Toyota-Konzern baut umweltfreundlichste Neuwagen

Diskutiere Toyota-Konzern baut umweltfreundlichste Neuwagen im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Neue Liste des VCD Toyota-Konzern baut umweltfreundlichste Neuwagen Drei Autos aus dem Toyota-Konzern sind aus Sicht des Verkehrsclubs...

  1. #1 HappyDay989, 16.08.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Weiterführende Infos finden sich hier: Verkehrsclub Deutschland
     
  2. #2 ChocolateElvis, 16.08.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    da siehts mans - nicht schön aber sauber :)
     
  3. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    verstehe nur nicht warum der prius immer so hässlich sein muss....ich mein, wenn der eine halbwegs anständige optik hätte, würde der weggehen wie warme semmeln und damit schließe ich mich mit ein. die neueste front gibt schon was her, aber um gottes willen dieses heck.....
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wie,nicht schön-wie bist du denn drauf? :)
     
  5. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    glaub er redet nur von den t27..... ohoh da mach ich mir mal paar feinde :D
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    =) =) =)
     
  7. #7 injoy64, 16.08.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Der VCD hat die Umweltverträglichkeit bewertet, nicht die optische Erscheinung; also bleibt bitte beim Thema.

    injoy64
     
  8. #8 HappyDay989, 16.08.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Tja, wenn man sich den Prius mal ansieht, dann erinnert er in der Kontur wohl am ehesten an einen überdimensionalen Wassertropfen. Und genau das ist die in der Luftströmung aerodynamisch günstigste Form, d. h., wer ein aerodynamisch günstiges, mithin auf langen Strecken also spritsparendes Fahrzeug bauen will, muss sich der "Wassertropfenform" möglichst weit annähern. Und deshalb sieht der Prius so aus, wie er aussieht, weil er von Anfang an genau auf ein Ziel hin konstruiert worden ist: einen möglichst geringen Spritverbrauch
     
  9. #9 goescha, 16.08.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Der Prius und der Auris können so umweltfreundlich sein wie sie wollen. In so hässliche Autos werde ich mich nicht setzen. :D

    Gruß Götz
     
  10. #10 HappyDay989, 16.08.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Spätestens, wenn der Liter Sprit bei weiter sinkenden Reallöhnen fünf Euro kostet, wirst Du Dich freuen, Dich überhaupt noch in ein Auto setzen zu können, d. h., Dir überhaupt noch ein Auto leisten zu können. Glaub mir, das Design wird dann das Letzte sein, was Dich stören wird... :rolleyes:
     
  11. #11 goescha, 17.08.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nein. Bis dahin hat der Createur d'automobil auch etwas elektrisches am Laufen. :D

    Gruß Götz (dem Design sehr wichtig aber nicht alles ist)
     
  12. #12 racinggoat, 17.08.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Also der Lexus - WOW. Knackig uns sparsam. Wär was für Papi sein Sohn!
     
Thema:

Toyota-Konzern baut umweltfreundlichste Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Toyota-Konzern baut umweltfreundlichste Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  2. T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?

    T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?: Hey Ihr Lieben ich bin neu hier und bin auf der Suche nach dem Platz des werkseitigen Verstärkers des Soundsystem. Ich fahre einen Avensis T27 FL2...
  3. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  4. Wie erkennen ob ein LED oder Halogen verbaut sind?

    Wie erkennen ob ein LED oder Halogen verbaut sind?: Hallo Leute, wie kann man erkennen ob beim (gebrauchten) Avensis der Voll-LED Scheinwerfer verbaut ist oder nur ein normaler mit...
  5. Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen

    Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen: Hallo Auto ist Avensis T27. Das gesuchte Bauteil der Karosserie befindet sich auf beiden Seiten der Karosserie ganz unten und verläuft von...