Toyota Touch 2 - Mirrorlink

Diskutiere Toyota Touch 2 - Mirrorlink im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Will Dich jetzt jetzt eigentlich nicht entmutigen, aber dass kannst Du Dir sparen. In dem Video handelt es sich um ein HDMI Interface und ein...

  1. #21 mk5808775, 25.01.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Will Dich jetzt jetzt eigentlich nicht entmutigen, aber dass kannst Du Dir sparen.
    In dem Video handelt es sich um ein HDMI Interface und ein iPhone, das über Lightning nach HDMI Adapter und einem Aux Adapter am Multimediasystem an der Avense hängt.
    Mit USB kommst Du da leider nicht weit. :(
     
  2. #22 Schludi, 25.01.2018
    Schludi

    Schludi Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi T2 Premium Touring Sports 1.8 VVT-i 147PS/108KW
    Naja okay meine Schwester will mir ihr altes S3 jetzt schenken ich hoffe sie hat es nicht geupdated weil ich woanders gelesen habe das selbst ein geupdates S3 nicht funktioniert :/ . Ich habe von der Firma ein iPhone SE bekommen aber das hilft mir hier vermutlich auch nicht weiter
     
  3. #23 mk5808775, 25.01.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Mit Android 4.x kommst Du aber heute nicht mehr sonderlich weit, die App Kompatiblität wurde schon bei vielem so reduziert dass darauf (zum Glück!!) nicht mehr viel läuft.

    Was mich an der ganzen Mirroring Sache gewaltig stört ist einfach - was der Name schon sagt - alles gespiegelt wird. Das Display des Telefons läuft also auch ständig. Für mich persönlich wäre nur eine saubere CarPlay / Android Auto Implementation (bei der das Smartphone dann in der Hosentasche bleiben darf) irgendeinen Aufwand wert.
     
  4. #24 Schludi, 25.01.2018
    Schludi

    Schludi Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi T2 Premium Touring Sports 1.8 VVT-i 147PS/108KW
    Gibt es denn ein Radio was man mit Android Auto oder Carplay in den Avensis einbauen kann ? Das Touch 2 Go Plus oder Go haben ja dann vermutlich die gleichen Probleme mit Mirrorlink oder? Soweit ich gesehen habe unterstützt das Mirrorlink-Protokoll (was auch nicht vollständig auf Screenmirroring ausgelegt ist) bei bestimmten Apps wie Sygic die Möglichkeit ohne die Anzeige des Bildschirms am Handy eine navigation anzubieten - das Handydisplay zeigt dann nur an, dass es verbunden ist. Also scheint das Mirrorlink-Protokoll über die reinen Spiegelfunktionen auch hinauszugehen oder? Persönlich wäre mir natürlich lieber wenn alles über WLAN oder Bluetooth geht und man kein USB Kabel anschließen braucht.
     
  5. #25 jebba9084, 25.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Dann nützt Android Auto noch nichts. WhatsApp kann man sich zum Beispiel nur vorlesen lassen und per Sprachassistent eine Message einsprechen wenn man eine Message bekommen hat. Steuerung über Radio geht aber perfekt und man kann sagen ob zum Bsp. das Display eingeschaltet bleiben soll. Kann auch bei der Geschwindigkeit nicht wirklich meckern. Nur mittleiweile hat Google Maps seinen Kartendownload umgestellt und das ist wirklich mies. Radios gibt es viele die gehen mit Hilfe aber es hängt davon ab was Toyota alles übers Radio steuern lässt.

    Übers Handy und Android Auto kann ich gerade auch nicht Waze oder Here als Navigationsalternative testen. Die Auswahl hat man erst am Radio zwischen Waze und Google Maps aber ich werde heute Nachmittag mal Here testen, die lassen wenigstens noch Kartendownloads zu von Ländern und nicht wie bei Google Maps und ihrem Ausschnitt
     
  6. #26 jebba9084, 26.01.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Sowohl Here als auch die Navigon-App sind nicht kompatibel mit AndroidAuto. Über AppRadioLive bei Pioneer gibt es zwar eine Auswahl an Naviapps, jedoch unterstützt APL wiederum kein Amazon Music und es muss das Display immer an sein. Also auch Android Auto steckt noch dezent in den Kinderschuhen.
     
  7. #27 Schludi, 29.01.2018
    Schludi

    Schludi Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi T2 Premium Touring Sports 1.8 VVT-i 147PS/108KW
    Mein Auto ist jetzt da, über Bluetooth kann ich eMails lesen, Amazon Music Alben abspielen und er lädt auch das Telefonbuch runter. Die "Navi-Taste" ist hardwaretechnisch da, sagt dann natürlich "Funktion ist auf diesem Gerät nicht verfügbar". Ich habe die Sygic App und die Samsung Automodus App runtergeladen und anschließend mein Galaxy S7 mit der USB Buchse, die sich in der Mittelkonsole befindet, verbunden. Dann zeigt das Handydisplay an "Ihr Auto wird mit Mirrorlink verbunden". Allerdings erkennt das Toyota Touch 2 vorne gar nichts. Es hat sich also nix getan :/ . Meine Frau hat ein Samsung Galaxy S3 Mini, das ist aber so langsam das sie mir nicht erlaubt die Drivelink App zu installieren. Sie meinte, dass Google Maps gar nicht mehr richtig funktioniert. Ich hoffe jetzt darauf baldmöglichst das S3 von meiner Schwester zum Testen zu bekommen.
     
