Toyota Corolla Hybrid

Diskutiere Toyota Corolla Hybrid im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Irgendeiner Sauger geht beim Ampelstart sehr schnell bis die Reifen quietschen. Muss kein Hybrid haben.

  1. #121 siegfried13_0, 24.09.2019
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Irgendeiner Sauger geht beim Ampelstart sehr schnell bis die Reifen quietschen. Muss kein Hybrid haben.
     
  2. #122 ChocolateElvis, 24.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    sportliches Fahren ist ja auch nicht unbedingt DAS Argument, weshalb man sich einen Hybriden kauft ... ;)
    Aber zumindest beim Ampelstart muss man sich damit nicht verstecken, wenn mans denn unbedingt fürs Ego braucht...
     
    Bigdaddy gefällt das.
  3. maze1

    maze1 Guest

    Jo, der Corolla beschleunigt mit 180PS genauso träge wie ein 150PS Golf 2.0 TDI. d.h. ein 1.5er TSI mit 150PS ist schon schneller. 180PS klingen Toyota üblich nach mehr als sie dann abliefern.

    Was er halt kann ist dahingleiten und dann natürlich auch kräftigers Beschleunigen. Die 180PS machen ihn aber nicht sportlicher.
     
  4. #124 Bigdaddy, 24.09.2019
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Es geht im Leben nicht immer nur ums Rasen, vielen reicht gleiten !
     
    maze1 gefällt das.
  5. maze1

    maze1 Guest

    Sagt der der Ständig geblitzt wird ;)
     
    Bigdaddy gefällt das.
  6. #126 ChocolateElvis, 24.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    darum gehts ja bei einem Hybriden auch nicht und ich denke, Toyota will hier auch nicht sportlich sein ... zumindest mag es ihnen nicht so richtig gelingen ;)
    Wer ein sportliches Auto will, ist bei Toyota eh an der komplett falschen Adresse...

    -
     
    Bigdaddy gefällt das.
  7. maze1

    maze1 Guest

    Ich habs auch nicht behauptet und auch nicht großartig erwartet. allerdings hätte ich schon erwartet, das er zumindest Beschleunigungstechnisch einen 1.5er TSI mit 30PS weniger in die Schranken weißt.. und das ist nicht passiert. Somit sind die 180PS eigentlich nichtssagend. Bei Preisvergleichen wird dann da oft gerne auf die stärkeren verwiesen und das darf man dann halt auch nicht machen. Da halt nicht nur der Katalog wert zählt sondern das was ich auch nutzen kann. Mich würde hier echtmal ein Leistungsdiagramm interessieren, aber sowas hab ich auch von einem Prius noch nicht wirklich gesehen...
    Bzw. Radzugkraft Diagramm. so 0-150kmh oder so.

    Gerade eben, weil der HSD Antrieb eigentlich Geschwindigkeitsunabhängig die Volle Leistung bringen kann wundert mich das ganze so.
     
  8. #128 ChocolateElvis, 24.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    War das bei Hybriden jemals anders? Prius 3 mit Systemleistung von 136 PS ... sportlich geht anders ;)
    Auch mein 1.8er Avensis mit seinen 147 PS ist keine Sportskanone ... alles nur auf dem Papier und technisch zugunsten der Abgase optimiert / gedrosselt, die Hybriden sowieso.
    -
     
  9. #129 maze1, 24.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2019
    maze1

    maze1 Guest

    >10kg pro PS waren noch nie sportlich ;) auch früher nicht ;)

    Der Corolla wäre aber eigentlich leichter als der Avensis und theoretische 33PS stärker.

    Klar, die Reinen Daten mit den 7,9 bzw. 8,1 Sek von 0-100 stehen in den Daten... aber was davon halt auf der straße ankommt... naja. ok. Laut Tests liegt die wirklichkeit bei 9 Sek. was dann schon wieder im bereich der 140PSler Konkurrenten liegt und auch im Bereich des Avensis mit 1,8Liter Sauger...

    Egal wie, mir würde er soweit als Alltagswagen reichen, nur der Preis macht halt alles zunichte.
     
  10. #130 ChocolateElvis, 24.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    neu gibts bei mir eh nicht ... Tageszulassung reicht. Neuwertiges Auto für weniger Geld.
     
  11. #131 siegfried13_0, 24.09.2019
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Mit 180 PS Hybrid zeigt Toyota schon die Mut, etwas sportlicher zu sein. Ansonsten reicht der 1.8er Hybrid vollkommen aus.
    Eigentlich ist die Beschleunigung der 2.0er Hybrid für meisten Fahrer schon sehr gut, nur der Preis stimmt nicht.
    Aber wegen der Gesetzgebung werden in kommenden Jahren fast alle anderen Benziner ohne Hybrid unmachbar sein. Wie macht man dann weiter, ist hoch interessant.
     
    ChocolateElvis und Bigdaddy gefällt das.
  12. maze1

    maze1 Guest

    Wie kommst da drauf? OPF und gut.
     
