Toyota ruft 3,8 Millionen Autos in den USA zurück

Diskutiere Toyota ruft 3,8 Millionen Autos in den USA zurück im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Dem japanischen Autobauer Toyota steht die größte Rückrufaktion seiner Unternehmensgeschichte in den USA bevor. Nach einem tödlichen Unfall im...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Quelle: T Online


    Rattenscharf: US-Kunden hätten jedoch die Angewohnheit, Fußmatten zu schonen, indem sie eine zweite drauf legten oder die Originalmatte entfernten. =)


    Prog
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    als ich Zuge der ersten Insp. bei meinem Händler Gummi-Fussmatten geordert habe, wurden mir die auch auf die Originalen Fussmatten gelegt.
    Allerdings wies mich der Meister darauf hin, dass sich dadurch die Gummimatten nicht befestigen lassen......da hatte jemand keine Lust die Teppichmatten rauszunehmen....

    Also nicht nur die Amis kommen auf solche Gedanken...

    :Bye:
     
  4. #3 injoy64, 30.09.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    ...seit der ich-kipp-mir-kaffee-über-die-hose-und-verklage-dann-mc-donald-auf-schmerzensgeld-aktion tut man als hersteller/verkäufer einer sache-was auch immer- gut daran auf nummer sicher zu setzen.

    wenn man manche textpassagen in der t27-bedienungsanleitung liest ,könnte man auch meinen dies sei speziel für den ami-markt so geschrieben

    grüße injoy, trotz automatik immer nur mit rechtem fuss auf bremse



    p.s. gibt es auch rückruf(besser anruf)-aktionen für autofahrer in stöckelschuhen oder badeschlappenfahrer :rolleyes:

    oder

    hat toyota ein rechtliches problem, wenn ich meinen gurtwarner stilllegen lasse und dann ohne angelegten gurt erwischt werde...
     
  5. avi

    avi Guest

    Hallo,

    mir rutscht auch dauernd die Fußmatte unter die Pedalerie (die Clipse sind Schrott),
    aber behindert nur kurz mein Kupplungspedal.
    Ich habe mich schon so daran gewöhnt...:rolleyes:

    Gruß Alex
     
  6. #5 Münchner, 30.09.2009
    Münchner

    Münchner Guest

    Bei meinen beiden T25 waren die noch nie fest.

    Kenne ich gar nicht :prankster:
     
  7. #6 goescha, 01.10.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wir wissen doch, dass unsere Betriebsanleitungen nur deswegen so hirnrissige Warnungen enthalten weil die Sachen auch in Amiland verkauft werden. Wer sonst kauft sich Fußmatten, legt sie in den Keller und legt dann einen Perserteppich als Schutz hinein. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  8. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Damals mit dem 626 ist mir auch mal die Fußmatte (keine Halteclips) unter das Gaspedal gerutscht. Autobahnausfahrt mit anschließender Ampel. Zum Glück war grün ...


    edit: Hab dann zwei Nägel reingeschlagen)
     
  9. #8 HappyDay989, 03.10.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Oh Sch..., ich gehöre auch zu denen, die die Originalmatten schonen, indem sie andere Matten darüberlegen... :rolleyes:

    Allerdings habe ich auf die Originalmatten Gummimatten gelegt, die auf der Unterseite mit vielen, recht langen Noppen ausgerüstet sind und daher ein Verrutschen der Matten wirksam verhindern. Und die Originalmatten haben sich bislang noch keinen Millimeter bewegt. :D

    Ansonsten kann man wieder einmal feststellen, dass es kein Wunder ist, wenn man als Verbraucher von der Industrie mittlerweile wie ein unmündiger kleiner Vollidiot behandelt wird, nachdem sich genügend Kunden vor allem in den USA auch genau so aufführten, um als Belohnung für ihre Blödheit auch noch fette Schadensersatzansprüche bei den Herstellern geltend zu machen, weil die vergessen hatten, ihren Kunden kleinkindhafte Belehrungen in die Bedienungsanleitungen oder auf die Kaffeebecher zu schreiben. :rolleyes:
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Am effektivsten finde ich allerdings die Variante, die Orignalmatten dadurch zu schonen, indem man sie entfernt. :kn:


