Toyota News

Diskutiere Toyota News im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Natürlich bin ich auch ein klein wenig Stolz, beim größten Hersteller der Welt zu sein. Ich nicht, warum auch? Ich habe bisher...

  1. #21 Suitcase, 25.04.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Natürlich bin ich auch ein klein wenig Stolz, beim größten Hersteller der Welt zu sein.
    Ich nicht, warum auch? Ich habe bisher glücklicherweise zwar keine Probleme mit meinem AV, aber warum sollte ich stolz sein??

    Prog


    Ich auch nicht, wie schon geschrieben.

    Ein guter Vergleich ist evtl. folgender:
    Ist hier irgendjemand stolz darauf, ein Microsoft-Produkt z. B. Windows XP zu nutzen? Ich nicht, obwohl ich dadurch zur Größe von Microsoft beigetragen haben.

    Damit ich nicht falsch verstanden werde und eine ungewollte Diskussion entfache. Ich möchte um Gottes Willen jedem seinen Stolz auf Toyota lassen, nur kann ich mich dem nicht anschließen.

    Guido

     
  2. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Ich habe ein gutes preiswertes Auto gekauft.Deshalb bin ich zufrieden.Warum soll ich nun stolz auf Toyota sein?Und die Masse kann sich nun mal auch keine anderen Autos leisten vor allen Dingen in Asien und Australien.In Deutschland und Europa hat Toyota auch als Billigauto seinen Markt erobert.Nun sind die Preise hier auch schon saftig,und schon gehen die Zulassungen zurück.Ich möchte auch jeden seinen Stolz auf sein gekauftes Produkt lassen.Und so ist es auch in Ordnung denn jeder ist stolz auf etwas anders.Das ist aber nur meine Meinung.
    MfG.Hansi
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Vor gut 10 Jahren, war der Ruf von Toyota nicht der, wie er heute ist. Da mußte man sich schon fast noch "verteidigen" , das man einen Toyota fährt. Dies hat in den letzten Jahren sich gewandelt und ging von"...die sollen ja ganz gut sein..." bis"...Toyota, ist ein feines Auto...". Auf diese Wandlung kann man nicht Stolz sein? Auf einen Porsche oder Ferrari kann man doch auch Stolz sein. Warum auch nicht auf ein anderes Auto?? Zumal die technischen Errungenschaften von Toyota ja nicht von der Hand zu weisen sind.
    Aber wie schon erwähnt, kann jeder auf das Stolz sein, was er möchte. Das hängt natürlich auch davon ab, worum sich die eigenen Interessen drehen.
     
  4. #24 goescha, 26.04.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich kann doch nicht auf die Leistung anderer stolz sein 8oWenn ich mir einen Porsche kaufe dann kann ich nur darauf stolz sein, dass ich es geschafft habe mir so ein Auto leisten zu können. Nicht aber darauf, dass Porsche so ein tolles Auto baut. Darauf können die Porscheaner stolz sein die dieses Auto zusammenbauen 8o

    Gruß Götz (der stolz ist, dass er sich eine Saeco leisten kann) :rolleyes:
     
  5. #25 Avensisfreund, 26.04.2007
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    na da hammer ja wiedor ne Stolzseinlawine losgetreten(ums ma sächsisch zu bezeichnen) :D, ein wenig Überladung in dem Thema sollten die Smilies schon signalisieren

    es ging doch in erster Linie um den Beitrag zu Toyo aus der Presse, aber ob Emotionen oder nicht, irgendeinen Beweggrund zum Toyotahändler zu traben müßt ihr ja alle mal irgendwie gehabt haben, oder? :rolleyes:

    Gruß Peter
     
  6. #26 goescha, 26.04.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja ich bin auch nicht stolz ;( Meine Schuhe kommen von Sioux und Salamander, meine Klamotten von Engbers und mein Handy von Sony Ericsson, meine Kaffeemaschine von Saeco ;( ;(

    Gruß Götz (unstolz) jetzt aber schnell zurück zum Thema :rolleyes:
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Gut, auch eine Meinung.
    Aber auf einen Ferrari kann man Stolz sein, auf einen Toyota nicht. Klingt logisch!?

    Mal ehrlich , wer kann behaupten, dass er sich einen Ferrari erarbeitet hat. Und ich meine echte Arbeit. Kein Anderer-Leute-Geld-clever-vermehren-und-dann-mitverdienen!
    Nicht das ich jemandem seinen Luxuswagen -wie auch immer errungen-nicht gönne.
    Das schafft wohl niemand durch echte ehrliche Arbeit. Meine Toyota sind beide mit ehrlicher Arbeit hart erarbeitet und von dem Geld von mir bezahlt worden bzw. werden davon bezahlt. Darauf kann ich Stolz sein. In manchen Augen hier scheint das ja lächerlich zu sein. Nur gibts auch Leute die Stolz auf ihre Klamotten sind.Was mir im übrigen völlig egal ist. Nur werde ich mich hüten , diese Leute deswegen zu belächeln oder mehr...

    Aber gut, wir Deutschen haben sowieso ein Problem mit dem Stolz.
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Jetzt aber bitte wieder ganz stolz zurück zu den Toyota News!

    Prog
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    @ Prog: Und das Eröffnungsposting war folgendes - da geht es wohl eindeutig darum, ob wir nun stolz sein sollen, ein Fahrzeug aus dem Hause Toyota zu fahren. Von daher sind wir mit unseren Beiträgen durchaus völlig on topic.
    Das sehe ich nicht so. Wir sind hier nicht im Off-Topic-Bereich, sondern im Bereich "Avensis in der Presse", und der Thread-Titel heißt "Toyota News". Daher ist hier auch Entsprechendes zu erwarten und keine Grundsatzdiskussion über Stolz!

    Ich werde daher jedes weitere Off-Topic Posting löschen!

    Prog
     
Thema:

Toyota News

Die Seite wird geladen...

Toyota News - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...