Toyota Prius+ kommt Anfang 2012

Diskutiere Toyota Prius+ kommt Anfang 2012 im Prius - Forum Forum im Bereich Familienbande; Mit der Van-Version Prius+, die ihre Europapremiere auf der IAA (15. bis 25. September) feiert, baut Toyota seine Hybridfamilie weiter aus. Der...

  1. #1 Suitcase, 25.08.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Mit der Van-Version Prius+, die ihre Europapremiere auf der IAA (15. bis 25. September) feiert, baut Toyota seine Hybridfamilie weiter aus. Der Name soll Programm sein: Wie das "Pluszeichen" bereits andeutet, bietet der Siebensitzer einen deutlich größeren Innenraum und damit noch mehr Komfort für seine Passagiere. Gegenüber der Standardversion ist er 15,5 Zentimeter länger, 30 Zentimeter breiter und 8,5 Zentimeter höher. Der Radstand ist gegenüber dem konventionellen Kompaktklässler um acht Zentimeter verlängert worden. Das soll Platz in allen drei Sitzreihen schaffen.

    Der Einbau einer dritten Reihe wurde durch die Neuanordnung des Hybridantriebsstrangs ermöglicht, der wie gehabt einen 73 kW / 99 PS starken 1,8-Liter-Vierzylinder mit einem Elektromotor (60 kW / 82 PS) kombiniert. Die kompakte Lithium-Ionen-Batterie ist jetzt im Bereich der zentralen Mittelkonsole zwischen den beiden Vordersitzen untergebracht, was Bewegungsfreiheit und Ladevolumen zugutekommen soll. Der CO2-Ausstoß wird laut Hersteller bei unter 100 Gramm pro Kilometer liegen. Die Markteinführung in Deutschland ist für das erste Halbjahr 2012 geplant. (mid/mh)

    Copyright © 1998 - 2011 AUTOHAUS online
    IAA-Debüt: Toyota Prius+ kommt Anfang 2012 - AUTOHAUS online
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    8o 8o 8o
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    ...da sind bestimmt die Daten vertauscht worden. Die 30cm wären in der Länge sinnvoller als in der Breite. 8,5cm mehr Breite wären ebenso sinnvoller, wie auch 15,5cm mehr Höhe. Soll ja ein Van sein.

    Im übrigen kommt er nicht Frühjahr 2012, sondern Juli. Das ist die zweite Jahreshälfte und für meine Planung blöd. Mein Vertrag läuft im Juni aus...
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  5. #5 WhiteTourer, 06.07.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Leider hat Toyota beim Prius ein eigenwilliges Design entwickelt, was mir persönlich gar nicht behagt. Beim Prius+ hingegen hat man vieles richtig gemacht. Die Proportionen sind stimmig und es ist alles so wie man es erwartet. Erinnert mich ein klein wenig an meinen Toyota-Liebling: Vanza

    Einzigst die Leistungsdaten könnte man etwas verbessern um die Sport-Daddys vom D-CAT wegzulocken ;)

    Oder man geht noch nen Schritt weiter und baut die Maschine vom Rx Hybriden in den Vanza und verkauft den hier (wobei ich mir den sogar ohne Hybridtechnik kaufen würde) :D
     
  6. #6 injoy64, 06.07.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Autobild meckert beim MD-S, kann ich mir gar nicht richtig vorstellen...

    injoy
     
  7. #7 jg-tech, 06.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das ist eben erstmal Gewöhnungssache. Kommt nicht jeder mit klar, wenn nach Tritt auf´s Gas erstmal der Motor zu hören ist, ehe es dann (gefühlte Verzögerung) losgeht. Weil man es vorher so noch nicht kannte. Aber der, der es dann kennt, weiß es zu schätzen und will es nicht mehr missen ;) . Mir sind diese Testaussagen egal, da mache ich meine eigene Probefahrt. (wobei ich den AV mit MD-S einfach so aus dem Showroom mitgenommen habe :whistling: )

    Gruß Jörg
     
  8. #8 HappyDay989, 06.07.2012
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ich habe während der "Hybrid-Wochen" selbst einen Prius+ gefahren und war regelrecht begeistert vom Fahrkomfort, von der Laufruhe und in gewisser Weise auch vom "Spiel-Faktor" ;) des Fahrzeugs. Gut, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit reißen einen jetzt nicht vom Hocker, aber wie gesagt: alleine die Laufruhe macht schon sehr viel wett. Dazu kommt, dass das gesamte Fahrzeugkonzept (m. E. erfolgreich!) darauf abzielt, den Fahrer zu "entstressen" und somit ruhiger und gelassener zu fahren. Gerade in der heutigen Zeit, in der es im Straßenverkehr immer hektischer, aggressiver, z. T. sogar regelrecht rücksichtslos zugeht, eine sehr schöne Sache. 8)

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mein nächster Wagen ebenfalls ein Hybrid- oder vielleicht sogar (wer weiß, wie weit die Technik dann ist), ein Elektrofahrzeug sein wird. :thumbup:
     
  9. #9 jg-tech, 06.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ganz genau. Um eben dann auch nochmal den Spritsparfaktor "wirken zu lassen" ;) . Und das schafft sogar schon das MD-S in meinem T27 :thumbsup: .

    Selbst meine :lady: ist nun vom Hybrid "begeistert", soll doch ihr nächster der Yaris Hybrid werden.... :thumbup: .

    Gruß Jörg
     
  10. D4D

    D4D Guest

    Hallo HappyDay989,

    kann Dir nur zustimmen. Man fährt absolut stressfrei und entspannt. Habe letztes Jahr eine Probefahrt über ein WE gemacht, ca. 350 km mit einem Prius, es war ein Traum. Der nächste Avensis soll ja auch als Hybrid zu kaufen sein, dass ist dann meiner :thumbup: .

    Viele Grüße

    D4D
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Toyota will ja wie angekündigt in sämtlichen Fahrzeugen den HSD anbieten.
    Würde ich heute einen Auris kaufen wollen, dann den HSD.
    Würde ich heute einen Yaris kaufen wollen, dann den HSD.
    Es gibt nach meiner Meinung keinen guten Grund mehr einen Auris 1.6 oder einen Yaris 1.33 zu kaufen. Selbst preislich sind die HSD Modelle ausstattungsbereinigt sehr gut.
    Beim Prius wird das schon anders.Gut da gibt es keine wirkliche Alternative, denn der Prius liegt irgendwo zwischen Auris und Avensis.
    Dennoch sind beide Modelle in der Verkaufsförderung wohl höher anzusetzen als der Prius.
    Ich hatte ein supergutes Angebot, was insgesamt aber deutlich über dem RAV lag...

    Ein RAV HSD wäre eine Überlegung wert. Das kommt allerdings auch auf den Preis an.
    Ein PlugIn Prius oder Prius+ lohnen sich nicht. Der PlugIn Aufpreis ist viel zu hoch, auch mit einem Verso fährt man im Vergleich zum Prius+ günstiger. Beide kosten mit LED Licht um die 40000€. Einen Verso Exe bekommt man über 10000€ günstiger...

    Für mich also steht fest, wenn der Auris Ersatz bräuchte, dann wohl zu 99% ein Yaris HSD. Meiner :lady: gefällt der nämlich richtig gut.
    Die HSD Technik gefällt, aber nicht um JEDEN Preis.
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
Thema:

Toyota Prius+ kommt Anfang 2012

Die Seite wird geladen...

Toyota Prius+ kommt Anfang 2012 - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...