bestätigung des Fahrzeugs, oder müssen irgendwelche Zugangsdaten zum Toyota-Server von Hand eingetragen werden?

    Weiter im Text. Woran erkenne ich, dass auch tatsächlich die Internetverbindung zw. Smartphone uns Touch2&Go besteht? Ich sehe rechts oben ein blaues BT-Symbol, Empfangsstärke, Akkustand und ein graues Erdball-Symbol. Ist das korrekt, oder sollte der Erdball bunt sein?
    Erkenne ich in der laufenden Navigation irgendwo, dass verkerssituationsaktuelle Routenführung verwendet wird? Werden Blitzer angezeigt?

    Noch eine (für's Erste) letzte Sache: klappt auf eurem Android-Smartphone das aktualisieren der der My-Toyota-App? Bei mir startet der Download, springt nach 2 Sekunden auf 100% und fängt wieder bei 0 an usw. nach einer Weile bricht die Aktualisierung ab.

    Vielleicht könnt ihr mir etwas Durchblick verschaffen...

    Gruß Mischa
     
  13. #453 Actionhank, 29.09.2019
    Actionhank

    Actionhank Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Wenn die Internetverbindung sowie der Blitzerwarner aktiv ist, hast du im Navi unten rechts ein Icon eines Blitzers mit einem Plus Symbol. Damit kann man neue Blitzer melden.
    Im Setup kann man bei Verkehrsinfo "Internet" auswählen, wenn eine Verbindung besteht.
     
    steinberg gefällt das.
  14. #454 steinberg, 29.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    ist das die Option, ob via TMC oder Internet, oder meinst Du einen anderen Menüpunkt? Okay, das Blitzersymbol sollte wie beim aktuellem Corolla-Navi zu sehen sein. Das ist bei mir nicht der Fall. ;( Also stimmt da was nicht...
     
  15. #455 Avensis 2009, 29.09.2019
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Also das mit dem Brief hatte ich auch ich bin der dritte Halter somit wurde ein neuer Brief ausgestellt bei Toyota ist aber der erst Brief registriert also must du den ersten Brief seine Nummer benutzen bei mir hatt es funktioniert

    Grüße Avensis 2009
     
    steinberg gefällt das.
  16. #456 Actionhank, 29.09.2019
    Actionhank

    Actionhank Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Ja, Internet statt TMC kann nur gewählt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Kannst auch mal die Wetter App starten und sehen, ob eine Verbindung zum Server aufgebaut wird.
    Tethering (z.B. Bluetooth) musst du bei Android nach jedem Neustart erneut aktivieren.
     
    steinberg gefällt das.
  17. #457 steinberg, 29.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Okay, dann ist die Erdkugel keine Kontrolle, ob tatsächlich eine Internetverbindung besteht. Seltsam aber, dass ich nach trotz allem die Info bekomme, dass Kosten bei meinem Mobilfunkanbieter entstehen können...
    Tethering wird bei der Bluetooth-Verbindung (dank der App "Blue Car Tethering") automatisch aktiviert. Aber trotzdem, Wetter-App, Verkehrsinfo via Internet nicht möglich. Es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Daher die Idee, ob die eingertagenen Daten möglicherweise die eingetragenen Daten vom Toyota-Server nicht korrekt sind.

    Hat jemand mit einer funktionierenden Verbindung mal zum Vergleich ein Foto vom eingetragenen Server? Oder es liegt tatsächlich an der fehlenden Bestätigung des Fahrzeugs.

    Außerdem wird mir nach eingeben des Codes für das Erstnutzungsdatum angezeigt, dass ich erst 200 km gefahren sein muss. Das Fahrzeug ist bereits über 13Tkm gelaufen.
     
  18. #458 Actionhank, 30.09.2019
    Actionhank

    Actionhank Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Falls du Android hast, hast du nach dem Verbinden ein Thethering Icon oben im Handy?
    Die Server Daten sind ja vermutlich notwendig, um auf die Toyota Dienste zuzugreifen (Routen übertragen etc.). Keine Ahnung, ob man das auch für Verkehrsabfrage etc. benötigt.
     
  19. #459 steinberg, 30.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Guten Morgen. Ein Tethering-Icon? Hm, nö. Dafür gibts wohl nochmal zum BT ein extra Icon? Möglicherweise beim HTC nicht. Danke für den Denkanstoß - da muss ich mich mal schlau machen.
     
  20. #460 steinberg, 30.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Jetzt nochmal die Frage, wie es zu der fälschlichen Meldung kommt, dass das Fahrzeug erst 200km fahren muss, bevor ich Updates nutzen kann? Liegt das an der Neuausstellung des KFZ-Briefs (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen), oder das das Navimodul vermutlich erst kürzlich nachgerüstet wurde? Der eingegebenen Anfrage-Code wurde zumindest akzeptiert...
     
Thema: Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touch 2 go plus

    ,
  2. Toyota touch go plus

    ,
  3. toyota touch 2 dab nachrüsten

    ,
  4. touch&go 2 plus,
  5. toyota avensis probleme touch and go,
  6. toyota touch & go 2 mirrorlink aktivieren ,
  7. toyota touch & go plus nachrüsten,
  8. toyota touch and go plus,
  9. toyota touch and go update,
  10. Toyota Avensis t27 route vom netz auf navi übertragen,
  11. toyota verso navigationssystem touch 2 mit Go,
  12. eigene poi toyota touch go,
  13. ungültiger aktivierungscode touch2 with go toyota Avensis,
  14. toyota touch 2 with go internet,
  15. toyota registrierung touch & go fehlgeschlagen,
  16. toyota verso usb einstellungen,
  17. google local search toyota,
  18. toyota touch and go 2 welcher suchprovider,
  19. Update toyota yaris 2017 Touch,
  20. touch2 videoSignal Navi,
  21. Toyota Touch Plus go,
  22. toyota touch 2 go sprachsteuerung nachrüsten,
  23. toyota touch 2 go poi fehlen,
  24. toyota touch aux in,
  25. Unterschied Toyota Navi Touch und Touch g o
Die Seite wird geladen...

Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  2. Was tanken? Super / Super Plus / Super 100

    Was tanken? Super / Super Plus / Super 100: Hallo Leute Ich weiß, ich fange damit eine Diskussion an, die eh zu keinem Ergebnis führen wird, weil da jeder eine andere Meinung zu hat, aber...
  3. Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?

    Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?: Habe gerade beim örtlichen Toyota-Händler meinen 30.00er-Service am Toyota Avensis T27 Kombi (Baujahr 2017 - Benziner) machen lassen. Keine Mängel...
  4. Original Toyota öl online bestellen?

    Original Toyota öl online bestellen?: Hallo Leute, bei der Toyota kostet 5 liter 0w30 ca. 130e, es gibt aber online bei der 4,5 verschiedene anbieter um 67e. Ist das wirklich original...
  5. Toyota Mechatroniker gesucht !!!!

    Toyota Mechatroniker gesucht !!!!: Hallo , suche für meinen T25 1,8 2004 Automatik einen Mechatroniker aus dem Raum Trier - Umland. Problem: Keine Leistung mehr. Was wurde bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden