Toyota Service oder das was davon noch übrig ist. Erfahrungsbericht eines Neuwagenbesitzers.

Diskutiere Toyota Service oder das was davon noch übrig ist. Erfahrungsbericht eines Neuwagenbesitzers. im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Verspürst du den Drang, jede Flasche Alkohol sofort zu öffnen? :beer: ;) ja, das war mal so ;) Was liegt einem mehr auf der Seele, als möglichst...

  1. #81 Gray-Avensis, 24.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    MPU nicht bestanden, wieder kommen ;)
     
  2. #82 Gray-Avensis, 24.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    So, heute einen ungefähren Termin von Toyota Schweiz bekommen.

    Mein Auto wird VIELLEICHT, sofern das Getriebe lieferbar ist, was aber noch nicht sicher ist, am 03. Mai fertig. Sollte das Getriebe dann nicht lieferbar sein dauert es halt noch länger.

    Das Getriebe wurde GESTERN MITTAG (23.04.) bestellt, der Getriebedefekt war am 27.03.

    Also fast 7 Wochen kein Auto!!!!!


    ...und einen Leihwagen gibts auch nicht.
     
  3. D4D

    D4D Guest

    Hallo liebe Forum-Kollegen,

    kommt mal wieder runter, wollte damit nur einen Vergleich ziehen, wie unterschiedlich eben der Service sein kann z.B. Kauf einer C-Klasse(PKW Abteilung) oder eben eines Vito (Nutzfahrzeuge)... Ob jemand Wert auf solche Dinge legt, ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, genauso wie es auch Leute gibt, die noch um den letzen Schlüsselanhänger feilschen beim Autokauf :smash: und es auch noch geil finden.

    Viele Grüße

    D4D
     
  4. #84 Gray-Avensis, 24.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ich habe jetzt eine gute, grenznahe Werkstatt aufgetrieben, unser Auris ist grade da für ein paar Kleinigkeiten.

    Die haben mir sogar angeboten das Wrak des Avensis dort hin zu schleppen und binnen 1 Woche garantiert fit zu machen, Leihwagen für 110EUR incl.

    Mir ist das ganze Drumherum wie kostenlos Kaffe, Zeitungen, Blumen, schleimfreundliche Verkäufer, Werkstattmeister im Anzug, Glaspaläste usw. absolut egal.

    Wozu das führt habe ich ja jetzt gesehen. Service gibts keinen, dafür aber einen riesigen gläsernen Ausstellraum mit Klimaanlage, Kaffe in Massen, aber Leihwagen oder zügige Reparatur ist nicht.
    Selbst beim Auris hat man sich noch nicht mal die Mühe gemacht im Service die Fehler auszulesen und einen kleinen Fühler zu ersetzen und man hat mir erzählt alles sei OK.

    Ich will einfach nur ein funktionierendes Auto, mehr nicht.

    Dann lieber wie früher: "Hinterhofgarage", mit Meister per Du und guten Service für guten Preis und den Kaffe selbst mitbringen :)

    Aus gleichem Grund gehe ich auch mit dem Vito in die Nutzfahrzeugwerkstatt die über 40km entfernt ist obwohl ich einen Mercedeshändler im Ort habe, der sich zwar auch Mühe gibt, aber halt alles hochbürokratisch und kompliziert und das dauert alles. Dort iim Nutzfahrzeugcenter wird nicht der Kunde mit irgendeinem Stuss zugelullt und angeschleimt sondern es wird angepackt und repariert, auch vor der Tür wenns sein muss (Birnen ersetzt, Aussenspiegel ersetzt). Das Auto muss laufen, alles andere ist mir egal. Die Schlipsträger können mir gestohlen bleiben, ebenso wie Mechaniker in fast klinisch sauberer Kleidung.
     
  5. #85 avensis73, 24.04.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    @ gray
    Auch wenn ich ein wenig skeptisch bin gegenüber deinen Beiträgen, dein letzter trifft den Nagel aber auf den Kopf.

