Toyota ruft 3,8 Millionen Autos in den USA zurück

Diskutiere Toyota ruft 3,8 Millionen Autos in den USA zurück im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Dem japanischen Autobauer Toyota steht die größte Rückrufaktion seiner Unternehmensgeschichte in den USA bevor. Nach einem tödlichen Unfall im...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Quelle: T Online


    Rattenscharf: US-Kunden hätten jedoch die Angewohnheit, Fußmatten zu schonen, indem sie eine zweite drauf legten oder die Originalmatte entfernten. =)


    Prog
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    als ich Zuge der ersten Insp. bei meinem Händler Gummi-Fussmatten geordert habe, wurden mir die auch auf die Originalen Fussmatten gelegt.
    Allerdings wies mich der Meister darauf hin, dass sich dadurch die Gummimatten nicht befestigen lassen......da hatte jemand keine Lust die Teppichmatten rauszunehmen....

    Also nicht nur die Amis kommen auf solche Gedanken...

    :Bye:
     
  3. #3 injoy64, 30.09.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    ...seit der ich-kipp-mir-kaffee-über-die-hose-und-verklage-dann-mc-donald-auf-schmerzensgeld-aktion tut man als hersteller/verkäufer einer sache-was auch immer- gut daran auf nummer sicher zu setzen.

    wenn man manche textpassagen in der t27-bedienungsanleitung liest ,könnte man auch meinen dies sei speziel für den ami-markt so geschrieben

    grüße injoy, trotz automatik immer nur mit rechtem fuss auf bremse



    p.s. gibt es auch rückruf(besser anruf)-aktionen für autofahrer in stöckelschuhen oder badeschlappenfahrer :rolleyes:

    oder

    hat toyota ein rechtliches problem, wenn ich meinen gurtwarner stilllegen lasse und dann ohne angelegten gurt erwischt werde...
     
  4. avi

    avi Guest

    Hallo,

    mir rutscht auch dauernd die Fußmatte unter die Pedalerie (die Clipse sind Schrott),
    aber behindert nur kurz mein Kupplungspedal.
    Ich habe mich schon so daran gewöhnt...:rolleyes:

    Gruß Alex
     
  5. #5 Münchner, 30.09.2009
    Münchner

    Münchner Guest

    Bei meinen beiden T25 waren die noch nie fest.

    Kenne ich gar nicht :prankster:
     
  6. #6 goescha, 01.10.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wir wissen doch, dass unsere Betriebsanleitungen nur deswegen so hirnrissige Warnungen enthalten weil die Sachen auch in Amiland verkauft werden. Wer sonst kauft sich Fußmatten, legt sie in den Keller und legt dann einen Perserteppich als Schutz hinein. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  7. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Damals mit dem 626 ist mir auch mal die Fußmatte (keine Halteclips) unter das Gaspedal gerutscht. Autobahnausfahrt mit anschließender Ampel. Zum Glück war grün ...


    edit: Hab dann zwei Nägel reingeschlagen)
     
  8. #8 HappyDay989, 03.10.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Oh Sch..., ich gehöre auch zu denen, die die Originalmatten schonen, indem sie andere Matten darüberlegen... :rolleyes:

    Allerdings habe ich auf die Originalmatten Gummimatten gelegt, die auf der Unterseite mit vielen, recht langen Noppen ausgerüstet sind und daher ein Verrutschen der Matten wirksam verhindern. Und die Originalmatten haben sich bislang noch keinen Millimeter bewegt. :D

    Ansonsten kann man wieder einmal feststellen, dass es kein Wunder ist, wenn man als Verbraucher von der Industrie mittlerweile wie ein unmündiger kleiner Vollidiot behandelt wird, nachdem sich genügend Kunden vor allem in den USA auch genau so aufführten, um als Belohnung für ihre Blödheit auch noch fette Schadensersatzansprüche bei den Herstellern geltend zu machen, weil die vergessen hatten, ihren Kunden kleinkindhafte Belehrungen in die Bedienungsanleitungen oder auf die Kaffeebecher zu schreiben. :rolleyes:
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Am effektivsten finde ich allerdings die Variante, die Orignalmatten dadurch zu schonen, indem man sie entfernt. :kn:


    Prog
     
  10. #10 HappyDay989, 04.10.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das werde ich auf gar keinen Fall tun, Martin. Denn Originalmatten haben auf jeden Fall eine zusätzliche geräuschdämmende Wirkung nach unten und tragen sicherlich auch zu einer Verbesserung des "Bodenklimas" (im Winter weniger Kälte von unten) bei. Die Gummimatten dienen ja nur dazu, die Originalmatten vor Feuchtigkeit und Schmutz zu schützen. Der Aufbau erfolgt also bewusst dem sogen. Mehrschichtenprinzip, welches auch aus der Farbfotografie bekannt ist. Es ist bei solch komplizierten Dingen also immer ein interdisziplinäres Vorgehen angesagt. ;)
     
  11. #11 goescha, 04.10.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    man könnte allerdings auch eine Schicht freischwimmenden Heißasphalt drüber schütten. Trittschalldämmung ist sehr gut und von unter bleibt es warm. :prankster: Was kostet eigentlich so eine Fußmattenverschmutzungsvorbeugungsmatte. :Ü:

    Gruß Götz (kauft sich neue Fußmatten wenn die alten verschlissen sind)
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    :D :D
    Goil, damit würdest du in den USA tierisch reich werden................


    Prog
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also ich habe mir immer zum Auto neue Matten gekauft und die haben solange gehalten wie ich das Auto dann hatte. Ich bin aber auch nicht der Vielfahrer und habe mein 1. neuen nach 9 Jahren und 110tkm abgegeben und der 2. wird diesen Monat 9 und hat 90tkm runter.
    Wenn als nächster der Avensis kommt dann bekommt der auch die guten Velours Matten. Diese Gummidinger mochte ich noch nie leiden und nach dem Beitrag von HappyDay ist mir nun auch klar warum das Auto meines Chefs (hat den gleichen wie ich - noch :U) irgendwie lauter ist und "hohl" klingt.
    Einzigen Vorteil der Gummiteile sehe ich im Winter. Aber ich denke daß ich meine Fam. gut erzogen habe und sich alle die Mauken draußen abkloppen.
    Und wenn die Matten doch hinüber sein sollten sehe ich es so wie Götz.
    Gruß Peter
     
  14. #14 HappyDay989, 04.10.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Hm, das wäre natürlich auch eine überlegenswerte interdisziplinäre Vorgehensweise. Allerdings kühlt der freischwimmende Heißasphalt relativ schnell ab und bietet dann nur noch Trittschalldämmung, aber keine sonderlich gute Wärmeisolierung mehr. :rolleyes:


    Das komplette Set mit vier "Textilfußmatten-Kondomen" kostete vor fünf Jahren bei ATU mal 12 € - ein Schnäppchen also. :U


    Das widerspricht meiner üblichen interdisziplinären Vorgehensweise. Außerdem solltest gerade Du als Schwabe Dich für Deine obige Aussage eigentlich schämen. :ar..: + :D
     
Thema:

Toyota ruft 3,8 Millionen Autos in den USA zurück

Die Seite wird geladen...

Toyota ruft 3,8 Millionen Autos in den USA zurück - Ähnliche Themen

  1. Toyota ruft Geländewagen wegen Airbag-Problemen zurück (nur USA)

    Toyota ruft Geländewagen wegen Airbag-Problemen zurück (nur USA): Toyota kommt nicht aus den (negativen) Schlagzeilen: ---------- 22.04.2011, 9:38 Uhr | dpa Der japanische Autokonzern Toyota startet erneut...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...