Toyota Protect System (Lackversiegelung)

Diskutiere Toyota Protect System (Lackversiegelung) im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der neu angebotenen Lackversiegelung von Toyota gemacht? Gruß Nussini-1

  1. #1 Nussini-1, 13.10.2012
    Nussini-1

    Nussini-1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi 2.0 MD-S
    Hallo zusammen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der neu angebotenen Lackversiegelung von Toyota gemacht?

    Gruß Nussini-1
     
  2. Duude

    Duude Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein paar erste Erfahrungen zur genannten Lackversiegelung von Toyota geben:
    Angegeben wird eine Haltbarkeit "bis zu 5 Jahre", was ich mir persönlich kaum vorstellen kann, wenn man bedenkt, welche Witterungen jedes Jahr auf ein Auto wirken (Sommer, Sonne, Hitze, Regen, Hagel, Winter, Schnee, Salz, Matsch etc). Ich glaube, da kann man froh sein, wenn man 1 Jahr erreicht. ;)

    Auf meinem Auto ist diese Versiegelung nun seit August 2013 drauf, das sind zwar erst knapp 2 Monate, aber gut. Jedenfalls hatte ich direkt am gleichen Tag der Abholung unglücklicherweise unter einer Baumreihe geparkt, die eine Seite schön vollgeharzt hatte :( Normalerweise ist es ziemlich schwer, das Zeug ordentlich runter zu bekommen.
    In diesem Fall bin ich am nächsten Tag in die Waschstraße und habe das einfachste Programm (mit dem wenigsten Schnickschnack) genommen, da Toyota damit auch wirbt, dass einfaches Waschen ausreichen würde. In der Tat, allein der erste Vorwasch-Vorgang hat dafür ausgereicht, dass sich das Harz vom Wagen rückstandslos löste!

    Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie sich die nächsten Monate/Jahre bewähren werden, gerade die kommenden Wintermonate.

    Warum ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass diese Versiegelung bis zu 5 Jahre halten soll, ist, dass auch hierbei "nur" eine Flüssigkeit aufgetragen und einpoliert wird. Zwar in mehreren Schichten, jedoch nutzt sich diese je nach Verschmutzungsgrad wahrscheinlich auch entsprechend deutlicher ab.
    Für Fahrzeuge, die so gut wie immer in der Garage stehen, könnten die 5 Jahre vielleicht zutreffen :) Mal sehen, wie weit es in meinem Fall reicht, denn ich verfüge weder über eine Garage noch Unterstand.

    Gruß Duude
     
  3. #3 Olav_888, 31.10.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehmm, was hast Du dafür bezahlt? Da meiner eigentlich nie eine Waschstraße von innen sieht, wäre das die Alternative ala Lotuseffekt.
     
  4. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    habe meinen auch versiegeln lassen, hatt 299€ gekostet.
    Gruß Klaus
     
  5. #5 Wulumuqi, 16.12.2013
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Hallo zusammen.


    Was genau wird denn am Fahrzeug gemacht?
    Ist das nur eine Aufbereitung von außen?
    Gibt es eine Leistungsbeschreibung von Toyota dazu?

    Ich muss wohl mal GOOGELN. :o)
     
Thema: Toyota Protect System (Lackversiegelung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota protect

    ,
  2. toyota protect erfahrungen

    ,
  3. toyota protect lackversiegelung anleitung

    ,
  4. toyota lackversiegelung,
  5. toyota protect system,
  6. toyota pro tect pflemittel,
  7. toyota protect versiegelung,
  8. Toyota ProTect Versiegelung kosten,
  9. toyota protect lackversiegelung,
  10. protect versiegelung,
  11. Toyota protect kosten,
  12. gibt es eine scheibenversiegelung von toyota ?,
  13. Toyota protect erfahrung,
  14. toyota protect preise,
  15. scheibenversiegelung toyota protect,
  16. toyota protect anleitung,
  17. was kostet toyota protect,
  18. nanoversiegelung toyota,
  19. lackversieglung runter bekommen,
  20. lackversieglung toyota,
  21. toyota versieglung,
  22. erfahrungen toyota protect,
  23. toyota protect lotus,
  24. toyota protect versiegelung erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Toyota Protect System (Lackversiegelung) - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...