    :good: :good:

    Ich persönlich werde die grossen Autohändler für einen Autokauf meiden wie der Teufel das Weihwasser. Der schlechte Service beginnt zum Teil schon im Ersatzteillager. Als freie Werkstatt beziehen wir, wenn nötig, Original Ersatzteile bei solchen Händlern hier in der Region. Schlimmster Fall ist der Händler mit dem Stern an der Fassade.
     
  6. #86 ChocolateElvis, 25.04.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Miserable Vertragswerkstätten aller Marken gibts genauso wie miserable Freie.
    Man muss halt suchen und sich ne gute ausgucken. Das hat nix mit der Marke zu tun.
     
  7. #87 Gray-Avensis, 25.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    So es gibt auch mal was positives zu vermelden:

    Heute, 4,5 Wochen seitdem mein Fahrzeug in der Werkstatt steht, habe ich ENDLICH einen kostenlosen Leihwagen bekommen, einen AV Kombi Benziner. Jedoch darf ich nur 100km pro Tag fahren.

    Was mir zu denken gibt ist dass der Leihwagen bis mindestens 09.05. eingetragen ist. ...ohoh...


    Zudem habe ich mal einen Blick auf die Einzelteile meines Autos geworfen: Das Getriebeöl stand auf der Werkbank, tief dunkelrot und glitzernde Teile darin.

    Laut Toyota ist es kein Überhitzungsfehler sondern es ist wohl eine Welle im Getriebe gebrochen.
     
  8. #88 Brösel, 25.04.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Bei meiner Kawasaki [​IMG] muss ich nur einen Stecker abziehen, dann sind Tacho und KM-Zähler tot. Fahren geht auch nach Drehzahlmesser und Gefühl (wenn die Autos gleich schnell sind, bin ich zu langsam ;))

    Gibt es so einen Stecker auch irgendwo beim AV?

    Brösel [​IMG]
     
  9. #89 mike.com, 25.04.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Hä?
     
  10. #90 Gray-Avensis, 25.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Hää?
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Häää?

    Sandro :**
     
  12. #92 Brösel, 26.04.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    An einer Kawasaki ZZR-1400 (und auch an einer ZX9R, beides Motorräder) gibt es einen sog. Geschwindigkeitssensor/Drehzahlsensor. Wenn man diesen abzieht ist der (einzige) Effekt, dass weder Tacho noch KM-Zähler funktionieren.

    Für den Avensis habe ich noch kein Werkstatthandbuch. Vielleicht gibt es aber ja auch hier eine entsprechende Steckverbindung. ?(

    Brösel
     
  13. #93 mike.com, 26.04.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Nochmal "Hä?" Was hat´n das mit dem Thread zu tun?

    Davon mal abgesehen ist das eine Manipulation des Tachos und damit illegal.
     
  14. #94 Gray-Avensis, 26.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    ...und es hilft bei Späne im Getriebeöl und keinem Antrieb nicht wirklich... Da ist wohl wirklich das Getriebe Schrott.
     
  15. #95 WhiteTourer, 26.04.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    @Gray: ich habe jetzt den Anschluß etwas verloren... steht der Av jetzt bei dem neu gefundenen Händler gleich über die Grenze oder noch bei dem anderen, bei dem er schon seit - gefühlten - monaten steht?

    Wenn er noch beim "alten" steht, dann haben die wohl im Wiki nachgeschlagen was arbeiten ist.

    Aber erfreulich, daß so langsam Licht ins Dunkel kommt. Wenn man ja schon mal weiß was kaputt ist... Dann stehen zumindest die Chancen gut, daß Du den Wagen irgendwann mit einem "neuen Fahrgefühl" bewegen kannst. Mit weniger Verbrauch und mit ohne Probleme beim WoWa-ziehen.

    Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt!
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke mal Brösel hat da so einen Hintergedanken bezüglich der Tageskilometerleistung des Leihwagens. :whistling:

    Würde ich aber auch nicht machen. Weniger wegen des Betruges sondern eher wegen des Zusammenspieles diverser Helferlein die mit dem Tachosignal zusammenarbeiten oder direkt darauf angewiesen sind.
    (ABS, VSC, Lenkung, MD-S ... )

    Hast du eigentlich ne Info, wie es zum Wandel in der Denkweise bei deinem (un)Freundlichen gekommen ist? (dein Schreiben an Toyota Japan?)

    Peter
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    @GrayAvensis
    Mal so ein kleiner Zusatz und Denkanstoß.
    Du bist doch auch der, der am Zigarettenanzünder und der Bordspannungs-Steckdose ständig 12V hat.
    Da ich mal annehme, daß auch in den Schweizer Modellen dafür je ein Relais verbaut ist, würde ich diesen Umstand in Hinblick auf deine bisherigen Probleme ganz genau im Auge behalten.
    Wenn das /die Relais nicht gebrückt wurden, was du dann ja hättest umbauen lassen müssen, dann frage ich mich warum das Ding ständig angesteuert wird. Diese Ansteuerung muß dann ja in einem Fehler eines Steuergerätes oder in der Verkabelung begründet sein. In beiden Fällen ergeben sich da mit Sicherheit auch noch andere Fehler.
    Möglicherweise gibt es da sogar einen direkten Zusammenhang zu deinen Getriebeproblemen.

    Peter
     
  18. #98 Gray-Avensis, 26.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Der AV steht immer noch beim gleichen Händler.

    Gearbeitet wird ja noch nichts, noch keine Teile da.

    Ich habe mich an Toyota Schweiz, Köln, Brüssel und Tokio mit jeweils einem freundlichen Brief gewand und zusätzlich in Japan noch die stornierte Bestellung aus Thailand und Deutschland mitgeschickt.

    Ich denk mal man muss die nur genug nerven und auch mal laut werden, dann klappt das irgendwann :)



    Ich habe im übrigen keine Dauerspannung auf dem Zigi-Anzünder sondern der Boardspannungssteckdose in der Armlehne.

    Ich will jetzt einfach das Auto zurück haben damit ich es endlich verkaufen kann und mir was "anständiges" zulegen kann.
     
  19. #99 Harald_Pützing, 26.04.2012
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Auch da sollte sie mit der Zündung gekoppelt sein.

    Gruß
    HP
     
  20. #100 matthiomas, 26.04.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :thumbdown: ....Wem willste die Kiste denn "andrehen", um Dir was "anständiges" zu kaufen ? Hoffentlich Deinem Händler ......

    Viele Grüsse
     
Thema: Toyota Service oder das was davon noch übrig ist. Erfahrungsbericht eines Neuwagenbesitzers.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Eurocare Erfahrungen

    ,
  2. Mietwagen Patzig

    ,
  3. bewertung ahz tojota stuttgart

    ,
  4. warum die geschäftsführung toyota mich angerufen,
  5. Erfahrungen toyota eurocare
Die Seite wird geladen...

Toyota Service oder das was davon noch übrig ist. Erfahrungsbericht eines Neuwagenbesitzers. - Ähnliche Themen

  1. Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?

    Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?: Habe gerade beim örtlichen Toyota-Händler meinen 30.00er-Service am Toyota Avensis T27 Kombi (Baujahr 2017 - Benziner) machen lassen. Keine Mängel...
  2. Benötigt man ein dt. Service-Heft für den Kundendienst in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt?

    Benötigt man ein dt. Service-Heft für den Kundendienst in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt?: Benötigt man eigentlich ein dt. Service-Heft für den Eintrag der Services in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt? Habe beim kürzlichen Kauf meines...
  3. Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?

    Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?: Guten Tag, wer von Euch kennt den genauen Inhalt ( Arbeiten usw. ) von diesen Service Aktionen 15OSD-031 und 3KEFK-341! MfG Edit durch Prog:...
  4. Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart

    Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart: Hallo. Ich wollte meine Erfahrung mit dem Toyota-Zentrum Stuttgart (AHZ Automobil Handels Zentrum GmbH Heilbronner Str. 269 70469 Stuttgart)...
  5. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...