Toyota Fehlercodes OBD2 Mode 06

Diskutiere Toyota Fehlercodes OBD2 Mode 06 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus, beim auslesen der Fehlercodes über die OBD2 Schnittstelle lag im Fehlerspeicher der ständig überwachten Parameter kein Fehler, im...

  1. #1 mahlzeit, 10.08.2012
    mahlzeit

    mahlzeit Guest

    Servus,

    beim auslesen der Fehlercodes über die OBD2 Schnittstelle lag im Fehlerspeicher der ständig überwachten Parameter kein Fehler, im Speicher der nicht ständig überwachten Parameter jedoch sind 3 Werte außerhalb der Normwerte.

    TID $05 CID $01 aktueller Wert 59, Soll-Wert min. 79
    TID $12 CID $01 aktueller Wert 185, Soll-Wert max. 112
    TID $12 CID $02 aktueller Wert 284, Soll-Wert max. 112

    Da das Herstellerspezifische Fehlercodes sind, weiß ich jetzt nicht, was genau das bedeutet. Hat einer der hier mitlesenden zufällig Ahnung, was genau das ist? Der Avensis fährt nach einer Kriechölbehandlung am Regelgestänge des Turboladers jetzt wieder zügig und relativ sparsam, Fehlercodes werden nicht über die Motorkontrollleuchte etc. angezeigt (das werden vermutlich ja auch nur solche, die bei den ständig überwachten Parametern gefunden werden).

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mahlzeit, 10.08.2012
    mahlzeit

    mahlzeit Guest

    Zumindest für TID $05 habe ich wohl was gefunden , das müsste mit dem AGR zu tun haben. Vermutlich ist da am Ventil auch etwas schwergängig und es kommt zu wenig durch?

    Markus
     
  4. #3 mahlzeit, 28.08.2012
    mahlzeit

    mahlzeit Guest

    Nych einer leichten Reinigung des AGR ist TID $05 jetzt wieder i.O.. Der hatte dann wohl wirklich was mit dem Ventil zu tun- Bliben die beiden TID $12. Hat da wirklich keiner irgendwelche Informationen? :(
     
Thema:

Toyota Fehlercodes OBD2 Mode 06

Die Seite wird geladen...

Toyota Fehlercodes OBD2 Mode 06 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  2. Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus

    Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus: Hallo ihr , also wir haben einen Toyota Avensis bj 2003 T25 leider ist er heute einfach so während der Fahrt ausgegangen . Sind dann auf einen...
  3. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  4. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...