Toyota: Corolla TS Compressor ab 29.700 Euro

Diskutiere Toyota: Corolla TS Compressor ab 29.700 Euro im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Zitat:Toyota bringt die neue Topversion TS Compressor des Corolla zu Preisen ab 29.700 Euro zu den Händlern. Die viertürige Version schlägt mit...

  1. #1 Suitcase, 21.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Toyota bringt die neue Topversion TS Compressor des Corolla zu Preisen ab 29.700 Euro zu den Händlern. Die viertürige Version schlägt mit 30.350 Euro zu Buche. Der Kompaktsportler wird von einem 1,8-Liter-Motor angetrieben, der mit Kompressoraufladung 224 PS leistet.

    Mit einem maximalen Drehmoment von 230 Nm beschleunigt der Wagen in 6,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 - die Höchstgeschwindigkeit beträgt 235 km/h. Den Durchschnittsverbrauch gibt der Hersteller mit 9,0 Litern an.

    Zur Ausstattung zählen ein überarbeitetes Fahrwerk, Sportbremsen und 17 Zoll große Leichtmetallfelgen mit 215/45er-Breitreifen. Äußerlich unterscheidet sich der Corolla TS Compressor durch einen Front- und Dachspoiler, eine Heckschürze mit Gittereinsatz und einen Doppelendrohr-Sportauspuff von den Basisfahrzeugen.


    Quelle: http://www.auto-motor-sport.de/d/77032


    [​IMG]
    [​IMG]

    Guido
     
  2. ylf

    ylf Guest

    Ich habe ihn letzten schon auf der Autobahn gesehen ...

    bye, ylf
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Kleine Spaßkiste
     
  4. #4 StG (DD), 22.02.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    In schwarz sicherlich ein netter Hüpfer, als Zweitwagen leider zu teuer [​IMG]


    Stephan
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 24.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    (Quelle T-Online)

    Toyota macht Jagd auf GTI & Co

    [​IMG]

    Toyota Corolla TS Kompressor (Foto: Toyota)
    Es wird eng in der sportlichen Kompaktklasse: Neben dem Opel Astra OPC und dem Ford Focus ST will nun auch der Toyota Corolla TS Compressor im Konzert der GTI-Jäger mitspielen.


    225 PS, 235 Spitze
    Die in Köln ansässige Toyota Motorsport GmbH hat die Leistung des 1,8-Liter-Benziners aus dem TS mittels Kompressoraufladung um 33 PS auf 225 PS gesteigert. Der bis zu 235 km/h schnelle Japaner schafft den Sprint von null auf 100 km/h in 6,9 Sekunden und soll dank gestärktem Drehmoment von 230 Nm auch in mittleren Drehzahlen einen kräftigen Durchzug bieten.


    Sportliches Äußeres
    Den Durchschnittsverbrauch gibt der Hersteller mit neun Litern je 100 Kilometer an. Gegenüber dem TS wurden das Fahrwerk straffer abgestimmt und die Karosserie verstärkt. Hinzu kommen ein Doppelendrohr, Front- und Dachspoiler, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie ein Sport-Lederlenkrad. Das Fahrzeug wird als Drei- und als Fünftürer angeboten.

    Gleiche Farben wie im TS
    Den Kunden stehen mit magmarot, polarsilber metallic, carbongrau mica metallic und mysticschwarz mica die gleichen Farben zur Wahl wie den Käufern des TS.

    Stolzer Preis
    Allerdings: Mit einem durchaus selbstbewussten Preis von 29.000 Euro liegt der sportliche Corolla allerdings um 5.500 Euro über dem nur unwesentlich schwächeren und bei den Fahrleistungen nahezu identischen VW Golf GTI mit 200 PS. Ende März soll der sportliche Japaner in den Handel kommen.

     
  6. #6 Alex-T25, 24.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    5500 euro Differenz aber bestimmt nicht ausstattungsbereinigt,bzw angeglichen [​IMG]
     
Thema:

Toyota: Corolla TS Compressor ab 29.700 Euro

Die Seite wird geladen...

Toyota: Corolla TS Compressor ab 29.700 Euro - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...