Toyota Corolla Hybrid

Diskutiere Toyota Corolla Hybrid im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; und ? Schon die ersten Probefahrten absolviert ? Ich würde mich über Erfahrungen freuen.

  1. #21 silvester3112, 06.05.2019
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    silvester3112 Fortgeschrittener

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    und ? Schon die ersten Probefahrten absolviert ? Ich würde mich über Erfahrungen freuen.
     
  2. #22 Olav_888, 06.05.2019
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    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    Ja, fährt sich gut der 2.0er, erzeugte bei mir aber kein "will ich haben" Gefühl, ich fahre lieber meinen Auris weiter
     
  3. #23 siegfried13_0, 07.05.2019
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    siegfried13_0 Routinier

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    Leider gibt es nur einen lahmen 1.2 Turbobenziner zur Auswahl. Toyota hat den europäischen Markt immer noch nicht verstanden. oder ist es doch zu schwer für sie, einen ordentlichen Motor wie von Honda zu bauen.
     
  4. #24 maze1, 07.05.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2019
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    maze1 Guest

    Der Europäische Markt ist für die Hersteller uninteressant, da gibts nur Friss oder Stirb. Hauptsächlich auf Grund der Flotten Emissionen. Bei den paar Autos die Toyota hier zu lande verkauft rentiert es sich für Toyota einfach nicht hier die ganzen Zulassungen zu beantragen. BWL-Denke halt. Wie überall. Die Zusammenhänge warum weniger verkauft wird, verstehen sie aber nicht. VAG macht jetzt das gleiche... da wirds auch nicht mehr diese Motorenvielfalt geben. Aus dem gleichen Grund. Das sich die Hersteller damit aber immer uninteressanter machen, habe Sie leider noch nicht verstanden.

    Zum Corolla, hab ihn gestern Live gesehen (stand am Parkplatz, da hab ich mal reingekuckt).
    Ich bin vom Platzangebot schockiert. Riesen Auto, wenig Platz.
    Wir haben auch in der Whatsapp Gruppe schon etwas Diskutiert und @t23owner hat auch ein Foto gemacht vom Einstieg und Platz zwischen Rücklehne Vordersitz zu Beinauflage Rücksitz.... da ist mein kleiner Yaris nicht schlechter, eher besser vom Platz her 8|

    Sowas verstehe ich eben absolut nicht. Aber wenn du dir die Seitenansicht ansiehst wird es klar, da wird überall Platz verschwendet fürs Design...

    Zu dem die Preise. Das passt, für mich zumindest, nicht! Dachte eigentlich der 2.0er Hybrid wäre evtl ein Interessantes Fahrzeug aber so... ne... Fahrleistung wie der 140/150 PS 1.4er / 1.5er TSI / Ecoboost und wie sie alle heißen. Zu Preisen wie GTI / ST usw... soviel kannst du gar nicht weniger Verbrauchen das sich das irgendwie wieder rechnen könnte. Zudem dann eben noch Ausstattung fehlt die andere schon zig Jahre haben.
    Das Matrix Licht gibts wieder nur in der höchsten Ausstattung usw. usf. die Pakete sind auch wieder sehr doof geschnürrt. Ne so wird das nix für mich.
     
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  5. #25 ChocolateElvis, 07.05.2019
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    ich hab beim letzten TÜV-Termin mitm Ave beim fTH schon dringesessen ... für mich als 198-cm-Mann absolut ungeeignet! Vorne kaum Kopffreiheit, ca. Höhe B-Säule geht da irgendein Querriegel durchs Dach. Sogar im alten Aygo hab ich mehr Platz zum Fahren als in dem neuen Corolla... schon traurig!
    Für mich definitiv und 100%ig keine Alternative! Ich werd dann doch zum Prius greifen müssen, obwohl der mir optisch so irgendwie gar nicht zusagt.

