Toyota Kundenservice, Beantwortung von Anfragen

Diskutiere Toyota Kundenservice, Beantwortung von Anfragen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Im Forum ist ersichtlich, dass einige Mitglieder bei Toyota Anfragen gestartet haben, die z.T. auch schnell beantwortet wurden. Ich selbst warte...

  1. erwin

    erwin Guest

    Im Forum ist ersichtlich, dass einige Mitglieder bei Toyota Anfragen gestartet haben, die z.T. auch schnell beantwortet wurden.
    Ich selbst warte bei mehreren Fragen vergeblich auf eine Antwort.
    Jetzt meine Frage an euch:
    An welche E-Mail Adresse habt ihr eure Anfragen gestellt?
    Ich habe es immer bei www.toyota.de unter dem Link "Kontakt" versucht. Kann es sein, dass die dahinter stehende E-Mail Adresse ein schwarzes Loch ist?
    Erwin
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Dort habe ich es auch versucht. Bisher keine resonanz
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Kann ich nicht bestätigen. Obwohl ich meinen AV noch nicht habe, hatte ich im Vorfeld doch einige Fragen an Toyota. Habe diese via Mail an die genannte Adresse geschcikt und noch am gleichen Tag (ich meine sogar innerhalb von zwei Stunden) Antwort bekommen. [​IMG] [​IMG]

    Geht vermutlich aber nur, wenn die Fragen nicht so ausgefallen sind, dass sie auch von Köln problemlos beantwortet werden können. Geht es um zukünftige Modellpolitik werden die Kölner vermutlich auch nicht allzuviel im Voraus sagen können oder dürfen. [​IMG]

    Gruß

    Dottore
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Meine Fragen waren eigentlich nicht so exotisch:
    1. Wann wird es einen offiziellen Einbausatz bzw. Preis für den Standheizungseinbau geben?
    2. Gibt es irgendwelche Garantieeinschränkungen, wenn ich die Heizung nicht bei einem Toyota-Händler, sondern bei einem für den Heizungseinbau authorisierten Fachbetrieb einbauen lasse?

    Frage 1 ist ungefähr 2 Monate alt, Frage 2 etwa 1 Woche.
    Bisher null Resonanz.
    Erwin
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Zu Frage 1 könnten sie nur schreiben: wenden Sie sich an Ihren Händler. Denn so steht es in jedem Prospekt etc.

    Allerdings nicht gerade hilfsbereit, dass sie Dir nicht wenigstens diesen Satz schreiben.

    Markus
     
  6. Micha

    Micha Guest

    Ich denke in einem modernen kundenorientierten Unternehmen sollte man zumindest eine Mitteilung bekommen, dass die Fragen angekommen sind und man sich darum kuemmert bzw. keine Aussagen dazu machen kann. Das sollte doch das Mindeste sein, oder?

     
  7. Gast

    Gast Guest

    Altes Thema, altes Leiden - habe oft genug zu dieser Thematik geschrieben.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich habe auch schon mehrere Fragen übers internet in die Rubrik Kontakt eingestellt.
    Bis jetzt habe ich auch immer eine Antwort erhalten. Auch wenn sie nicht immer Hilfreich waren.
    Allerdings habe ich auch öftern nachfragen müssen!

    Immer wieder nachfragen, auch mal durchblicken lassen, das man schon seit x Wochen auf die Antwort wartet.

    Gruß Walter
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Also, dann mag mich Toyota nicht. Noch keine Antwort.
    Ob der email Server mit nach Belgien umzieht und im Ersatzteilhochregallager steht.? [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Die Kontaktadresse von Toyota ist bei mir bereits im Mülleimer gelandet [​IMG]
    Drei Anfragen gestellt - null Feedback erhalten [​IMG]

    Wenigstens bekomme ich von meinen Händler immer Antwort auf meine Fragen [​IMG]
     
  11. Chris

    Chris Guest

    Habe Toyota eine Frage zur Abstellmöglichkeit der klappernden Gepäckraumabdeckung gestellt (3x angefragt) und habe keine Reaktion erhalten. Meine Frage wann es VSC für den 1.8 gibt, wurde nach einem Tag beantwortet. Mir schein Toyota kann mit Kritik nicht umgehen. Zumindest eine Zwischennachricht hätte ich erwartet. Wie die guten Ergebnisse in der Zufriedenheitsstudie zu Stande gekommen sind, ist mir aufgrund meiner Erfahrungen und der anderer Toyota Fahrer die sich per Mail an Toyota gewandt haben schleierhaft. Hier geht Kundenbetreuung doch los, oder!?
     
  12. #12 SMILE of KAL, 19.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Also ich kann mich nicht beschweren. Vor dem Kauf diverse Mails an Toyo gesandt und spätestens am nächsten Tag Antwort erhalten.
    Frank
     
  13. Chris

    Chris Guest

    Naja, um Kunden zu gewinnen ist dieses Verhalten auch nur zu verständlich. Aber bei unbequemen Fragen schaltet man halt gern auf Durchzug. Schließlich "hat man" den Kunden ja schon. [​IMG]
     
  14. erwin

    erwin Guest

    Meine bisherigen E-Mail-Anfragen an Toyota über die Kontaktadresse von www.toyota.de landeten bisher allesamt scheinbar in einem "schwarzen Loch".
    Dabei ging es aber nicht um Kritikpunkte, sondern um sachliche Anfragen.
    Erwin
     
  15. #15 goescha, 20.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bisher habe ich von Toyota eigentlich immer eine Antwort erhalten, nicht immer zu meiner Zufriedenheit, und teilweise auch erst nach einer Woche, aber gut. Auch glaube ich, wie Chris berichtet, dass Toyota in Sachen Kritik etwas ehrenkäsig ist wie man hier im Süden sagt. Will heißen- die können nicht mit Kritik umgehen wenn sie die Lösung dafür noch nicht haben und reagieren deshalb überhaupt nicht oder beleidigt. Na ja, auf die Fragen, speziell im Bezug auf diese Sch... Gepäckraumabdeckung, hat mir noch niemand eine dauerhafte Lösung anbieten können. Wie man heute so schön sagt"IST DAS FÜR UNS EINE GROSSE HERAUSFORDERUNG". Warum sagt eigentlich niemand mehr, dass er ein Problem hat. Mir sind Menschen sehr suspekt die nicht mehr meine Sprache sprechen.

    Gruß Götz
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Naja, um Kunden zu gewinnen ist dieses Verhalten auch nur zu verständlich. Aber bei unbequemen Fragen schaltet man halt gern auf Durchzug. Schließlich "hat man" den Kunden ja schon. [​IMG]


    So würde ich das auch sehen. Unliebsamme Anfragen oder Kritiken, gehen in´s nichts. Man muß froh sein, wenn man nicht auf die schwarze Liste kommt und gar nichts mehr hört. Den Eindruck habe ich zumindest gewonnen.
    Erstaunlicherweise bin ich nach 3 Monaten vermutlich wieder von dieser gelöscht wurden. Ich bekamm nach ca. 10 Tagen einen Anruf, wobei man Interesse bekundete mein Problem aufzugreifen. Möglicherweise ist auch ein Sinneswandel zum positiven eingetreten und man sucht die Verbindung zum Kunden!
    Ein Lob soll nicht fehlen, wenn dies so sein sollte.
     
Thema: Toyota Kundenservice, Beantwortung von Anfragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota kundenservice

    ,
  2. toyota deutschland kundenservice

    ,
  3. toyota kontakt

    ,
  4. toyota kundenbetreuung
Die Seite wird geladen...

Toyota Kundenservice, Beantwortung von Anfragen - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...