Toyota Service oder das was davon noch übrig ist. Erfahrungsbericht eines Neuwagenbesitzers.

Diskutiere Toyota Service oder das was davon noch übrig ist. Erfahrungsbericht eines Neuwagenbesitzers. im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; @white: Das Problem ist ja das sich in der CH lebe und nicht in D, wäre ich in D wäre die Angelegenheit schon längst vor Gericht, aber bei dieser...

  1. #21 Gray-Avensis, 25.03.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    @white:

    Das Problem ist ja das sich in der CH lebe und nicht in D, wäre ich in D wäre die Angelegenheit schon längst vor Gericht, aber bei dieser "Vetternwirtschaft" hier wurde mir vom Anwalt abgeraten, da es eh nichts bringen würde, und die Erfahrung zeigt dass es genau so ist (Bekannter mit Suzuki damals) und das obwohldie Rechtsschutzversicherung zahlen würde.


    Zum Thema Anhänger:

    Es interessiert mich nicht ob das Auto das nicht mag dass es mit Anhänger fahren muss. Laut Prospekt und Werbung kann es das, laut Verkäufer auch.
    Mir wurde ja geraten den AV zu nehmen, der sei super. Ja, weils mehr Provision gab da interne Sonderaktion.
    Wenn man mir gesagt hätte dass es zu Problemen kommt hätte ich den Landcruiser genommen, der ist zwar 10.000CHF teurer, das macht beim Leasing im Monat noch keine 100CHF aus, oder sogar den RX450h als Occassion. Aber da hätte man als Verkäufer ja weniger Provision bekommen...


    Zudem mehr als 1 Woche für eine Spritleitung??


    Ich fahre beruflich einen Mercedes, seit ich dort vom kleinen Autohaus direkt zur Werksvertretung gewechselt bin habe ich TOP Service mit Leihwagen, Abholung usw. und das obwohl es "nur" ein Transporter ist.


    Und was ich heute bei dem freien Händler erlebt habe war mehr als positiv. Leider hats mit dem Auto nicht geklappt wegen der Grösse. Aber dieser Händler hat sich qualifiziert mir mein zukünftiges Auto zu verkaufen, ich warte nur noch auf Offerten.
    Die Beratung war offen und ehrlich, der Preis für CH-Verhältnisse super und er hat mir auch gesagt was ich nicht tun sollte, obwohl ich eigentlich ein anders Fahrzeug aus seinem Angebot haben wollte und er es mir hätte direkt verkaufen können, wären schnell verdiente 60.000 gewesen.
    Nun gibt es wohl eine Occassion. Wenn die Werkstatt so gut ist wie man von anderen Kunden hört dann bleibe ich da.
     
  2. #22 Gray-Avensis, 28.03.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    So, nächster Teil.


    Nachdem man Fahrzeug dann gestern nach über 1 Woche endlich fertig war, durfte ich ihn gestern abend in der 70km entfernten Werkstatt abholen. Wenigstens war er innen und aussen gewaschen. Allerdings war der Unterboden immer noch Sprit-versifft, erst 2 mal Unterbodenwäsche in der Waschanlage beseitigten dies.

    Er stinkt aber immer noch sehr stark nach Sprit aus dem Motorraum und ich wurde aus der Tiefgarage verbannt.

    Heute auf dem Weg zum Händler, wegen Spritgeruch, Getriebeausfall.

    Mit Schlepper zum Händler. Ersatzwagen gratis gibts nicht.

    Es gibt nur einen Leihwagen und wenn sich herausstellt dass es ein Garantiedefekt ist, am 10 Monate alten Fahrzeug, wird es reduziert auf einen Ersatzwagen (günstiger). Aber man unterstellt indirekt erst mal Eigenverschulden.

    Gratis gibts nichts mehr bei Toyota UND Lexus.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wie soll an einem Getriebe welches alle Schaltvorgänge selbst vornimmt was wegen Eigenverschulden ausfallen?
    Oder meinen die etwa du hättest nen LKW damit geschleppt?

    lustiges Völkchen die Schweizer

    Peter
     
  4. #24 Gray-Avensis, 28.03.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ich bin gerade 2km gefahren.

