TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?

Diskutiere TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hab auch grad die Infos für die Verlängerung gefunden. Bei mir geht es sowieso nicht, weil er mal ein Mietwagen war. Da gibts keine...

1. #81 Bernd321, 28.03.2019
    Bernd321

Bernd321 Profi

Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Hab auch grad die Infos für die Verlängerung gefunden.
    Bei mir geht es sowieso nicht, weil er mal ein Mietwagen war. Da gibts keine Anschlussgarantie.

2. #82 matz_mann, 28.03.2019
    matz_mann

matz_mann Neuling

Kurze Zwischenfrage: Sind denn bei dem 1.6 l Benziner, 132 PS, T27 FL Probleme mit der Steuerkette bekannt?
    Gruß.

3. #83 Porhmeus, 28.03.2019
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Nein, die ZR-Motoren [1ZR-FAE (1,6er, 132 PS) / 2ZR-FAE (1,8er, 147 PS)] laufen reibungslos bzw. sind als Dauerläufer bekannt. :thumbsup:
    Ganz selten (!) geht mal die Valvematic (variable Ventilsteuerung) kaputt, was dann echt ins Geld geht.

4. chrisv

chrisv Routinier

Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    @Bernd321 Das stimmt so nicht. Meiner war auch ein ex Mietwagen und hat eine Anschlussgarantie. Du darfst ihn nur nicht als Mietwagen nutzen, damit du die Garantie abschließen kannst.

5. #85 ChocolateElvis, 29.03.2019
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    nach meinem Kenntniststand tritt die Vertragswerkstatt in Vorlage und stellt Toyota die Garantieleistungen in Rechnung. Und Toyota zahlt dann irgendwann. Bei meinen beiden Türen dauerte es lt. Auskunft meiner Werkstatt knappe 6 Monate, bis Toyota die Rechnung beglichen hatte.
    Je nach Menge solcher Leistungen ist eine Werkstatt imho nicht sonderlich scharf auf sowas...

6. CZ99

CZ99 Profi

Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Bei der Vertragsverlängerung der Cargarantie ist das aber nicht so. Die Werkstatt bekommt die vollen Reparaturkosten abzüglich des Eigenanteils des Kunden direkt von Cargarantie bezahlt. Bei der Herstellergarantie sieht das anders aus. Da bekommt die Werkstatt pro Auftrag von Toyota einen Betrag X bezahlt, der viel niedriger ist als das, was der Kunde ohne Garantie bezahlen müsste. Somit nimmt die Werkstatt bei Garantieleistungen deutlich weniger ein.

7. #87 ChocolateElvis, 29.03.2019
    ChocolateElvis

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich denke mal, die 2jährige Garantieverlängerung fürs 4. und 5. Jahr kommt von Toyota, also vom Hersteller und nicht von einem "externen" Anbieter.
    Ich lass mich aber auch gern belehren.

8. CZ99

CZ99 Profi

Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Nein, die kommt von Cargarantie und hat mit Toyota nichts zu tun. Habe sie sowohl beim T25 als auch beim T27 abgeschlossen.

9. #89 Masterblaster, 29.03.2019
    Masterblaster

Masterblaster Profi

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    nee nee, das ist von einer Versicherungsgesellschaft:
    CG Car-Garantie Versicherungs-AG

Gruß
    René

PS: Zweiter ...

10. #90 ChocolateElvis, 29.03.2019
    ChocolateElvis

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ah ... hab grad mal nachgeschaut ... CG CarGarantie.
    Ich dachte, das wäre was von Toyota für Toyotas

Thema: TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso 1.6 d-4d erfahrungen

,
  2. toyota diesel motor bmw

,
  3. bmw motor toyota avensis kette

,
  4. toyota diesel motor von bmw,
  5. n47 bei toyotoa probleme,
  6. problem 1.6 d4d ,
  7. N47C16A steuerkette,
  8. 1 6l bmw diesel,
  9. toyota avensis bmw diesel,
  10. toyota avensis bmw diesel rückruf,
  11. bmw diesel toyota,
  12. n47c16a toyota,
  13. avensis bmw diesel
Die Seite wird geladen...

TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor? - Ähnliche Themen

1. Touch&Go Registrierung aus Mein-Toyota verschwunden?

Touch&Go Registrierung aus Mein-Toyota verschwunden?: Moin! Heute wollte ich einmal wieder bei "Mein-Toyota", was es denn neues für das Touch&Go Navi gibt. Da sehe ich zwar noch mein Auto, aber die...
  2. DPF voll – Wird Reinigung von Toyota übernommen? (Avensis W2017, scheckheftgepflegt)

DPF voll – Wird Reinigung von Toyota übernommen? (Avensis W2017, scheckheftgepflegt): Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis Baujahr 143PS 2017 (Diesel), der seit dem ersten Tag regelmäßig und ausschließlich bei Toyota...
  3. XLarge sein Toyota RAV 4 Hybrid Teamplayer

XLarge sein Toyota RAV 4 Hybrid Teamplayer: To be continued :D ;)
  4. Toyota Avensis T22 vvt-i 16 valve (Automatik) 2001

Toyota Avensis T22 vvt-i 16 valve (Automatik) 2001: Hallo zusammen, Ich habe mich auf diesem Forum angemeldet, weil ich mit meinen im Titel genannten Toyota avensis ein Problem habe das Toyota...
  5. Ersatzteilprobleme bei Toyota ?

Ersatzteilprobleme bei Toyota ?: Moin allerseits; als Ursache für diverse Poltergeräusche stellte sich bei mir eine gerissene Feder hinten links sowie der obere schon fast völlig...