Toyota Fehlercodes OBD2 Mode 06

Diskutiere Toyota Fehlercodes OBD2 Mode 06 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus, beim auslesen der Fehlercodes über die OBD2 Schnittstelle lag im Fehlerspeicher der ständig überwachten Parameter kein Fehler, im...

1. #1 mahlzeit, 10.08.2012
    mahlzeit

mahlzeit Guest

Servus,

beim auslesen der Fehlercodes über die OBD2 Schnittstelle lag im Fehlerspeicher der ständig überwachten Parameter kein Fehler, im Speicher der nicht ständig überwachten Parameter jedoch sind 3 Werte außerhalb der Normwerte.

TID $05 CID $01 aktueller Wert 59, Soll-Wert min. 79
    TID $12 CID $01 aktueller Wert 185, Soll-Wert max. 112
    TID $12 CID $02 aktueller Wert 284, Soll-Wert max. 112

Da das Herstellerspezifische Fehlercodes sind, weiß ich jetzt nicht, was genau das bedeutet. Hat einer der hier mitlesenden zufällig Ahnung, was genau das ist? Der Avensis fährt nach einer Kriechölbehandlung am Regelgestänge des Turboladers jetzt wieder zügig und relativ sparsam, Fehlercodes werden nicht über die Motorkontrollleuchte etc. angezeigt (das werden vermutlich ja auch nur solche, die bei den ständig überwachten Parametern gefunden werden).

Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mahlzeit, 10.08.2012
    mahlzeit

mahlzeit Guest

Zumindest für TID $05 habe ich wohl was gefunden , das müsste mit dem AGR zu tun haben. Vermutlich ist da am Ventil auch etwas schwergängig und es kommt zu wenig durch?

Markus

4. #3 mahlzeit, 28.08.2012
    mahlzeit

mahlzeit Guest

Nych einer leichten Reinigung des AGR ist TID $05 jetzt wieder i.O.. Der hatte dann wohl wirklich was mit dem Ventil zu tun- Bliben die beiden TID $12. Hat da wirklich keiner irgendwelche Informationen? :(

Thema: Toyota Fehlercodes OBD2 Mode 06
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd2 software toyota avensis t25

Die Seite wird geladen...

Toyota Fehlercodes OBD2 Mode 06 - Ähnliche Themen

1. Schaltplan Toyota Avensis T22

Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  2. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  3. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...
  4. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  5. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...