    Prog
     
  11. #10 HappyDay989, 04.10.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das werde ich auf gar keinen Fall tun, Martin. Denn Originalmatten haben auf jeden Fall eine zusätzliche geräuschdämmende Wirkung nach unten und tragen sicherlich auch zu einer Verbesserung des "Bodenklimas" (im Winter weniger Kälte von unten) bei. Die Gummimatten dienen ja nur dazu, die Originalmatten vor Feuchtigkeit und Schmutz zu schützen. Der Aufbau erfolgt also bewusst dem sogen. Mehrschichtenprinzip, welches auch aus der Farbfotografie bekannt ist. Es ist bei solch komplizierten Dingen also immer ein interdisziplinäres Vorgehen angesagt. ;)
     
  12. #11 goescha, 04.10.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    man könnte allerdings auch eine Schicht freischwimmenden Heißasphalt drüber schütten. Trittschalldämmung ist sehr gut und von unter bleibt es warm. :prankster: Was kostet eigentlich so eine Fußmattenverschmutzungsvorbeugungsmatte. :Ü:

    Gruß Götz (kauft sich neue Fußmatten wenn die alten verschlissen sind)
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    :D :D
    Goil, damit würdest du in den USA tierisch reich werden................


    Prog
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Also ich habe mir immer zum Auto neue Matten gekauft und die haben solange gehalten wie ich das Auto dann hatte. Ich bin aber auch nicht der Vielfahrer und habe mein 1. neuen nach 9 Jahren und 110tkm abgegeben und der 2. wird diesen Monat 9 und hat 90tkm runter.
    Wenn als nächster der Avensis kommt dann bekommt der auch die guten Velours Matten. Diese Gummidinger mochte ich noch nie leiden und nach dem Beitrag von HappyDay ist mir nun auch klar warum das Auto meines Chefs (hat den gleichen wie ich - noch :U) irgendwie lauter ist und "hohl" klingt.
    Einzigen Vorteil der Gummiteile sehe ich im Winter. Aber ich denke daß ich meine Fam. gut erzogen habe und sich alle die Mauken draußen abkloppen.
    Und wenn die Matten doch hinüber sein sollten sehe ich es so wie Götz.
    Gruß Peter
     
  16. #14 HappyDay989, 04.10.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Hm, das wäre natürlich auch eine überlegenswerte interdisziplinäre Vorgehensweise. Allerdings kühlt der freischwimmende Heißasphalt relativ schnell ab und bietet dann nur noch Trittschalldämmung, aber keine sonderlich gute Wärmeisolierung mehr. :rolleyes:


    Das komplette Set mit vier "Textilfußmatten-Kondomen" kostete vor fünf Jahren bei ATU mal 12 € - ein Schnäppchen also. :U


    Das widerspricht meiner üblichen interdisziplinären Vorgehensweise. Außerdem solltest gerade Du als Schwabe Dich für Deine obige Aussage eigentlich schämen. :ar..: + :D
     
Thema:

Toyota ruft 3,8 Millionen Autos in den USA zurück

Die Seite wird geladen...

Toyota ruft 3,8 Millionen Autos in den USA zurück - Ähnliche Themen

  1. Toyota ruft Geländewagen wegen Airbag-Problemen zurück (nur USA)

    Toyota ruft Geländewagen wegen Airbag-Problemen zurück (nur USA): Toyota kommt nicht aus den (negativen) Schlagzeilen: ---------- 22.04.2011, 9:38 Uhr | dpa Der japanische Autokonzern Toyota startet erneut...
  2. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  3. Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus

    Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus: Hallo ihr , also wir haben einen Toyota Avensis bj 2003 T25 leider ist er heute einfach so während der Fahrt ausgegangen . Sind dann auf einen...
  4. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  5. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...