Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)

Diskutiere Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ....jo, nach ca. 20 Minuten in ACC oder nur Zündung an, kommt da auf dem Naviceiver eine Meldung, das aus stromspargründen und zum Schutz der...

  1. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....jo, nach ca. 20 Minuten in ACC oder nur Zündung an, kommt da auf dem Naviceiver eine Meldung, das aus stromspargründen und zum Schutz der Batterie das Entertainsystem abgeschaltet wird....8|
    Ist ja soweit nichts dran auszusetzen.:thumbup:
    Nur hätte man ja dem Naviceiver irgendwie beibringen können, wenn er im Updatemodus ist sich nicht einfach so abzuschalten (zu lassen).
    (sicher auch über CAN-Bus an die anderen Steuergeräte zu verbreiten...:whistling:, weil der Naviceiver von der Body-ECU abgeschaltet wird)
    Von mir aus auch mit Hinweis, das evtl. doch ein Ladegerät oder ext. Spannungsquelle anzuschliessen sei....

    Das mit dem laufen lassen steht aber auch explizit in der Updateanleitung;)
     
  2. #322 Masterblaster, 10.02.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Dauerte bei mir gute 50 Minuten. Nachdem ich alles gestartet habe, bin ich eine schöne Runde über die Dörfer gefahren, wollte ihn nicht solange unter dem Carport laufen lassen, kriegen ja auch die Nachbarn mit.

    Der USB Stick sollte größer als 4GB sein, enpackt (ZIP Datei beim Runterladen) hatte das Installationspaket 3,99 GB.

    Gruß
    René
     
  3. #323 jg-tech, 10.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich habe für das nächste Update eine andere Idee, die ich aber erst mal probieren muß. ;)
    Wenn ich mein Powerpack (12v 7Ah Gel-Batterie Starthilfepack) an den Zigarettenanzünder stecke, geht das Radio schon an.
    Also werde ich mal in Vatis Tiefgarage (vorsorglich) das CTEK an die Batterie hängen und mein Powerpack am Zigarettenanzünder anschliessen. Da schaue ich dann mal, ob nach ner Stunde das Radio noch läuft.
    Ich könnte das Update auch während der Fahrt mal zur Arbeit machen, aber da geht ja nicht mal Radio/DAB+. Das Ding schweigt ja komplett bis es fertig ist.......
    PS: ...heute morgen hätte ich am liebsten das Touch 1 im Yaris Hybrid wieder einmal gegrillt....:cursing:, habe dann aber meinen Blutdruck zuliebe auf USB geschaltet...:thumbup:.
    Gruß Jörg
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Zumal es ein Handeln entgegen einiger Gesetzlicher Vorgaben ist. Allein schon die Tatsache daß mal beigebracht wurde das beim ständigen Tuckern im Standgas das Öl verdünnt und "weggewaschen" wird. Ich glaube ich würde auch ne gepflegte Runde drehen bevor ich ihn tuckern lassen würde. Jörgs Lösung wäre aber generell die beste.
     
  5. #325 Olav_888, 10.02.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Schaltet sich die Zündung beim Ave auch nach 20min aus? Ansonsten reicht es doch die Zündung an zu haben
     
  6. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...zumindest bei den Versionen mit dem Start-Knopf, geht ohne Motorlauf die Zündung und/oder ACC nach ca. 20 Minuten mit der schon beschriebenen Meldung im Display einfach aus.
    Beim mechan. Zündschloss weis ich nicht, was das Touch 2 dann so für Eigenheiten hat.
    In der Anleitung zum Updaten steht eben entgegen jeglicher deutscher Gesetzesgebung die Sache mit dem laufenden Motor drin.
    Deshalb werde ich das mit dem Powerpack bei Vati mal testen.
     
  7. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ist mir während des Updates schon passiert. Ich dachte auch, ich lass einfach die Zündung an und warte, bis das Update durch ist. An die automatische Abschaltung habe ich nicht mehr gedacht. Wie Jörg schon schrieb, zumindest mit Startknopf ist das so.
     