    Den Defekt kenne ich ja, aber meistens nach längerer Fahrzeit mit Wohnwagen, dann ists aber auch nach einiger Wartezeit wieder gut.


    ....komisch... plötzlich bekomme ich im GMX so viel ADAC-Werbung-Spam.... *wunder*
     
  5. #25 ChocolateElvis, 28.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    was wollen die Leute bloss alle in der Schweiz...? Da wird man doch offensichtlich nur verar***t. Unglaublich.
    Hier in D hätte ich dem Händler die Kiste auf den Hof gestellt und mein Geld zurückverlangt - und auch (mit Abzügen) zurückbekommen ... da scheint die Schweiz noch etwas hinterwäldlerisch zu sein. Hätte ich nicht gedacht.

    Und wenn du mal Toyota selber anpingst? In Japan ... ?
    Etwas weit hergeholt, aber ich denke, wenn die mitkriegen, wie in der Schweiz mit unzufriedenen Kunden umgegangen wird, passiert evtl. was...

    Gruß Elvis
     
  6. #26 Gray-Avensis, 28.03.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Meine Nachbarin (Japanerin) ist schon "heiss" gemacht.

    Ich warte jetzt nur noch auf die Diagnose des aktuellen Fehlers und dann gehts ab. Ich will das Auto auf keinen Fall mehr.

    Das Beste war die Reaktion des Abschleppers dessen Toyota-Firma nur 5km entfernt war:

    WAAAAS, ein Avensis macht so Probleme???? Dann schleppe ich sie lieber dahin wo sie den her haben, sollen die sich doch damit rumschlagen.... Sagts und schleppt mich 20km zum Händler und stellt den AV mit breitem Grinsen auf den Hof.
     
  7. #27 Agrajag, 30.03.2012
    Agrajag

    Agrajag Guest

    Also einen wirklich schlechten Service habe ich bei Toyota noch nicht erlebt. Aber das kommt sicher auch auf's Autohaus an. Ich habe bisher 3 kennengelernt und muss auch sagen, dass ich noch keine größeren Probleme hatte. Unterschiede spürt man natürlich trotzdem. Habe den neuen Avensis auch nicht bei meinem bisherigen Autohaus gekauft, sondern bei dem Familienbetrieb ein paar Kilometer weiter weg. Hier war nicht nur das Angebot besser, sondern auch die Betreuung während der Kaufentscheidung. Beim größeren Autohaus hatte ich das Gefühl, es wäre ihnen relativ egal ob ich den Wagen bestelle oder nicht. Das kleinere hat sich da besser gekümmert. Nunja, damit wechsel ich wohl auch die Werkstatt für Durchsichten und Service.

    Mit meinem Corolla hatte ich 2 Garantiefälle (Quietschen im Heckbereich -> 1 Tag Fehlersuche; 2x Abblättern des Lacks vom Stoßfänger) beide wurden ohne Murren vom Autohaus abgewickelt obwohl ich das Auto nicht direkt dort gekauft hatte sondern es ein EU-Wagen war. Sind jetzt allerdings auch nicht die großen Ausfälle, wie andere das erlebt haben.
     
  8. #28 ChocolateElvis, 30.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    heute aufm Parkplatz bei Kaufland stand ein grauer Ave Kombi aus der Schweiz - gekauft bei einer Kette mit "Kö" am Anfang und "i" am Ende - hab den Namen jetzt vergessen ... Klötzli AG oder so ähnlich ;)
    Kommt deiner auch daher?

    Gruß Elvis
     
  9. #29 Gray-Avensis, 30.03.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Die Kette kenne ich nicht.

    Die, bei der ich gekauft habe hat nur 4 Buchstaben und ist der Importeur.

    Du könntest ja auch meinen AV in SLS sehen wenn er fahren würde....
     
