Toyota DNA Markierung

Diskutiere Toyota DNA Markierung im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Also ich sehe das unkritischer! Kauft man so ein Teil und verbaut es zunächst alles gut. Sollte man über die DNA-Markierung "stolpern" (wie auch...

  1. #21 L.Baer, 17.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2017
    L.Baer

    L.Baer Guest

    Eben. So läuft es doch bei anderen Ersatz- oder gebraucht Teilen auch.
    Wir sind hier im 3 Länder Eck = Schleierfahndung. Es vergeht kaum ein Tag an dem nicht irgend was geklautes gefunden wird
    Polizei stoppt Reifendiebe auf der A 3
    Mit einer eindeutigen Zuweisung geht es halt schneller.

    Schon 1975 habe ich (bzw. eben die Versicherung) meinen "nackten" Motorradrahmen aufgrund der Fahrgestellnummer wieder bekommen. Hätten andere Teile (Tank usw.) auch ein Identifizierungsmerkmal gehabt, wären die Wege sicher spannend gewesen.
    Und den Einwand, was ich mit den Teilen will falls sie wieder gefunden werden, verstehe ich überhaupt nicht.
    Die Teile gehören nach Schadensregulierung der Versicherung.
    Mal muss also keine Angst haben sie wieder zusammenbauen zu müssen. ^^
     
  2. #22 WhiteTourer, 17.12.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    In den USA werden bspw. ALLE KFZ-Teile mit der Fahrgestellnummer versehen. Das Thema ist das selbe! Solange da niemand nachfragt ist es vollkommen wuscht warum die eine Scheibe ne andere Nummer hat. Kommt man aber an den Dealer findet man die Scheibe.... findet man die Scheibe (z.B. Werkstatt) findet man den Dealer und den Dieb.
    Niemand erwartet daß man Jahrelang ohne Scheibe rumfährt bis diese irgendwo gefunden wird ;)
     
    L.Baer gefällt das.
  3. L.Baer

    L.Baer Guest

    Ganz nebenbei gesagt würde es auch nicht schaden ein paar "Endkunden" zu erwischen. Die Unsitte "vom LKW gefallen zu kaufen" funktioniert ja nur so lange es genug Käufer gibt.
    Bei uns hat ein Fuhrunternehmer mit 23 Mio miesen Pleite gemacht.
    Die 23 Mio hat er erreicht, indem er LKW geleast und ohne Papiere weiter verkauft hat.
    Die Leasingraten hat er weiter gezahlt.
    Erzählt mir doch keiner, dass jemand der ein Fahrzeug ohne Papiere kauft, nicht weiß was da los ist.
     
  4. #24 WhiteTourer, 17.12.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Wenn jetzt z.B. der Dieselmotor mal kaputt geht und Toyota für ein neues Aggregat 7000 aufruft... plus Einbau, mal eben 9000€ - also in 3 Jahren wirtschaftlicher Totalschaden. Dann könnte man sich ja auf dem freien Markt , z.B Autoverwerter einen Motor aus nem Unfallwagen besorgen. Ob der wirklich aus nem Unfaller stammt oder aus "Polen" weiß ich ja zu dem Zeitpunkt nicht. Würde es bei ner Inspektion auffallen -> ist der Autoverwerter dran und razzfazz die Hintermänner. Nach der Seriennummer vom Motor schaut niemand, also würde das noch nicht mal auffallen, wenn man von BMW den 180PS-Motor verbaut.
     
Thema: Toyota DNA Markierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2017 fahrgestellnummer

Die Seite wird geladen...

Toyota DNA Markierung - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...