Toyota steigt bei Tesla ein

Diskutiere Toyota steigt bei Tesla ein im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); http://www.elektroniknet.de/automotive/news/article/27172/

  1. #1 winampdevil, 26.05.2010
    winampdevil

    winampdevil Guest

  2. #2 racinggoat, 26.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Toyota riecht wohl schon die Dollar aus dem Markt der Zukunft.
     
  3. #3 injoy64, 26.05.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    mit Daimler wird auch eine langfristige Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Antrieben per Brennstoffzelle angestrebt

    Scheint so, dass keiner der "Großen" die Entwicklungskosten für alternative Antriebstechnologien allein schultern will/kann
     
  4. #4 HappyDay989, 26.05.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Bei den Milliardenbeträgen, die dabei in F&E investiert werden müssen, ist es aucn verständlich, dass niemand alleine das Risiko des Scheiterns (und das dürfte in solch einem Fall wirklich endgültig sein!) auf sich nehmen möchte.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    was würde ich dafür geben, wenn Sie ein wenig Kohle in die Verbesserung des Geradeauslaufs und der Fächerdüsen stecken würden.....dann noch ein bischen für haltbare Bremsen und feste Motorhauben......und robustere Materialien im Innenraum.....und,und,und......


    warum denken alle beim Entwickeln an überüberübermorgen und vergessen dabei das heute und morgen???h
     
  6. #6 goescha, 26.05.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Wenn die Art von Elektromobilen wie sie demnächst auf den markt kommen und unsere Energie weiterhin so gewonnen wird wie bisher dann gute Nacht. Ich glaube nicht an die Zukunft des Elektromobils. Vielleicht in den paar Großstädten aber wie soll ein Laster aussehen der von Stuttgart nach Heilbronn fährt? 20 Tonnen Batterien und 20 Tonnen Ware?

    Gruß Götz
     
  7. #7 Bigdaddy, 22.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Habe vorhin dieses super gut gemachte Youtube-Video gefunden, in dem ein älterer Unternehmer seinen Tesla S in einem 45 minütigem Video zeigt.
    Das Video ist echt total sehenswert und hat mir sehr gut gefallen (dort schildert er zunächst etwas über die Historie Teslas und dass Toyota und Mercedes als einzige wohl je 5% gekauft hätten).

    Schaut es euch einfach mal an, es ist toll gemacht: :thumbsup:


    YouTube

    Edit by focki - Link korrigiert.
     
  8. #8 Avensis, 11.09.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Toyota steigt wieder bei Tesla aus....
    Toyota lässt einen mit Tesla geschlossenen Vertrag zur Lieferung von
    Akkus Ende des Jahres auslaufen. Das Volumen des Vertrags war allerdings
    mit rund 2.500 Stück relativ gering.
    Tesla: Toyota steigt aus gemeinsamer Kooperation aus
     
Thema:

Toyota steigt bei Tesla ein

Die Seite wird geladen...

Toyota steigt bei Tesla ein - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...