  8. #328 maxreiner, 10.02.2017
    maxreiner

    maxreiner Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    bisher: Avensis T27 TS, Benzin-1,8 MD-S; jetzt: Corolla 2,0 TS, FL 2023
    Ich hab da auch schon ein paar (schmerzhafte) Erfahrungen gesammelt:
    1. Nach dem Kauf des 3-Jahrespakets im August 2016 freudestrahlend das Update gestartet --> nach einiger Zeit (gefühlt weniger als 20 Min.) automatisches Abschalten wie o. beschrieben. Händler angerufen - mein Werkstattmeister sagt, "... wir schließen da immer ein Ladegerät an, dann geht es nicht aus ...". Also so probiert und siehe da, erfolgreich.

    2. Herbstupdate herunter geladen und wieder ("ich weiß ja jetzt wie's geht") ans Werk: Trotz parallel angeschlossenem Ladegerät immer Abbruch. Aber vor allem, nach 2 oder 3 Fehlversuchen ging nichts mehr, weder Radio noch Navi noch sonstige Einstellungen am T&Go !! Allerdings, wenn man den Stick mit dem Update einsteckte, startete das Update wieder neu.
    Also wieder Werkstatt angerufen und Termin vereinbart. Der Meister wollte sich bis dahin kundig machen und war schon in Sorge, dass das ganze Gerät ausgetauscht werden müsste. Vor dem Termin noch mal eine längere Fahrt gemacht und (es kann ja nichts schaden) den USB-Stick gesteckt. Und siehe da, nach ca. 15 Min war alles erledigt.

    3. Neuer Yaris meiner Frau: gleiches Prozedere bei der Fahrt gemacht und hat problemlos geklappt.

    Meine Erkenntnisse:

    1. Firmware-Updates (nicht nur reine Kartenupdates) immer während einer Fahrt machen.
    2. Damit das nicht endlos dauert habe ich nur die Länder ausgewählt, die ich in absehbarer Zeit auch wirklich brauche. Beim Yaris als Stadtauto reicht da auch D und dann dauert es kaum 10 Min.

    Reiner
     
    gecco gefällt das.
  9. #329 WhiteTourer, 11.02.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Gestern Abend das Kartenupdate gemacht. Vor der Installation kommt der Hinweis das man den Motor laufen lassen soll. 54min. später war alles installiert, konfiguriert und getestet.
    Heute Probefahrt: Alles gut, die Menüführung ist jetzt besser, die Apps... naja braucht man nicht wirklich alle - eine verweigerte schon den Dienst (Betreiber Out of Service)
     
  10. #330 Daniel_23, 15.03.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Was braucht man denn genau, um das Touch and go aufzurüsten auf T&G Plus? Was ist das für ein Modul?
     
  11. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Siehe hier. Das ist das Modul für das Touch 1. Das Modul wird an das Radio von unten angesteckt/angeschraubt. Dazu wird noch das Antennen-Kit (ca. 30,00 EUR) benötigt. Wenn du bereits das Touch & Go hast, ist die Antenne schon verbaut.
     
  12. #332 Olav_888, 16.03.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich dachet immer, das "Plus" wäre schon im Touch mit drin, ein Aufrüsten also sehr schwierig
     
  13. #333 juergenab, 16.03.2017
    juergenab

    juergenab Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1.8 Multidrive S Edition
    Ich dachte auch ein aufrüsten wäre nicht möglich, da hier ein anderer Kabelbaum verlegt ist.
    Irgendwo hier hatte schon einmal jemand diese Frage
     
  14. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Solange das Touch und nicht das Basis-Radio verbaut ist, ist eine Aufrüstung auf Go oder Go+.problemlos möglich.
     
  15. #335 Olav_888, 16.03.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Aufrüsten ja, Touch -> T&G, Touch+ -> T&G+, das Plus selber war das Problem, das war glaube tief im Radio schon enthalten, ohne Austausch des Radios wohl nicht möglich
     
  16. #336 juergenab, 16.03.2017
    juergenab

    juergenab Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1.8 Multidrive S Edition
    Und das war ja die Frage ...
    Touch an go zu Touch and go Plus geht nicht
     
  17. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...es sind 2 verschiedene (Hardware) Module. Go und Go Plus.
    Das Radio (Touch) hat kein Plus in dem Sinne.
    Man muß also das komplette Modul tauschen. Softwareupdate von Go auf Go Plus geht nicht. Auch nicht beim Touch 2.....:whistling:
     
  18. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Genau das sage ich ja. Es ist mir kein Unterschied am Touch bekannt. Bei der aktuellen Aktion zum Touch2&Go Plus von Toyota (siehe hier) steht auch nur "Kompatibel mit Multimedia-Audiosystem Toyota Touch2". Und so kenne ich das auch vom Touch1. Die Unterschiede sind lediglich im Modul.
     