  10. #30 ChocolateElvis, 31.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja, SLS ist nicht so die Gegend, wo ich verkehre ;)
    White-Tourer wohnt im Nachbarort und den hab ich auch noch nicht gesehn :D
     
  11. #31 WhiteTourer, 31.03.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verwunderlich eigentlich... zuletzt sind wir (wirklich per Zufall) mit 3 weißen Av's hintereinander aus'm Kaufland gen Heusweiler...

    Vieleicht sollte ich mal ankündigen wenn ich kaufen fahre... ;)

    Der von Dir genannte Av in grau trägt nebenbei ein Steinbauer D-CAT unter der Haube - Der "L***beng" wollte mir schon ne Probefahrt mit dem Wagen organisieren... 8) Der Wagen hat also keinen schlechten Service (iss ja beim gleichen Händler wie wir)
     
  12. #32 Brösel, 01.04.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Einspruch! Bei meinem Toyota-Händler habe weder ich mit meinem noch meine Frau mit ihrem Wagen einen Ersatzwagen jemals bezahlen müssen.

    Auch mit meinem Nissan und dem Mitsubishi meiner Eltern (selbes AH) haben wir noch nie für einen Ersatzwagen bezahlen müssen, obwohl beide Autos dort nicht gekauft wurden. Einzige Einschränkung - hin und wieder gab es nur eine alte Werkstatthure, die aber lief und entsprechend dem Alter sauber war.
     
  13. #33 Gray-Avensis, 01.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ich musste vorher auch nie für einen Leihwagen zahlen, weder beim Lexus (gleicher Händler wie jetzt), noch bei Garantierep am Auris. Lediglich seit ich mich massiv über die miserable Arbeit und den Service sowie die Defekte beschwere bekomme ich nichts mehr.

    Bei Mercedes habe ich derzeit eine C-Klasse als Ersazt für meinen Vito der auf Garantie eine neue Servolenkung bekommt.

    Vorher hatte ich einen Chrysler, auch da gab es sogar während dem Service einen kostenlosen Ersatzwagen.

    Nunja man lernt daraus.


    Sobald mein Anwalt aus dem Urlaub kommt wird Wandlungsklage eingereicht wenn bis dahin keine Einigung über die Rücknahme erfolgt ist.
    Am Dienstag wir der AV abgemeldet und wenn er dann irgendwann mal wieder läuft abgestellt und da stehen lassen.

    Nächste Woche gibts einen "neuen" Gebrauchten.
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    WhiteTourer hat völlig Recht,das kann man nirgends verlangen....liegt im Ermessen des Händlers/der Werkstatt!
    Ich muss auch stets 10€ zahlen und wieder volltanken,dann allerdings ohne Kilometerbegrenzung!
    Meine Frau arbeitet bei einer großen VW Gruppe und auch da wird beim Leih/Werkstatt/Ersatzwagen kassiert.

    Sandro ;)
     
  15. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ist bei uns in Wien nicht anders. Hängt alles vom Autohaus bzw. Werkstatt ab. Als bei mir auf Garantie die Motorhaube getauscht wurde, habe ich einen Yaris als Ersatzwagen kostenlos bekommen. Bei einem anderen großen Toyota AH wurden 22€ pro Tag verlangt. Da fiel die Entscheidung natürlich nicht schwer. Weil ich das Auto 5 Tage hatte, ergab sich eine große Ersparnis für mich.
     
  16. #36 WhiteTourer, 01.04.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    ich mein man muß sich einfach die Situation der Händler ansehen:

    - Einerseits gibt es Druck vom Hersteller: Glaspaläste zu bauen, Corporate Identity auf eigene Kosten, Margen zu erfüllen,..... Von einem Autohaus wurde mir gesagt daß nahezu 100% des Bonus der MA vom "vollkommen zufrieden" abgängen. Das wird dann beim AH genau so aussehen! Und der Unterschied zwischen 1Mio und 500Tsd nur weil 3 einfach unbewusst nur "sehr zufrieden" ins telefon trällern....tut dann dem AH besitzer auch weh.

    -Andererseits will der Kunde von vorn bis hinten bepampert werden. Da 'n tässchen Kaffee, da mal ne Probefahrt, da ein Leihwagen,.... nicht zu vergessen die ganzen "Mainzelmännchen" die den Kaffee kochen, die Leihwagen wieder reinigen,.... das alles will bezahlt werden...