    Binie und jebba9084 gefällt das.
  8. #28 Schludi, 30.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2018
    Schludi

    Schludi Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi T2 Premium Touring Sports 1.8 VVT-i 147PS/108KW
    Ich habe nun die App "LG MirrorDrive" auf dem Samsung Galaxy S7 ausprobiert, die eigentlich für LG Handys gemacht ist. Wenn man die App-Benachrichtigungen unter "Einstellungen" deaktiviert kann man diese auch auf Samsung Geräten starten (wie ich aus einem C-HR Forum habe). Leider wird auch hier nichts am Toyota Touch 2 (ohne Go) angezeigt - nur das Handy-Display meldet periodisch, dass es mit Mirrorlink verbunden ist.

    Meine Android-Version ist 7.0 aber das nächste Handy-Update ist bereits in der Pipeline. Generell muss man scheinbar Angst vor Android-Updates haben: Wie ich der Toyota-Webseite entnehme, schwinden mit steigender Android-Version auch die angebotenen Features über Bluetooth.
     
  9. #29 Schludi, 07.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2018
    Schludi

    Schludi Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi T2 Premium Touring Sports 1.8 VVT-i 147PS/108KW
    Hi Again!

    Drive Link mit Galaxy S3 funktioniert noch. Das einzige Problem ist, dass ein Hintergrundprozess verhindert auf den Homescreen zu springen. Er startet immer wieder die DriveLink App . Angeblich kann man den irgendwie abschießen, ich bin aber nie schnell genug....

    20180207_074459.jpg 20180207_074539.jpg 20180207_074522.jpg
     
  10. #30 nussi123, 10.04.2018
    nussi123

    nussi123 Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2018
    hallo,

    bist du irgendwie weiter gekommen?
    Funktioniert das Galaxy S3 mit DriveLink am Touch 2 ohne Go?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  11. #31 Deloray, 11.04.2018
    Deloray

    Deloray Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-I Combi Automatik
    Das Thema würde mich auch noch Interessieren. Bin seit zwei Tagen am suchen für eine passende und funktionierende App das ich mein S8 spiegeln kann. Aber leider gibt es bisher keine App oder auch von Toyota selbst (gibt ja einen eStore) die wirklich gut funktioniert und vorallem stabil läuft. Falls jemand etwas passendes findet, nur raus damit ;)
     
  12. #32 nussi123, 11.04.2018
    nussi123

    nussi123 Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2018
    ich sehe 3 Möglichkeiten.
    1. ein Galaxy S3 mit DriveLink ohne Bildschirmsperre dauerhaft im Handschuhfach
    2. von Car-Solutions die android 6 navigations box ans original touch2 anschließen
    3. ein chinaradio bei aliexpress

    galaxy s7, lg 5, google nexus 5, galaxy s4 mit unterschiedlichen apps und kabeln funktionierten nicht.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  13. #33 nussi123, 20.04.2018
    nussi123

    nussi123 Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2018
    hab mir bei eBay ein gebrauchtes Galaxy S3 für 30€ ersteigert. man muss n paar Auktionen beobachten, oft geht es über 50€.
    dann nach dieser Anleitung

    das handy rooten, drive link installieren, eine system Datei austauschen und ein widget für menu-tasten installieren.
    keine angst vorm rooten, mit dem KingRoot ist das echt super einfach und ohne PC möglich.
    die benötigten Dateien sind im video verlinkt bzw. in einer .zip datei.
    handy ans TT2 anschließen.
    Drive Link erscheint im Display.
    im schnellzugriff kann man nun apps hinzufügen und ausführen. auch in den homescreen kommt man nun.
    das s3 verbinde ich über einen mobilen hotspot meines s7 mit dem Internet. zusätzlich kann ich mein s7 noch per bluetooth mit dem TT2 verbinden um Anrufe zu tätigen.
    das s3 liegt jetzt dauerhaft mit kabel im Handschuhfach und DriveLink erscheint nach ein paar Sekunden im Radio. während der Fahrt bleibt der akkustand trotz deezer, maps und Tablet messenger konstant. wie lange der akku bei ausgeschaltetem motor hält muss ich noch testen. evtl. besorg ich noch ne powerbank und stecke das s3 bei längerem stillstand dort ein.
     
  14. #34 Vincent, 24.04.2018
    Vincent

    Vincent Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Hallo nussi123,
    bist du mit deiner Mirror-Link Lösung zufrieden? Ist es halbwegs praktikabel im Alltag?
    Überlege auch das ganze mal zu probieren.
     