    -
     
  6. #26 Olav_888, 07.05.2019
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    Ah ja, und was ist mit dem 1.8er und 2.0er HSD? Ich denke mal, die 180PS vom größeren sollten 95% der Autofahrer ausreichen. Warum soll TOY hier noch mehr Motoren investieren? Selbst Autoblöd kam mit dem 2.0er zurecht
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Nicht jeder mag nen Hybrid Olav ;)

    Die gibts doch, liegt doch alles im Regal...

    Toyota Corolla – Wikipedia
     
  8. #28 Olav_888, 07.05.2019
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    Ja, aber weder der 1.6 noch der 1.8 ist im neuen Corolla abgenommen, nur im alten. Ob der für eine Neuentwicklung noch die notwendigen Abgaszertifikate erhält..... Und wenn ich mit dem Hybrid 25-30% der Energie einsparen kann,......

    Nachtrag: Thema europäischer Markt und Vernachlässigung: Ich glaube, der 2.0er HSD ist bisher explizit auf dem europäischen Markt erhältlich und für diesen in meinen Augen auch perfekt, was nach Aussagen meines Verkäufers sich auch in den Bestellungen widerspiegelt
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Ne das sind andere Motoren als im Auris. Und ja natürlich würden sie die bekommen. Nur INTERESSIERT das Toyota nicht mehr. über ein drittel der Autos aller Hersteller werden aktuell in China verkauft... was interessiert da Europa und speziell Deutschland.
     
  10. #30 Olav_888, 07.05.2019
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    Das sind die Motoren im alten Corolla Fließheck. Wenn ich mir die Beschleunigung anschaue, dann sollte der 1.2er den 1.6er wohl locker ersetzen können, sowohl im Verbrauch als auch in der Leistung. Bleibt als wirklich einzige Alternative noch der 2.0 mit seinen 170PS. Und im Vergleich zum 2.0 HSD dürfte der wohl ein guter Schluckspecht sein

    Nee, ich finde die Konzentration von TOY auf den HSD den richtigen Weg, mal schauen wie es sich in den Verkaufszahlen niederschlägt. Aktuell muss der COrolla wohl weg gehen wie geschnitten Brot, und halt primär mit dem großen HSD
     
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  11. #31 ChocolateElvis, 07.05.2019
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    "wie geschnitten Brot" ist relativ ... in Deutschland gibt es noch zuviele Dieselfans, die sich wegen des fehlenden Angebots von Toyota hier von Toyota abwenden (werden).
    Hybrid ist hier noch nicht so verbreitet und beliebt, wie anderswo. Ich hab schon einige Ältere gehört, die tatsächlich Angst wegen der Batterie haben ("wenn die mal hochgeht") und Hybridtechnik kategorisch ablehnen.
    Da hat der Corolla mit seinem 1.2er Nähmaschinchen ja fast schon verloren...

    -
     
  12. #32 romanhenne, 07.05.2019
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    Ältere Leute bestimmt. Aber die junge Generation ist da ja viel weiter. Meine Schwester hat sich Ende letzten Jahres einen neuen Auris Touring Sport als Hybrid gekauft. Ich sage es dir, es war ganz schwer sich so ein Gefährt zu besorgen. Einen neuen bestellen war nicht logisch weil der neue Corolla bereits vor der Tür stand. Und an Bestandsfahrzeugen war fast nichts da. Als ich dann die Verkäufer gefragt habe, warum das so ist. Erhielt ich als Antwort: „Die Hybride sind sehr beliebt und werden ganz schnell verkauft. Und gerade die Fahrverbote haben das Ganze noch verschärft. Weil plötzlich die meisten sich einen Hybrid holen wollten.
     
  13. #33 Olav_888, 07.05.2019
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    Eben und gerade auch die älteren Leute holen sich den bzw den RAV Hybrid, genau das ist der Grund, warum die Versicherungspreise dort explodieren, Versicherungsnehmer mit niedrigen Prozenten + Rabattschutz
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    :thumbsup: da habt ihr euch ja schön was zusammen gedacht...

