Toyota nichts ist unmöglich! Oder wie zocke ich...

Diskutiere Toyota nichts ist unmöglich! Oder wie zocke ich... im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, hatte gerade ein unglaubliches Erlebnis beim Toyota Händler. Eine Alufelge von meinem Wagen hatte leichte Kratzer vom Bordstein und da...

  1. #1 Braker3000, 05.10.2007
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Hallo,

    hatte gerade ein unglaubliches Erlebnis beim Toyota Händler. Eine Alufelge von meinem Wagen hatte leichte Kratzer vom Bordstein und da wollte ich mal anfragen, was eine neue Felge kostet. Antwort 485,- Euro. Vielleicht vermutet Ihr das ich 20" Felgen drauf habe, weit gefehlt. 6,5x16 habe ich drauf. Standard Serienfelgen von Toyota mir 205er Reifen.

    Ich habe noch gefragt, ob das der Preis für einen Satz Felgen ist aber man meinte das dies der Preis für eine Felge (ohne Reifen) war. Also passt schön auf Eure original Felgen auf, sonst wird es teuer.
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
  3. #3 Braker3000, 05.10.2007
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Das sind ja auch Felgen die als Zubehör angeboten werden. Ich rede hier von Felgen die ab Werk geliefert wurden.

    Den Preis habe ich selbst in seinem Computer gesehen.
     
  4. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Geht es deinem Autohaus oder Toyota finaziel nicht gut 8o,das die solche Preise nehmen.
    485€ habe ich für 4 Wintereifen auf Felge bezahlt.
    Da würd ich aber noch mal genau nachfragen.

    Gruß Jörg
     
  5. #5 Alex-T25, 05.10.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Woher die Verwunderung?

    Siehe Preis vom Orginalradio als E-Teil....war doch genauso überteuert,obwohl es eigentlich Technisch nicht mehr hat als ein 70 Euro Media Markt Radio,gar weniger.

    Da so ein Teil selten benötigt wird,werden neber Anschaffung auch die Lagerkosten,etc mit drauf gedonnert.

    Bei EDV Geräten namhafter Hersteller zahlt man nach 5 Jahren für ein Mainboard soviel Geld das man gleich einen neuen Komplett PC kaufen kann,der sogar günstiger sein kann.
    Von ollen 9,1GB 10.000RPM SCSI Halbzoll Platten reden wir mal erst garnicht.

    Wundert mich nicht.
     
  6. ck

    ck Guest

    Ich hab´auch einen: Wieviel kostet eine Rücksitzkopfstütze in "Leder"?

    [style=font-size:1pt;]399,30 EUR[/style][style=color:red;]![/style]

    ck. [​IMG]
     
  7. #7 Dangerrock, 06.10.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 05.10.2007 21:31
    ...

    Von ollen 9,1GB 10.000RPM SCSI Halbzoll Platten reden wir mal erst garnicht.

    ...



    8o 8o 8o

    was bitte schön ist das? ne olle platte mit 10.000 RPM???? super schnelle platte muss das sein !!!

    :rolleyes:
     
  8. #8 Alex-T25, 06.10.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Leider nein....eine alte Compaq MFT SCSI2 Platte im Käfig...kostet schlappe 2500 euro als E-Teil,zumindest war das der Preis vor 3-4 Jahren, als ich noch mehr mit Servern zu tun hatte :D
    Da es keine MFT platten bei Compaq/HP mehr gibt,muß man halt für so olle Serverplatten wie beim 3000er oder 8500er soviel hinlegen das man eigentlich gleich einen komplett neuen ML oder DL mit Expansion Shelfs samt Controllern kaufen könnte wo dann eine UW SCSI mit 18, 36 oder selbst 72GB für weniger zu haben ist.Einzig die 146GB sind noch a bissl teuer gewesen.

    Wohl gerade mal in Internet nach Preisen geschaut was? :D :rolleyes:

    Also von daher nicht wundern...Add On`s sind auch beim Auto meistens billiger als der E-Teil Preis eines schlechteren Teils was serienmäßig ist.
    Serie braucht meistens ja keiner,ergo wenn wird da richtig zugelangt.
    Wohl dem bei dem es um ein garantiefähiges Teil(z.b. Motor,etc) geht wo man nichtmal so einfach Fremdeinwirkung unterstellen kann.
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Naja, die Preise sind leider wirklich so. Nehmt mal den Preis für Alus ab Werk. Zubehör meine ich. Die gibts beim Reifenhändler um die Ecke garantiert preiswerter. Für den von dir genannten Preis gibts schon einen Satz Alufelgen. Kannst dir ja für das Geld (was du ausgeben mußt) einen Komplettsatz kaufen und deine 3 restlichen via eBay verkaufen. Machts dann u.U. schon noch was gut.
     
  10. #10 Hemm-Ohr, 06.10.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    2003 für eine Original Sondermodell "Style" Felge (T22) 15 Zoll = 350 Euro gezahlt..... [​IMG]
     
  11. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Außenspiegel Fahrerseite Toyota Corolla! 240€ 8o.Kommt ihr da günstiger ran fragt mich
    mein Nachbar.
     
  12. #12 goescha, 06.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich begreif des Sinn dieses Threads nicht. Ersatzteile sind teuer. Für diese Erkenntnis muss ich nicht nach Tibet reisen 8o 8o

    Gruß Götz
     
  13. ck

    ck Guest

    Unter "teuer" verstehe ich etwas anderes. Das hier ist Wucher. Und der Thread die Preisliste dazu. Toyota hat schließlich "vergessen", die den Kunden mitzugeben.

    ck. ;)
     
  14. #14 goescha, 06.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    aber es ist doch schon immer so, dass die Autos zwar relativ preisgünstig sind aber die Ersatzteile extrem teuer. Da ist auch der Avensis keine Ausnahme.

    Gruß Götz (die haben bestimmt nicht "vergessen" die Preisliste mitzuliefern) 8)Ausserdem geht an einem Toyota doch nichts kaputt. Wozu also Ersatzteilpreise 8) [​IMG]
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    So ganz kann man bestimmte Preisfindungen nicht nachvollziehen. Der Spiegel für 230€?? Bei eBay gibts Sportspiegel ab 20€. Für die Hälfte des Originalersatzteilpreises sogar schon in vernünftiger Qualität.
    Wenn einem da nur der Spiegel mal abgefahren wird, dann ist das schon fast ein Schwerverbrechen...
     
  16. #16 goescha, 06.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Sportspiegel? 20 Euro. Klar. Der ist dann auch beheizt und läßt sich anklappen? Von elektrisch Verstellen mal gar nicht zu reden 8o 8o

    Gruß Götz
     
  17. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja Sportspiegel. Der ist elektrisch beheizbar und von der Qualität her auch besser, wenn er nicht nur 20, sonder gut 100€ kostet. Da ein Sportspiegel kleinere Abmaße hat, ist es nicht möglich den anzuklappen. Erst ab einer bestimmten Größe muß diese Funktion vorhanden sein. Außerdem ist es durch die engere Bauart u.U. auch gar nicht möglich/nötig. Zudem war der Rückspiegel des COROLLA gemeint. Mein Tip bezog sich auf ein Vorpost.
    So, nun gut. Ich muß zusehen, wie L.Hamilton Weltmeister wird. ;)
     
  18. #18 Braker3000, 07.10.2007
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Hallo,

    also das original Ersatzteile teuer sind, ist in der Tat schon bekannt. Aber die Alus bei Toyota sind echt Abzocke.

    Opel nimmt z.B. für die original Werksfelgen als Ersatzteil 185 EUR. Auch 16 Zoll. Das fand ich schon ziemlich teuer. Im Vergleich zu Toyota aber ein Schnäppchen.

    Bei Toyota liegt ein netter Prospekt aus, Alu Kompletträder 18 Zoll ~350Euro das Stück.

    Werde mal Toyota direkt anschreiben, was die zu dem Preis sagen. Mal sehen was da als Antwort kommt. Wenn etwas kommt. Natürlich nicht zu dem Preis der 18 Zöller :D

    Gruß

    Kay

    P.S.: Das das Thread hier hin verschoben wurde, habe ich mir fast gedacht, war am Anfang auch am überlegen, ob es vielleicht hier rein passt.
     
  19. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das Ersatzteilpreise für Toyota teuer sind, ist ein "alter Hut". Also ich mir vor nunmehr 10 Jahren meinen ersten Toyota zulegte, war das ein Argument gegen den Kauf eines Japaners. Vom Händler wurde halt nur entgegnet, dass man entsprechend wenig davon braucht. Womit er rückblickend Recht hatte.
    Auch denke ich dass Toyota mit der Zeit gehen sollte. Exclusives Design hin oder her, es sollten doch übliche Marktpreise genommen werden. Gerade bei Alufelgen ist es auch so, dass man auch gezwungen sein kann, sich nur die Originalen zuzulegen. Wenn dann z.B. ein Leasingwagen zurückgeht und die teure Felge erneuert werden muss weils zu dem Modell dazu gehört, dann gibts Zwangsläufig(vermeidbaren) Ärger.Auch ist der Kunde, dem Internet&Co zur Preisfindung bzw. Vergleich nicht zur Verfügung stehen, der Dumme. Klar will Toyota dem Händler eventuell damit einen guten Preis sichern. Bloß was nützt ein hoher Preis mit immensem Gewinn, wenns keiner kauft. Deshalb sind die Preise für die originalen und die ebenfalls bei Toyota zu ordernden Zubehöralus so unterschiedlich.

     
  20. #20 Braker3000, 08.10.2007
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Hallo,

    habe bereits heute Antwort von Toyota erhalten.
    Zitat:
    Guten Tag Herr ....,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir bedauern, dass der Preis für das von Ihnen benötigte Ersatzteil Sie verärgert hat, können jedoch bestätigen, dass Ihr TOYOTA Händler Ihnen einen Preis berechnet hat, der bis auf wenige Cent unserer unverbindlichen Preisempfehlung entspricht.

    Der Verkaufspreis eines Ersatzteils resultiert nicht allein aus den reinen Fertigungskosten, sondern setzt sich aus diversen Positionen zusammen. Er ist das Ergebnis einer branchenüblichen Mischkalkulation.

    Wir hoffen, dass zukünftig wieder die positiven Erfahrungen rund um Ihren TOYOTA überwiegen und wünschen Ihnen eine allzeit sichere und gute Fahrt!

    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    TOYOTA Deutschland GmbH


    Was mit Mischkalkulation gemeint ist, weiß ich nicht. Vermutlich haben Sie die Felgenpreise bei Porsche und Trabant angefragt und daraus eine Mischkalkulation gemacht.

    Naja, habe das mal an die ADAC Motorwelt geschickt und für mich beschlossen im Winter mit Schmirgel und Lack den Schaden zu beheben. Da wird Toyota dann wieder von mir auf den Prüfstand geschickt, wenn ich den Farbcode der Alufelgen haben will. [​IMG]
     
Thema: Toyota nichts ist unmöglich! Oder wie zocke ich...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota cap PW 458

Die Seite wird geladen...

Toyota nichts ist unmöglich! Oder wie zocke ich... - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...