  15. #35 nussi123, 24.04.2018
    nussi123

    nussi123 Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Hallo,

    wenn man die Erfahrung haben möchte wie sich Android im Auto anfühlt und ob man es brauch, dann hat man mit dieser billigen Lösung eine Einschätzung.
    Leider musste ich ähnlich wie jemand im Prius Forum feststellen, das es immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen zu Verbindungsabbrüchen kommt. Also 5sec. schwarzer Bildschirm und dann muss man wieder DriveLink anklicken. Das ist etwas nervig. Navigation läuft im hintergrund weiter und man muss nur wieder die Navi app anklicken aber unter umständen ist man dann schon an ner Kreuzung vorbei.
    Wahrscheinlich werde ich doch eher auf ein Chinaradio oder das modul von carsolutions umsteigen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  16. #36 Vincent, 25.04.2018
    Vincent

    Vincent Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Ok, danke für deine Einschätzung. Das klingt leider alles nicht so toll. Gerade so Hänger sind natürlich während der Fahrt nicht so optimal.
     
  17. #37 Nerventod, 01.05.2018
    Nerventod

    Nerventod Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2017
    Läuft es denn stabil ?
     
  18. #38 Deloray, 04.05.2018
    Deloray

    Deloray Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-I Combi Automatik
    Also ich hab mich auch nochmal ausführlich mit zwei Mitarbeiter von Toyota unterhalten und die bestätigten eben folgendes: "Die Kooperation mit dem Entwickler der App -Mirrorlink- (wohl auch der offizielle Name) wurde ende 2016 eingestellt auf dem Europäischem Markt". In den Betriebsanleitungen steht es noch geschrieben weil es in Japan zB funktioniert und es vom JPA in ENG übersetzt wird und erst dann von ENG auf GER/FRA/DNK/PL usw. Es gibt alte Handy's die mit dieser App zusammen noch teilweise funktionieren aber wohl nicht 100% und eben meist auch nicht mit allen funktionen. Leider schade, kann man aber wohl kaum etwas machen.
     
  19. #39 wolvieh, 06.01.2019
    wolvieh

    wolvieh Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Ort:
    Horb
    Wollte das mit dem S3 rooten testen, bekomme aber das Video von nussi nicht zum Laufen, wäre in "meinem Land" nicht verfügbar. Hat jemand eine Idee?
     
  20. #40 Nerventod, 06.01.2019
    Nerventod

    Nerventod Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2017
    Ich hab die version aus dem Beitrag von Nussi seit ca. 1 Jahr am laufen. Das Video und die Dateien hatte ich runtergeladen....für den Fall der Fälle....und siehe da......^^. Leider kann ich keinen externen Links posten, da ich bisher keine 10 Beiträge hab. Da brauch ich wieder einen Tipp ?(.
     
Thema: Toyota Touch 2 - Mirrorlink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mirrorlink

    ,
  2. toyota touch 2 mirrorlink

    ,
  3. mirrorlink toyota

    ,
  4. mirrorlink toyota avensis,
  5. toyota touch 2 android auto,
  6. toyota mirrorlink app,
  7. mirror link toyota,
  8. toyota touch mirrorlink,
  9. toyota touch and go 2 mirrorlink,
  10. mirrorlink toyota touch 2,
  11. mirrorlink apps toyota,
  12. mirrorlink.für toyota hiace,
  13. toyota touch 2,
  14. Toyota Avensis screen mirror,
  15. toyota touch & go 2 mirrorlink,
  16. toyota touch 2 mirrorlink android,
  17. drive link toyota touch 2,
  18. avensis android auto,
  19. toyota touch & go mirrorlink,
  20. toyota auris mirrorlink,
  21. toyota touch 2 internet,
  22. Handy auf Touch anf go spiegeln,
  23. mirrorlink app toyota,
  24. toyota touch & go mit internet verbinden,
  25. android auto nachrüsten toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Toyota Touch 2 - Mirrorlink - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart

    Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart: Hi Leute. Ich hab nen kleines Problem und wollt mal fragen ob ihr mir da Tipps geben könnt. Ich hab nen Avensis T27 1,8 Kombi Edition aus 09.2014....
  2. Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?

    Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?: Gibt es beim Toyota Touch 2 Radio irgendeine preiswerte und unkomplizierte Möglichkeit, DAB+ nachzurüsten? Hat das hier im Forum schon jemand...
  3. Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe

    Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe: Habe vor einer Woche unseren neuen Toyota Avensis (Reimport aus DK) in Betrieb genommen - und bin entsetzt, was den für 690 Euro nachträglich in...
  4. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  5. Toyota Touch im Yaris HSD 2012

    Toyota Touch im Yaris HSD 2012: So, hier mal ein paar Bilder zum Audioreceiver Touch im Yaris Hybrid und wie man ran kommt für etwaige Modifikationen (Anbau des Go Moduls für...