    Mein Händler hier hat z.B. 3 MA nur für's Auto schrubben. Mach gut und gerne 100.000€ p.a. nur damit die Gebrauchten gut aussehen und die Wagen sauber aus der Werkstatt kommen. im Zuge der Hagelschadenverarztung hat meiner diese Station ganze 3x durchlaufen...

    Wenn jetzt irgend etwas nicht "rund" läuft (Bonus kommt geringer, Umsatz stimmt nicht, Chef junior will'n neues Auto,...) muß dich der Besitzer des AH zwangsläufig Gedanken machen wie der das "Ei wieder rund macht". Letztendlich ist si8ch da jeder selbst der nächste und der Kunde bekommnt den Leihwagen halt nicht kostenlos.
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :good: :good: :good:

    Leben und leben lassen!


    Sandro ;)
     
  18. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Richtig, so sehe ich das auch und handele auch danach.
    Und auch beim Kauf- wie jetzt beim RAV- wäre sicher noch was gegangen. Nur soll er doch ruhig was dran verdienen. Und ~4000€ Nachlass kommen wohl von Toyota und waren vor Jahren selten drin.
    Ich spare was und mein Autohaus verdient auch was.

    Letztlich geht es in diesem Thread ja nicht darum. Vielmehr ist es halt die Enttäuschung, wenn man so behandelt wird wie unser Grauer hier. Und wenn die übergeordnete Stelle vom selben Chef den Lohnzettel bekommt, dann entstehen solche Situationen. Da haben wir es in vergleichbaren Fällen in Deutschland einfacher. Zwar ist das auch nicht das goldene vom Ei, aber am Ende besser als so wie hier...
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    @WhiteTourer
    100% Zustimmung

    Und zum Thema Kostenlosen Leihwagen noch mal ne kleine Randbemerkung die sich aber auch aus oben gesagtem ergibt.
    Es gibt keinen kostenlosen Leihwagen! Der ist entweder irgendwo in der Kalkulation versteckt oder aber er wird direkt berechnet. Anders funktioniert das nicht. Das Ding kostet Geld und dieses Geld muß irgendwie wieder rein kommen. Wie ist egal, Hauptsache daß!

    Peter - legt auf Glaspaläste übrigens absolut keinen Wert sondern mehr auf die dort arbeitenden Mitarbeiter
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Und wieder kann ich nur sagen:

    :good:

    Sandro ;)
     
Thema: Toyota Service oder das was davon noch übrig ist. Erfahrungsbericht eines Neuwagenbesitzers.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Eurocare Erfahrungen

    ,
  2. Mietwagen Patzig

    ,
  3. bewertung ahz tojota stuttgart

    ,
  4. warum die geschäftsführung toyota mich angerufen,
  5. Erfahrungen toyota eurocare
Die Seite wird geladen...

Toyota Service oder das was davon noch übrig ist. Erfahrungsbericht eines Neuwagenbesitzers. - Ähnliche Themen

  1. Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?

    Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?: Habe gerade beim örtlichen Toyota-Händler meinen 30.00er-Service am Toyota Avensis T27 Kombi (Baujahr 2017 - Benziner) machen lassen. Keine Mängel...
  2. Benötigt man ein dt. Service-Heft für den Kundendienst in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt?

    Benötigt man ein dt. Service-Heft für den Kundendienst in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt?: Benötigt man eigentlich ein dt. Service-Heft für den Eintrag der Services in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt? Habe beim kürzlichen Kauf meines...
  3. Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?

    Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?: Guten Tag, wer von Euch kennt den genauen Inhalt ( Arbeiten usw. ) von diesen Service Aktionen 15OSD-031 und 3KEFK-341! MfG Edit durch Prog:...
  4. Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart

    Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart: Hallo. Ich wollte meine Erfahrung mit dem Toyota-Zentrum Stuttgart (AHZ Automobil Handels Zentrum GmbH Heilbronner Str. 269 70469 Stuttgart)...
  5. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...