Toyota Service oder das was davon noch übrig ist. Erfahrungsbericht eines Neuwagenbesitzers.

Diskutiere Toyota Service oder das was davon noch übrig ist. Erfahrungsbericht eines Neuwagenbesitzers. im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Sorry, aber hier wird doch nur noch masslos übertrieben.

  1. #61 avensis73, 22.04.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Sorry, aber hier wird doch nur noch masslos übertrieben.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hast recht, es ist schwer zu glauben was da abläuft.
    Andererseits, wie ist es denn rein rechtlich?
    Diese Frage würde mich für die Schweiz und für Deutschland interessieren.

    Daß der Händler von GrayAvensis so komisch reagiert muß auch noch andere Gründe haben, aber darum geht es mir ja nicht. Mir geht es nur um die Rechtliche Seite was einem in so einem Fall zusteht.
    Fakt ist, und das müssen wir mal so glauben, der Karren hat schön öfter Probleme gehabt und steht derzeit die vierte Woche in der Werkstatt.

    Wie ist das eigentlich, du wolltest das Auto ja abmelden, hast das gemacht?

    Peter
     
  3. #63 Gray-Avensis, 22.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Gemäss Toyota Garantiebedinungen habe ich während der Garantie-Reparaturzeit keinerlei Ansprüche auf einen Leihwagen. Toyota garantiert eine schnelle und fachgerechte Reparatur oder Instandsetzung in angemessener Zeit, jedoch ausgenommen von Lieferengpässen.

    Laut Leasingvertrag darf ich die Leasingrate nicht aussetzen egal wie lange die Reparatur dauert, ich kann jedoch unter Verlust aller Anzahlungen und massiven finanziellen Verlusten, den Vertrag fristlos kündigen wenn die Einzel-Reparatur länger als 3 Monate am Stück dauert und es nicht Verschulden der Werkstatt oder des Herstellers ist.

    Die Werkstatt muss gar nichts tun. Und sie tun auch nichts.

    Der Importeur tut auch nichts und verweist an die Werkstatt.

    Toyota Europa in Brüssel tut auch nichts, verweist an Toyota Schweiz.

    Toyota Japan tut bisher auch noch nichts.
     
  4. #64 ChocolateElvis, 23.04.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    unglaublich - dem Händler muss es ja supergut gehen, wenn er Kunden dermaßen von oben runter behandeln kann.
    Normalerweise stellt einem ein guter Händler in so einem Fall - unabhängig von der Garantie - ein Ersatz-Auto zur Verfügung - meiner zumindest würde das tun. Ich krieg ja sogar während der Inspektion für 4 Stunden ein Auto, wo ich nur den Sprit zahlen muss, den ich verfahre - d.h. ich tanke vor Rückgabe mal für 10 € und gut ist...

    Schreib doch mal an AutoBILD... so VW-lastig, wie die auch sind, sind die trotzem scharf auf solche Storys...

    Gruß Elvis
     
  5. #65 Gray-Avensis, 23.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    So gerade mit Toyota telefoniert und erfahren dass mein Getriebe wohl noch gar nicht bestellt ist, da erst am Freitag (nach fast 3 Wochen) von der Werkstatt die Freigabe für den Getriebetausch eingeholt wurde!!!!!!
     
  6. #66 matthiomas, 23.04.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ;) ..."was sind die eigentlich von Beruf in dieser Werkstatt, oder ist es gar keine.....?"

    Kaum zu glauben..... :thumbdown:
     
  7. #67 ChocolateElvis, 23.04.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... die lassen sich ja mehr als Zeit ... AutoBILD ruft... schreib mal dahin.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Irgendwas ist da doch oberfaul.
     
  9. D4D

    D4D Guest

    Wie meinst Du das?

    Ach ja, habe heute mal aus Neugier meinen Händler gemailt, wie lange es dauern würde, bis ein 6 Gang Automatikgetriebe in der Werkstatt ausgetauscht werden könnte, Antwort war max. 5 Tage: Bestellung - Lieferung - Einbau. Toyota hätte zwar keine Probleme mit dem Automatikgetriebe, aber es gibt wohl ausreichend Ersatz auf Lager (in Brüssel?). Frage zum Ersatzfahrzeug für diese Zeit - kein Problem und in der Regel auf Rechnung von Toyota, da ein Getriebeschaden schon ein "besonderer" Schaden wäre und außerdem möchte man dem Kunden ja nicht noch mehr Ärger verursachen, der Schaden wäre schlimm genug.

    Da sieht man wieder, wie unterschiedlich der Service in den jeweiligen Ländern ist, in D werden Vitos in der Nutzfahrzeugabteilung verkauft, nicht in der PKW Abteilung beim MB, und so wird auch mit den Leuten verfahren. Hatte mal einen Arbeitskollegen, der einen neu gekauft hatte. Kein Wein oder Blumen bei Übergabe usw., bei Terminen kein Fahrservice, Werkstattwagen usw. - alles ein Fremdwort.

