Toyota: Corolla TS Compressor ab 29.700 Euro

Diskutiere Toyota: Corolla TS Compressor ab 29.700 Euro im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Zitat:Toyota bringt die neue Topversion TS Compressor des Corolla zu Preisen ab 29.700 Euro zu den Händlern. Die viertürige Version schlägt mit...

  1. #1 Suitcase, 21.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Toyota bringt die neue Topversion TS Compressor des Corolla zu Preisen ab 29.700 Euro zu den Händlern. Die viertürige Version schlägt mit 30.350 Euro zu Buche. Der Kompaktsportler wird von einem 1,8-Liter-Motor angetrieben, der mit Kompressoraufladung 224 PS leistet.

    Mit einem maximalen Drehmoment von 230 Nm beschleunigt der Wagen in 6,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 - die Höchstgeschwindigkeit beträgt 235 km/h. Den Durchschnittsverbrauch gibt der Hersteller mit 9,0 Litern an.

    Zur Ausstattung zählen ein überarbeitetes Fahrwerk, Sportbremsen und 17 Zoll große Leichtmetallfelgen mit 215/45er-Breitreifen. Äußerlich unterscheidet sich der Corolla TS Compressor durch einen Front- und Dachspoiler, eine Heckschürze mit Gittereinsatz und einen Doppelendrohr-Sportauspuff von den Basisfahrzeugen.


    Quelle: http://www.auto-motor-sport.de/d/77032


    [​IMG]
    [​IMG]

    Guido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Guest

    Ich habe ihn letzten schon auf der Autobahn gesehen ...

    bye, ylf
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Kleine Spaßkiste
     
  5. #4 StG (DD), 22.02.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    In schwarz sicherlich ein netter Hüpfer, als Zweitwagen leider zu teuer [​IMG]


    Stephan
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 24.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    (Quelle T-Online)

    Toyota macht Jagd auf GTI & Co

    [​IMG]

    Toyota Corolla TS Kompressor (Foto: Toyota)
    Es wird eng in der sportlichen Kompaktklasse: Neben dem Opel Astra OPC und dem Ford Focus ST will nun auch der Toyota Corolla TS Compressor im Konzert der GTI-Jäger mitspielen.


    225 PS, 235 Spitze
    Die in Köln ansässige Toyota Motorsport GmbH hat die Leistung des 1,8-Liter-Benziners aus dem TS mittels Kompressoraufladung um 33 PS auf 225 PS gesteigert. Der bis zu 235 km/h schnelle Japaner schafft den Sprint von null auf 100 km/h in 6,9 Sekunden und soll dank gestärktem Drehmoment von 230 Nm auch in mittleren Drehzahlen einen kräftigen Durchzug bieten.


    Sportliches Äußeres
    Den Durchschnittsverbrauch gibt der Hersteller mit neun Litern je 100 Kilometer an. Gegenüber dem TS wurden das Fahrwerk straffer abgestimmt und die Karosserie verstärkt. Hinzu kommen ein Doppelendrohr, Front- und Dachspoiler, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie ein Sport-Lederlenkrad. Das Fahrzeug wird als Drei- und als Fünftürer angeboten.

    Gleiche Farben wie im TS
    Den Kunden stehen mit magmarot, polarsilber metallic, carbongrau mica metallic und mysticschwarz mica die gleichen Farben zur Wahl wie den Käufern des TS.

    Stolzer Preis
    Allerdings: Mit einem durchaus selbstbewussten Preis von 29.000 Euro liegt der sportliche Corolla allerdings um 5.500 Euro über dem nur unwesentlich schwächeren und bei den Fahrleistungen nahezu identischen VW Golf GTI mit 200 PS. Ende März soll der sportliche Japaner in den Handel kommen.

     
  7. #6 Alex-T25, 24.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    5500 euro Differenz aber bestimmt nicht ausstattungsbereinigt,bzw angeglichen [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota: Corolla TS Compressor ab 29.700 Euro

Die Seite wird geladen...

Toyota: Corolla TS Compressor ab 29.700 Euro - Ähnliche Themen

  1. Toyota Eurocare-Aufkleber

    Toyota Eurocare-Aufkleber: Moin zusammen, sowohl unser T27 als auch der Aygo haben oben links an der Windschutzscheibe die Toyota Eurocare-Aufkleber. Der Verkäufer meinte,...
  2. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  3. Navigation RAV4 Hybrid ab 2016

    Navigation RAV4 Hybrid ab 2016: Gibt es eine Möglichkeit, sich feststehende Blitzer akustisch anzeigen zu lassen? Ist ja z.Zt. nicht möglich. Bitte keine Diskussion über erlaubt...
  4. Innenspiegel blendet nicht automatisch ab?

    Innenspiegel blendet nicht automatisch ab?: Hallo, ich hab erst bemerkt, dass der Innenspiegel irgendwie überhaupt nicht automatisch abblendet. Ich hab es bisher auf die getönte Heckscheibe...
  5. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...