Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)

Diskutiere Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Alternativ zum Händler traben und sich was geben lassen. Sollte ja auch nicht teurer sein.

  1. #401 infinity, 31.12.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Alternativ zum Händler traben und sich was geben lassen.
    Sollte ja auch nicht teurer sein.
     
  2. #402 hugo4711, 31.12.2017
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Ich habe in der Tat das Touch&Go2 ohne Plus.
    Kaufstand war die 4.5.0WL und Karten von 2015 V2.

    ich habe mich jetzt für die 3 Jahre entschieden, um nach 2 Jahren die Karten updaten zu können, in den Genuss der neueren Software zu kommen und insbesondere um dann wieder Live Traffic über Tethering des Handys zu bekommen. Dann kann ich das eingebaute Navi auch nutzen und muss nicht mit Google Karten rumdaddeln.
    Ich erhoffe mir für 3 Jahre Ruhe, dann ist der Wagen 5 Jahre alt, dann kann ich mit dem Kartenstand noch weitere 2 Jahre fahren und dann mal sehen...
     
  3. #403 Bernd321, 31.12.2017
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Auf der Seite unten links gibt es einen Link "Kontakt", da kann man drauf klicken:
    https://www.toyota.de/tme#/iframe/https://crm.toyota.de/form/contact_umbrella?_ga=2.249787078.1559501158.1514690253-349030264.1509121988
     
  4. #404 zolaolga, 02.01.2018
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Bei meinem Radio ist es so wenn ich navigiere und ich die Musikwiedergabe stumm haben möchte und trotzdem Navi hören möchte, drücke ich einfach auf den Drehknopf vom Lautstärkeregler. Musik hört auf und Navi ist trotzdem in eingestellter Lautstärke. Wenn ich dann wieder Musik hören möchte, dann drücke ich einfach wieder auf dem Knopf vom Lautstärkeregler.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
     
  5. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....so, für diejenigen, die ein Touch 2 (ohne Go/Go Plus) aus dem Produktionszeitraum von vor 2016 oder mit einer Firmware unter XE3934 haben, gibt es offizielle Abhilfe von Toyota.
    Hier gibt es eine recht einfache (wenn auch englische) Anleitung, nach der ich es mit dem Touch 2 im Yaris meiner Frau geschafft habe.

    Toyota Touch 2 Firmware Update :: wiki.mbirth.de

    Ich hatte die Firmware XE3809 vorher drauf.
    Nein, ich hatte bisher keine Probleme mit dem Touch 2 im Yaris. Ich hatte das ja nachgerüstet, weil das originale Touch 1 ja einen grotten schlechten Empfang hatte.:thumbdown:
    Was sich nun geändert hat, konnte ich gestern auf der Heimfahrt noch nicht weiter herausfinden. Jedenfalls funktioniert es nach dem Update genau so wie vorher. Einzig die gespeicherten Sender waren weg und mussten neu abgespeichert werden. Alle anderen Einstellungen, Klang, Handy/BlueTooth-Connection etc. waren noch vorhanden.
    Update hat ca. 5 Minuten gedauert.

    Gruß Jörg
     
  6. #406 Energy_Master, 03.01.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Fehler, haben ja Touch&Go2...
     
  7. #407 pegas279, 02.07.2018
    pegas279

    pegas279 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Hi Leute,
    weiss jemand, ob überhaupt neue Anlage Touch&Go von Avensis T27 Bj 2012 kaufen kann?
     
  8. #408 Olav_888, 03.07.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ja, für SEHHHRRRR viel Geld beim fTH, gebraucht immer wieder in der Bucht
     
  9. #409 Energy_Master, 10.12.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Gibt es eine Möglichkeit die Rückfahrkamera zu kalibrieren?
    In Vaters Auris (T2&Go) passen die Linien im Display nicht zur "realen" Fahrzeugposition...
     
  10. #410 Olav_888, 10.12.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    gute Frage, meine sind auch um rund 5-10° verschoben
     
  11. #411 Energy_Master, 10.12.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Mein Vater meint, wenn er nach den Linien einparkt gibt es einen Versatz von ca. 30cm.
    Werkstatt meinte man könne das nicht kalibrieren. Glaub ich nicht.
    Kamera wird doch auch für SIPA genutzt, oder?
     
  12. #412 Olav_888, 10.12.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nein, SIPA läuft rein über die Sensoren, das Videosignal von der RFK ist ein analoges
    @Papa: Naja, zum Einparken gib es auch noch links und rechts dies komischen Dinger, mit denen stellt man fest, ob man zu weit Rechts/Links ist ;) Mich stören da meine 5-10° Verdrehung schon mehr, das sieht man nicht so gut in den Spiegeln
     
  13. #413 Energy_Master, 10.12.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Klar kann er mit den Spiegeln einparken, aber wenn die Kamera dran ist muss die funktionieren. Und dass man die nicht kalibrieren kann ist ja wohl wieder ein Witz... (Kommt gleich nach dem Wasser in der Reserveradmulde...)
     