    Viele Grüße

    D4D
     
  10. #70 Gray-Avensis, 23.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Laut Aussage Toyota Schweiz kommen die Teile für die Schweiz angeblich nicht aus Brüssel oder Köln, wers glaubt...

    Heute habe ich verlangt dass mein Auto soweit fertig gemacht hat dass ich es auf einen Hänger verladen kann und nach Deutschland schaffen kann, da mir ein Händler zusagte binnen 4 Werktagen das Auto wieder fit zu machen.

    Morgen soll ich wieder anrufen. Mir langts langsam echt.

    Selbst als Nutzfahrzeugfahrer hat man besseren Service als bei einem "Oberklasse" Toyota.
     
  11. #71 avensis73, 24.04.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Meiner Meinung nach wird hier gelogen wie gedruckt. :smash:
     
  12. #72 goescha, 24.04.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    Na, scheinbar legt Dein Kollege darauf keinen Wert. Bekannt ist das allerdings. Und wenn er trotzdem einen Mercedes kauft.........Aber natürlich weiß ich worauf Du hinaus willst.....es ist schlichtweg eine Frechheit von Mercedes die Privatkunden so zu behandeln

    Gruß Götz (trinkt eh keinen Wein)
     
  13. #73 Gray-Avensis, 24.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Dann komm nach ZH und überzeuge dich selbst oder rufe bei Toyota in Safenwil an und frag nach, 062 7888668. Vielleicht kannst du ja auch bald einen netten Artikel in einer CH Gratiszeitung lesen wenn di eSache nicht bald zu meiner Zufriedenheit geklärt wird.

    Der Service hier bei Toyota ist leider so mies bei dieser Firma und das zwischenzeitlich 2 Werkstätten am herummurksen sind ist eine Tatsache.


    Hier mein Auto am 17.03. auf der Strasse zum Seedamm Pfäffikon nach dem massiven Dieselverlust: http://imageshack.us/photo/my-images/40/42362626592787015924710.jpg/

    Ich kann dir auch die Abschleppberichte einscannen von Carosserie Landolt und Auto Gubler.
     
  14. #74 Gray-Avensis, 24.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Zu Mercedes kann ich nur folgendes sagen: (Mercedes Leasing)

    Nutzfahrzeugcenter in Schlieren ZH: kostenlose, saubere Kaffee-Bar, kostenloser Leihwagen (Smart) ohne Sprit zahlen zu müssen, freundliche Mitarbeiter, Fahrzeug wird gewaschen und gereinigt, Abholung/Lieferung im Umkreis von 10km kostenlos.

    In anderen Autohäusern gibt es B oder C-Klasse Leihwagen, man kann auch mit dem Vito zu "normalen" Mercedes Händlern.

    Und das wichtigste: Bisher musste ich bei KEINER Reparatur mehr als 48h warten, die meisten Reparaturen waren binnen 24h ab Panne/Werkstattbesuch erledigt, sogar Lenkradschloss, Servopumpe und Einspritzpumpe ging sehr schnell, der Service war meistens binnen 20 Minuten vor Ort, 2mal hatten die sogar den Leihwagen schon auf dem Abschlepper als sie angekommen sind. Lediglich jetzt die Sache mit Servolenkung, ABS und Hinterachse hat 6 Werk- Tage gedauert, aber das war ja planbar und eine kostenlose C-Klasse (aus 2010) gab es auch. Er hat zwar einige Wehwehchen aber ich fühle mich vom Service her sehr gut aufgehoben. Dies fliesst in meine nächste Kaufentscheidung auch erheblich mit ein.
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Darüber kann man ach streiten.
    Ich persönlich lege keinen Wert darauf. Den Sekt oder Wein würde ich eh nicht trinken und die Blumen welken bei der ersten Fahrt vor sich hin.
    Dafür gab es nen Warndreieck incl. Sanikasten sowie ein fast halb vollen Tank. Da hab ich mehr von. - Meine Meinung

    Peter - Hat noch den Sekt vom Primera im Keller - will den einer haben?
     
  16. #76 ChocolateElvis, 24.04.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Wein bei der Übergabe? Und dann Autofahren? Never..! Unverantwortlich!
    Brauch ich nicht. Freundlicher und korrekter Service reichen mir vollkommen. Das ganze drumrum wär mir zu schleimerhaft. Ich lass mich nicht gerne anschleimen.

    @Gray
    nochmals mein Tipp - schreib an AutoBILD... die geifern nach solchen Storys.