    Ja das gilt FÜR Toyota, da haben die meisten auf Hybrid umgeschwenkt. INSGESAMT ist die Rate der Dieselzulassungen gestiegen....
    Aber was soll der Verkäufer auch sonst sagen... wenn er statt 3 das erste halbjahr 6 verkauft, sind das schon 200% Steigerung :D

    Warum wird es wohl so sein, die werden kaum verkauft. Deswegen gibts nicht viele Gebrauchte und Toyota baut selten auf Halde. Zudem eben so kurz vor dem Modelwechsel sind die Lager schon leer.

    der RAV4 Hybrid, ist wie die meisten Hybrid von Toyota recht teuer eingestuft, da ist nix "explodiert" es sind Risiko und Kostenabschätzungen.
    Bei einem Frontunfall ist die Reperatur bzw. Ersatz der Technik halt deutlich teurer als bei nem normalen Motor. Zudem muss dann Akku usw überprüft werden, was die Kosten hoch treibt. Deswegen sind die auch so teuer.
    Das es Opa Fahrzeuge sind spielt natürlich mit rein. aber da ist Toyota bekannt....
    Nicht umsonst nimmt HUK in den Fernsehwerbungen seit Jahren nur Toyota Fahrzeuge her :D
     
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  15. #35 siegfried13_0, 07.05.2019
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    Das klingt sehr vernünftig... Aber die Koreaner machen viel besser. Hyundai und Kia bieten ordentliche Motoren und längere Garantie. Irgendwann wird hier der winzige Marktanteil von Japaner komplett von Koreaner übernommen...
     
  16. #36 romanhenne, 07.05.2019
    romanhenne

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    Die koreaner machen das sogar bei den reinen Elektroautos besser.
     
  17. #37 siegfried13_0, 07.05.2019
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

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    Nicht nur die Ältere, auch Jüngere können Angst vor der Batterie haben. Ich glaube, die Leute die sich für einen Japaner oder Koreaner einscheiden, wollen meistens das Auto sehr lang halten, auch über die Garantiezeit hinaus.
    In China sind schon viele Elektroautofahrer bestraft. Eine Ersatzbatterie kostet mehr als das Auto seblst.
     
  18. #38 romanhenne, 07.05.2019
    romanhenne

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    Da hast aber wie der maze was ganz schön zusammen gedacht.
     
  19. #39 Olav_888, 07.05.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    Nee, die Klasse für den RAV Hybrid wurde von 2018 auf 2019 so stark angehoben, dass die Versicherungsbeiträge sich nahezu verdoppelt haben. Ich würde das einen Kostenexplosion nennen, Ursache ist halt, dass dieses Fahrzeug vorrangig von Leuten mit niedrigem Beitrag und Rabattschutz gekauft und versichert wurde.

     
  20. #40 ChocolateElvis, 07.05.2019
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    Fakt ist doch, dass sich Toyota durch den Dieselwegfall viele der eh schon wenigen Kunden in Deutschland vergrault.
    Und ich geh mal vom gemeinen Saarländer aus, wie ich ihn so kenne - der schaltet lieber statt Automatik zu fahren.
    Zugegeben - viele der hier so rumfahrenden Toyotas sind Hybriden (hauptsächlich Yaris und vereinzelt Auris). Ich schätze mal locker mehr als die Hälfte.
    Aber genauso ist der Löwenanteil an den hier rumfahrenden Avensis mit Dieselmotor ausgestattet, weil hier fast jeder irgendeinen Hänger zum Ziehen hat. Und dass die Besitzer derjenigen bei einer geplanten Neuanschaffung den benzinerschwachen Corolla aufm dem Zettel haben oder gar als Hybrid, wage ich doch stark zu bezweifeln... und andere Kombi-Alternativen gibts von Toyota hier nicht... das wird imho mittelfristig bitter für die Händler hier

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