Toyota plant neue(n) celica

Diskutiere Toyota plant neue(n) celica im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); für die heizerfraktion: neue(r) celica warum der motor von subara kommt weiß wohl nur toyota quelle: t-online.de

  1. #1 injoy64, 07.10.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    für die heizerfraktion:

    neue(r) celica
    warum der motor von subara kommt weiß wohl nur toyota






    quelle: t-online.de
     
  2. Danger

    Danger Guest

    Wow, sieht gut aus.
     
  3. #3 mk5808775, 07.10.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Ja endlich! Geht doch! :O)
    Danke für den Link!

    EDIT: Laut Toyota.co.jp ist das der FT-86 Concept (steht auch auf dem Nummernschild)
     
  4. #4 rsteiwo, 08.10.2009
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    sieht echt gut aus, wird aber auch Zeit, das wiedermal etwas coupe mäsiges im Angebot ist bei Toyota.Wieso soll der Motor von Subaru kommen? Ander Hersteller bedienen sich doch Im Toyota-Motorenregal, wegen der Guten Motoren(Aktuell, soll ja auch der neue Mellkus nen Celica motor bekommen.)
     
  5. #5 injoy64, 08.10.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    soll ein boxer sein, 200ps.

    subaru bekommt dafür bestimmt ne lizenz um dann eine allradversion mit subarulogo zu verkaufen

    optisch finde ich ihn/sie ansprechend, das heck lehnt sich an nissans 370z an

    warum sagt man eigenlich "die" celica...?

    injoy, kennst sich mit den geschlechtern und dna bei autos nicht so aus
     
  6. #6 mk5808775, 08.10.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    ...bei Zweifel einfach immer "dat Celica", das geht immer. :rolleyes: (Wo sind die Kölner?!)

    Der Motor wird von Subaru kommen, da Toyota seit 2005 an Fuji Heavy Industries (Subaru) mit 8,7% beteiligt ist und reger Technologieaustausch betrieben wird. Warum auch einen guten Boxer Motor neu erfinden, wenn es den schon im Regal beim Kooperationspartner gibt.
     
  7. #7 injoy64, 08.10.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    ...das wort "dat" gibt es im sächsischen leider nicht

    grüße injoy mundartlich heimatverbunden
     
  8. #8 HappyDay989, 10.10.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ich sehe das nicht einmal als Zugeständnis an die "Heizer-Fraktion" (das wäre wohl auch wenig zeitgemäß), sondern einfach als Einsicht, dass man den Markt der bezahlbaren Sportwagen mit dem Produktionsende der Celica kampflos dem Wettbewerb preisgegeben hat, und dass man in den Zeiten einer Absatzkrise alles auf den Markt werfen muss, was dazu beitragen könnte, den Mitbewerbern ein paar Kunden abzujagen. Denn dass im Zeichen gigantischer Überkapazitäten in der Produktion beinahe quer durch alle Branchen eigenes Wachstum heutzutage nur noch auf Kosten der Mitwerber möglich ist (Verdrängungswettbewerb), dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben.

    Dazu passt die neue Celica, denn das Design ist wohl ansprechend und die Antriebstechnik konventionell (und damit unproblematisch). Wenn Preis und Unterhaltskosten stimmen, dann könnte dieses Fahrzeug durchaus der Konkurrenz das Leben schwer machen. Dazu hätten die Japaner nur einige Jahre früher damit auf den Markt kommen müssen. Denn Autos verkaufen sich im Moment wirklich schlecht. Wenn jemand kein Geld für ein Auto ausgeben kann oder will, dann werden satte Rabatte nichts daran ändern. Sportwagen und andere eher "entbehrliche" Fahrzeuge dürften davon z. Z. besonders stark betroffen sein.


    Ohnehin halte ich den Sportwagen für eine mittelfristig zum Aussterben verurteilte Familie der Spezies Automobile.

    Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Toyota sowohl in Asien wie auch in den USA mit seiner Modellpalette erheblich breiter aufgestellt ist als in Europa. Doch weil auch in Asien und den USA bei potentiellen Käufern das Geld entweder nicht vorhanden ist oder zurückgehalten wird, müssen aus Gründen der Entwicklungs-, Produktions- und Logistikkosten die Modellpaletten weiter vereinheitlicht werden, möglichst weg von nur regional verkäuflichen Modellen hin zu global verkaufbaren Grundmodellen, die man dann in regionalen Varianten anbieten kann. Da dies mit vielen bereits vorhandenen Modellen, die ja regionalspezifisch entwickelt wurden, kaum möglich ist, wird es sicherlich in den nächsten Jahren zu einigen interessanten Neuentwicklungen kommen (müssen). Man wird die Überlebensfähigkeit der Automobilkonzerne zukünftig daran messen können, wie sie mit der dualen Problematik "Globalität" und "Ressourcen-Effizienz" umgehen. Denn mittel- und langfristig wird man Autos nicht mehr alleine dadurch verkaufen können, dass man sie einfach nur als Symbole individueller Mobilität (und damit als Stück persönlicher Freiheit) vermarktet. Die Autos der Zukunft werden mehr sein müssen: sie werden sich als global verfügbare Bausteine in ein intelligent gelenktes Verkehrssystem einfügen und über ihren gesamten Lebenszyklus mit deutlich weniger Ressourcen auskommen, oder wir werden noch das Ende individueller Auto-Mobilität erleben, weil wir an ihren ungesteuerten und ungezügelten Folgen ersticken werden.
     
Thema:

Toyota plant neue(n) celica

Die Seite wird geladen...

Toyota plant neue(n) celica - Ähnliche Themen

  1. Toyota plant Einsatz von Solarzellen beim Prius

    Toyota plant Einsatz von Solarzellen beim Prius: Presse: Toyota plant Einsatz von Solarzellen beim Prius Toyota (aktiencheck.de AG) - Der japanische Automobilhersteller Toyota Motor Corp. (ISIN...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...