  14. #414 Olav_888, 10.12.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das wird leider immer wieder verwechselt, eine Rückfahrkamera ist ein Hilfsmittel und sollte immer im Zusammenspiel mit den Spiegeln/einem Rundumblick eingesetzt werden. Wie schon gesagt, ja, ich würde auch gerne meine Justieren um ein paar Grad, ob die nach Linksrechts verschoben ist...... Aber muss ja eigentlich, da sie nicht mittig sitzt
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    GEnau so ist, das, entweder seitlich versetzt oder schräger blick, Ansonsten müsste die komplett in der Mitte sitzen. Die Linien sind auch nur eine Hilfe um den Abstand einschätzen zu können.
    Verstehe das Aufheben nicht. Im Yaris hab ich gar keine Linien.
    Beste Lösung war im Lexus, da hat sich die Linie entsprechend Lenkradeinschlag geändert.
     
  16. #416 Energy_Master, 11.12.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Mag alles sein, aber wenn da ne Kamera dran ist muss die auch ordentlich funktionieren. Das hat auch nix mit den Linien zu tun, die Kamera scheint falsch kalibriert bzw, hat sich verstellt.
     
  17. maze1

    maze1 Guest

    Hä? Sie zeigt ein Bild an, man kann erkennen wie weit man noch zurück fahren kann und ob jemand vorbei geht. Was funktioniert denn nicht? Die Striche sind wie gesagt "Orientierungshilfen" keine genaue anzeige, wie auch, ändert sich die höhe (Randstein) müsste die Linie schon wieder wo anders angezeigt werden...
     
  18. #418 Energy_Master, 11.12.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ist schon gut, ich seh das anders.
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Es steht doch auch nirgends eine Entfernungsangabe? Das sind doch nur Striche das man weiß, das Auto passt in die Lücke und beim Roten Strich muss man vorsichtig zurück fahren, da wirds knapp...?!? welche Erwartung setzt du denn?

    Wie gesagt, das einzige was du noch "kalibrieren" könntest, wäre der Winkel, der Seitliche Versatz kommt einfach vom nicht mittigen Einbau.
     
  20. #420 Olav_888, 11.12.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hmmm, das macht MEIN Radio im Auris auch ;)
     
Thema: Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touch 2 go plus

    ,
  2. Toyota touch go plus

    ,
  3. toyota touch 2 dab nachrüsten

    ,
  4. toyota touch 2 go nachrüsten,
  5. touch&go 2 plus,
  6. toyota avensis probleme touch and go,
  7. toyota touch & go 2 mirrorlink aktivieren ,
  8. Touch & Go Toyota C-hr Hybrid 2017 nachrüsten,
  9. toyota avensis T27 nawi sprachlautstärke,
  10. Toyota Proace touch go plus,
  11. toyota touch update,
  12. toyota auris 2015 touch 2 steckerbelegung,
  13. bluetooth avensis t27 zu leise www.avensis-forum.de,
  14. toyota touch & go plus nachrüsten,
  15. toyota touch and go plus,
  16. toyota touch and go update,
  17. Toyota Avensis t27 route vom netz auf navi übertragen,
  18. toyota verso navigationssystem touch 2 mit Go,
  19. eigene poi toyota touch go,
  20. ungültiger aktivierungscode touch2 with go toyota Avensis,
  21. toyota touch 2 with go internet,
  22. toyota registrierung touch & go fehlgeschlagen,
  23. toyota verso usb einstellungen,
  24. google local search toyota,
  25. toyota yaris 2016 carplay nachrüsten forum
Die Seite wird geladen...

Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart

    Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart: Hi Leute. Ich hab nen kleines Problem und wollt mal fragen ob ihr mir da Tipps geben könnt. Ich hab nen Avensis T27 1,8 Kombi Edition aus 09.2014....
  2. Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?

    Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?: Gibt es beim Toyota Touch 2 Radio irgendeine preiswerte und unkomplizierte Möglichkeit, DAB+ nachzurüsten? Hat das hier im Forum schon jemand...
  3. Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe

    Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe: Habe vor einer Woche unseren neuen Toyota Avensis (Reimport aus DK) in Betrieb genommen - und bin entsetzt, was den für 690 Euro nachträglich in...
  4. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  5. Toyota Touch 2 - Mirrorlink

    Toyota Touch 2 - Mirrorlink: Hallo Avensisfans, mein alter Herr hat sich den neuen Avensis bestellt und möchte anstelle des tragbaren Navis ein Handy nutzen und den Inhalt...