  19. #339 Daniel_23, 16.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Ah Verstehe. Gut, ist jetzt nicht so schlimm, aber vielleicht findet man mal was günstiges in der Bucht.

    Btw: Kann die Karte Während der Fahrt irgendwie Autozoom?

    Edit:

    Prima, mein System hat Version 1.7.1L, Karte is von 2011... Zum Updaten über die Toolbox braucht man mindestens 1.7.2, wo bekomm ich die her?! Toyota weiß es nicht, und zum Runterladen auf der my-toyota Seite gibts das auch nicht.

    Edit2:

    How To Update An Old Version Of Touch And Go Software In Yaris?

    Die Iso runterladen, aufn Fat32 formatierten Stick kopieren (die ganze ISO), ins Auto, Navi an, Warten bis Karte da ist, einstecken und Updaten lassen. Dauert ca. 2 Minuten. Der Fragt danach nochmal ob er es updaten soll, einfach auf Nen klicken.

    Falls es noch jemanden trifft (ich glaubs zwar nicht aber man weiß ja nie).
     
  20. #340 Daniel_23, 17.03.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Ich habe jetzt ne Frauenstimme. Ist zwar hakeliger als die Männerstimme, aber immerhin weiblich. Autozoom geht auch, war bei der Version die vorher drauf war nicht.
    Version jetzt:2.14.5WL
     
Thema: Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touch 2 go plus

    ,
  2. Toyota touch go plus

    ,
  3. toyota touch 2 dab nachrüsten

    ,
  4. toyota touch 2 go nachrüsten,
  5. touch&go 2 plus,
  6. toyota avensis probleme touch and go,
  7. toyota touch & go 2 mirrorlink aktivieren ,
  8. Touch & Go Toyota C-hr Hybrid 2017 nachrüsten,
  9. toyota avensis T27 nawi sprachlautstärke,
  10. Toyota Proace touch go plus,
  11. toyota touch update,
  12. toyota auris 2015 touch 2 steckerbelegung,
  13. bluetooth avensis t27 zu leise www.avensis-forum.de,
  14. toyota touch & go plus nachrüsten,
  15. toyota touch and go plus,
  16. toyota touch and go update,
  17. Toyota Avensis t27 route vom netz auf navi übertragen,
  18. toyota verso navigationssystem touch 2 mit Go,
  19. eigene poi toyota touch go,
  20. ungültiger aktivierungscode touch2 with go toyota Avensis,
  21. toyota touch 2 with go internet,
  22. toyota registrierung touch & go fehlgeschlagen,
  23. toyota verso usb einstellungen,
  24. google local search toyota,
  25. toyota yaris 2016 carplay nachrüsten forum
Die Seite wird geladen...

Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart

    Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart: Hi Leute. Ich hab nen kleines Problem und wollt mal fragen ob ihr mir da Tipps geben könnt. Ich hab nen Avensis T27 1,8 Kombi Edition aus 09.2014....
  2. Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?

    Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?: Gibt es beim Toyota Touch 2 Radio irgendeine preiswerte und unkomplizierte Möglichkeit, DAB+ nachzurüsten? Hat das hier im Forum schon jemand...
  3. Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe

    Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe: Habe vor einer Woche unseren neuen Toyota Avensis (Reimport aus DK) in Betrieb genommen - und bin entsetzt, was den für 690 Euro nachträglich in...
  4. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  5. Toyota Touch 2 - Mirrorlink

    Toyota Touch 2 - Mirrorlink: Hallo Avensisfans, mein alter Herr hat sich den neuen Avensis bestellt und möchte anstelle des tragbaren Navis ein Handy nutzen und den Inhalt...