  13. #133 Bigdaddy, 24.09.2019
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Also ich weiß ja nicht warum Du immer auf den 150 PS TDI draufhaust, aber es gibt noch mehr als genug andere Diesel die haben weniger. Da man von 0-100 KMH meistens nicht so beschleunigt wie man es unter Umständen könnte weil es meistens eh realitätsfern ist und die Straßen das oftmals schon gar nicht zulassen, ist somit der 180 PS Hybrid im Alltag wesentlich schneller auf 100 KMH als viele andere. Und viel bequemer ist er obendrein.

    Wenn er auch nur im Ansatz so schnell ist wie der 2.0 TDI reicht das völligst, aber sowas von. Zumindest für mich.

    Was mir halt mehr zu denken gibt ist, dass ich für den Preis SEHR hohe Qualitätsansprüche habe und von Toyota schon bitter enttäuscht wurde. Aber das ändert nichts daran dass mir das Hybrid-Konzept eigentlich schon recht gut gefällt.
     
  14. #134 ChocolateElvis, 24.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    mir auch - weshalb ich sogar bedingt Qualitätsmängel (nicht technisch!) in Kauf nehmen würde...
    das muss Toyota langsam auch .. .wer kauft denn in der Hauptsache die wenigen Toyotas in Deutschland? Pappis, Muttis (als Zweitwagen) und Opis... welcher Jugendliche mit etwas sportlicheren Ambitionen kauft freiwillig einen Toyota?

    -
     
  15. #135 XLarge, 24.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Bigdaddy ,

    Du hast Recht, Toyota hat leider immernoch das " Opa bzw. alte Leute " Image. Braucht sich aber vor anderen Marken nicht verstecken. Warum auch?

    Gehöre ich da jetzt mit 40 auch schon dazu, ich denke nicht....;) , gut, manchmal fühle ich mich wie 65 :whistling:.
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Keiner, das ändert aber auch der Corolla nicht.

    Das ist nur ein Beispiel, kannst du auch gegen jeden anderen ca. 140-150PS kompakten nehmen.
    Viele haben inzwischen Automatik, damit fährst du im Alltag genauso flott, Drehzahlen werden ja automatisch gewählt.
    Und wieso soll man die Leistung nicht nutzen können. Da geht es eher ums wollen.
    Ich finde einfach das 180PS und dann noch die Aussage "dynamisch" usw. Halt alles nur schöne Werbe versprechen sind. Wenn man mit günstigeren Konkurrenten zackiger unterwegs sein kann und eben dann auch günstiger.
     
  17. #137 ChocolateElvis, 24.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja, ich finde den Corolla zumindest äusserlich schon weit weniger bieder als die anderen hier verfügbaren Modelle... schöne breite Alus, sportliches Endrohr und das Teil geht als Sportler durch ... allein der Motor dazu fehlt ;)
    Der kleine 116-PS-Benziner reisst ja so nicht wirklich was ... und "Hybrid" und "sportlich" ist ja zumindest bei Toyota schon ein Widerspruch in sich ;)
     
  18. #138 Olav_888, 24.09.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    :smash::smash::smash:
    Der arme Corolla
    Wobei der 1.2er so schlecht gar nicht geht, hatte den mal im Aruis als Leihwagen, passt schon. Ist halt ne Luftpumpe mit all seinen Vor- und Nachteilen. Und bei der Leistungsentfaltung hat er nun mal Vorteile
    Tauschen würde ich ihn trotzdem nicht :D
     
    Bigdaddy und ChocolateElvis gefällt das.
  19. #139 ChocolateElvis, 24.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hätte ich mehr Platz in dem Teil, wäre es für mich ein würdiger Nachfolger für den Avensis... aber so muss ich leider auf den Prius zurückgreifen ...
    Kann man auch verspoilern und mit fetten Alus und Doppelendrohr ausstatten, kommt dann aber wohl eher lächerlich rüber, wenn er elektrisch dahingleitet :D

    -
     
  20. #140 siegfried13_0, 24.09.2019
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Nein, ich meine CO2. Nach der Einführung der WLTP ist es viel schlimmer geworden. Viele konventionellen Autos produzieren sogar 1/3 CO2 mehr als bei NEFZ. Später wenn die CO2 Strafzahlung kommt, ist es das Ende.
     
Thema: Toyota Corolla Hybrid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla hybrid Kombi Forum

    ,
  2. toyota corolla Tageskilometer

    ,
  3. Kilometerzähler zurückstellen toyota Yaris Hybrid

    ,
  4. corolla dachhöhe problem,
  5. toyota corolla spritverbrauch zurücksetzten,
  6. Toyota corolla Tageszähler,
  7. toyota corolla Hybrid 2.0 tageszähler,
  8. prius oder corolla forum,
  9. Corolla hybrid Forum ,
  10. toyota corolla forum,
  11. Toyota hybrid Forum,
  12. toyota corolla forum 2019
Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla Hybrid - Ähnliche Themen

  1. Toyota: Corolla TS Compressor ab 29.700 Euro

    Toyota: Corolla TS Compressor ab 29.700 Euro: Zitat:Toyota bringt die neue Topversion TS Compressor des Corolla zu Preisen ab 29.700 Euro zu den Händlern. Die viertürige Version schlägt mit...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...