    Gruß Elvis
     
  17. #77 Agrajag, 24.04.2012
    Agrajag

    Agrajag Guest

    Also ich finde die Flasche Wein/Sekt und/oder Blumen schon eine nette Geste bei der Autoübergabe. Man will halt zeigen, der Kunde ist etwas besonderes und ein Autokauf ist ja i.d.R. auch nichts alltägliches. Als Kaufmann denke ich mir natürlich auch immer: Gebt mir dafür lieber die 100€, die ihr dafür irgendwo draufrechnet oder macht den Tank voll... :) Auch eine nette Geste kriegt man als Kunde halt nicht geschenkt - wäre ja auch schön blöd vom Händler... ;)
     
  18. nitram

    nitram Guest

    Verspürst du den Drang, jede Flasche Alkohol sofort zu öffnen? :beer: ;)

    Ich persönlich finde auch eine ordentliche Einweisung mit diversen Erläuterungen deutlich praktischer als Puffbrause. Aber manche Hersteller wollen halt die Gratisbier-Gesichter zufriedenstellen, die es in unserer Gesellschaft zu genüge gibt. Als unser MB-Händler erwähnt hat, dass er uns bei Übergabe des KFZ mit einem Tröpfen beglücke, hat meine Frau gleich interveniert: "Jetzt kommen Sie mir ja ned mit den Blumen und dem Alkohol... WENN Sie uns was gutes wollen, dann können sie sich mal überlegen, was unserem kleinen Neffen Spaß machen würde". Und bei Übergabe gab´s netterweise etwas Spielzeug :Ö

    Bei der Avensis-Übergabe gab´s "nur" eine gründliche Einweisung, aber für Notfälle die Handynummer des Chefs. Find ich 100x besser ;)

    Bezüglich des "Service" können wir uns weder bei MB noch bei Toyota beschweren.
     
  19. #79 Quakearena, 24.04.2012
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe leider auch schon einige schlechte Erfahrungen gemacht zum thema Service bei garantiefall o.ä.

    Ich kann mich nur der Meinung von ChocolateElvis anschließen!!!
    Mach sowas öffentlich, es gibt schwarze Schafe und die gilt es auszurotten! Und das schafft man nur mit Unterstützung!!!

    Was deine Werkstatt da macht is der Hammer, aber ich glaube alles! Da ich selbst mit meinem Auris sowas durch habe, bis ich Toyota angeschrieben habe und mit Anwalt gedroht habe...

    Danach habe ich den Händler gewechselt und habe nach nem gutem Service auch wieder einen Toyota gekauft...

    Autohaus is eben nicht gleich Autohaus, LEIDER :Mooh

    Gruß Quake
     
  20. #80 ChocolateElvis, 24.04.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja, das war mal so ;)

    Was liegt einem mehr auf der Seele, als möglichst bald mit dem neu gekauften Auto vom Hof zu fahren? Was interessieren mich da Blumen, Wein, und das ganze trallala und BlaBla... :D
    Mir wollte der Verkäufer die ganzen Knöppe und Schalter im Ave erklären - ich hab ihm dann zu verstehenm gegeben, dass ich eh die Anleitung durchblättere und des Lesens mächtig bin... ;)
    Ich denke da vielleicht anders als andere...

    Gruß Elvis
     
Thema: Toyota Service oder das was davon noch übrig ist. Erfahrungsbericht eines Neuwagenbesitzers.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Eurocare Erfahrungen

    ,
  2. Mietwagen Patzig

    ,
  3. bewertung ahz tojota stuttgart

    ,
  4. warum die geschäftsführung toyota mich angerufen,
  5. Erfahrungen toyota eurocare
Die Seite wird geladen...

Toyota Service oder das was davon noch übrig ist. Erfahrungsbericht eines Neuwagenbesitzers. - Ähnliche Themen

  1. Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?

    Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?: Habe gerade beim örtlichen Toyota-Händler meinen 30.00er-Service am Toyota Avensis T27 Kombi (Baujahr 2017 - Benziner) machen lassen. Keine Mängel...
  2. Benötigt man ein dt. Service-Heft für den Kundendienst in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt?

    Benötigt man ein dt. Service-Heft für den Kundendienst in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt?: Benötigt man eigentlich ein dt. Service-Heft für den Eintrag der Services in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt? Habe beim kürzlichen Kauf meines...
  3. Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?

    Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?: Guten Tag, wer von Euch kennt den genauen Inhalt ( Arbeiten usw. ) von diesen Service Aktionen 15OSD-031 und 3KEFK-341! MfG Edit durch Prog:...
  4. Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart

    Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart: Hallo. Ich wollte meine Erfahrung mit dem Toyota-Zentrum Stuttgart (AHZ Automobil Handels Zentrum GmbH Heilbronner Str. 269 70469 Stuttgart)...
  5. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...